Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
AsiaA

Asia

@Asia
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Asia
  4. Beiträge
Über
Beiträge
425
Themen
37
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • OFT-Reisen
    AsiaA Asia

    Hallo Angelika,

    hatte vor ein paar Jahren über OFT-Reisen Kairo und Jordanien gebucht und war sehr zufrieden!

    Reiseveranstalter

  • Flug oder Bus nach Abu Simbel ?
    AsiaA Asia

    Hallo Balimoon und andere,

    besten Dank für die Empfehlung mit dem Bus zu fahren. Das Thema interessiert mich auch.

    So wie Balimoon die Fliegerei nach AS beschreibt, erinnert mich das an einen Nordseeurlaub vor vielen Jahren, wo Schiffstouren nach Helgoland angeboten wurden.

    Jeweils 4 Stunden hin und zurück, nein danke.

    Weiß jetzt noch nicht genau, wann ich wiede rnach Äg. fliege, aber dann definitiv nicht mit dem Flugzeug nach AS!

    Gruß
    Asia

    Ägypten

  • Thema: 18551
    AsiaA Asia

    Hallo Tommy, danke für Deinen Mut, hier was zu schreiben!

    Eine schöne Woche noch

    Asia

    Allgemeine Fragen

  • Thema: 18551
    AsiaA Asia

    Hallo Metrostar und Bulgarienfan,

    das mit der Sprache kann man so oder so sehen, wobei das Thema Mißgeschick wohl mehr bzw. öfter zuftrifft.
    Es kommt aber auch auf den Rahmen an.

    Für mich ist hier allerdings was ganz anders aufschlußreich, aber nicht unerwartet:

    Nur wenige wollten etwas schreiben, es ist eben viel leichter, die Engländer, die Russen, die rentner, die eigenen Landsleute (???) madig zu machen als mal mit Humor über sich selber zu lachen.

    Ein schönes Wochenende und eine interessante Fußballauslosung heute abend!

    Allgemeine Fragen

  • Frage zu Wien
    AsiaA Asia

    Hallo nach Wien,

    herzlichen Dank für de Antwort und lieben Gruß nach Wien aus Frankfurt.

    Städtereisen Wien

  • Frage zu Wien
    AsiaA Asia

    Hallo allerseits,

    es ist zwar zur Zeit draußen recht ungemütlich und kalt, aber der nächste Sommer kommt wahrscheinlich doch.

    Habe mal eine Frage zu Wien, wo ich endlich mal wieder hinmuß. Im dt. Fernsehen laufen ja diverse Serien, die in Wien handeln und egal um welche diese Serien es sich handelt, immer mal wieder ist der Dreh-/Handlungs-/Tatort ein Badestrand, möglicherweise an der Donau.
    Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass man allen ernstes in der Donau baden möchte.
    Das Gelände ist immer am Wasser, kein Sandstrand , sondern Gras und Büsche/Bäume.

    Um welche Gegend handelt es sich und, falls es jemand kennt, wie komme ich von Wien-Zentrum dorthin?

    Vielen Dank im voraus.
    ❓

    Städtereisen Wien

  • Iran - wunderbares Land mit Suuuuuper Menschen
    AsiaA Asia

    Hallo allerseits,

    war in diesem Jahr im Iran und bin noch immer derart geplättet, was für ein wunderbares Land es ist, dass ich allen, die sich evtl. mit dem Gedanken tragen, mal keine Allerweltsdestination zu bereisen (org. oder individuell) anbieten möchte, mich zu konsultieren (lol).

    Gruß

    Asia

    😉 😄 💡

    Sonstiger Mittlerer Osten

  • Dubai, ja oder nein?
    AsiaA Asia

    Hi CocoaButter,

    kann mich meinen Vorredner´n nur anschließen. Dubai/Schardschah sind absolut sichere Destinationen! Sicherer als Hamburg allemal!!!

    Tue Dir nur selber den Gefallen und zieh Dich entsprechend an, damit Du nicht in den Verdacht gerätst, einem bestimmten Beruf nachzugehen. Weißt schon, was ich meine.
    Also bauchfreie Jeans u.dgl. oder Spaghettitops zuhause lassen.

    Genieße die Zeit!

    Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar

  • Thema: 18589
    AsiaA Asia

    Hallo fipsieltern,

    kann Euch nur zum Thema Kleidung einen Tipp geben.

    Ich war vor einigen Jahren in Kairo, kombiniert mit Jordanien, ebenfalls im Dezember, so wie Ihr.

    Nehmt auf ALLE FÄLLE eine warme Jacke mit. Tagsüber war es in Kairo angenehm warm.
    Dann waren wir an den Pyramiden zu dieser Lichtshow (abends, so gegen 20 Uhr) und ich war so naiv, meine Jacke nicht mitzunehmen. Selten habe ich so gefroren! Nur T-Shirt und Jeans, nur Grönland ist schöner (grins).

    Ansonsten wünsche ich Euch einen schönen Urlaub!

    Ägypten

  • Tanzania
    AsiaA Asia

    Hallo Mark,

    danke Dir für Dein Feedback. Ich war im September in Tansania, allerdings zur Kilibesteigung und Sansibar.

    Obwohl alles gut geklappt hat, die Leute (Einheimische) sehr nett waren und ich über nichts klagen kann, bin ich mit Tansania nicht warm geworden. Ging mir vor 3 Jahren mit Südafrika genauso, ich weiß nicht warum.

    Also, da fliege ich lieber wieder nach Asien oder Lateinamerika. Aber jeder hat eben seine Präferenzen.

    Schönen Tag noch
    Asia

    Sonstiges Afrika

  • Inkagold - Ausstellung des Limaer Goldmuseums in Leipzig
    AsiaA Asia

    Ist wirklich noch niemand an einem Wochenende in der Ausstellung gewesen?

    Deutschland

  • Tanzania
    AsiaA Asia

    Hallo Mark,

    ich habe gerade im September auf Sansibar eine junge Deutsche getroffen, die für das Selous Game Reservat gearbeitet hat. Also ca. 400 USD pro Nacht sind schon nicht ohne, oder?

    Viele Grüße
    Asia 😉

    Sonstiges Afrika

  • Tanzania
    AsiaA Asia

    Ihr solltet Euch mit Anbietern des tansanischen Tourismusverbandes kurzschließen. Laßt Euch von denen Angebote kommen und HANDELT dann, es ist immer noch Spielraum. Bloß nicht auf das erstbeste Angebot eingehen.

    Die Mitglieder/Members findet Ihr auf http://www.tatotz.org.

    Hier sind nur lizensierte Anbieter erfaßt. Es gibt genügend Laien, aber es sollte schon qualitätsgesichert sein, denn die Preise sind happig. Vor Ort umgeht Ihr aber die saftigen Zuschläge, die deutsche Vermittler, die übrigens auch nur mit den dort genannten zusammenarbeiten, noch kassieren.
    Falls die Empfehlung von mir wieder mal durchge-xt wird, sendet mir (wie Uschi) ein PM.

    Lieben Gruß
    Asia

    Sonstiges Afrika

  • Thema: 18551
    AsiaA Asia

    Hi,
    ja da kann einem schon das Dümmste passieren. Fremdspachen bergen sowieso so manches "Geheimnis", aber nur Übung macht den Meister.

    Für mich interessant: Hier im Forum können alle schimpfen - auf die Rentner, auf die Russen, auf die Engländer. Und selber - macht man immer alles richtig. Oder?

    Hämisch grinsend

    Eure Asia

    Allgemeine Fragen

  • Thema: 18551
    AsiaA Asia

    😱
    Hallo Leute,

    wollte mal schauen, ob man auch zur Reflektion über sein eignes Tun und Lassen fähig ist hier im Forum.
    Habt Ihr schon mal so richtig Mist gebaut im Urlaub (bewußt oder unbewußt), seid Ihr schon mal so richtig ins Fettnäppfchen getreten?

    Mir fällt da spontan ein Erlebnis in Peking ein. Damals war ich noch Fan der sogen. Hard Rock Cafes und wollte unbedingt ein T-Shirt kaufen, zum Angeben sozusagen (man gönnt sich ja sonst nichts).

    Wir also in unserem Luxushotel runter zum Bellboy mit der Bitte, die chinesische Entsprechung für Hard Rock Cafe auf eine Karte zu schreiben für den Taxifahrer (das ist dort so üblich wegen der Schriften/Sprachen).
    Da die HRC in Bangkok oder gar in Pokhara nicht so der Bringer waren, frage ich ihn, ob er das HRC in Peking empfehlen kann. Er lächelt mich an und sagte sinngemäß, dass er auch eines Tages dorthin gehen wird. Ich Dussel denke, er hat mich nicht so richtig verstanden (die Englischkenntnisse der Angestellten waren sehr unterschiedlich) und stelle die Frage noch ein oder zweimal mit dem gleichen Ergebnis. Na gut, dann eben auf gut Glück hin.

    Wir bezahlten zu zweit ungefähr 35 - 40 DM umgerechnet (war noch zu DM-Zeiten). Schien uns okay für einen ganzen Abend.

    Erst viel später habe ich nochmals im Reiseführer rumgeblättert und die Monatslöhne der Chinesischen Arbeiter/Angestellten gefunden.
    O Gott, ich Blödfrau! Wahrscheinlich hatten wir den halben oder gar ganzen Monatslohnes des jungen Mannes an einem einzigen Abend verzwehrt.

    So schnell kanns gehen, dass man sich dumm anstellt.

    Was habt Ihr erlebt?

    Allgemeine Fragen

  • Lest ihr im Urlaub?
    AsiaA Asia

    Urlaub ohne Lesen - undenkbar!

    Das ist Entspannung für mich. Ich lese entweder Romane o.dgl., die möglichst in dem Land handeln sollen, in dem ich grad bin und von lokalen Schriftstellern geschrieben worden sind, oder andere Bücher (Krimis, Thriller, Romane).

    Ist nicht immer einfach, da Übersetzungen zu finden.

    Was ich auch immer versuche: englischsprachige Zeitungen aus dem Gastgeberland. Es ist immer wieder interessant darin zu lesen und gleichzeitig zu staunen, was in unseren Medien scheinbar mühelos "verschwindet", vor allem, wenn es nicht ins ideologische Konzept paßt. Beispiel: Vor 2 Jahren war ich in Indien und in einigen Hotels lag die Times of India aus. Darin fand ich u.a. einen Artikel über Ausschreitungen in einem indischen Bundesstaat. Arbeiter aus diesem hatten Arbeitsmigranten aus einem anderen indischen Bundesstaat mit Benzin übergossen und angezündet, da sie ihnen die Arbeitsplätze weggenommen hatten (durch die üblichen Schmiergeldzahlungen). So war jedenfalls die Begründung in der Zeitung.

    Jedenfalls hat Lesen nichts mit Langeweile zu tun. In eiem schönen Cafe sitzen, möglichst unter Palmen oder blühenden Bäumen und in aller Ruhe lesen -herrlich!

    Allgemeine Fragen

  • Deutsche im Urlaub
    AsiaA Asia

    Obwohl es nicht zum Thema "Deutsche im Urlaub" gehört:

    Die o.g. Kempagne finde ich unverschämt und verlogen, weil HAARGENAU die selben "Wortführer", die seit Jahrzehnten runterbeten, was wir doch für ********** sind und in unzähligen Beiträgen zu einer bei bestimmten Leuten vorherrschenden Mitnahmementhalität beigetragen haben, jetzt genau das Gegenteil predigen. Heuchelei pur! Pfui ******!

    Tanske: In einem 5* Hotel möchte ich mich angemessen fühlen. Dazu gehört nun mal auch die Kleidung. Wenn es Dich stört, es gibt genügend Campingplätze und Jugendherbergen (in letzteren bin ich auch zuweilen).
    Bei 40°C im Anzug - ja, wärst Du schonmal in einem 5*-Hotel gewesen, würdest Du wissen, dass dort jeder Winkel klimatisiert ist.
    Sei doch bitte etwas tolerant !

    Ich möchte nicht immer so herumlaufen, als würde ich gerade Laub harken, das Leben ist nicht so eintönig. Gottseidank.

    Einen schönen Tag noch an alle.

    Allgemeine Fragen

  • Zugfahrt Kairo -Luxor/Assuan oder umgekehrt
    AsiaA Asia

    Hallo allerseits,

    ich danke Euch erst einmal GANZ, GANZ HERZLICH!!!!

    Wie gesagt, ich war schon mal in Ägypten, aber eben auch in Jaipur oder Kathmandu, wo die Herren Händler ofenbar meinen, sie seien der Nabel der Welt.

    Bin vielleicht auch etwas verwöhnt durch Jordanien, da wurde man in Ruhe gelassen (trotzdem 1x betrogen) und vor allem durch den Iran, wo es SEHR angenehm war. Wenn Ihr mal wirklich relaxt Urlaub machen wollt, fliegt in den Iran. Wer da Tipps braucht, bitte PM.

    Habe mir jetzt erstmal den Thread ausgedruckt.
    Gabriella, Du liest von mir.

    ich würde mir halt gerne mal IN RUHE, von mir aus früh um 4, die Tempel etc anschauen. ohne dass man auf Schritt und Tritt Abwehrstrategien anwenden muß.
    Als wir zB an den Pyramiden waren, haben wir uns dann von unserem Busfahrer im Bus einschließen lassen, weil es unerträglich wurde.

    Es muß nicht Ägypten sein, ich kann genauso gut nach Yucatan fliegen oder nach Ekuador.

    Besten Dank Euch allen nochmals.

    Asia

    Ägypten

  • Zugfahrt Kairo -Luxor/Assuan oder umgekehrt
    AsiaA Asia

    Hallo Gabriella,

    herzlichen Dank für Dein Posting. Habe mir das Hotel ebenfalls notiert.

    Habe mal noch eine Frage: Ich war vor ein paar Jahren schon mal in Ägypten (OFT-Reisen), bin also nicht ganz unbeleckt.

    Nun sehe ich im vergangenen Jahr einen TV-Bericht (BBC World) über Luxor. Man machte sich offenbar ein Vergnügen daraus, die Touristen auf dem Basar regelrecht zu verfolgen, ihnen hinterherzurennen, am Ärmel zu zupfen.

    Dergleichen gab es auf dem Chan-Chalili-Basar in Kairo nicht. Mir hatte es dort sogar ausnehmend gut gefallen.

    Welche Erfahrungen hast Du in Luxor u.evtl. in Assuan gemacht, natürlich nicht nur auf dem Basar?

    Schönen Dank schon mal vorab. 😉

    Ägypten

  • Inkagold - Ausstellung des Limaer Goldmuseums in Leipzig
    AsiaA Asia

    PS: doe Ausstellung dauert bis 28.02.06, oben ist Tippfehler drin. Sorry

    Deutschland
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag