Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
AsiaA

Asia

@Asia
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Asia
  4. Beiträge
Über
Beiträge
425
Themen
37
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Schlüsselabgabe im Hotel unsicher?
    AsiaA Asia

    Gut, dass man sich hier Gedanken über das Thema macht.

    Es gibt aber noch einen anderen Knackpunkt: ich war schon einige Male in Hotels (auch hier in D), wo mehrere Zimmerfrauen auf dem Flur zugange waren. Die Zimmer wurden aufgeräumt, waren aber definitiv noch bewohnt. Trotzdem konnte man ungehindert reinspazieren, da von den Zimmerfrauen weit und breit niemand zu sehen war.

    Es kann daher für mich persönlich nur eine Konsequenz geben: Schlüssel/Karte mitnehmen und NIE etwas offen im Zimmer rumliegen lassen!!!! So ein "rumliegender" Laptop beispielsweise kan schon mal "verführen".

    Allgemeine Fragen

  • Bericht aus der Tageszeitung vom 27.10.07
    AsiaA Asia

    Es ist schon interessant, wie ernst man einen Artikel aus der WAZ nimmt.

    Bulgarien

  • Helsinki im Februar - lohnenswert?
    AsiaA Asia

    Ich war noch nicht in Helsinki, aber eine kurze Bemerkung zum nur 100km entfernt leigenden Tallinn, wo ich im verg. Jahr im Januar war. bei uns war es saukalt, aber dort taute es.

    So kann man sich täuschen. ich bin ja zum Glück im Besitz eines Wintermantels.

    Laß Dich nicht bange machen.

    Sonstiges Europa

  • Hotelbewertung - wie denkt Ihr?
    AsiaA Asia

    Wenn die Bewertungen der Hotels unwichtig wären (wie hier einige sinngemäß schreiben) - ja warum gibt es dann HC?

    Ich schaue schon auf die Bewertung, falls vorhanden, und lese sie mir sehr genau durch. Wie hip schon schrieb - RICHTIG lesen!

    Ob die Bewertung positiv oder negativ ausfiel, ist mir dabei egal, denn was für den Bewerter wichtig war, kann für mich irrelevant sein. Es kommt auf den Inhalt an.

    Ich würde denjenigen deshalb aber nicht als Spinner abqualifizieren!

    Allgemeine Fragen

  • Umsteigen Flughafen Kairo
    AsiaA Asia

    Danke Curiosus!!!!

    Airlines

  • Umsteigen Flughafen Kairo
    AsiaA Asia

    Hallo Leute,

    da ich im November nochmal etwas Wärme tanken will, fliege ich für eine Woche nach Luxor.
    Leider war nur noch ein Flug mit Egypt Airlinea frei, d.h. ich muß in Kairo umsteigen. Da mein letzter Ägyptenurlaub ungefähr 10 Jahre zurückliegt:

    Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich ggf. von einem Terminal ins andere komme? Habe nur heerscharen von neppern, Schleppern, BAuernfängern in Erinnerung. Ägypten eben.

    Danke vorab.

    Airlines

  • Unangenehme Situationen
    AsiaA Asia

    taiger.wutz wrote:
    @ Dylan

    Nur noch ein ganz kurzer Hinweis.
    Du weißt aber auch, daß folgende Länder während des II. Weltkrieges mit Hitler-Deutschland verbündet waren, freiwillig:

    Slowakei
    Ungarn
    Rumänien
    Bulgarien

    Taiger

    Tiger, Du hast als Verbündete italien vergessen (Il Duce) und bis zum Überfall auf die ehem. Sowjetunion auch dieselbige. Hatten doch Stalin und Hitler beschlossen, die drei baltischen Länder der Sowj. zuzuschlagen (Hitler-Stalin-Pakt im sogenn, Geheimen zusatzprotokoll), was dann ja auch geschah. Die dort ansässigen Deutschen wurden "heim ins Reich" beordert!
    Außerdem verständigten sich H. u. S. über die Aufteilung Polens zwischen beiden Ländern, wozu es durch die bedingungslose Kapitulation aber nicht kam. Stalin okkupierte Ostpolen und Galizien (gehörte damals zu österreich-Ungarn (Lemberg) sowie teile Rumäniens (heute Moldawien). Nach dem 2. WK war die Sowjetunion territorial so groß wie niemals zuvor bzw. Russland.

    Diese ganzen Diskussionen kommen m. E. durch die UNUNTERBROCHENE Berieselung mit Fernsehbeiträgen aus DEUTSCHLAND, die im Ausland übernommen werden. Selbst in Teheran!!!! habe ich Guide Knopps Dauerberieselungssendung gesehen!! da wird man dich stutzig, oder?

    Allgemeine Fragen

  • Aeroflot - Iljuschin Il-96-300
    AsiaA Asia

    Ich bin vor einigen Jahren mit der IL-96 von Seoul nach Moskau geflogen und würde das JEDERZEIT wieder machen.

    Es gab einen unvorstellbar großen Platz zwischen den Sitzreihen und die Armlehnen konnte man vollständig nach oben 8also zwischen zwei Sitze) klappen, so dass ich es mir auf einer Dreierreihe bequem machen konnte (Schlafen, obwohl Tagflug).

    Ich spreche zwar Russisch, aber die Stewardessen auf internationalen Strecken müssen Englisch können, insofern ...

    Würde jederzeit die IL-96 der viel zu eng bestuhlten Boeing vorziehen.

    Hoffentlich hat da Aeroflot nichts vom Westen "gelernt"!!!

    Guten Flug und berichte mal.

    PS: Zum Vergleich: der Hinflug von Moskau nach Tokio war mit einer Boeing, da konntest Du Dir mit den Knien die Ohren zuhalten, so eng war es.

    Airlines

  • In welches Reiseland fahrt/fliegt Ihr am liebsten, wo gefällt es euch nicht und warum?
    AsiaA Asia

    Hallo Leute,

    falls ich am Wochenende die CD-R finde, kann ich eine "Blastigbalme" als Foto einstellen. D.h. es sind mehrere bunte "Balstigbalmen". Süüüüß.

    Ein Lieblingsreiseland habe ich eigentlich nicht. Fahre gerne dorthin, wo es mir möglich ist, mit den Menschen in Kontakt zu kommen OHNE Anmache irgendwelcher Art.

    Wohin ich gern reise (Reihenfolge zufällig):

    Italien, Frankreich (beide aber sehr teuer inzwischen), Österreich, Belgien, Holland, Bulgarien, Russland, Ungarn, Litauen, Lettland, Estland, Türkei (abseits der Touristenpfade!!!!), Iran (har absolut NICHTS mit dem von wem auch immer gesteuerten negativ-Image zu tun), Georgien, Indien, Japan, Südkorea, Thailand, Laos.

    Wo es ganz nett war, ich aber nicht wieder hinreisen mag (ich war mal dort, nochmal muß aber nicht sein):
    Südafrika, Tansania, Aserbaidschan (läßt sich aber dienstlich oft nicht vermeiden),

    Wohin ich definitiv nie wieder reisen werde:

    Vietnam (das erste Land überhaupt in 35 Jahren dienstl. und priv. Reisens, das ich abgenervt VORFRISTIG verlassen habe.
    USA: KGB-artige Einreisebestimmungen nein danke! Dienstreisen zum Glück nicht mehr erforderlich.

    O Gott, jetzt habe ich doch unter "beliebte Reiseländer" Argentinien, Ekuador, Urugay, Bolivien und abseits von Cusco auch Peru vergessen. Soll nicht wieder vorkommen!

    Allgemeine Fragen

  • Flughafenpolizei jagt Schulschwänzer
    AsiaA Asia

    Brigitte wrote:
    😄 tolle Idee

    Und schaust Du eigentlich ab und an Deinen Lohnzettel an? Es gibt Monate der würde ich viel lieber die Abzüge rauskriegen. 😉

    Genau das mache ich auch und kann Dich bestens verstehen. Man kriegt die Krise, wo das Geld bleibt.

    Wir haben jetzt 5 Enkel und drei davon gehen mittlerweile zur Schule. Übrigens alle drei auf eine kostenpflichtige Privatschule, weil in den staatlichen zu viele Probleme die eigentliche Bildung behindern.

    Wir buttern alle kräftig zu und machen das gern, denn wir wollen, dass die Enkel mal gute Chancen im Leben haben.

    Mehr sage ich nicht dazu, Ihr wißt ja selbst, wovon die Rede ist.

    Ich will auch nicht zu sehr vom Thema abkommen.

    Die Schulschwänzereltern sind auch ein "gutes Vorbild" für ihre Kinder dahingehend, dass man ja später mal blau machen kann im Berufsleben. Toll!

    Allgemeine Fragen

  • Flughafenpolizei jagt Schulschwänzer
    AsiaA Asia

    Habe hier nur einige Beiträge gelesen.

    Meine drei cent dazu: Ich bin dafür, dass in D die Schulbildung NICHT mehr von Steuergeldern bezahlt wird, sondern so wie in VIELEN anderen Ländern die Eltern (und nur diese!) für die Ausbildung ihrer Kinder aufkommen müssen. Dann würden sich Diskussionen wie diese erübrigen. DAs wäre zwar das Ende der allgemeinen Schulpflicht, aber sie scheint ja sowieso nur noch auf dem Papier zu stehen!

    Ich komme viel rum in der Welt und versuche, wann immer, mit den Menschen ins gespräch zu kommen. Viele Eltern legen sich regelrecht krumm, um wenigstens EINEM!!!! ihrer Kinder eine Schulbildung zu ermöglichen. Dabei müssen die Kinder oft noch mit arbeiten und danach einen weiten Schulweg in Kauf nehmen, um das KOSTBARE Gut Bildung zu erlangen.

    Uns geht es viel zu gut! Alles was für selbstverständlich genommen wird, wissen viele (nicht alle) garnicht mehr zu schätzen. Das ist nicht nur mit Bildung so.

    Ein Glück, dass die meisten Menschen diese Diskussionen hier nicht mit verfolgen können.

    Allgemeine Fragen

  • Schlägerei im Flugzeug - Wie sind Eure Erfahrungen?
    AsiaA Asia

    Hallo Carbian Girl,

    ich glaube, da irrst Du! Der Tisch IST am Vordersitz befestigt. Deshalb hatte er sich aucb verschoben und zwar ruckartig und mir war das Glas Rotwein auf den Schoß gefallen. Erst wenn es Dir mal selbst passiert ist, kannst Du Dich vielleicht in meine Lage versetzen.

    Trotzdem guten Flug!

    Airlines

  • Schlägerei im Flugzeug - Wie sind Eure Erfahrungen?
    AsiaA Asia

    Hallo James,

    Du machst es Dir ein bißchen einfach, denke ich.

    Nach dreißig Jahren völlig problemlosen Fliegens finde ich , dass sich die Probleme jetzt häufen.

    Bin im vergangen Jahr mit Thai nach Bangkok geflogen und während wir zu Abend aßen, stellte mein Vordermann plötzlich ohne jegliche Vorwarnung den Sessel nach hinten mit dem Resultat, dass ich mir den Rotwein auf den Schoß kippte. Es stellte sich weiter heraus, dass er und sein Nachbar (beides Osteuropäer, Jugo odgl.) an die 8 Halbliterdosen Bier auf den Tischen zu stehen hatten und beide ziemlich besoffen waren.

    Als ich versuchte, ihm klar zu machen, dass er meine Hose versaut hat, wurde er noch frech. Vom Personal griff niemand ein. ich habe dann nichts mehr gemacht, da es mir zu riskant war, aber der Flug war mir verdorben, obwohl ich gerne fliege.

    Vor zwei Jahren flog ich mit LH Mittelstrecke (was bei mir ca. 4 Stdn sind). Ich saß etwa in der Mitte und las. Schon während des Fluges fiel mir auf, dass der Steward wieder und wieder aufgeregt nach hinten rannte, aber irgendwie legte sich bei mir kein Schalter um, ich habe mich nicht weiter darum gekümmert.

    Nach der Landung in MUC standen wir wieder mal alle im Korridor, wie eben üblich, und plötzlich pöbelte mich von hinten ein junger Mann an, ich Faschist solle doch weg gehen und ihm Platz machen. HÄ???

    Ich fiel aus allen Wolken. Ich konnte keinen Platz machen, da kein Platz da war. Er schimpfte dann wieder auf mich ein in der gleichen Terminologie. Mir reichte es dann und ich fragte ihn, warum er denn mit einer "faschistischen" Airline fliege und auch noch in ein "faschistisches" Land. Da war Ruhe.

    Leider hatte ich nur 45 Min. zum Umsteigen, andernfalls hätte ich ihn angezeigt. ich bin nicht bereit, mich VÖLLIG GRUNDLOS verunglimpfen zu lassen. Ob irgendwelche Konsequenzen für diesen Rüpel folgten, weiß ich nicht. Der Mann war aus dem nahen Osten, jedoch NICHT arabischen Ursprungs.

    Da denke ich mal, dass er unbehelligt blieb. Weiß es aber nicht.

    Airlines

  • Homo bellator?
    AsiaA Asia

    Hallo Leute,

    habe leider schon vor längerer Zeit mein Lateinwörterbuch entsorgt.

    Wer von Euch war schaluer als ich und kann mir "Homo bellator" übersetzen?

    Danke schon mal vorab.

    Asia

    Archiv

  • Ulaub und Islam - wie verträgt sich das?
    AsiaA Asia

    Ich habe kein Problem damit, in islamische Länder zu reisen. Im Gegenteil - ich sehe das als Bereicherung an.

    Die herrlichen Bauwerke, die freundlichen Menschen, das tolle Essen und die Sauberkeit überall.

    Da ich schon in vielen Ländern im Allgemeinen und in einigen islamischen Ländern im besonderen war, habe ich allerdings gemerkt, dass es große Unterschiede gibt, liegt ja auch in der Natur der Sache.

    Ganz toll fand ich den Iran! Keine Anmache, keinen Betrug an ausländischen Touristen, keine Laberei von wegen kaufen sie dies und das.

    Dazu Moscheen von einer Pracht, die nur noch von den sensationellen Bauwerken Mimar Sinans in der Türkei getoppt werden. Wieder und wieder wurde ich von Frauen angesprochen, die mich auf das herzlichste willkommen geheißen haben, mir Gesundheit und alles Gute wünschten. Das hatte ich so vorher noch nie erlebt. Die Männer wurden natürlich von Männern angesprochen.
    Nachdenkenswert für mich: die Männer tragen europäische Kleidung, von den Frauen wird ein Kopftuch verlangt (darf auch transparent sein) und in den Moscheen muß ein Tschador getragen werden.Beamtinnen müssen im Dienst einen Tschador tragen und ledige Beamtinnenanwärterinnen müssen nachweisen, dass sie Jungfrauen sind!

    Ätzend hingegen Ägypten mit den aufdringlichen Händlern und Männern, die mir trotz männlicher Begleitung die Ohren vollabern. Werde aber trotzdem nochmal nach Ägypten fahren.
    Tunesien oder Marokko kämen für mich nicht infrage aufgrund von Reiseberichten von Freunden und Bekannten. Daueranmache nervt mich nur noch, egal übrigens wo. Habe im verg. Jahr Vietnam deswegen vorzeitig verlassen und es ist ja kein mosl. Land.
    Nachdenklich macht mich: in isl. Ländern wird von uns ein bestimmter Dresscode erwartet. Daher habe ich auch absolut nichts dagegen, dass wir das hier auch tun (umgekehrt), auch wenn wir viel toleranter sind oder zu sein scheinen.

    ich kann nur jedem raten: fahrt mal hin in das Land Eurer Wahl. Man merkt dann natürlich auch, wie sehr wir hier in den Medien verar...werden.

    Allgemeine Fragen

  • Unangenehme Situationen
    AsiaA Asia

    Hallo Melloly,

    da haben sich die Italiener aber selbst disqualifiziert!!! Und das auch noch zum Weltjugendtag-solche Leute will ich gar nicht hierhaben.Sorry!

    Tut mir echt leid für Dich.

    Allgemeine Fragen

  • Unangenehme Situationen
    AsiaA Asia

    ich hatte deswegen noch nie negative Erlebnisse, auch nicht in den USA, GB oder F. Stattdessen wurde mir höchste!!!! Anerkennung zuteil, da ich ja Arierin bin und in Jordanien ...nee, das kann ich hier nicht schreiben, da keine Meinungsfreiheit in D mehr.

    Leute, ich schließe mich Metrostar an, selbst in Teheran!!!! sah ich Guido Knopps Hitlerreihe (zwar hab ich kein Wort verstanden), in Florida im TV (1995) lallte die Deutsche Welle herum, dass bei uns in D an jeder Ecke Nazis runmstehen usw usf..

    Da darf man sich nicht wundern. Wie gesagt, ich habe keine neagteiven Erfahrungen gemacht, eher war ich erstaunt über die Anerkennung. Die sogenannte Vergangenheitsbewältigung geht nun schon über 60 !!!! JAhre bei uns, da kommen mir ganz andere Gedanken, die aber mit dem Ausland nichts zu tun haben.

    Ich habe jedenfalls nichts zu bewältigen! Laßt Euch nicht ins Bockshorn jagen.

    Allgemeine Fragen

  • Was und warum shoppen im Urlaub?
    AsiaA Asia

    😛

    Shoppen gehört für mich unbedingt dazu, allerdings geht es mir wie Torsten, an TOURISTENORTEN (sprich Daueranmache) nicht mehr.

    Toll dagegen die überdachten Basare in Teheran und Isfahan (Gewürze, Schmuck), die Schuhgeschäfte in Sevilla oder Buenos Aires (schick und viel preisgünstiger als hier).

    Aus Hanoi habe ich mir einen angefertigten Ao Dai (vietn. Nationalkleid mit langer, weiter Hose) mitgebracht, den ich dann auf meiner nächsten Iranreise anziehen werde, aus Phnom Penh einen Silberring, aus Vientiane ein seidenes Brillenetui und aus Bangkok eine Uhr (eine echte wohlgemerkt!).

    Und aus Tbilisi habe ich im Mai in einer französischen Optikerkette eine italienische Brille zu einem Drittel des deutschen Preises mitgebacht. Also mehr oder minder praktische Dinge, die ich sowieso benötige und die nicht schwer zu transportieren sind.

    In Italien darfs auch mal eine Flasche Olivenöl sein.
    Ich verreise auch viel zu viel, als dass ich jetzt riesige Ausgaben tätigen könnte, aber shoppen muß sein. Gehe auch gern zum Friseur im Ausland oder zur Massage.

    Allgemeine Fragen

  • Ist Moskau eine Reise wert?????
    AsiaA Asia

    Hallo oZIM,

    genau solche Märche leben nur so lange, wie relativ wenige Menschen zB nach Moskau (anderes Extrembeispiel scheint mir Tibet zu sein) reisen und das möglichst auch noch unvoreingenommen.

    Ich kenne da auch die tollsten Stories, da ich aber auf meiner alten Stelle berufsbedingt oft in Moskau und auch in Kiew war, kann ich darüber nicht mal mehr lachen! Dummgeschwätz par excellence!

    Eine kleine Kostprobe gefällig?
    "Tatort" Expo in Hannover auf einer Bank zum Beineausruhen: ich teile die Bank mit einer teuer gewandeten und besser situierten Dame, mit der ich ins Gespräch über die Pavillions komme. Irgendwann sind wir dann bei Reisen nach Russland gelandet und sie wollte mir erzählen, dass sie mal dort war (als Touristin) und JEDESMAL, wenn sie in den Bus eingestiegen sind (z.B. zur Stadtrundfahrt), den Pass vorzeigen mußten. Als ich ihr sagte, dass ich das noch NIE erlebt habe (weder zu "Sowjetzeiten" noch jetzt) und sehr oft dort war, bin und sein werde, ist sie beleidigt abgezogen.
    Ich könnte diesbezüglich Romane schreiben, habe aber keine Lust dazu.

    So schnell bröckelt die Fassade! Trifft auch auf andere Länder zu, ja, ich habe sogar den Eindruck, dass es Menschen gibt, die stolz auf ihre eigne Dummheit sind. So weit haben wir es in D gebracht. Wo ist der Entdeckergeist eines in Lateinamerika HOCH geachteten Alexander von Humboldt, wo die Besessenheit eines Heinrich von Schliemann, wo die Abenteuerlust eines Johann Wolfgang von Goethe?

    Ich könnte mir vorstellen, um mal auf Moskau zurückzukommen, dass es Menschen geben könnte, die mit einer 9-Millionenstadt und ihrem Tempo nicht klarkommen. Das ginge denen aber auch so in Megacities wie ...sagen wir mal Mexico City oder Kairo oder.... Da wird dann schnell an der Stadt herumgekrittelt, um seine eigenen Ängste zu übertünchen.

    Naja, wir werden die Welt nicht ändern, aber darüber grinsen dürfen wir schon, oder?

    Sonstiges Europa

  • Ist Moskau eine Reise wert?????
    AsiaA Asia

    Erwin,

    Du hast zwar recht , aber die Vorurteile werden sich noch lange halten, kräftig geschürt auch von unseren "unabhängigen" Medien (nur woanders, vorzugsweise im Osten sind/waren die Medien nicht frei in der Berichterstattung, ist doch klar, oder?).

    Laß Dirs gut gehen. ich finde übrigens ALLE der von Dir aufgezählten Metropolen klasse! Ich geben es NEIDLOS zu.

    Asia

    Sonstiges Europa
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag