Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
AsiaA

Asia

@Asia
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Asia
  4. Beiträge
Über
Beiträge
425
Themen
37
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Rucksackreisen/Reisen auf eigene Faust???
    AsiaA Asia

    Hallo Salva,

    kann nichts zu Brasilien sagen, da will ich erst noch hin.

    Hallo Lasse,

    das ist ja lustig (Rauhreif). Ist mir nie passiert, muß aber dazu ergänzen, dass ich nur 2x mit dem Touriüberlandbus gefahren bin (da wars total okay). Ansonsten bin ich größere Strecken (zB Buenos Aires-Salta oder Lima-Cusco) geflogen, zumal es ja dort nicht gerade teuer ist.
    Bin auch zeitlich eingeschränkt, d.h. jeder Urlaub geht einmal zu Ende.

    Wünsche Euch noch viele schöne Trips!!!

    PS: Möchte am liebsten gleich mit nach Lateinamerika!!!!

    Allgemeine Fragen

  • Kugelschreiber
    AsiaA Asia

    Ergänzung: an Katja:

    das ist eine sehr gute Idee (mit dem Gläsern), den Kellnern danke zu sagen. Als Bettelei sehe ich das aber nicht an.

    Euch allen noch schöne Urlaube in Ägypten und aller Welt!

    Ägypten

  • Kugelschreiber
    AsiaA Asia

    Kann hier balimoon und vany 1987 NUR RECHT GEBEN!!!!

    Ich nehme gar nichts mehr mit, ob nach Ägypten oder nach Indien, egal. In Kairo sagte uns unsere Reiseführerin mal, dass sie uns ausdrücklich darum bittet, den Kindern NICHTS zu geben. Der Grund wurde hier auch schon genannt: man soll keine neue Generation von Bettlern heranziehen.

    Man bildet sich nur die ersten Male ein, man müsse was geben, weil die ja so professionell betteln. Tja, dumm gelaufen.

    Im vergangen Jahr war ich zB in Buenos Aires, wo an einer bestimmten Ampel immer schmutzige Kinder bettelten, spezialisiert übrigens auf Ausländer. Ich wurde von Einheimischen, die offenbar sehr wütend waren, gebeten, nichts zu geben. Einmal sagte mir ein Mann, dass die Argentinier sehr hart arbeiten müssen und eine schreckliche Wut haben auf die Berufsbettler.
    In Thailand an der Grenze zu Kambodcha werden speziell auf Touristen angesetzte Kinder "eingesetzt", die zuvor ihren verarmten Eltern in Kambodscha abgekauft wurden!!! Jeder, der diesen Kindern etwas gibt, macht sich mitschuldig an der Unterstützung mafiöser Strukturen.
    In Quito, Buenos Aires und Neu Delhi näherten sich mir an Touristen Hotspots (warum eigentlich gerade dort?) distingiert gekleidete Männer und Frauen mit Unterschriftslisten und "Ausweis" (kann sich jeder auf'm PC selber herstellen) und sammelten für Blindenschulen, Behindertenwerkstätten udgl. Die WISSEN GANZ GENAU, auf was Europäer getrimmt werden.
    In Delhi wurde ich von Einheimischen davor gewarnt, in B. Aires habe ich der Frau auf den Kopf zugesagt, dass ich diese Masche für besonderns pervers halte und in Quito habe ich dem "Studenten" gesagt, dass mich die Behindertenwerkstatt (das Wort konnte er sogar auf Deutsch und die Deppen auf der Liste, die unterschrieben und "gespendet" hatten, waren alles ausschließlich Deutsche!!!!) sehr interessiert und er solle sie mir doch mal zeigen, gleich jetzt. Plötzlich hatte er einen Termin und die Werkstatt wäre gar nicht in Quito.
    Vor ca. 10 JAhren war ich in Leningrad an der betriebswirt-schaftlichen Uni zwecks Wirtschaftsrussischkurs. Gleich am ersten Tag hat mich die Dozentin eingewiesen, dass ich auf gar keinen Fall Bettlern etwas geben soll, das sind organisierte Bettler. Auch solle ich auf gar keinen Fall antworten, das ist dann schon ein Gespräch mit absehbarem Ende. Erst nach einigen Tagen hätte ich ein Feeling und könne mich an einheimischen Spendern orientieren. So hatte ich es dann auch gemacht. Und siehe da, immer die selben Leute standen in der gleichen Pose am selben Ort. Wie recht doch meine Dozentin hatte. Nach ein paar Tagen hatte ich dann am Vorbild einheimischer Frauen alten Omis etwas Kleingeld gegeben, die übrigens NIEMALS auf die Leute zugehen, aus Scham. Sie sitzen kaum sichtbar in Ecken der Metrostationen, den Kopf gesenkt, das Kopftuch ins Gesicht gezogen.
    Ich könnte noch aus China, Nepal und Tibet berichten, auch aus Deutschland, aber ich will es dabei bewenden lassen.

    LASST EUCH NICHT VERARSCHEN!!!!!!

    Ägypten

  • Mit der Gefahr,das einigie über mich her fallen........
    AsiaA Asia

    Ich finde den Hotelier auch ganz große Klasse, werde mal im Internet recherchieren und evtl. dort buchen.

    Eine andere Möglichkeit, Hotels OHNE Kinder zu finden, ist vielleicht, ein Hotel im Internet zu buchen. Vorher sich über das Zielgebiet informieren und evtl. Reisekataloge studieren (um solche Hotels zu identifizieren, die auch in Katalogen angeboten werden, damit Du sie meiden kannst).

    Im Grunde genommen geht es hier ja gar nicht um Hotels, sondern um mangelnde Erziehung.

    Mal -ohne Kommentar -aus meinem "Fundus":

    Zugfahrt von Tokio nach Nikko: mir gegenüber eine Omi mit ihren ca. 3jährigen Enkel. Das Kind will sich mit Turnschuhen auf den Sitz stellen. Geduldig verhindert das die Oma wieder und wieder, schließlich werden die Schuhe ausgezogen. Dann darf er aber nicht mehr auf dem Fußboden stehen.

    S-Bahn im Raum Frankfurt/M: Vater mit 2 Kindern (1. Klasse-Abt.) im Alter von ca. 2 und 4, die selbstverständlich mit Schuhen auf den Sitzen herumturnen. Ich frage den Vater -höflich und ruhig- ob er das zuhause auch so macht. Antwort: Ja.

    Kein weiterer Kommentar meinerseits.

    Allgemeine Fragen

  • Rucksackreisen/Reisen auf eigene Faust???
    AsiaA Asia

    Nochmal kurz zu den Verkehrsverbindungen in Lateinamerika:

    Ich kann natürlich nicht für Kolumbien sprechen, da war ich noch nicht. Aber in den 5 von mir oben aufgezählten Ländern war es ÜBERHAUPT KEIN Problem!!!! Offen gestanden, ich dachte mir nur allzu oft: Davon könnte man bei uns lernen.

    Lateinamerika ist ein ganzer Kontinent, da sollte man evtl. nicht von einem Land auf alle schließen.

    Allgemeine Fragen

  • Wohin an Ostern?
    AsiaA Asia

    Hallo,

    ich finde, Dubai ist ein gutes Ziel. 6 Stunden Flug (ex Frankfurt), angenehmes Wetter und viel zu sehen.

    Ich liebäugele übrigens mal mit einer ganz anderen Destination, die seit kurzem visafrei erreichbar ist. Das Schwarze Meer (Odessa und/ oder die Krim (zB Jalta). Ob man da Anfang April aber schon Baden kann, wage ich zu bezweifeln. Für mich unwichtig, aber missy sucht ja einen Strand zum Baden.

    Ägypten auf jeden Fall, auch wenn ich befürchte, dass zu Ostern die Preise ganz schön in die Höhe klettern.

    Allgemeine Fragen

  • Kriminelle Strukturen in Bulgarien
    AsiaA Asia

    Hallo Leute,

    als jemand, der bisher 8x in BG war und bestimmt nicht das letzte Mal, finde ich Beiträge wie den von Jürgen ganz, ganz wichtig! Erstmal haben wir in Dtl. NOCH Meinungsfreiheit und zweitens kann man bei allzu großer Sympathie leicht in Blauäugigkeit abrutschen. So ist es mir nämlich ergangen.

    2003 war ich 2x in BG, einmal im Mai mit Tui und einmal privat , gekoppelt mit Türkei (Indiv.). Im Mai machten wir in Sofia eine Stadtrundfahrt bzw. -gang, wobei unserer sehr sympathischen Reiseleiterin das Portemeonnaie aus der verschlossenen Handtasche geklaut wurde. Vorm Sheraton. Keine 4 Monate später war ich wieder in Sofia und wie immer total begeistert. Mein Portem. hatte ich in einem kleinen Stadtrucksack und wurde von einem Polizisten in Zivil sowie später von einer Verkäuferin angesprochen, dies nicht zu tun. Ich vertraute auf meine guten Erfahrungen mit dem absehbaren Resultat. Portemonnaie weg. Zum Glück hatte ich Reservegeld, Flugtickets und Paß im Hotelsafe. Die Polizei war sehr hilfsbereit. Auf dem Polizeirevier, das voll war von Bestohlenen (alle anderen Bulgaren), sah ich die Aushänge über Preise für einen neuen Führerschein , Paß usw. und angesichts des Mindestlohnes von 90 Lewa taten mir die Bulgaren unendlich leid. zB war eine Studentin beklaut worden, die mir beim Dolmetschen half (ich spreche berufsbedingt zwar Russisch, aber Bulgarisch war eben besser). Die Polizisten haben mich dann noch auf einen Drink eingeladen und ins Hotel zurückgebracht. Hier war ich Opfer meines eigenen Leichtsinns geworden, der aus der großen Sympathie für BG herrührt. Ich glaube, so einen Denkzettel habe ich mal gebraucht. Bevor wieder einige Oberlehrer kommen: ich werde weiterhin nach BG fliegen und ich bin auch in Brüssel bestohlen worden.

    Jedenfalls sollte uns die "Political correctness" nicht dazu verleiten, Menschen, die anderer Auffassung sind oder lediglich andere Erfahrungen gemacht haben, nun gleich mit erhobenem Zeigefinger anzugehen.
    Lassen wir ihre anderen Erfahrungen zu, vielleicht können wir etwas draus lernen.
    Ich bin Jürgen auch noch aus einem anderen Grunde dankbar für sein Statement: Ich bin oft in Ländern unterwegs (zB Indien, Ägypten etc.), wo ausländiche Männer AUF GAR KEINEN Fall einheimischen Frauen ansprechen dürfen, und das meine ich nicht einmal nur sexuell! Es verletzt meine Gefühle immer, wenn die Männer in diesen Ländern jedoch umgekehrt überhaupt nicht daran denken, mich zB. (ich bin in der 2. Lebenshälfte) in Ruhe zu lassen (und das meine ich auch nicht ausschließlich sexuell, das sowieso).
    Bevor wieder einer mit Allgemeinplätzen kommt: ja, ich kleide mich dezent, ja ich spreche sie nicht an, ja ich habe keinen Blickkontakt usw. usf.

    Wie gesagt, wenn dieses Forum nur dazu da ist, dass alle einer Meinung sind, dann lohnt es kaum der Mühe. Respekt fängt auch damit an, den anderen zu akzeptieren, man muß ja seine /ihre Meinung nicht unbedingt teilen. Aber wie hier auf Jürgens Erfahrungen eingegangen wurde, das ist schon eigenartig, um es einmal milde auszudrücken.

    Bulgarien

  • Rucksackreisen/Reisen auf eigene Faust???
    AsiaA Asia

    Also ich war im vergangenen Jahr individuell in Argentinien und Uruguay und da hat es mir so gut gefallen (inkl. SEHR guter Infrastruktur und sehr preiswertem, aber qualitativ HOCHWERTIGEM Essen), dass ich noch vor Ort im Internet ein Ticket für ca. 8 Wochen später nach Ecuador/Peru/Bolivien gebucht hatte.

    Ein TRAUM!!!! Gerade für Erstlinge empfehlenswert, wobei Arg/Urug. sehr europäisch, Ec/Per/BOl sehr indigen geprägt sind. Ich war definitiv nicht das letzte Mal "drüben".

    Hostales in allen Preisklassen, gute Busverbindungen, unkompliziert, Gelichgesinnte alleorten, was will man mehr? Die Menschen supernett, einfach super!

    Allgemeine Fragen

  • Ryanair Sommerflugplan
    AsiaA Asia

    Hallo Mascha,

    war in den vergangenen beiden Jahren mit Ryan Air in Bologna, Stockholm und Riga, Abflug "Frankfurt"-Hahn. War immer pünktlich, sauber und völlig okay.

    Mein Tipp: Kauf Dir schon im Flughafen ein belegtes Brötchen o.ä., das kostet nur halbsoviel wie im Flieger, ebenso die Limo.

    Die Bestuhlung ist sehr eng, um die Kosten zu drücken. Aber für die kurze Flugdauer geht es, obwohl ich immer hoffe, dass sich nicht eines Tages ausgerechnet jemand a la "der Bulle von Tölz" neben mich setzt.

    Guten Flug!

    Airlines

  • Urlaubsplan 2006
    AsiaA Asia

    Neben diversen Kurzurlauben über ein verlängertes Wochenende möchte ich (vorläufige Planung) mein LH-Freiflugticket nutzen für Georgien(Kaukasus (Individuell, ist endlich visafrei) und im November Vietnam/Kambodscha/Thailand.

    Da ich immer mehrere "Projekte" in der Röhre habe, schaue ich aber auch auf die Flugpreise bzw. die "Sicherheitsgebühren" (d.h. Versicherungskosten), Steuern, Kerosinzuschläge und "Tickethandlingsgebühren".

    Laßt es Euch gutgehen!

    Allgemeine Fragen

  • Wie zufrieden seid IHR mit EUREM Reisebüro ?
    AsiaA Asia

    Nachtrag zu Salvamor Nr. 1662: ein sehr typisches Beispiel. Geografie scheint eine unbekannte Thematik zu sein.

    Wollte vor ein paar Jahren einen Radschasthan-Katalog, da erhielt ich zu Antwort: Spanien kommt noch!

    Gruß Marlies

    Allgemeine Fragen

  • Wie zufrieden seid IHR mit EUREM Reisebüro ?
    AsiaA Asia

    Ich habe kein Stammreisebüro mehr, da wegen Personalwechsels ICH diejenige bin, die die Jüngelchen dort beraten müßte. Auf Details möchte ich hier nicht eingehen, in über 10 Jahren sammelt sich so einiges an. Hatte dann hier in Frankfurt /M. in der Münchner Straße noch einen Spitzenmann für ausgefallenen Flugtickets, der ist leider auch weg und die Angestellten wollten mir nicht sagen, wohin, reagierten auf meine Frage eher peinlich berührt.

    Will im nächsten Jahr mal wieder eine teilweise(!!!) organisierte Reise antreten, da versuche ich es wahrscheinlich wieder mal bei Schniederreisen in Hamburg (!!!), die waren vor ein paar Jahren, als ich nach Peking wollte, sehr hilfreich und unkomplizert.
    Ich werde auch zunehmend kritischer, vielleicht eine Altersfrage. Aber wenn ich jetzt schon teilweise über 50 Eu für eine Flugbuchung zahlen soll (das warum ist mir bekannt), dann will ich wenigstens den gleichen Service wie vorher.

    Das letzte Highlight in meinem Ex-Stammreisebüro war der gescheiterte Versuch, für Januar eine Nilkreuzfahrt (1 Woche OHNE Hurghada u dgl. und mit Bahnfahrt von Kairo nach Luxor oder umgekehrt) zu buchen. Ich erhielt Kataloge, die sich aber hauptsächlich mit Hurghada u. dgl. beschäftigten, d.h. die Jungs dort kennen nicht mal den Katalog, lümmeln lieber vorm PC rum (war jedenfalls so als ich reinkam, ich hatte die unbrauchbaren Kataloge zurückgebracht und bat um andere). Naja, that's life. Jetzt verschiebe ich Ägypten eben, es muß auch so gehen.

    Ich wünsche Euch trotzdem noch viele schöne Reisen!

    Allgemeine Fragen

  • Antalya- Ausflug / Oeger- Tours
    AsiaA Asia

    Alle die, die NICHT an dem Ausflug teilgenommen haben, kann ich nur beglückwünschen. Wir waren 2000 mit Öger auf einer sehr schönen Rundreise. Alles war super! Bis auf den letzten Tag, der uns offiziell nach Antalya bringen sollte und wir schon mit einem Bad im Meer liebäugelten.
    Stattdessen ging es den ganzen Vormittag in eine Teppichknüpferei (für mich schon die Dritte nach Kairo und Duschanbe) und danach den ganzen Nachmittag !!! in einen Schmuckladen.

    Schließlich erreichten wir gegen 19 Uhr das Hotel, das zwar in Ordnung war aber WEIT weg vom Strand. Eine Unverschämtheit!

    Seitdem lese ich mir den Reiseverlauf von Rundreisen lieber dreimal durch (steht ja meist verklausuliert drin) und denke mir , dass ich das individuell viel besser gestalten kann.

    Dem türkischen Reiseleiter, der übrigens ganz große Klasse war, war das alles so peinlich, dass er sich kaum von uns verabschiedet hat. Ich war mittlerweile schon mehrfqach wieder in der Türkei, aber wie gesagt, individuell. 😱

    Türkei (alt)

  • Wer kennt sich aus in Sozopol ???
    AsiaA Asia

    Hallo Nessie,

    wie kann ich Dir privat ein Mail schicken mit Links und konkreten Empfehlungen?

    Bin totaler Sosopolfan.

    Marlies

    Bulgarien

  • Emirates Flugroute: Deutschland - Dubai
    AsiaA Asia

    Hallo Sandra, war schon mit Emirates in Südafrika und in Indien. Gehört zu den besten Fluggesellschaften der Welt, wenngleich ich finde, dass sie etwas nachgelassen haben. Sind aber trotzdem SEHR gut. Das mit dem Check-in ist auch etwas abhängig vom Flughafen. Ich war auf meinem Flug nach Joburg zu spät hier in Frankfurt erschienen, was aber nicht mein Fehler war, sondern das Flugticket war falsch ausgestellt. Trotzdem hat man mich noch mitgenommen, aber auf den letzten Drücker. Aber irgendwann geht es einfach nicht mehr, denn das gepäck etc. muß ja ordentlich verstaut werden und die Türen geschlossen, etc.
    Du kannst Dich jedenfalls auf den Flug freuen.

    Airlines

  • Allgemeines zum Thema Hotelbewertungen!
    AsiaA Asia

    Hallo,

    ja Du hast recht es ist der Zarenhof.

    Sag mal, was muß ich eigentlich tun, um mein versiebtes Paßwort, das durch eine Fantasienummer ersetzt wurde, wieder in ein merkbares Format zu kriegen? Bitte nicht wundern, aber ich bin in verschiedenen Chatrooms, und nirgendwo war das nicht selbsterklärend.

    Noch eine Frage: Habe gestern ein Hotel bewertet (Viktorija in Riga, ID 285 387), das ich weiterempfehlen kann. Leider steht der Button auf NICHT weiterempfohlen. Wie kann ich das ändern? Es gibt immer wieder Features, die beim Kontrollesen zurückspringen und dann evtl. übersehen werden.

    Allgemeine Fragen

  • Man spricht deutsch...
    AsiaA Asia

    Hallo Sina,

    Dein Beitrag hat mich köstlich amüsiert, denn er ist aus dem Leben gegriffen!!!
    Ich muß dazu aber nicht in den Urlaub fahren, um das zu erleben. Schau Dir doch mal Bewerbungsunterlagen an, welche Sprachkenntnisse da angegeben werden. Sobald es jedoch dazu kommen sollte, diese einmal praktisch anzuwenden, da geht das Ehrlichkeitsbekenntnis los. (Oh, das ist schon so lange her...PS:Lügen bei einer Bewerbung sind ein Kündigungsgrund). Ich rede hier nicht von komplizierten Vertragsverhandlungen, sondern davon, schlicht und einfach mal am Telefon zu sagen, Herr X ist zur Zeit nicht im Hause, wir rufen Sie zurück. In Zeiten, wo jeder Auftrag existenzsichernd ist/sein kann....
    Aufräumen möchte ich übrigens mit einer Mär: In BRD West sprechen alle Englisch, in Ost alle Russisch - BEIDES leider nicht wahr!!!
    Es gibt immer nur GANZ wenige , die sich Mühe geben. Mit Mühe geben meine ich, es wenigstens mal zu versuchen, wie es hier von vielen schon skizziert wurde.
    Von einem 4- oder 5-Sternehotel erwarte ich übrigens auch, dass wenigstens der Rezeptionist Englisch oder - in von vielen Deutschen frequentierten Gegenden-Deutsch spricht.

    Damit Ihr wenigstens mal schmunzeln könnt, noch eine Story aus meinem "Fundus":

    Vor Jahren fuhr ich mit einer Arbeitskollegin (übrigens auch KEINER Fremdsprache mächtig) von Berlin ins Baltikum mit dem Zug. Wir hatten ziemlich viele Koffer mit Geschenken dabei (was der Grund für die Zugfahrt war, normalerweise fliege ich). Da ich aufgrund meiner ehemaligen Exporttätigkeit mehrsprachig bin, sagte ich meiner Kollegin beim Hereingeben der Koffer vom Trolley irgendetwas in Deutsch und der russischen Schaffnerin irgendwas in Russisch. Kurze Zeit später kam ein deutsches Rentnerehepaar in superteuren Klamotten zu mir und verlangte, dass ich zur Schaffnerin gehen soll und für sie Kaffee holen soll. Ich dachte erst, ich habe hier was nicht verstanden oder es läge sonst ein Mißverständnis vor. Die Begründung: sie sprechen ja Russich. Aha! Ich sagte der sehr von sich eingenommenen Frau (fast hätte ich Dame geschrieben), dass die Schaffnerin nicht nur das Wort Kaffee versteht, sondern ihnen den Kaffee auch noch ins Abteil bringt. Schließlich ist auch sie an Trinkgeld interessiert.
    Damit nicht genug: Bitterböse wurde mir entgegnet, ich solle doch froh sein,denn als Arbeitslose (?????????). Zum Glück kam dann meine Kollegin und holte mich weg.
    Was soll man dazu sagen? Heute lache ich drüber, aber wie diese beiden sich im Zielland benehmen werden, darüber möchte ich nicht einmal mutmaßen.
    Abschließend noch etwas: im vergangenen Jahr wurde mir in Brüssel auf dem Bf. das Portemonnaie geklaut. Sowohl der Fahrkartenverkäufer als auch der Mann auf dem Fundbüro (ich rief später immer wieder an, denn das Portm. war geldmäßig fast leer, nur der Ausweis, Kreditkarten etc...), als auch die Herren auf dem Polizeirevier sprachen Englisch, Französisch und ein bischen Deutsch.
    Respekt!

    Allgemeine Fragen

  • Air Via Bulgarien Airways
    AsiaA Asia

    Ich bin bisher zweimal mit Air Via von FRA nach Varna geflogen und kann über Air Via absolut nichts Negatives sagen. Die Frage ist doch- für mich zumindest - folgende:

    1. Wie oft ist der Krittelnde überhaupt schon geflogen, um vergleichen zu können?
    2. Warum findet man Air Via eng und stellt keinen Zusammenhang zum sehr günstigen Flugpreis her, andererseits lese ich hier kein Wort über Ryan Air, deren Bestuhlung ebenfalls nichts für den Bullen von Tölz ist, um es mal milde auszudrücken. Aber so ist das eben bei Flügen, die sehr günstig angeboten werden. Bei Air Via gibt es übrigens noch etwas kostenlos zu essen und zu trinken, nur einige Getränke muß man kaufen. Der Vergleich zu Ryan Air ist von mir ganz spontan gewählt worden, ich fliege mit BEIDEN gern.
      Und schließlich taucht bei mir hin und wieder der Verdacht auf (nicht nur hier bei dieser Frage), dass der eine oder andere glaubt, eine Fluggesellschaft aus dem Ostblock MUSS madig gemacht werden. Ich bin zB vor 2 oder 3 Jahren von Moskau nach Bischkek mit Aeroflot geflogen. In dem Flugzeug befand sich auch eine deutsche Reisegruppe älterer Herren in so einer Art Försteruniform - also ich gehe hier nicht auf Details ein, aber einfach NUR PEINLICH!!!!
      Ich finde Air Via total okay, Bordunterhaltung benötige ich nicht in einem so kurzen und so preisgünstigen Flug. Allen, denen das nicht genügt, schlage ich LH oder HLX vor.
    Airlines

  • Urlaubsbericht Goldstrand Juli/2005
    AsiaA Asia

    Erst einmal Riesendank an Maja für den interessanten Bericht über BG. Man sollte übrigens nicht nur an die Küste fahren.

    Zum Zweiten wurde mir vor zwei Jahren in Sofia das Portemonnaie geklaut. Der Polizist sagte mir, dass das organisierte Banden aus Albanien seien, kann aber nicht sagen, ob das stimmt. Ich muß dazu sagen, dass ich mehrfach von Polizei in Zivil und auch von Verkäuferinnen, die zufällig an der Ladentür standen, darauf aufmerksam gemacht wurden, den Rucksack auf der Brust zu tragen. Hätte ich nur auf sie gehört!!!

    zum Dritten: Das Superschuhangebot, noch dazu zu zivilen Preisen, ist mir auch schon aufgefallen. Gut, einmal die Meinung eines Insiders zu hören.

    Bulgarien

  • Wann wird Flugticket bezahlt
    AsiaA Asia

    Ich finde es skandalös, dass man seit einigen Jahren das Ticket innerhalb 4 Tagen (ca.) bezahlen muß.

    Das war früher nicht so. Auf diese Weise gewähren abertausende Flugreisende den Fluggesellschaften ein zinsloses Darlehen! Da kommt ganz schön was zusammen!!!! Eine so lange Vorauszahlung - ich weiß gar nicht, auf welcher Rechtsgrundlage das eigentlich vonstatten geht.

    Uns es entstehen im Falle des Falles sehr hohe Stornokosten, was vielleicht zusammen mit o.g. Sachverhalt der Zweck der Übung ist.

    Airlines
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag