Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
BelannaB

Belanna

@Belanna
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Belanna
  4. Beiträge
Über
Beiträge
795
Themen
2
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • nilkreuzfahrt & badeurlaub
    BelannaB Belanna

    Hallo Tanja,

    Phönix und OFT-Reisen sind Ägyptenspezialisten, mit diesen zwei Veranstalter machst du garantiert nichts falsch 😉 😉 😉

    Bei Phönix kann man nur die Kategorie buchen, d.h. man bucht die 4* oder die 5* und auf welches Schiff du kommst erfährst du vor Ort.
    Bei OFT kann man sich ein Schiff aussuchen, das dann fest gebucht, da weiß man im Vorfeld was auf einem zukommt...... 😄
    Aber Qualität haben beide!

    All Incl. kann man auf fast allen Schiffen zumindest dazu buchen, ob man das allerdings wirklich braucht, da gibt es zweierlei Meinungen..... :?
    Wurde auch schon oft hier diskutiert, wenn es dich interessiert benutze mal die Suchfunktion.

    Im Nilkreuzfahrt-Forum kannst du dir noch viele weitere Infos holen....

    Liebe Grüße
    Carmen

    Nilkreuzfahrten

  • Zum ersten Mal nach Ägypten.. Viele Fragen
    BelannaB Belanna

    Hallo Bine,

    Alexa und Shiva haben´s ja schon gesagt, da nicht das optimale Bade und Schnochel-Wetter im Febr. ist und weil ihr ja auch was unternehmen wollt, würde ich euch eher eine 1wöchige Nilkreuzfahrt empfehlen. Relaxt und entspannend ist die alle mal, weil das Standart-Ausflugspaket nicht so vollgestopft ist, ist sehr viel Platz und Raum für einen relaxten Liegestuhlnachmittag auf´m Sonnendeck. Auch die Temperaturen sind am Nil höher und nicht so windig wie am Roten Meer.
    Den Badeurlaub am Roten Meer würde ich euch dann ab März/April empfehlen bis dann Nov./Dez. 😉

    Liebe Grüße
    Carmen

    Ägypten

  • Ecco reisen?
    BelannaB Belanna

    Hallo Jeanette,

    ich weiß nicht ganz sicher, ob das geht (nur 2,3 Ausflüge), ich kenne nur die beiden Varianten entweder mit Ausflugspaket oder ganz ohne.

    Ich würde mir einen Veranstalter raussuchen, einfach irgendeiner, wo ihr ein schönes Schiff findet und fragt dann bei diesem Veranstalter dann direkt mal an, ob ihr nur ca. 2 spezielle Ausflüge buchen könnt, oder vor Ort spontan einen Ausflug kurzfristig noch buchen könnt.

    Es gibt Veranstalter wo man ein Schiff fest buchen kann und es gibt Veranstalter wo man nur die Kategorie bucht (also 4 Sterne oder 5 Sterne) und erst vor Ort erfährt auf welches Schiff man kommt (z.B. bei Phönix)

    Also es spricht nichts dagegen, wenn ihr eine Nilkreuzfahrt ohne Ausflugspaket machen wollt, das haben wir auch schon gemacht, allerdings hatten wir auch schon einige zuvor gemacht und wollten nur mal so eine Woche zum relaxen und spontan auf eigene Faust los. Wir wußten dann ganz genau was uns erwartet..... 😉

    Ein Nilschiff kann man nicht mit einem Kreuzfahrtschiff a´la Aida vergleichen, es gibt keinerlei Freizeitangebote und Animation auf so einem Schiff. Man muss diese Art Kreuzfahrt so verstehen, eine sehr bequeme Art von Punkt A zu Punkt B zukommen, also eine Art Luxusbus, man fährt von einem Besichtigungspunkt zum Nächsten...... 😉
    Klar ist es sehr relaxt und man kann sich prima erholen, wenn man auf dem Sonnendeck liegt und sieht das Nilufer mit einer atemberaubender Nillandschaft an sich vorbeiziehen ........ 😄
    Ich wollte das nur sehr betonen, damit du dir keine falschen Vorstellungen machst und dann arg enttäuscht wirst... :?

    Gute Schiffe sind eigentl. bei den großen Veranstalter zu finden, und da würde ich euch ein 5* Schiff empfehlen und in deinem Fall ein etwas größeres Schiff, da ist etwas mehr los (wir bevorzugen eigentl. die kleineren, aber wir suchen auch eher die Ruhe und Erholung und lieben die familiär Atmosphäre der kl. Schifffe).

    Ich hoffe ich hatte dir ein paar hilfreiche Tipps
    Liebe Grüße
    Carmen

    Nilkreuzfahrten

  • Nilkreuzfahrt im Mai?
    BelannaB Belanna

    Hallo Bernd,

    zum Thema "Wärme, bzw. Hitze" kann man eigentlich keinen pauschalen Tipp geben, denn manchen kann es nicht warm genug sein und andere sind bei 25 Grad schon am stöhnen. Generell kann man sagen das die gefühlte Temp. in Ägypten niedriger ist, als das Thermometer wirklich anzeigt, das kommt, weil die Luftfeuchte sehr niedrig ist und somit dann 40 Grad sich anfühlen wie 30 Grad. Aber dennoch ist es sehr warm und ihr müsst das ganz für euch selbst entscheiden, denkt mal an den letzten Sommer zurück, an sehr heiße Tage und erinnert euch, wie es euch da ging, habt ihr da arg zukämpfen gehabt oder steckt ihr Hitze recht gut weg!?
    Die Ausflüge sind nicht so anstrengend und auch nur halbtägig, der einzige Tag der recht voll gepackt ist, ist in der Regel der Luxor-Tag, denn da steht das Tal der Könige und der Hatschepsut-Tempel auf dem Programm, diese Besichtigungsziele sind in einem Gebiet (Tal) wo es sehr heiß wird und oft wird das dann früh morgens gemacht und Mittags geht´s noch in den Luxor und Karnak- Tempel, also das Programm ist da schon recht voll gepackt und daher recht anstengend.
    Aber sonst hat man viel Zeit zum sich erholen und entspannen auf dem Sonnendeck oder für einen schönen Mittagsschlaf in der klimatisierten Kabine.

    Wir waren schon oft im Mai und auch schon im Juni in Ägypten und selbst meinem Mann, der hier bei uns schon stöhnt wenn das Thermometer über 25 Grad geht, dem war es nicht zu heiß. Wichtig viel trinken, am Besten Wasser (aber nicht zu kalt). Und eine Kopfbedeckung tragen!

    Von der Reihenfolge würde ich erst Kairo, dann Nil (Luxor-Assuan-Luxor) machen, und dann rüber nach Marsa Alam (oder El Gouna), wenn ihr nach Sharm wollt, würde ich fliegen (egal von Kairo oder Luxor)

    (Warum sollte Marsa Alam nicht möglich sein, jeder Badeort nach der Nilkreuzfahrt ist möglich, sofern er vom RV angeboten wird)

    Ich persönl. finde eine Nilkreuzfahrt sehr entspannend, deswegen würde ich zuerst Kairo machen, denn wenn man von hier in den Urlaub fliegt, braucht man ja erst mal ein paar Tage um zu Ruhe zukommen, deswegen würde ich sagen macht man den etwas lebhafteren Teil zuerst (man ist ja eh noch etwas aufgekratzt) und kommt dann auf dem Schiff ganz zur Ruhe und kann dann alles schön genießen.

    Zum Veranstalter: ich würde euch einen Ägyptenspezialist empfehlen, Phönix oder OFT, die sind beide gut ("ich bin ein totaler OFT-Fan"- kann ich sehr empfehlen, der neue Katalog müsste in den nächsten Tagen in die Reisebüros kommen, meistens so um den 20.12. rum )

    Ich hoffe ich konnte euch hilfreiche Tipps geben..... 😉 😉 😉

    Liebe Grüße
    Carmen

    Nilkreuzfahrten

  • Morbus Crohn und Urlaub ??????
    BelannaB Belanna

    Hallo Mara,

    es tut mir Leid, das ihr so kurzfristig noch Unannehmlichkeiten habt ❓

    Aber:
    (ich bin zwar nicht vom Fach) Aber Flugzeitenänderungen kann euch immer passieren, bei jedem Veranstalter. So hab ich es mal vom RB erklärt bekommen. Oft liegen die aktuellen Flugpläne der Fluggesellschaften dem RV bei Buchung noch nicht vor oder es werden Maschinen (Flüge) zusammengelegt. ❓ ❓ ❓

    Ich wünsche euch trotzdem einen wunderschönen Urlaub 😉

    Liebe Grüße
    Carmen

    Meinungen zu Gesundheit & Medizin

  • HILFE! akuter Durchfall nach Ägypten Urlaub
    BelannaB Belanna

    Hallöchen,

    es gibt aber auch hier in Europa die sogn. Stehklos, je südl. desto häufiger.
    In Frankreich sind viele öffentl. Klos so, und oft findet man solche auf Raststätten.
    Also nicht unbedingt eine ägyptische Besonderheit 😉

    Liebe Grüße
    Carmen

    Meinungen zu Gesundheit & Medizin

  • Ecco reisen?
    BelannaB Belanna

    accp wrote:
    Also ich finde es normal wenn man unsicher ist,daß man verschiedene Anbieter vergleicht.
    Gruß accp

    @accp,

    das finde ich auch, gerade wenn man sich mit der Materie nicht so gut auskennt, ist es ja völlig normal, das man versch. Veranstalter und Reisemöglichkeiten vergleicht, um dann für sich das optimale zufinden...... 😄

    Nur, fand ich, das Jeannette etwas mehr von ihren Wünschen preisgeben könnte, damit man weiß was für Tipps man geben soll.
    Und es vielleicht in einem Posting zusammenfaßt, statt sich in 3 zu verzetteln.

    Nichts für ungut und vielleicht meldet sich Jeannette noch mal, falls sie unsere Hilfe noch braucht, ich stehe ihr sehr gerne zur Verfügung 😉

    Liebe Grüße
    Carmen

    Nilkreuzfahrten

  • Hotelsuche
    BelannaB Belanna

    Hallo Alex und Roswitha,

    das treibt einem ja Tränen in die Augen, sooooo schön habt ihr das geschrieben und sprecht mir soooo aus meinem Herzen.
    Ägypten ist wirklich was für die ganze Familie und wenn man will das sich die Kinder auch ein wenig für Kultur interessieren gibt es auch ganz schöne Kindersachbücher, wo die Kultur des alten Ägyptens ganz toll beschrieben ist.
    Vielleicht eine schöne Geschenkidee für Weihnachten.

    Aber natürlich müssen die Eltern auch ein wenig Interesse zeigen, wenn von vorneherein Abneigung da ist, wir das nicht viel, mit der Begeisterung.
    :? :? :? :? :?

    Liebe Grüße
    Carmen

    Ägypten

  • Hilfe! Suche den Song "Athenia", Abschlußfeier Olympia 2004
    BelannaB Belanna

    Hallo Dieter,

    ich bin auch kein so guter Computermensch,
    aber ich kann mit meinem Notebook die Videos von youTube runterladen, und zwar ganz einfach, es erscheint oben rechts beim Video ein kleines Feld wo "download" drauf steht, wenn ich das anklicke läd es mir das Video runter.
    ABER bei meinem Mann am großen Computer erscheint das kleine Fenster mit download nicht, also da geht es nicht zum downloaden, frag mich jetzt nicht warum das so ist ❓ ❓ ❓ ❓ ❓ ❓ ❓

    Hoffe es klappt bei dir und
    ganz liebe Grüße an das Mädchen.....
    Carmen

    Allgemeine Fragen

  • Hilfe! Suche den Song "Athenia", Abschlußfeier Olympia 2004
    BelannaB Belanna

    Hallo Dieter,

    ich hab mal bei www.youTube.de ein bisschen rumgesucht, da sind Aufnahmen von der Abschlußfeier drin.
    Ich hab "das" gefunden unter " Athens 2004 CC-George Dalaras/ Ta pseftika ta logia"
    Schau mal ob das das Lied ist was du meinst. Wenn nicht vielleicht findest du es ja bei den anderen Aufnahmen von Olympic 2004.

    Unter "Olympic Closing Ceremony Remo Anntonis Mantoubala" hab ich noch ein anderes Lied gefunden, aber das entspricht nicht ganz deiner Beschreibung.

    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.... 😄
    Liebe Grüße
    Carmen

    Allgemeine Fragen

  • Kosten für Reisepass
    BelannaB Belanna

    Hallo SummerGirl,

    du kannst auch mit dem normalen Personalausweis nach Ägypten einreisen, du brauchst nur noch ein extra Passbild mitnehmen.

    Nähere Infos bekommst du auch im Ägyptenforum, ganz oben ist der Thread "Visum" angetackert, da steht alles drin rund um Einreise, Pass und Visum.

    Liebe Grüße
    Carmen

    Allgemeine Fragen

  • Ecco reisen?
    BelannaB Belanna

    Hallo Jeannette,

    ich würde dir gerne weiterhelfen, doch weiß ich ehrlich gesagt nicht richtig was du eigentlich wissen willst ❓

    Zuerst fragst du nach Individualreisen in Ägypten (auch wenns im falschen Forum war), dann fragst du nach Phönix young & single (hast zwar da keine Antwort bekommen, anscheinend hat da noch keiner Erfahrung mit) und jetzt möchtest du über ECCO was wissen.........

    Wie wäre es wenn du etwas mehr ins Detail gehen könntest, damit wir dir besser helfen können, z.B. was für Ansprüche hast du, wie wichtig sind dir Qualität der Führungen, reist du Alleine, Paar oder Clique. und und und......
    je mehr Infos du gibst um so präziser können wir Tipps und Ratschläge geben.

    Falls du einen guten Reiseveranstalter für Rundreisen in Ägypten suchst, kann ich dir OFT-Reisen empfehlen, habe da selber sehr gute Erfahrungen gemacht, bieten eine Menge an versch. Rundreisen an oder man kann sich seine Reise selbst im Baukastensystem zusammenstellen.
    (OFT gehört zur TUI-Gruppe).
    Aber auch von Phönix hört man hier im Forum nur positives. 😄

    Liebe Grüße
    Carmen

    Nilkreuzfahrten

  • Hotelsuche
    BelannaB Belanna

    Hallo Geri,

    ich weiß nicht recht, ob Ägypten wirklich was für euch ist ❓
    Unterschwellig habt ihr (du) schon ein recht negatives Vorurteil von Ägypten!
    Wenn ich Birnen mag, kaufe ich mir keine Äpfel, es sei denn ich möchte mal was anderes ausprobieren, bin aber dann offen für einen neuen Geschmack 😉
    Damit möchte ich euch nur sagen und raten, erst etwas offener für was Neues zu sein. Denn sonst werdet ihr maßlos enttäuscht. :?

    Ägypten kann man mit der Türkei nicht vergleichen und erst recht nicht mit Griechenland. Jedes Land hat seine Vorzüge und auch seine Schattenseiten, aber jedes für sich ein tolles Reiseland.

    Vergleicht euer neues Reiseziel nicht mit der Türkei, sondern schaut euch das Land an (Infos über z.B. Reiseführer)und stellt euch dann die Frage, ob das zu euch passt.

    Und dann geht auch nichts schief. 😄

    Liebe Grüße
    Carmen

    Ägypten

  • Dahab - Ausgangspunkt für Rundreisen?
    BelannaB Belanna

    Hallo Christian,

    ich hab dir noch ein Tipp, falls du nicht alles ganz individuell machen willst, gibt es z.B. vom Ägyptenspezialist OFT-Reisen (sicher auch bei anderen, aber hier weiß ich das der das anbietet) die Möglichkeit von sog. "Leertagen/-wochen". Also z.B. fest gebucht eine Nilkreuzfahrt und das Hotel in Dahab, davor und dazwischen ganz individuell z.B. mit Mietwagen die Oasen erkunden usw......
    Mitreisende haben das mal gemacht, das sah so aus: Flug nach Egypt eine Nacht Hotel in Kairo, anschl. die Leerwoche mit Mietwagen durch die Oasen von Kairo über Bahariya, Dachla bis Luxor, da dann zum Abschluß eine Pauschal Nilkreuzfahrt mit anschl. Nassersee.

    Da eine Nilkreuzfahrt vor Ort schlecht zu buchen ist, wäre das denke ich eine Möglichkeit 😄
    So könntest du die Nilkreuzfahrt Pauschal machen und alles andere Individuell.

    Liebe Grüße
    Carmen

    Ägypten

  • Kleine Nilkreuzfahrt ???
    BelannaB Belanna

    Straelen wrote:
    Hallo Carmen
    Danke für die ausführlichen Informationen.Haben uns überlegt ,das wir nochmal gerne ins Siva Grand Beach Hotel fahren würden-dieses ist über ETI buchbar also müßten wir auch die Niltour wohl darüber buchen. Haben heute das Glück,das bei uns verkaufsoffener Sonntag ist,dann werden wir mal ins Reisebüro gehen ,und schauen welche möglichkeiten wir da haben.Allerdings hört sich das mit Neckermann mit der Kinderanimation auch sehr gut an!! Mal schauen. Einen schönen Sonntag noch ...

                                           Gruß
                                                Andy
    

    Hallo Andy,

    wollte mal nachfragen, ob ihr am Sonntag im Reisebüro Glück hattet und was gefunden habt?
    Ich hab mal bei Neckermann (ist eigentl. nicht so mein Veranstalter, bin sonst TUI-Fan) geschaut, es gibt da auch ein paar nette Hotels, grad für Kinder, mit Rutschen und so...... In dem Katalog Family Flug auf den Seiten 68 und folgende sind die Hotels zufinden, allerdings weiß ich nicht wie die so in den Bewertungen abgeschnitten haben, da müßt ihr euch mal durchwühlen......

    Wenn ihr ja schon mal im Siva Grand Beach ward, könnt ihr doch mal was gleichwertiges ausprobieren, oder wollt ihr das Altbekannte!!!???

    Die Familynilkreuzfahrt von Neckermann muß auch für Sommer 08 neu sein, gab es wohl vorher noch nicht. 😄

    Liebe Grüße
    Carmen

    Nilkreuzfahrten

  • Suche günstigen Ägypten ( Nilkreuzfahrt + Badeurlaub ) Anbieter
    BelannaB Belanna

    Hallo ihr vier hoppels,

    ich persönlich würde euch ein spezialveranstalter für Ägypten empfehlen, entweder OFT-Reisen (gehört zur TUI-Gruppe) oder Phönix.
    Da habt ihr bei fast allen Angeboten den Flug direkt nach Luxor.

    Und was auch noch für einen Spezialveranstalter spricht, ist die Qualität der Führungen und Organisationen.....

    Ich selbst halt nichts von Sonnenklar, die haben auch meistens den Flug ab/bis Hurghada, verrupfen den Badeaufenthalt (also 3 Tage am Anfang/ 3 Tage am Schluß), ich finde den Erholungswert da nicht optimal.....
    Ist aber wirklich eine persönl. Einstellung 😉
    Oft sind die scheinbaren günstigen Angebote, gar nicht mehr so günstig, wenn alle Nebenkosten (Visa, Transfer, Ausflugspakete usw.) mit eingerechnet werden, bei vielen Veranstalter sind alle Nebenkosten inklusive und damit meine ich nicht AI, denn Essen und Trinken ist eigentlich der kleinste Posten. Wir hatten bisher immer Vollpension, also led. das Trinken mußten wir vor Ort noch begleichen und der Betrag war immer günstiger als die AI Aufzahlung.

    Schau mal die Hotels um Quesier /Marsa Alam / und Dahab in den Berwertungen an, die haben oft schöne Strände.

    Liebe Grüße
    Carmen

    Nilkreuzfahrten

  • Kleine Nilkreuzfahrt ???
    BelannaB Belanna

    Hallo Andy,

    die kurzen Nilkreuzfahrten also 3 oder 4 Tage, haben das gleiche Standartprogramm wie die einwöchigen Nilfahrten, nur halt etwas zusammengefaßt und etwas stressiger. Bei der Einwöchigen hat man mehr Zeit auf dem Schiff zu relaxen und ich finde man hat da mehr das Gefühl von Urlaub.
    Ich würde euch schon die einwöchige Nilkreuzfahrt empfehlen, zumal ihr ja eh 2 Wochen Urlaub machen wollt..... 😄

    Du fragst ob es sinnvoll ist, mit Kind, ja das kann man nicht so pauschal beantworten.......
    hier im Forum wirst du viele Stimmen hören, die dir abraten eine Nilfahrt mit Kind zu dieser Jahreszeit zumachen, ja sogar ein Badeaufenthalt raten viele ab. Ich persönl. bin der Meinung, das das jeder (jede Familie) für sich entscheiden muß. Wir kennen euch nicht, ihr müßt euch und euer Sohn selbst einschätzen,, wie gut ihr Hitze und Sonne vertragen könnt.

    Bei uns im Südwesten gibt es oft Temp. über 35 Grad im Sommer, 38/39 sind keine Seltenheit, da werden die Kinder aber auch zum spielen rausgeschickt und die Schwimmbäder sind auch voll. Da machen sich auch nicht alle Gedanken über die Hitze und die ist hier schon sehr unerträglich, denn durch die hohe Luftfeuchtigkeit ist sie gefühlt viel höher und man fühlt sich regelrecht erschlagen.....
    Dagegen finde ich es in Ägypten immer sehr angenehm, denn es ist eine recht trockene Hitze und gefühlt daher niedriger, als das Thermometer anzeigt......

    Ich habe euch zwecks Nilkreuzfahrt noch ein Tipp:
    ich bin hier durch das Forum, auf eine Familynilkreuzfahrt (die von Neckermann angeboten wird) aufmerksam geworden. Ich hab mir sie mal online angeschaut und muß sagen, das ich dieses Angebot recht interessant finde.
    Es gibt eine extra Kinderanimation, wo auch den Kinder die Kultur von Ägypten näher gebracht wird und es gibt im Sommer extra Kinderführungen (zwar erst ab 8, aber wenn euer Sohn da ein großes Interesse zeigt, machen die bestimmt eine Ausnahme).
    Ihr könnt es ja mal anschauen unter www.neckermann-reisen.de ; unter Service kann man onlineKatalog anklicken, dann unter FamilyFlug Seite 68

    Was das für eure Zeit kostet, das müßt ihr euch mal rechnen lassen.....

    Ansonten würde ich euch als Veranstalter TUI; OFT-Reisen (Ägyptenspezialist, gehört auch zur TUI) ; Phönix empfehlen, die bieten auch die kurzen Nilfahrten an, die fahren dann nur ein Weg, d.h. von Luxor nach Assuan oder umgekehrt (bei Einwöchigen fährt man hin und zurück).

    Ich hoffe ich konnte schon mal etwas helfen....

    Liebe Grüße
    Carmen

    Nilkreuzfahrten

  • Bitte um Hotelempfehlung
    BelannaB Belanna

    Hallo Luisah,

    zu den genannten Hotels kann ich dir leider nichts sagen, doch ich will schnell noch ein Hotel (Club) in die Runde schmeißen:

    den "Magic Life" in Sharn el Sheik 😄

    Liebe Grüße
    Carmen

    Ägypten

  • Nilkreuzfahrt und Badeaufenthalt Juni 2008
    BelannaB Belanna

    Hallo Andrea,

    auf dem Schiff ist ganz legere Kleidung angesagt, auch beim Abendessen, also Jeans und Shirt ist ok, Abendkleidung braucht man keine. Es versteht sich von selbst das man sich ordenlich (also keine Badesachen) zum Abendessen kleidet, aber ich denke das muß man nicht extra erwähnen, ist doch klar 😉

    Das mit den Tunikas ist eine gute Idee, was ich nicht ganz so gelungen finde Top mit Tuch, denn das Tuch verrutscht leicht und gibt den Blick auf freie Schultern und tiefen Ausschnitt frei. Sei mir nicht böse, wenn ich jetzt etwas streng bin, aber in einem moslem. Land ist das halt nicht üblich.
    Gerade jetzt gibt es im Handel schöne 3/4arm Shirts und Tuniken, z.T. wird ja auch kurz nach Weihnachten schon recht viel reduziert, so kann man sich 1,2 Teile noch anschaffen. Notfalls auch mal ein Teil von Hand rauswaschen, oder den recht günstigen Waschservice an Bord nutzen.
    Also ich finde zumindest 1/2arm Shirts auf Ausflügen (keine Tops).

    Zu den Schuhen, für die Ausflüge sind Trekkingsandalen gut (nicht also sehr offen), wichtig der gute Halt in den Shuhen, ich habe auch oft feste Snaekers oder Turnschuhe an. Viele Wege sind unbefestigt oder mit Sand bedeckt, da rutscht man schonmal etwas weg. FlipFlops eignen sich nicht für die Ausflüge, gehören aber für andere Gelegenheiten unbedingt in den Koffer.

    Ihr habt schon ein recht großes Ausflugspaket, für den ersten Ägyptenurlaub denke ich reicht das. Abu Simbel würde ich mir für einen zweiten Urlaub aufheben, sozusagen als Zuckerle!!!
    Vielleicht habt ihr mal Lust auf eine Nasserseekreuzfahrt, da ist Abu Simbel mit drin und sehr entspannt und relaxt (und sogar mit Ton und Licht Show), nicht so stressig wie mit Flug oder Bus von Assuan aus.

    War/ist dein Onkel auch am Nil unterwegs, oder macht er ein reiner Badeurlaub?

    Ach ja, und wegen den Fragen mit dem Gepäck, schau doch einfach mal auf der Homepage eurer Fluggesellschaft, da müßten doch die Daten stehen, wie z.B. Maße des Handgepäcks, das Freigepäck (wieviel kg pro Koffer) gut drauf achten Übergepäck wird teuer und ihr wollt ja noch Soveniers mitbringen, also noch gut Platz lassen.
    Das mit den durchsichtigen Plastiktütchen müßte auch auf der HP zufinden sein.
    Ansonsten mal ins RB gehen, wo ihr gebucht habt, das müßten die auch alles wissen.

    Ich hoffe ich konnte schonmal ein paar Fragen beantworten.... 😄
    Liebe Grüße
    Carmen

    Nilkreuzfahrten

  • Flitterwochen
    BelannaB Belanna

    Hallo Chepri,

    ich hab doch nicht geschrieben, das ich ihm glauben schenke, nur das ich die Ansätze hochinteressant finde.
    Auch ich weiß, das ein Erich von Däniken sehr umstritten ist, aber um eine objektive Meinung zubekommen muß man ja viele versch. Meinungen und Ansichten sich einholen.
    Es war ein netter Unterhaltungsabend, mehr nicht.
    Natürlich kein ägyptologischer Weiterbildungsabend 😉
    Ich schätze mich und mein Wissen so ein, das ich auch ein Erich von Däniken richtig einzuordnen weiß.

    Liebe Grüße
    Carmen

    Allgemeine Fragen
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag