So als Zwischenangebot Economy/ Business Class gäbe es vielleicht noch eine Möglichkeit.
Im Zwischengang werden ein paar Reihen nicht mit drei Sitzen sondern mit zwei größeren Sitzen für den etwas breiteren Po bestuhlt. Diese können dann gegen Aufpreis wie die XXL Seats am Notausgang für den längeren Pax gebucht werden.
Allerdings entgeht dann der Fluggesellschaft ein gewisses verkaufbares Sitzkontingent.
Eine Frage noch; ich spiele in der Eisbärklasse, meine Frau in der Fruchtzwergliga, gilt hier das statistische Mittel?
Meine größte Angst ist nicht das Bezahlen eines zweiten Platzes für den stark Übergewichtigen sondern das Einführen einer neuen Abkassiermöglichkeit welche dann in Zukunft mehr und mehr genutzt wird. Das 2verkürzen2 des Gurtes wäre z.B. nur eine der Möglichkeiten

MfG Rainer