Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
BerufsurlauberinB

Berufsurlauberin

@Berufsurlauberin
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Berufsurlauberin
  4. Beiträge
Über
Beiträge
41
Themen
0
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Villa Side in Kumköy
    BerufsurlauberinB Berufsurlauberin

    Vielen Dank für Eure Antworten. Also bleibt es dabei: Wir freuen uns mal auf die Woche Sonne Ende Oktober und ich freue mich nach 8 Jahren Abstinenz mal wieder auf die Türkei. Euch allen auch schönen Urlaub, sofern er noch bevorsteht.
     
    lg Grit

    Türkei (alt)

  • Villa Side in Kumköy
    BerufsurlauberinB Berufsurlauberin

    Hallo,
    wir fahren Ende Oktober für eine Woche in die Villa Side. Grund sind die durchweg positiven Beurteilungen. Leider finde ich aber auch oft einen Hinweis darauf, dass das Hotel überbucht sein soll und viele erstmal ausweiche müssen. Das wäre für eine Woche Aufenthalt natürlich das allerletzte! Wie sind Eure Erfahrungswerte?
     
    Vielen Dank, Grit

    Türkei (alt)

  • Allgemeine Fragen zur Kreuzfahrt - Norwegen/Dänemark
    BerufsurlauberinB Berufsurlauberin

    Hallo,
     
    also wir waren Ende Juni unterwegs Kiel-Bergen-Oslo-Göteborg-Kopenhagen-Kiel. Wir haben alle Ausflüge auf eigene Faust unternommen und nichts gebucht, war auch kein Problem. Zu den anderen Fragen kann ich Dir nix sagen, wir sind mit AIDA gefahren, da ist die Kleidung locker - große Abendgarderobe war nicht notwendig

    Kreuzfahrten

  • Meine 1. AIDA-Kreuzfahrt - ein Rückblick
    BerufsurlauberinB Berufsurlauberin

    ... ich auch - das ist nur Wunschdenken 😉
     
    PS: Falls Du noch wertvolle Ausflugstipps für Kopenhagen und Oslo hast, immer her damit - auch gern als persönliche Mitteilung, bin für alles dankbar.

    Kreuzfahrten

  • Meine 1. AIDA-Kreuzfahrt - ein Rückblick
    BerufsurlauberinB Berufsurlauberin

    Hallo Reiselilly,
    danke für den Bericht, die Bewertung habe ich mir auch durchgelesen. Bei uns steht 1 Woche cara in die gleiche Richtung in 2 Wochen an. Auch für uns ist es die erste KF, wir sind sehr gespannt.
     
    lg Grit

    Kreuzfahrten

  • Ist Urlaub Freiheit pur ?
    BerufsurlauberinB Berufsurlauberin

    Hallo,
    Urlaub ist für mich Erholung. Leider gibt es in jedem Urlaub Mitreisende, die das nicht so sehen, die dauernd nörgelig an der Rezeption stehen und sich unangemessen laut beschweren, wo es nicht Not tut. Furchbar finde ich auch die Mitreisenden, die bereits eine Stunde vor Öffnung des Restaurans an der Tür mit den Hufen scharren oder diejenigen -wie schon oft beschrieben-, die sich ihre Teller so vollhauen, dass nix mehr raufpasst, dann aber 2/3 liegen lassen. Super toll finde ich auch oft "Stammgäste", die einen evtl. schon beim einchecken abfangen und dann erzählen, dass sie bereits das 100te Mal hier sind und alle und jeden kennen und wissen, wie es läuft... 
     
    Aber das gehört dazu und mal ehrlich, wär sonst auch langweilig und worüber sollte man selbst dann lästern 😉

    Fun - Forum

  • schmeiß` ich das geld zum fenster heraus?
    BerufsurlauberinB Berufsurlauberin

    Das ist das Schöne, man wird und soll auch gar nicht auf einen Nenner kommen 😆
    Das Gute ist doch, dass es verschiedene Ansichten gibt.
     
    Ich freu mich jedenfalls auf meinen in 3 Wochen anstehenden Urlaub, werde nicht auf den Pfennig - äh auf den Cent - schauen, aber auch keine Horror-Preise bezahlen, die nicht in einem ausgewogenenPreis-Leistungs-Verhältnis stehen. Wie hoch diese Schmerzgrenze ist, muss letztendlich jeder für sich selbst abwägen.
     
    Ich freue mich auf nette Leute, hoffentlich schönes Wetter, gutes Essen und viele Erlebnisse.
     
     

    Allgemeine Fragen

  • schmeiß` ich das geld zum fenster heraus?
    BerufsurlauberinB Berufsurlauberin

    Genauso ist das. Wenn ich kein Geld habe, kann ich auch nichts ausgeben oder z. B. mir den Luxus eines Urlaubs gönnen. Es gibt jedoch einige Zeitgenossen, die tun das trotzdem, ohne das nötige Kleingeld zu haben. "Urlaub auf Raten" zu machen, das würde ich nicht tun. Das wäre für mich "Geld zum Fenster rausschmeißen".

    Allgemeine Fragen

  • schmeiß` ich das geld zum fenster heraus?
    BerufsurlauberinB Berufsurlauberin

    Absolut richtig, dass für jeden die "Schmerzgrenze" woanders liegt, 8 € für einen Kaffee z. B. würde ich auch nicht ausgeben. Vor Jahren bin ich auf dem Flughafen in Antalya gelandet, er war gerade neu umgebaut, wir hatten noch die DM; aber 11,50 DM für ein Baguette zu zahlen - das hab ich mir dann auch verkniffen. Teuer scheint es dort ja noch immer zu sein :?

    Allgemeine Fragen

  • schmeiß` ich das geld zum fenster heraus?
    BerufsurlauberinB Berufsurlauberin

    Wie schon oft genug gesagt. Alles Ansichtssache:
    Ich arbeite auch das ganze Jahr und freue mich auf meine Urlaubsreisen. Wir sind Doppelverdiener, haben keine Kinder, es ist schön, sich daher jedes Jahr 1-2 Urlaube leisten zu können, die wir dann auch dringend nötig haben. Da will man nicht auf den Cent gucken und das machen wir auch nicht. Jedoch schmeißen wir das Geld nicht zum Fenster raus, Übergepäck hatte ich bislang noch nie, reservierte Sitze im Flieger waren bislang nicht nötig. Ich sitze jedoch auch nicht im Restaurant und gucke dauernd in meine Geldbörse, ob ich mir den nächsten Drink noch leisten kann. Ich buche meinen Urlaub meist im Reisebüro, außer meine anstehende Aida-Kreuzfahrt habe ich im Internet problemlos gebucht. Auch da werde ich nicht auf den Cent schauen, Ausflüge kosten auch Geld und die will ich mir natürlich auch leisten, ob geführte Touren oder auf eigene Faust.
     
    Jeder macht Urlaub nach seinem Geschmack und nach seinem Geldbeutel, dagegen ist nichts einzuwenden.
     
     

    Allgemeine Fragen

  • Nehmt ihr auch immer viel zu viel Klamotten mit?
    BerufsurlauberinB Berufsurlauberin

    Also ich bemühe mich wirklich beim Kofferpacken. Bislang bin ich auch immer mit 20 kg ausgekommen (für 1 Woche bis 10 Tage) und hatte immer zuviel dabei. In diesem Jahr wird es aber sehr schwierig für mich, denn wir machen mit der AIDA eine Nord-Ostsee-Kreuzfahrt, da ist das Wetter schwer einzuschätzen. Hat jemand Tipps?

    Fun - Forum

  • Worauf freut ihr euch?
    BerufsurlauberinB Berufsurlauberin

    Kalimera,

    ich freue mich, wenn mir der warme Wind auf Kreta die Luft nimmt, wenn ich aus dem Flieger aussteige. Ich freue mich auf eine schöne Barfuss-Zeit und den warmen Sand am Strand, das Faulenzen in der Sonne, das tolle Essen, nette und entspannte Leute, die Palme im Sonnenuntergang, den Ouzo für die nötige Bettschwere und auf die vielen entspannten Urlaubstage am Meer und in den Bergen.

    Leider wird es dieses Jahr nix mit Griechenland, haben mal andere Pläne, aber nextes Jahr sind wir garantiert wieder dort 😉

    Sonstige griechische Inseln

  • georgioupolis
    BerufsurlauberinB Berufsurlauberin

    Lexilexi wrote:
    @gritkoehn
    meinst du diesen laden in kavros, wo draußen ein ständer mit schwämmen und holzutensilien hängt?
    warst du in kavros mal in der taverne "romantica"?
    da träume ich heute noch von.

    Der Laden ist ein wenig nach hinten versetzt, an der Straße steht nur ein Hinweisschild. Schwämme etc. können da draußen gebamselt haben, ich erinnere mich an eine große Schüssel mit Apfelsinen, die total scheiße aussahen, aber sowas von lecker waren. Vorne im Laden stehen links gleich die Fässer mit Raki und Ouzo
    :-))
     
    Taverne hab ich nicht besucht, wir waren nur ne Woche dort und hatten AI gebucht
    😞 Ich merk mir das jedoch fürs nexte Jahr

    Kreta

  • georgioupolis
    BerufsurlauberinB Berufsurlauberin

    Schönen Urlaub!Ich war im letzten Jahr dort in der Nähe (Hotel Hydramis Palace, Kavros), sehr schön. Wenn Ihr dort seid, dann geht mal in Johann´s Bioladen, dort gibts lecker Ouzo und Raki zum kosten und kaufen. Ich hab noch eine Fl. dunklen Raki vom letzten Urlaub, dann ist mein Vorrat erschöpft 😞

    Kreta

  • Wer kennt ein gutes AI-Hotel in Bodrum?
    BerufsurlauberinB Berufsurlauberin

    Also, wenn Du es nicht weit zur Party-Zone haben willst, kann ich Dir das Marina Vista direkt in Bodrum empfehlen, es liegt genau am Hafen - hat dadurch natürlich keinen eigenen Strand; aber einen schönen großen Pool. Die Zimmer liegen zum Innenhof und sind trotz Straßennähe mehr als ruhig. Ich war bisher 3 x dort, das letzte Mal allerdings bereits 2002. Bis dahin immer HP gebucht, AI lohnte nicht und wird dort wohl auch nicht angeboten, die Preise sind selbst an der Hotelbar niedrig, weil es in der Umgebung jede Menge Ausweichmöglichkeiten gibt.

    Türkei (alt)

  • Winterurlaub an der Ostsee
    BerufsurlauberinB Berufsurlauberin

    Die Ostsee ist wirklich zu jeder Jahreszeit reizvoll. Man muss halt wissen, was man möchte. Im Sommer ist es natürlich teilweise überlaufen. Wir fahren schon seit Jahren für ein verlängertes Wochenende im November nach Fehmarn und genießen die Ruhe, die kalte Luft und den menschenleeren Strand. Ich persönlich finde es im Herbst/Winter schöner, weil der Erholungwert für mich wesentlich höher ist. Im letzten Jahr waren wir für 1 Woche im September auf Fehmarn, konnten noch richtig schön im Strandkorb sitzen, was wiederum auch sehr gut war und da die Ferienzeit vorbei war, war es auch nicht so voll am Strand. Versucht es doch einfach mal, es wird Euch gefallen!

    Deutschland

  • Welcher Freizeitpark mit Enkelin?
    BerufsurlauberinB Berufsurlauberin

    Den Heidepark finde ich persönlich sehr schön, bin jedes Jahr mind. 2 x dort. Aber für ein 5-jähriges Kind steht der Eintrittspreis mit den zu nutzenden Fahrgeschäften in keiner Relation. Es gibt viele Beschränkungen hinsichtlich der Größe, so dass Eure Enkelin gar nicht fahren könnte.
     
    Empfehlen kann ich dagegen den Serengeti-Park und den Erse-Park.
     
    Viel Spaß

    Deutschland

  • Strand für lange Strandspaziergänge gesucht
    BerufsurlauberinB Berufsurlauberin

    Ich war vor einigen Jahren im "Possidi Holiday", sehr ruhig gelegenes Hotel, uns hats dort wunderbar gefallen, langer Strand in Richtung Örtchen Possidi (vom Hotel eine gute Stunde), gute Wandermöglichkeiten auch ins Landesinnere

    Chalkidiki

  • Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
    BerufsurlauberinB Berufsurlauberin

     
     
    Zusatz zu meinen letzten Urlaubszielen 😉 :
    letztes Wochenende Norderney

    Allgemeine Fragen

  • Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
    BerufsurlauberinB Berufsurlauberin

    2010 Aida Ostsee /Nordsee; evtl. im Herbst Kanaren
    2009 Kreta + Fehmarn
    2008 Kreta + Bulgarien (Albena)
    2007 Kreta
    2006 Chalkidiki
    2005  Bulgarien (Albena)
    2004  Kreta
    2003 Fehmarn
    2002 Türkei (Bodrum)
    2001 Bulgarien (Albena)



    Allgemeine Fragen
  • 1
  • 2
  • 3
  • 2 von 3

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag