Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
Annett88A

Annett88

@Annett88
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Annett88
  4. Beiträge
Über
Beiträge
53
Themen
8
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • LTI Akassia Beach/Akassia Swiss Resort
    Annett88A Annett88

    Wir fahren im Juni ins akassia swiss resort und ich freu´mich schon... wollte mal fragen, wie es dort mit reiten aussieht - wie sind die Pferde und was kostet es? Sollte man z.B. einen Helm mitnehmen oder gibt es welche vor Ort?

    Wir sind schon mal am akassia vorbeigefahren und soweit ich mich erinnere gibt es dort einen Reitplatz - oder verwechsele ich da etwas mit einem anderen Hotel (ist schon 3 Jahre her...)???

    Wie ist denn die Kameltour in die Wüste (Kosten)?

    LG Annett

    Ägypten

  • Gesetzliche Regelung zu Stornokosten?
    Annett88A Annett88

    Das ging ja schnell. Leider sind die AGB´s nicht auf der Hompage des RV zu finden... Trotzdem vielen Dank, hat mir sehr geholfen!

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Gesetzliche Regelung zu Stornokosten?
    Annett88A Annett88

    Gibt es eine gesetzliche Regelung für die Höhe der Stornokosten?

    Wir haben im Januar eine Reise gebucht für den Sommer, die wir jetzt wieder stornieren möchten. Der Reiseveranstalter verlangt 15% Stornokosten. Auf der Hompage des Reiseverastalters finde ich nirgendwo eine Info über die Höhe bzw. Staffelung (z.B. bis 30 Tage vor Abflug 15% usw.) von Stornokosten. Neckermann z.B. verlangt bis 30 Tage vor Abflug nur 10%...

    Darum wollte ich gerne mal wissen, ob das irgendwo gesetzlich geregelt ist oder jeder Veranstalter das machen kann wie er will.

    Vielen Dank vorab!!!!

    Annett

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Gozo - viele Fragen: was sollte man nicht verpassen...
    Annett88A Annett88

    "irahaz" wrote:
    Auf Gozo war ich nur einmal anläßlich eines Tagesausfluges. Kann leider nicht allzu viel dazu sagen. Empfehle dir: www.xxxxxxxxxxxx.de. Das sind wirkliche Experten

    LG Angelika

    Halte Dich bitte an die Forenregeln ! Werbung ist nicht erlaubt !

    ???? Was ist denn hier los? wieso wird denn der Rest hinter dem WWW. ge-x-t ??? Das war doch nur ein Tipp - vielleicht solltet Ihr Euch die Seiten erst mal ansehen, bevor Ihr hier was löscht. Ich hab´sie mir zum Glück schon angesehen... möchte gerne mal wissen, was daran schlimm war!!!! War eine normal Seite mit Info´s über Gozo - genau was ich gesucht hatte.

    Danke nochmal an Angelika!!!!! lg - Annett

    Sonstiges Europa

  • RRV über Mastercard Gold
    Annett88A Annett88

    Über die GOLDENE vom A::C habe ich mich ganz schön geärgert! Die Versicherung gilt ja nur für mit der Karte gezahlte Reisen. Wir haben nun einen kleinen Reiseveranstalter, der keinen Vertrag mit der Berliner Bank hat - daher keine Zahlung mit der GOLDENEN möglich! Also RRV separat abschließen... Und das bei dem Preis für die Karte - echt der Hammer!

    Also - immer schön die Bedingungen beachten und die sind wirklich bei jeder Karte anders!

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Gozo - viele Fragen: was sollte man nicht verpassen...
    Annett88A Annett88

    ... sich unbedingt anschauen oder einmal unternehmen? Wo sollte man vielleicht mal essen gehen und was lohnt es sich dort zu kaufen? Reiten auf Gozo - hat das schon mal einer von Euch gemacht? Wie sind denn die Preise dort - teurer oder günstiger als bei uns?

    Ja ich weiß - viele Fragen - aber vielleicht wart Ihr ja schon dort!?!

    LG - Annett

    Sonstiges Europa

  • halbtagesausflüge!?
    Annett88A Annett88

    "Hans13" wrote:
    Hallo,
    wenn ihr schon einmal in dem Land seit, unternehmt doch was gescheites. Diese Jeep-Safaris und Quadtouren ist doch nur mit viel Wartezeiten verbunden. Auser Staub und Wüste sieht man da eh nix. Den Ramsch, den dir die Kameltreiber andrehen wollen, kriegst du bei dir um die Ecke schöner, besser und billiger.
    Macht doch eine Tour nach Kairo oder Luxor. Diese Sachen sind auf jeden Fall sehr sehenswert.
    MfG
    Hans13

    ???Was denn für Wartezeiten? Und in die Wüste fährt man ja, um die Wüste zu sehen - finde ich immer wieder faszinierend! Und "angedreht" hat uns auch keiner etwas - noch nicht einmal angeboten. Wo warst Du denn - oder vermutest Du nur?

    Kairo oder Luxor sind ja wohl nicht an einem halben Tag zu bewältigen - und danach war ja hier gefragt.

    Ägypten

  • halbtagesausflüge!?
    Annett88A Annett88

    Lasst euch doch einfach mit einem Taxi mal an den Hafen fahren, dort ist vormittags Fischmarkt - die Einheimischen verkaufen dort ihren Fang. Kann man sich auch mal die Fischerboote anschauen u.s.w. dann zu Fuß ein Stück laufen - man ist dort etwas ab von den Touripfaden, aber es ist mal interessant - wir sind mal an einer Leichenhalle vorbeigekommen, war schon irgendwie anders... Aber keine Angst, ist alles sicher! Wenn man nicht mehr weiter mag, einfach wiede ein Taxi anhalten!

    Oder die organisierte Tour zu den Beduinen in die Wüste - Quadsafari mit Sonnenuntergang in der Wüste - war auch eine nette Abwechslung.

    Einen halben Tag auf ein Boot würde ich nicht gehen, ist viel zu schön, da sollte man schon gleich eine Tagestour machen - lohnt sich (Delphine wenn ihr Glück habt)!!!

    Ägypten

  • Insektenbekämfpung in Ägypten
    Annett88A Annett88

    "losi" wrote:
    Hallo, hätte nicht gedacht, dass es solch arme Menschen gibt, die das urlauben nicht erlernt haben und daher auch nicht einen Urlaub -wenn auch mit winzigen Einschränkungen- genießen können. Lange Hosen, Besteck mit Tempo abwischen............hoffentlich sitze ich da nicht mal am Nachbartisch.
    Schöne Grüße+++losi 😱

    Hallo Losi, ich kann Regina da schon verstehen und mit einer winzigen Einschränkung hat es nichts zu tun, wenn man nach so einer Sprühaktion den Speisesaal nicht mehr betreten kann, weil einem schwindelig und schlecht wird von dem Dieselgestank (kannst ja mal an Diesel schnüffeln...). Bei uns war es so im Oktober im Hotel Brayka Bay. Außer ein paar ganz hart Gesottenen die am Fenster saßen, hat keiner der restlichen ca. 500 Urlauber an diesem einen Abend drinnen essen können - wir haben die Terasse vorgezogen und haben dadurch etwas spät erst essen können (aber kein Problem - brechen da nicht gleich zusammen). Es geht auch nicht darum, sich dann irgendwo zu beschweren - haben wir übrigens auch nicht getan. Aber wenn man z.B. auch mit Kindern unterwegs ist, dann macht man sich halt schon Gedanken.

    Hast du selbst denn schon einmal so eine Sprühaktion miterlebt?

    Ich gehöre übrigens nicht zu den Urlaubern, die nicht gelernt haben zu "urlauben" (schönes Wort übrigens!) - aber trotzdem sehe ich auch mal über den Rand meiner rosaroten Urlaubsbrille hinweg, wenn es eben gar nicht anders geht - nämlich wenn man vor lauter Nebel nichts mehr sieht, weil z.B. kein Wind weht und einem die Luft wegbleibt.

    Die Notwendigkeit der Insektenbekämpfung steht natürlich ausser Frage - aber es wäre doch schön zu wissen, dass es nur den Insekten schadet und nicht uns!

    lg - Annett

    PS: bin übrigens auch eine von den Ägyptensüchtigen und fahre natürlich auch wieder hin...

    Ägypten

  • Insektenbekämfpung in Ägypten
    Annett88A Annett88

    In diesem Jahr waren wir 2x - (insgesamt schon 6x) in Ägypten im Urlaub. Noch nie vorher habe ich so eine fürchterliche Insektenbekämpfung erlebt, wie im Juli und Oktober dieses Jahres im Shams Safaga und im Brayka Bay. Die gesamte Anlage wurde einmal täglich komplett eingenebelt. Wenn kein Wind ging, konnte einem da schon mal ziemlich lange die Luft wegbleiben! Auch in den Hotelbewertungen einiger anderer Hotels habe ich von diesen Nebelaktionen gelesen.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses extrem stinkende Zeug unschädlich für Menschen sein soll - zumindest nicht täglich. Bei uns steht ja z.B. auch auf den Sprühflaschen mit Insektengift, dass es giftig für Menschen ist.

    Lt. Reiseleitung sind diese Nebelaktionen in Ägypten gesetzlich vorgeschrieben. Stimmt das? Und was sprühen die da überhaupt - soll das wirklich für Menschen unschädlich ein?

    Wer weiß etwas darüber und in welchen Hotels ist das auch - oder vielleicht nicht?

    Ägypten

  • Reise gewonnen-Blue Holiday-Reise
    Annett88A Annett88

    Habe die gleiche Reise "gewonnen" - für eine Person - die 2. Person könnte zum angeblichen "Spottpreis" von 399 EUR mitkommen, ich selbst hätte nur 30 EUR o.ä. Flughafengebühren zahlen sollen - soweit so gut.

    ABER:

    Zufälligerweise bekam ich am gleichen Tag einen Katalog von BERGE & MEER (ein seriöser Reiseveranstalter...) - dort gibt es exakt die gleiche Reise (Ablauf, Beschreibung, Leistung etc.) zum Preis von 129 EUR im Jan - bis 229 EUR im April.

    Das ganze zielt also nur darauf, dass eine 2. oder 3. Person mitfliegt und zahlt - dann haben die ihr Geld dicke wieder drin...

    Man könnte denen aber ein Schnippchen schlagen - die Reisen sind ja übertragbar...

    Wer möchte, könnte also seinen Reisegutschein verschenken (habe meine leider schon weggeschmissen). Dann könnten auch 2 zusammen jeweils mit Gutschein für (fast) umsonst fliegen.

    Wie wäre es denn mit einer Reise-Gutscheinbörse hier im Forum (suche/biete) - natürlich nur kostenlos !?!

    **Die Beiträge wurden >>> hier** <<< eingefügt !

    LG Sandra (ext. Admin)

    Reiseveranstalter

  • Anreise - Anreisetag
    Annett88A Annett88

    Ich glaube, das mit den Abflugzeiten hängt von der Airline ab - z.B. HF oder Condor= Heimatflughafen in Deutschland.

    Also Abflug - morgens z.T. sehr früh oder vormittags Abflug - 1. Landung: Urlauber steigt aus / neue Urlauber eingesammelt - evtl. weitergeflogen und die letzten Passagiere "ausgeliefert"/ neue wieder eingesammelt - und zurück nach Deutschland. Meist ist es dann schon Abend- Feierabend. Jedenfalls nach Ägypten geht das so - habe ich bei den letzten 6 Urlauben dort so erlebt.

    Demzufolge fliegt die ausländische Airline morgens bei sich zu Hause ab und kehrt nachts wieder zurück - dann hat die Crew Feierabend... Daher kommen die teilweise ungünstigen Flugzeiten.

    Bei Langstreckenflügen ist das natürlich anders.

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Reiten in Ägypten?
    Annett88A Annett88

    Neben dem Hotel Brayka Bay in Marsa Alam gibt es einen kleinen Reitstall (nicht zu vergleichen mit Reitställen bei uns - aber andere Länder andere Sitten...) und man kann geführte Ausritte entweder am Strand entlang oder in die Wüste unternehmen. Auf die Fähigkeiten der Reiter wird dort geachtet und man kann auf Wunsch auch Helme und Chaps bekommen. Für einen 3 Stunden Ritt in die Wüste - zurück im Dunkeln (im Herbst wird es ja schon 17:30 Uhr dunkel) sollte man aber sehr geübt sein!

    Auch wenn der Reitstall nicht unseren deutschen "Normen" entspricht und viele sagen - "da reite ich nicht": Den Pferden tut es auf jeden Fall gut, wenn sie wenigstens 1x am Tag geritten werden - anstatt nur im Stall zu stehen, denn das ist die Alternative.
    Am letzten abend sind wir mit einer Tüte Obst nochmal in den Stall und haben "Leckerlies" verteilt. Hat mir schon sehr Leid getan, dass es nicht für alle gereicht hat - aber immerhin besser als gar nichts.

    Kamele gibt es dort auch und kürzlich ist ihnen dort auch noch ein Esel zugelaufen, den sie ebenfalls mit aufgenommen haben.

    Wandern / Joggen, Radeln und Reiten (alt)

  • Hai im Roten Meer????
    Annett88A Annett88

    Wir kommen gerade aus Marsa Alam und dort habe ich zum ersten mal einen Hai gesehen, er ist kurz neben unserem Bot geschwommen. Mein Mann hatte beim Tauchen an 3 Tagen Haie im Wasser...

    Ägypten

  • Familienhotel in Hurghada
    Annett88A Annett88

    Uns hat es mal im Lillyland Beach sehr gut gefallen, super große Bungalows mit 2 getrennten Zimmern und Küchenzeile, sehr großes Bad. Für die Kinder wurde auch sehr sehr viel angeboten (ist ja ein Club von Alltours) von Kamelreiten bis zur Schnorcheltour oder Go-Cart fahren. Essen halt typisch für Ägypten... also wie überall, manche mögen es nicht.

    In der 2. Woche hatten wir dann noch das Dampfbad und den Wirlpool für uns entdeckt (im Health Center), wo wir abends immer die einzigen Gäste waren.
    Auf den hier eingestellten Bildern habe ich jetzt gesehen, dass man zum Riff über einen Steg laufen kann, den gab es bei uns noch nicht.

    Leider hat das Hotel jetzt einige nicht so gute Bewertungen - aber die Bilder sehen immer noch schön aus - schaut doch selbst einmal...

    Ägypten

  • Wochenende mit 16 Personen
    Annett88A Annett88

    Ich glaube das perfekte Ziel für Euch ist der Ponnypark in Collendorn in Holland.

    Eine große Anlage mit kleinen Bungalows für bis zu 6 Personen in einem Wäldchen, mit Hallenbad, Spielplatz, Saloon usw. auch für Nichtreiter.

    Zu jedem Bungalow gibt es ein eigenes Ponny (kann man sich selbst aussuchen), das die Kinder von früh bis abends reiten können. 2x am Tag ist Reitunterricht (freiwillig, keine extra Kosten) außerdem Reiterwettbewerbe, Schönheitswettbewerbe mit den Ponnys - alles freiwillg natürlich. Man kann auch einfach auf den Sandwegen im Park reiten - wie man möchte... Wenn man mit mehreren Kindern in einem Bungalow ist und jeder möchte ein eigenes - geht auch!

    10 Min. entfernt ist ein anderer Freizeitpark (wie Phantasialand o.ä) in einem kleinen gemütlichen Städchen.

    Wir hatten dort schon 2x ein paar wunderschöne erholsame Tage.

    Allgemeine Fragen

  • Delphinschwimmen
    Annett88A Annett88

    Schwimmen oder tauchen kann man mit Delphinen am Dolphin-Reef in Eilat (Israel). Die Tiere sind dort nicht eingesperrt sondern könnten - wenn sie wollten wegschwimmen.
    Es gibt dort einen Strandabschnitt für die "nur" Badegäste - der ist mit einem Netz abgesperrt (d.h. die Badenden sind "eingesperrt"...) die Tiere sind aber sehr neugierig und suchem immer Kontakt.

    Gegen Aufpreis kann man zusammen mit einem Guide dort Schnorcheln oder tauchen - jeweils ca. 20-25 Min Ausrüstung wird gestellt - dann hat man sie hautnah. Anfassen ist nicht erlaubt.

    Nachmittags werden die Delphine dort gefüttert und zu kleinen Kunststückchen animiert - über Stege in der Bucht kann man sie den ganzen Tag beobachten.

    Wir haben das Dolphin Reef von Ägypten (Nuweiba) aus besucht. Von Taba ist es ein Katzensprung. Einfach ein Taxi nehmen und bis an die Grenze fahren - rüber über die Grenze nach Israel - dort wieder ins Taxi und in 5 Minuten ist man da.

    Morgens, bevor der Strand öffnet wird dort übrigens auch Delhpintherapie mit behinderten Kindern gemacht... Der Standort für die Delphintherapie ist in Ägypten (Nuweiba) falls es jemanden interessiert...

    Einfach mal bei Goggle Dolphin Reef Eilat eingeben und auf "Bilder" klicken, dann seht ihr wie toll es dort ist!!!!

    Allgemeine Fragen

  • Übelkeit und Erbrechen im Flugzeug
    Annett88A Annett88

    Ich nehme immer 1 Std. vor dem Flug 2 Tabletten "Reisegold Tabs" aus der Apotheke. Die Wirkung hält ungefähr 8 Stunden. Wenn wir länger unterwegs sind, lege ich nach 7 Stunden nochmal eine Tablette nach - klappt super. ich kann sogar essen im Flieger.
    Dabei wird mir sonst schon auf der Luftmatratze schlecht...

    Scopoderm Pflaster kann ich auch empfehlen - gibt es auch nur in der Apotheke und ist verschreibungspflichtig. Eignet sich für sehr lange Reisen, weil der Wirkstoff über die Haut aufgenommen wird und man ein Pflaster bis zu 36 Std. verwenden kann (wenn die Reise früher vorbei ist zieht man es halt früher ab) - ist ungefähr so groß wie ein Daumennagel und wird hinters Ohr geklebt.

    Bei beiden Mitteln wird euch garantiert nicht schlecht! Vomex und Baldrian kann man in Fällen von Reiseübelkeit vergessen, weil die ja auf den Magen bzw. das Nervensystem wirken und nicht auf das eigentliche Problem bei Reiseübelkeit - das Innenohr...

    Lasst Euch doch am Besten in der Apotheke beraten - leiden sollte man auf Reisen auf jeden Fall nicht!

    Meinungen zu Gesundheit & Medizin

  • Seeschlangen im Golf von Aqaba
    Annett88A Annett88

    So einen Schlangenaal haben wir auch schon gesehen - auch im Golf von Aquaba (Nuweiba) und eine Freundin ist in Panik aus dem Wasser geflohen.

    Wir haben uns dann mal schlau gemacht und in einem Buch über Schlangen nachgeschaut - dort hieß es, dass es im Roten Meer gar keine Seeschlangen gäbe.

    Genau weiß ich es nicht mehr, aber es hängt wohl mit der Salzkonzentration im Wasser zusammen. Die Aale haben sich aber zur Tarnung die Farben der Schlangen zugelegt. Unterscheiden kann man die Aale von den Schlangen wohl an der Kopfform... so genau habe ich das aber selbst auch noch nicht gesehen, weil mir noch keine Seeschlange über den Weg geschwommen ist.

    Viele Grüße - Annett

    Ägypten

  • Hotel Holiday Inn Safaga
    Annett88A Annett88

    Wir waren im August (Hochsaison!) im Nachbarhotel Shams Safaga und haben uns einmal abends das Holiday Inn angeschaut. Bei unserem Rundgang durchs Hotel sind wir keinen 10 Leuten begegnet. Ein einsamer Sänger hat 2 Damen unterhalten - das wars. Alles leer. Der Strand ist nicht sehr lang und auch nicht breit, es lagen etliche Boote dort vor Anker - keine Ahnung, wo man da ins Wasser schwimmen geht... Ich könnte mir vorstellen, dass es für Euch - nachdem ja im August schon kaum jemand dort war - ein sehr ruhiger Urlaub wird. Fahrt einfach öfters mit den Booten mit raus, auf dem Meer ist es herrlich! Wir haben dieses Jahr an 3 Tagen Delphine gesehen, die mit unserem Boot mitgeschwommen sind.

    Kleiner Tipp, wenn Euch das Hotelessen langweilig wird: wenn Ihr aus dem Hotel raus und dann die Straße links vor geht bis an die Kreuzung - dort gibt es direkt gegenüber der Kreuzung ein kleines Restaurant. Dort kann man superlecker Salat, Fisch oder Pizza essen - ein großer (köstlicher!!) Salat kostet 5 Pfund (= 70 Cent) und davon ist man eigentlich schon satt - ich hatte danach noch eine Fischplatte (15 Pfund) - mit Reis und Pommes - konnte ich gar nicht alles essen...

    Viel Spaß im Urlaub!

    Ägypten
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag