Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
BelannaB

Belanna

@Belanna
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Belanna
  4. Beiträge
Über
Beiträge
795
Themen
2
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Flitterwochen
    BelannaB Belanna

    Hi Jordan,
    nein ich hab nicht immer Recht, da wehr ich mich dagegen, bin auch nur ein Mensch...... 😉 😉 😉 😉

    Aber die Idee mit den anderen Geschenke, wie Koffer etc. ist auch super.

    Wir z.B. haben uns einen extra Ausflug schenken lassen, eine Heißluftballonfahrt über Luxor (Tal der Könige etc).

    Oder der Abu Simbel Ausflug ist ja auch meistens bei dem Standartprogramm nicht mitenthalten, dies wäre auch ein schönes Hochzeitsgeschenk, kann man sicher nett verpacken (es gibt für das Aquarium die Kollosalstatuen von Ramses (Abu Simbel) in Kleinformat, ist auch nicht allzuteuer (aber etwas kitschig, aber für eine orginelle Gutscheinverpackung sicher ganz witzig 😉 )

    Aber wir schweifen vom Thema ab :?

    @Lady85,

    ich hab zufällig ( 😉 ) ein Katalog daheim und hab grad mal ein Beispiel mir rausgesucht um mal eine Preisvorstellung zubekommen:
    dabei handelt es sich um eine einwöchige Nilkreuzfahrt mit einem anschl. einwöchigem Badeaufenthalt (es gibt versch. Kat. je nach Schiff und Badehotel) Zeitraum dieses Jahr 2.Nov bis 22.11 (A/B Saison z.T. auch S)
    die Preise liegen so zwischen 1300,-- € und 1600,-- € (Preise p/P)

    und ein anderes Kompi-Angebot mit Kairo,
    2 Nächte Kairo, 7 Nächte Nilkf. , 5 Nächte Badhotel
    Preise zw. 1300,-- und 1600,-- € (Preise p/P)

    Die Badehotels sind AI, (auf´m Schiff noch dazubuchbar AI)

    Das sind ca.Preise, ich arbeite nicht im RB , hab die Preise nur mal so im Preisteil nachgeschaut.

    Falls du detalierte Fragen hast, kannst du mir ja eine PN schicken.

    Liebe Grüße
    Carmen

    Allgemeine Fragen

  • Flitterwochen
    BelannaB Belanna

    Hallo Lady85,

    das ist ja komisch mit euerm Reisebüro, das die keine Gutscheine anbieten,
    wird bei euch so was nicht verschenkt.
    Ich hab hier bei unserem RB schon mal mitbekommen, das sie so ein Reisegutscheinpuzzle gemacht haben, da konnten die Gäste dann ein Puzzle kaufen, dies wurde dann auch sehr aufwendig verpackt (hab ich grad mitbekommen, weil ich grad auch im RB war, als eine Kundin ein Puzzle gekauft hat), weil ich dann dadurch ins Gespräch kam, hab ich auch erfahren das das RB auch die schön Verpackten Gutscheinpuzzle verschickt haben, an Gäste die von weiter weg sind, die haben dann den Betrag überwiesen. Ist sicher nur eine Frage der guten Organisation 😉

    Warum willst du sooooo früh eure Reise buchen? November ist ja schon Wintersaision und die Kataloge kommen ja erst im Sommer raus, ja bis August kann sich die Katalogausgabe der RV hinziehen (weiß ich übrigens von OFT-Reisen, die bringen ihr Katalog erst im August raus).
    Also ich würde auch bis nach der Hochzeit warten, dann wisst ihr doch mit was ihr rechnen könnt.
    Ich würde auf keinen Fall was überstürzen.
    Planen kann man ja schon,....sich was schönes raussuchen und mal vorab Infos (auch über kosten und so) holen.... das ist sicher sinnvoll sich schon früh genaug gedanken zumachen, aber fest buchen ? nein da würde ich noch warten!

    Liebe Grüße
    Carmen

    Allgemeine Fragen

  • Flitterwochen
    BelannaB Belanna

    @fred,
    kann man wirklich für die Wüste zu senil werden ❓ Wir als absolute Ägyptenfans, werden der Wüste und dem Nil nie überdrüssig, oder !!!!!??????
    Übrigens kommen wir gerade von einem Diavortrag von einem Landsman von dir ; Erich von Däniken, hochinteressant seine Theorien über Ägypten, aber das nur kurz am Rand erwähnt.....

    jetzt zu den Honeymoons...

    Also, erst mal Hallo Lady85,

    wir haben 2004 unsere Hochzeitsreise nach Ägypten gemacht, es war zwar nicht unsere erste Reise nach Ägypten, aber eine unserer Schönsten! Obwohl jede Ägyptenreise ein Traum für uns war.
    Wir haben eine 14tägige Rundreise von Kairo über Mittelägypten bis nach Luxor und Assuan, Teils mit Bus und dann mit Schiff, gemacht, einfach ein Traum, haben sehr viel von Kultur, Land und Leute gesehen und erfahren.
    Anschließend haben wir noch ein paar Tage zum relaxen in Sharm el Sheik im Ritz Carlton verbracht, super schönes Hotel mit HP, die hatten auch eine kleine extra Überraschung für uns, was verrat ich nicht, sonst ist es ja für die nächsten Honymooner keine Überraschung mehr.

    Was ihr euch wirklich überlegen solltet, ob ihr wirklich AI braucht ??? Denn oft sind die HP-Hotels etwas stilvoller als die AIs (nix für ungut, allen die gerne AI machen, wir persönlich machen gerne HP oder sogar ÜF)

    Mit eurem Buget müßtet ihr gut für Nilfahrt und Badehotel hinkommen.
    Tipp von mir, zwickt euch von der Badewoche 2-3 Tage ab und nehmt noch Kairo mit dazu, ihr habt von der Reise mehr!!!!
    Oder wenn ihr ein großes Interesse an der Kultur habt, verzichtet ganz auf Baden und nehmt noch die 3-4 Tage Nasserseekreuzfahrt mit dazu.
    Es gibt im Nilkreuzfahrtforum schon einige Threads, vielleicht stöbert ihr mal durch.
    Es gibt gute Ägyptenspezialveranstalter wie z.B. OFT-Reisen (TUI-Gruppe) oder auch Phönix 😄

    Falls ihr noch Fragen habt, stehe ich euch gerne zur Verfügung....

    Liebe Grüße
    Carmen

    Allgemeine Fragen

  • Nilkreuzfahrt und Badeaufenthalt Juni 2008
    BelannaB Belanna

    Hallo Georg,

    ich glaube das die neue Schleuse, zumindest einsprurig, schon befahrbar ist.
    Das haben zumindest User hier im Forum schon gepostet.

    Vielleicht kann jemand der grad unten war mal aktuell berichten 😄

    Gruß Carmen

    Nilkreuzfahrten

  • Mit dem Rollstuhl nach Ägypten????? (Luxor )
    BelannaB Belanna

    Hallo Alexa,

    sehr interessant der Tipp mit diesem Reiseveranstalter. Bin zwar selbst nicht betroffen, aber ich werde oft wegen Tipps angesprochen und hab daher immer ein Ohr für Anregungen und Tipps von anderen Ägyptenexperten.

    Inthegoodcompany hat vor dem Urlaub mal gepostet um tipps zubekommen, daher hab ich sie gebeten auch mal ein Erfahrungsbericht reinzustellen, weil sie nicht viele Behindertentipps bekommen hat.
    Das mit dem Spezialveranstalter hätte sie vorher wissen sollen, aber vielleicht hat sie und ihr Partner nochmal Lust und wagen es nochmal nach Ägypten zureisen, was ich sehr hoffe, denn vielleicht wird das dann etwas schöner für sie. 😄

    Liebe Grüße
    Carmen

    Ägypten

  • Mit dem Rollstuhl nach Ägypten????? (Luxor )
    BelannaB Belanna

    Hallöchen und erst mal ein herzliches Willkommen zurück aus´m Urlaub 😄

    Vielen Dank für den Bericht, ich hab dich ja vor der Reise gebeten mal zu berichten wie´s denn war, so mit dem Rollstuhl.......

    Schade das es nicht ganz so toll war 😞

    Wüsche euch aber, das euch die kleinen schönen Erlebnisse im Gedächtnis bleiben 😄

    Ich wünsche euch noch ganz tolle Urlaube zusammen..... 😘

    Ein kleiner Tipp, falls es von euch nicht allzuweit ist, in Karlsruhe und in Stuttgart gibt es im Moment super schöne Ägyptenausstellungen, vielleicht als kleiner Ausflug und für die schönen Momente ........ 😉

    Liebe Grüße
    Carmen

    Ägypten

  • Nilkreuzfahrt und Badeaufenthalt Juni 2008
    BelannaB Belanna

    Hallo Andrea,

    ich hab von meinem Ägyptenveranstalter noch ein Katalog zuhause und hab mal geschaut was bei ihm ein 3 Tagestripp (also mit 2 Übernachtungen) kostem würden (mit Flug).

    Kat. I = 293,-- pr. Pers. im Doppelzimmer (Hotel Victoria )
    Kat. II = 340,-- " " " (Hotel Oasis Pyramids
    *)

    Programm: 1. Tag: Hinflug, dann Ägypt. Museum , Besicht. der 3 wichtigsten Moscheen, Khan Khalili Bazar.
    2. Tag: Gizeh, Pyramiden, Sphinx, Taltempel, fakult. Memphis + Sakkara (ca.35,--€)
    3. Tag Rückflug

    Bei anderen Veranstl. kann es andere Preise geben, oder auch mit nur 1 Übernachtung, aber so hast du mal ein Anhaltspunkt!

    Andrea, wieviel Geld man so braucht ist ganz indivituell, man kann schwierig sagen was andere so brauchen.
    500,-- ist schon recht viel, und 100,-- vielleicht doch etwas wenig, vielleicht so das Mittelmaß!!!!
    Notfalls kann man ja mit EC noch Geld ziehen. Ausflüge sind schon etwas teurer, wenn man im Vorfeld nicht weiß was genau man machen will, würde ich mit der Karte zahlen, oft geht auch EC, oder man kann Bargeld auf der Bank holen.
    Bei den Soveniers gut handeln, oft sind sie übertrieben teuer.
    Wasserpfeifen kauft man gut in Kairo, den Reiseleiter fragen, ob der einem etwas helfen kann, oft bekommen die einen etwas günstigeren Preis, grad wenn die Verkäufer merken, das man zum erstenmal in Ägypten ist und darum noch wenig Ahnung hat, nutzen die es schon aus und lassen sich nicht so leicht runterhandeln.

    Grüssle
    Carmen

    Nilkreuzfahrten

  • Krankenversicherung für Ägypten
    BelannaB Belanna

    Hi,

    die Banken selber haben keine Reisekrankenversicherungen, aber sie vermitteln, d.h. z.B. die Dresdner Bank gehört ja zu Allianz und dann verkauft natürlich ein Dresdnerbankangestellter die Versicherung der Allianz.

    Die gesetzlichen Krankenkassen haben keine Reisekrankenversicherung nur die Privaten Krankenversicherungen,
    wie z.B. Central

    Der ADAC hat auch eine!

    Gruß
    Carmen

    Ägypten

  • Krankenversicherung für Ägypten
    BelannaB Belanna

    Hallo,

    es gibt Policen für Einzelpersonen und für Familien. Wobei ein Paar natürlich auch eine Familienpolice abschließen kann. In der Regel haben alle Leistungen für ambulante, stationäre und Zahnbehandlung, sowie, und das ist ganz wichtig, den Rücktransport nach Deutschland. Man sollte halt darauf achten, wie hoch die Leistungen für den Rücktransport sind, da dies in der Regel die entscheidenden Kosten im Ausland sein werden. Alles unter 10.000 € kann man knicken. Die Bahndlungskosten in Ägypten kann man eigentlich vernachlässigen, da sie unglaublich günstig sind. Aber wie gesagt, abschließen sollte man das auf alle Fälle, auch wenn man privat versichert ist. Zwar haben die Privaten in der Regel die Auslandsreiseversicherung in den Tarifen mit enthalten, aber wenn man das dann in Anspruch nimmt, verliert man seine Beitragsrückerstattung.

    Gruß

    Carmen

    Ägypten

  • Krankenversicherung für Ägypten
    BelannaB Belanna

    Hallo,

    alle Medikamente die vom Arzt verschrieben werden (also auch die Magen-Darm-Sachen) werden von einer Reisekrankenversicherung übernommen und natürlich auch der Arztbesuch.
    Man muß zuerst das Geld vorstrecken und reicht es dann daheim ein.
    Wobei Medikamente in Ägypten nicht teuer sind. Habe mal Antinal gekauft und dafür 2 € bezahlt.
    Es ist aber generell ratsam eine Reisekrankenversicherung abzuschließen, (nicht nur für Ägypten, generell für das Ausland) denn wenn was passiert, "schaut man dumm aus der Wäsche"!!!!
    und ein Krankenhausaufenthalt kann dann schon mal tausende kosten.
    Oder bei uns am Ort, ist mal ein Mann im Urlaub gestorben, dann wird der Rücktransport (der schon recht teuer ist) auch übernommen.
    Aber man denkt über solche Sachen ja ungern nach, sollten aber trotzdem berücksichtigt werden.
    Selbst ein medizienisch notwendiger Rücktransport bei Krankheit ist mit drin......
    Es gibt auch Reisekrankenversicherungen die ein ganzes Jahr gültig sind, wenn man viel. oder halt mehrere Auslandsaufenthalte im Jahr hat, eine recht günstige Variante.
    Wenn man nur eine Reise plant, dann gibt es eine die nur für diese eine Reise gilt.......

    Hoffe ich konnte dir ein wenig Auskunft geben.....
    Liebe Grüße
    Carmen

    Ägypten

  • Nilkreuzfahrt und Badeaufenthalt Juni 2008
    BelannaB Belanna

    Hallo Sabrina,

    normalerweise geht der Rückflug von Hurghada aus. Aber das müßte auch in der Ausschreibung des Angebotes stehen.

    Was ich schon öfter gelesen habe, das der Hinflug nach Hurghada geht, dann wird eine Nacht in Hurghada übernachtet und dann erst nach Luxor rüber.
    Aber das finde ich ziemlich umständlich ❓

    Optimal: Hinflug Luxor, Rückflug Hurghada !!!!

    Liebe Grüße
    Carmen

    Nilkreuzfahrten

  • Suche Infos zu Land und Leute außerhalb der Hotels
    BelannaB Belanna

    Hallo accp,

    ich habe die Ägypter sehr Gastfreundlich und offen erlebt.
    Oft ist es ja so, wie man in den Wald schreit, kommt es zurück.
    Du kannst aufjedenfall dich in Ägypten frei bewegen..... 😉

    Viele Orte, wo keine Touris sind, gibt es in Ägypten nicht, da es in Ägypten eigentlich überall was interessantes zu bestaunen gibt, sind da auch Touristen, wobei das nicht negativ sein muß.

    Ihr habt ja auf dem Schiff einen Reiseführer, der meistens ein Ägypter ist, der wird euch auch einiges über Land und Leute erzählen.....

    Die Aussage vom Reisebüro, man könne nicht alleine aus den Hotels, stimmt so nicht.....
    Du kannst dich auch als Frau alleine draußen bewegen....
    mein Mann läuft nicht gerne und ich mach gerne Spaziergänge, so gehe ich oft alleine los.... klar wird man öfter angesprochen, aber das ignoriere ich und laufe einfach weiter. Belässtigt wurde ich noch nie!

    Anderst als in Asien (Indien/Thailand) ist der Rucksackurlaub in Ägypten nicht so üblich. Ich denke dies hängt auch mit der Infrastruktur zusammen, weil viele Orte nicht ausgeschildert sind, oder wenn, dann nur in Arabischer Schrift. Also ein Führer braucht man fast immer.
    Wobei ich einen Bekannten habe, der vor ca. 10 Jahren ein Rucksackurlaub in Ägypten gemacht hat, aber der war da schon ein "Exot".

    Hoffe ich konnte dir noch ein wenig Auskunft geben und wünsche dir einen wunderschönen Urlaub in Egypt..... 😄 😄 😄 😄

    Liebe Grüße
    Carmen

    Ägypten

  • Nilkreuzfahrt und Badeaufenthalt Juni 2008
    BelannaB Belanna

    Hallo Andrea,

    ich versuch mal dir auf deine Fragen zuantworten....... 😄

    Andrea1986 wrote:
    1. Was muss alles in den Koffer für 14 Tage Ägypten? (ich weiß, klingt blöd, waren aber noch nie allein im Urlaub!!!)

    --Also, für Schiff und Hotel, leichte Sommerbekleidung, Badesachen usw. . Auf´m Schiff und auch später im Hotel geht es sehr leger zu, Abendkleidung brauchst du keine.
    Aber für die Ausflüge und Besichtigungen bitte leichte (aus Baumwolle und Leinen) lange Hosen und Blusen/Shirts. In der Öffentlichkeit sollten die Knie und Schultern (besser noch die Ellenbogen bedeckt, z.b. mit 3/4arm Shirts) bedeckt sein und nicht zuenge Kleidung und auch kein Bauchfrei (Ist ja eh nicht mehr Mode). Man bringt den einheimischen, die ja Moslems sind, respekt und Achtung entgegen, das kommt dann auch wieder an euch zurück.
    Ein Tuch oder eine leichte Mütze für den Kopf, als Sonnenschutz und auch wenn ihr in Moscheen geht. Ein Tuch (Pashminaschal/Tuch) ist auch super, wenn man empfindlich gegen Zug ist (weil die Klimaanlagen oft sehr kalt gestellt sind)
    Was ihr aber auch einpacken könnt, eine Taschenlampe, für die Besichtigungen in Tempel und in Museen, man kann da die Details anleuchten, so erklären die Reiseführer oft die einzelnen Figuren in den Reliefs und im Museum haben einige Statuen Glasaugen, der Effekt ist riesig, wenn man sie anleuchtet.
    Nehmt nicht zuviel kleidung mit, Notfalls gibt es auf dem Schiff und im Hotel ein Waschservice, der gut und günstig ist. Lieber für Soveniers Platz lassen.

    2. Wie viel Geld sollte ich für Freizeit, Souvenirs usw. mitnehmen?(Kreuzfahrt+Hotel All inclusive Landgänge sind bereits im Reisepreis enthalten!!!)

    --Das ist schwierig zu beantworten, kommt halt drauf an, was ihr so auserhalb den enthaltenen Dingen noch machen wollt....
    Vielleicht mal so 100,--€, Notfalls kann man in einigen Hotels, bzw. Banken auch mit der EC-Karte Geld ziehen.
    Es gab schon etliche Threads was da Geld anging, vielleicht suchst du mal, du hast ja noch etwas zeit zum surfen........
    Das Thema Trinkgelder solltet ihr euch auch noch zugemüte ziehen, auch schon im Ägypten und Nilforum etliche Threads vorhanden.....

    3. Kann man von Hurghada aus einen Ausflug nach Kairo zu den Pyramiden machen???

    --Ja, ist zwar verhälnismäßig nicht ganz billig, aber ihr könnt einen Tagesausflug (sehr anstrengend) oder ein 2-Tagesausflug machen, mit Flug oder Bus. Infos stehen auch im Katalog von eurem Reiseveranstalter (meist im Preisteil).
    Wenn ihr sehr interesse an Kairo habt, wäre es besser gewesen 2-3 Nächte vor oder nach der Nilkreuzfahrt in Kairo zuverbringen und dann erst nach Hurghada rüber fahren. Wäre stressfreier und im Verhältnis günstiger gekommen.
    Falls ihr das noch ändern wollt, müßt ihr euch wegen einer Umbuchung im Reisebüro erkundigen...... 😉

    4. Kann man auf dem Schiff in bar bezahlen, oder nur mit Kreditkarte???
    (Hab nämlich keine!)

    --Ihr könnt Bar bezahlen, manchmal geht auch EC. Bargeld bekommst du auch an den Automaten in den Banken, der Reiseleiter sagt euch wo die nächste Bank ist, oder bringt euch sogar hin.

    So ich will euch nicht gleich zu Beginn überfordern 😉 1000-Dank für eure Antworten! 😘

    --Wenn noch Fragen sind stehen ich und die anderen Ägyptenfans dir gerne zur Verfügung..... 😄

    Liebe Grüße
    Carmen

    Nilkreuzfahrten

  • Pollenallergie - Urlaubsdestionationen!
    BelannaB Belanna

    Hallo Patrick,

    ich würde jetzt ganz spontan sagen, überall da wo´s keine Birken gibt.
    Z.B. in Wüsten (würde mir Ägypten einfallen)
    oder auf den Kanaren (Lanzarote)

    Liebe Grüße
    Carmen

    Meinungen zu Gesundheit & Medizin

  • Brauchen dringend guten Rat/Tip!
    BelannaB Belanna

    zahnmaus wrote:
    Ich habe bei meinen Bedenken auch an die älteren Herrschaften gedacht. 😉

    Hallo,

    also ich finde mit 50 + 53 Jahren gehört man sicherlich zu den jüngeren Omas und Opas 😉 😉 😉 😉

    Wenn man sich ein paar Infos von Ägypten holt und weiß worauf man sich einläßt, dann denke ich wird auch eine 50ig jährige Oma bzw. Opa sich da wohl fühlen.
    Aber als Ägyptenneuling und nur Europaerfahren, sollte man sich vorher informieren, Kultur und Landschaft unterscheiden sich schon sehr stark vom europäischen Ausland.
    In erster Linie muß man offen für Neues sein und sich auf Land und Leute einlassen können, wenn diese Vorraussetzung gegeben ist, sehe ich da keine Bedenken.

    Und das Alter spielt mit Sicherheit keine Rolle, wir hatten auf unserer einwöchigen Wüstentour einen 70ig jährigen Mann dabei, der wollte unter anderem sich El Alamein (Gedenkstätte) anschauen.

    Liebe Grüße
    Carmen

    Ägypten

  • Top, bzw. Relax-Hotel Mai 2008
    BelannaB Belanna

    Hallo,

    ich denke, das Thema ist etwas abgetriftet...... 😉

    Eigentlich hätte der Thread ja eh verschoben gehört, aber jetzt denke ich sollten die Admins ihn schließen, denn dem Threadöffner Dicki bringt diese Diskusion nichts, danach hatte er ja eh nicht gefragt.

    Obwohl ich auch die Meinung einiger hier sehr gut nachvollziehen kann.
    Solche Bilder sind zum kotzen. Ekelhaft wie sich manche benehmen 😞

    Liebe Grüße
    Carmen

    Nilkreuzfahrten

  • Top, bzw. Relax-Hotel Mai 2008
    BelannaB Belanna

    Hallo,

    zuerstmal denke ich, das Dicki sich im Forum gerirrt hat, denn seine Frage hat ja nichts mit Nilkreuzfahrt zutun. Vielleicht wäre er/sie im Ägyptenforum besser dran!

    Und dann muß ich levesmaedchen uneingeschränkt Zustimmen, mir fällt das auch schon seit einiger Zeit auf.
    Also ich möchte mehr von meinem Reiseziel wissen, als nur Hotelangaben, die ja meistens im Katalog eh schon beschrieben stehn, oder in den Hotelbewertungen nachzulesen sind.

    Dicki, mein Tipp für euch wäre das Ritz Carlton in Sharm el Sheik. 😄 😉

    Grüssle
    Carmen

    Nilkreuzfahrten

  • Suche CD-Tipps zu ägyptischer Popmusik
    BelannaB Belanna

    Hallo Shisha,

    mein Favorit ist Amr Diab (mag eigentl. alle Lieder von ihm, aber "Amarein" ist mein Lieblingslied).
    Falls du mal reinhören willst, kannst du das gut bei www.YouTube.de (Suchmaschine nach Amr Diab suchen) da kannst du ihn auch mal sehen.

    Ansonsten finde ich ein Lied von Mouhir noch ganz gut (ich glaube es heißt "Yasu, Yasu, Habibi haba su" oder so ähnlich, auf unserer CD steht es leider nur in arabischer schrift drauf)
    Ist aber ein sehr bekanntes Lied, das wirst du an jeder Straßenecke hören.

    Kaufen kannst du CD´s in Ägypten gut im Basar, der Händler zeigt dir auch gerne die neusten CD´s. Gut sind auch Sampler wo viele versch. Interpreten drauf sind. Meistens kann man im Laden dann auch mal reinhören bevor man kauft.
    Es ist auch billiger wenn du vor Ort kaufst, als hier mit dem brennen und Porto, kommst du fast teurer....... :?

    Es gab anfang November schon mal ein Musik-Thread hier im Forum, vielleicht benutzt du mal die Suchmaschine (weiß leider nicht wie das geht einen Link hier rein zusetzten).

    Liebe Grüße
    Carmen

    Ägypten

  • Per Flug nach Abu Simbel
    BelannaB Belanna

    Hallo Miriam,

    ich weiß nicht, ob dir meine Info was bringt, aber ich versuchs mal.......

    Ich hab in einem Katalog den ich noch daheim habe gelesen, das man die Abu Simbel Tour sowohl mit dem Bus (85 € p/P.), als auch mit dem Flugzeug (189 € p/P) buchen kann. Es soll aber gleich von hier aus gebucht werden.
    Aber wir haben es eigentlich auch immer vor Ort vom Reiseleiter angboten bekommen. Also wenn noch Plätze im Flugzeug frei sind, ist das auch kein Problem.

    Liebe Grüße
    Carmen

    Nilkreuzfahrten

  • Suche günstigen Ägypten ( Nilkreuzfahrt + Badeurlaub ) Anbieter
    BelannaB Belanna

    Hallo Marion,

    es bietet fast jeder RV Nilkreuzfahrten mit anschl. Badeaufenthalt an.
    Welcher für euch in Frage kommt, hängt ein klein wenig von euren Vorstellungen ab, wenn ihr einen preislich recht billigen Urlaub machen wollt, könnt ihr ein Last Minute Angebot von bekannten RV´s machen (Neckermann und Co.), wobei die sicher auch nicht schlecht sind, aber.......

    wenn ihr Wert auf gute Qualität legt (z.B. bei den Führungen, die kompetens des Reiseleiters, das Schiff 5* usw.) dann würde ich euch einen Spezialveranstalter empfehlen z.B. Phönix oder auch OFT-Reisen (gehört zur TUI-Gruppe) oder ETI usw.....

    Bei Angeboten gut hinschauen, ob z.B. die Ausflugspakete mit drin sind, ob Visa-Gebüren mit drin oder extern, Ob die Transfers mit drin sind und und und....... denn da sind oft Kosten versteckt mit denen man nicht rechnet.

    Wenn du mal im Ägypten und Nilkreuzfahrt - Forum suchst bekommst du sicher ganz viele Infos.

    Viel Spaß beim planen, ihr habt euch ein ganz tolles Reiseziel ausgesucht, aber Vorsicht - es macht süchtig 😄 😄 😄 😄 😉 😉 😉 😉 😉 😉

    Liebe Grüße
    Carmen

    Nilkreuzfahrten
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag