Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
Balifan01B

Balifan01

@Balifan01
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Balifan01
  4. Beiträge
Über
Beiträge
95
Themen
10
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Vietnam im Mai
    Balifan01B Balifan01

    chriwi:
    Oder, um konkret zu antworten: Ich rechne gar nicht. Wenn das Geld ausgeht, zieh ich frisches aus dem ATM.

    Also ich setze mir schon ein limit , weil die kohle ist ja hart erarbeitet !
    Also sind ATM´s in ausreichender zahl verfügbar ? Ist es so wie in Indonesie das die ATM´s nur eine bestimmte Summe mit einmal auszahlen ?

    Gruß und Danke

    Sonstiges Asien

  • Vietnam im Mai
    Balifan01B Balifan01

    chriwi:
    Essen und Trinken ist jedenfalls weit billiger als zu Hause.

    wäre ja schlimm wenn nicht 😉

    Sonstiges Asien

  • Vietnam im Mai
    Balifan01B Balifan01

    @ goofy68
     die beiden Hotel überscheiten mein Budget bei weitem 😞
    Habe mir mal das Alana Nha Trang beach Hotel angeschaut , kennt das wer ?
    aber danke für die Tipps

    P.S: was rechnet ihr den als Budget für essen und trinken pro tag so ?

    Gruß und danke

    Sonstiges Asien

  • Vietnam im Mai
    Balifan01B Balifan01

    Hi Foristen 🙂

    Danke für die vielen Tipps , werde mir mal Hoi An und Da Nang mal genauer anschauen .
    Es ist ja zum Glück noch ne masse Zeit bis es an das Buchen geht .

    @ chriwi :

    Wenn überhaupt gehe ich meist nur auf der Heimreise an das gewichtslimit des gepäcks ^^
    man weis ja nie was man so findet im Urlaubsland ^^

    Danke euch nochmls und immer weiter her mit weiteren Tipps

    P.S.: wie sieht es den mit Nah Trang aus ? kann das wer empfehlen ?

    Sonstiges Asien

  • Vietnam im Mai
    Balifan01B Balifan01

    Danke für eure Tipps 

    Hoi An und Da Nang sind das Stadtstrände ?

    habt ihr den auch Hoteltipps welche ich mir hier oder in Tripadvisor anschauen könnte ?
    Die Flüge müssten dann Fra - Sgn - Da Nang sein ? Dazu gleich eine Frage ^^ da ich mit VN fra - sgn in PE fliegen werde habe ich ja 40 kg Freigepäck , habe ich die  inner vietnamesich auch in eco dann ?

    Gruß  und Danke

    Sonstiges Asien

  • Vietnam im Mai
    Balifan01B Balifan01

    Danke für die schnelle Antwort 🙂

    @ chriwi
     Also ich habe mit für eine Übernachtung mit Frühstück max 70 € vorgestellt .

    welche Straße würdest du den dann zum essen empfehlen und wo liegt den diese Sandstraße die ich dann meiden müsste ^^

    wie gesagt soll es "nur " ein relaxe Urlaub werden und auch nur 15 tage um kein visum kaufen zu müssen !

    Wann würdet ihr den den Aufenthalt im Saigon planen ? am Anfang oder am Ende der reise ?

    Wo und wann Tauscht man den am besten Geld ? am Flughafen schon oder im Hotel ?

    Gruß und Danke schonmal

    Sonstiges Asien

  • Vietnam im Mai
    Balifan01B Balifan01

    Hi !

    Ich bin gerade an meiner Urlaubsplanung für 2017 und da ich schon immer mal nach Vietnam wollte soll es nun dahin gehen .
    Es kommt aus versch. gründen nur der Mai in frage . 
    Es ist nur ein Relaxurlaub mit tagesausflügen geplant .
    Plan bis jetzt ist folgender :
    Flug mit Vietnam Airlines Fra - Sgn 
    dann 3 - 4 Nächte in HCMC und hier die stadt anschauen + tagesausflüge
    danach nach Mui Ne ins Bamboo Village Resort starnd + 2 -3 ausflüge
    Lt. inet soll dann ja das sonnenwetter langsam zu ende gehen ( habe nichts gegen ab und an ein Schauer )
    War wer im Mai diese jahr in Mui Ne und kann mir etas zum wetter und drum herum erzählen ?
    Wie muß ich mir Mui Ne vorstellen ? so in etwa wie legian auf Bali ?
    Habt ihr noch Hotel tipps für Sgn und oder Mui Ne für mich ? oder gan andere Vorschläge ? ^^

    Gruß und Danke schonmal

    Sonstiges Asien

  • Schwarze Liste! Damit fliegen, oder Finger davon lassen?
    Balifan01B Balifan01

    Hi 

    Also ich bin 2012 Dps - Lbj - Dps mit Aviastar geflogen und war eigentlich zufrieden mit den Flügen , was mir in erinnerung blieb war das die stewardes in ihrer Broschüre auch auf dem Flug war ^^

    Airlines

  • China Airlines
    Balifan01B Balifan01

    Hi eby

    Also ich bin dort angemeldet um halt die meilen mitzunehmen und später mal nutzbringend zuverwenden 🙂 ( z.b Upgrade ).
    Wenn du im Dynasty Flyer Programm angemeldet bist kannst du bei allen Skyteam Airlines meilen sammeln.
    Letztens lief eine Aktion wo du für eine Anmeldung im Program freies Wlan im Flieger bekommen hättest .
    Mit Kosten ist es für dich nicht verbunden !!!!

    Gruß

    Airlines

  • China Airlines
    Balifan01B Balifan01

    Nein du nervst nicht Ebi57

    Also ich lehne mich mal aus dem fenster und sage dein Koffer darf 30 kg wiegen ! Zumindest gehe ich immer davon aus und mein handgepäck wurde nicht gewogen !!
    Am Checkinn in Fra läuft nur jemand rum der die handgepäck stücke zählt und dir dann einen zettel an das Gepäckstück macht und das war es , moniert werden nur 2 stücke handgepäck pro Person.

    Gruß

    Airlines

  • China Airlines
    Balifan01B Balifan01

    Ich habe auch immer den Stecker dabei und höre dann mit den Kopfhörern des handys !

    @ ebi57

    Dann bin ich mal auf deinen bericht aus der Eco gespannt 🙂

    Ich wünsche euch einen guten Flug und eine schöne Zeit auf Bali 🙂

    Airlines

  • China Airlines
    Balifan01B Balifan01

    Hi nochmal 🙂

    Einen kurzen Blick hatte ich mal in die Eco geworfen , es ist halt etwas enger als vorn , sah aber trotzdem gut aus .
    Ihr werdet die reise bestimmt gut überstehen .
    Ja , irgendwie sind die Maschinen immer ganz voll oder ganz leer ^^ glaube das hängt damit zusammen das die taiwanesen wohl meist in grp. reisen.

    In taipei dürftet ihr auf dem Hinflug was über 3 und auf dem Rückflug was über " std aufenthalt haben .
    Bummelt halt durch die Läden esst etwas oder sucht euch ein ruhiges Plätzchen .

    Wünsche euch nen tollen flug und viel Spaß auf meiner Trauminsel 🙂

    Gruß

    Airlines

  • China Airlines
    Balifan01B Balifan01

    HI ebi57 !

    Ja Reise ist leider wieder vorbei 😞

    Die Flüge waren ja folgendermaßen : Fra -Tpe in Premium Economy und Tpe - Dps in Business Class !
    Und ich muß sagen das ich mehr als zufrieden bin mit China Airlines !!
    Die Premium Economy hat mich überzeugt und werde sie zu einem vernünftigen preis bei langstrecke wieder buchen .

    Wie sieht es den bei dir aus ebi57 ? welche Klasse fliegst du den ? 

    Premium Economy lief folgendermaßen ab :

    Check In in Fra an separaten Schalter (welcher aber etwas vertseckt ist ) 
    Boarding dann nach Business und status aber vor Economy
    Am Platz dann 1 Flasche Wasser  ab Fra 0,2 l , ab Tpe 0,5 l , ka wieso da so ein unterschied ist !
    Weiterhin bekommt man ein Armentiy kit mit hausschuhen , schlafmaske , lippenstift und handcreme 
    Bildschirm ist etwas größer wie in Eco. das Program dürfte aber das selbe sein , der neuste Film auf Deutsch dürfte Viktor Frankenstein gewesen sein.
    Die Sitze sind schalensitze mit mehr Abstand zum vordersitz ! Auch sind sie etwas breiter !
    Nachteil der Schalensitze ist das sich die Lehne nicht neigt sondern der ganzen Sitz nach vorn gleitet , wenn man größer ist ist das leider ein Nachteil aber ich empfand den Flug trotzdem als angenehm .
    Es gab mehrere Getränkerunden und während der zeit ohne service wurde in der großen küche sowas wie ein buffet aufgebaut !

    Falls noch mehr Fragen sin einfach Fragen ^^

    Mein fazit : ich fliege aufjeden wieder mit China Airlines !!!

    Gruß

    Airlines

  • Condor (DE)
    Balifan01B Balifan01

    @ Türkeifliegender
     
    Tja ... solche netten zeitgenossen gibt es leider immer wieder  :?
    aber sehr gut reagiert von der Stewardess das sie dich zu nem Bier eingeladen hat

    Airlines

  • Erster Bali Urlaub
    Balifan01B Balifan01

    ACBS:
    Was genau stimmt denn mit den Ständen nicht?

    Hm ... gute Frage ^^
    Eigentlich stimmt alles , nur ist meiner Meinung nach Bali mehr für das außen rum ( Reisfelder Tempel etc ) bekonnt und weniger für die Strände !
    Die Strände sind auch öffentlich .
    Die Strände von Legian , Kuta z.b sind bei Surfern sehr beliebt ^^ 
    Der Strand von Lovina z.b besteht aus schwarzem Vulkansand .
    Ebbe und Flut merkst du meiner meinung nach am stärksten in Sanur und Nusa Dua Tanjung Benoa ( lasse mich gern eines besseren belehren 🙂 )

    Aber ansonsten ist Bali eine meiner Trauminseln 😉

    Gruß

    Indonesien

  • Erster Bali Urlaub
    Balifan01B Balifan01

    @ ACBS

    Ja das mit ebbe und flut stimmt schon aber ganz verschwinden tut es nicht ^^
    Wenn du auf Bali schwimmen etc möchtest dann solltet ihr euch mit dem Osten von Bali beschäftigen . In Kuta , legian u. Seminjak ist schwimmen nur bedingt möglich da der Wellengang sehr stark ist und es zu gefährlichen Unterströmungen kommen kann .
    Wenn es euch um schöne Strände geht muß ich Rubin9999 leider zustimmen , schaut euch dann lieber Thailand Malaysia oder Philipinen mal an .

    Gruß

    Indonesien

  • Geldwechseln am Flughafen Bali
    Balifan01B Balifan01

    Moin

    Also am Schalter würde ich am Flughafen kein Geld wechseln da du da einen schlechtereren Kurs bekommst als z.b in Kuta .
    Es kommt natürlich darauf an wo dein Hotel sich befindet , wenn es sich im Süden von Bali befindet dürftest du keine Probleme haben eine lizensierte wechselstube zufinden .
    VORSICHT Trotzdem !! Geld nicht aus dem auge lassen und nach dem nachzählen nicht mehr aus der Hand geben !
    MIt den Geldautomaten kenne ich es so das der Automat nur eine bestimmte summe aufeinmal ausspuckt (z.b 2 mio rupiah ) kann von automat zu automat unterschiedlich sein !
    Es müsste sich ein schild am Automaten befinden wo die summe ersichtlich ist .
    Wenn du mit deiner Kreditkarte gebühren zahlen musst ist es besser mit einer Transaktion soviel wie möglich zu ziehen !!

    Gruß

    Indonesien

  • Erster Bali Urlaub
    Balifan01B Balifan01

    Guten Morgen ACBS !

    Also wenn du die möglichkeit hast dann buche 16 tage oder besser noch 3 wochen !
    Der Flug ist recht lang und ihr braucht warscheinlich auch noch ein paar tage zur eingewöhnung !
    Was auf der Strecke nach Bali auch recht beliebt ist sind Stopover !
    Je nach Fluglinie z.b in Bangkok oder Singapur !
    Ihr könnt auf Bali natürlich auf eigene Faust durch die gegend ziehen , ich finde es auf Bali auch nicht gefährlicher als in Berlin oder Frankfurt z.b ^^

    Gruß

    Indonesien

  • Reiseunterlagen
    Balifan01B Balifan01

    Bei TUI geht es jetzt auch ohne papier ab und an !

    Habe bei TUI nur Hotel und Transfer gebucht und habe zwar eine Bestätigung vom RB nochmals bekommen aber keine Voucher mehr .
    Man kann die Unterlagen auch online einsehen und/oder Ausdrucken .
    Wenn bei den Unterlagen hinter den einzelnen Positionen kein Ausrufezeichen ist dann wird kein Voucher mehr benötigt !

    Mal sehen ob das alles wirklich so reibungslos klappt ^^ ich werde berichten !!

    Gruß

    Reiseveranstalter

  • Turkish Airlines
    Balifan01B Balifan01

    Überflüssiges Zitat entfernt!
    @deddy32
    wenn du mit Tk fliegst wird dein Gepäck doch durchgecheckt und dann reichen deine 95 min locker !

    Airlines
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag