Guten Morgen, zunächst einmal: IRONIE ist m.E. in jedem dieser Foren absolut fehl am Platz. Jeder möge so helfen, wie er es für richtig hält und so wie es seine Mittel erlauben. Ich habe es im November 08 miterlebt: Im Grunde wird alles gebraucht (natürlich dem Land angepasst) und sehr gerne angenommen. Es sollte uns doch total egal sein, was die KenyanerInnen mit den Sachen machen, ob sie sie behalten oder verkaufen. Es ist in jedem Fall eine Hilfe, ob direkt oder indirekt. In der Schule wird übrigens alles gerne angenommen. Ich fliege nun in zwei Wochen wieder hin und habe auch einen sog. Spendenkoffer dabei (überwiegend Kleidung, Herrenschuhe und Schulbedarf). Hefte werde ich vor Ort kaufen, ebenso einiges an Lebensmitteln. Und ganz allgemein: Wir helfen alle schon, in dem wir nach Kenya fliegen und daheim auch Werbung für dieses schöne Land und seinen Menschen machen. Schönen Gruß angiecat
angiecat
Beiträge
-
Hilfe für die einheimischen in Kenia -
Zigarettenpreise auf Gran Canaria???Hallo, ich habe mal eine grundsätzliche Frage: Wie wird das mit dem Rauchen auf Gran Canaria gehandhabt? Wo darf noch geraucht haben? Haben alle Hotels Raucherzonen? Darf auf den Zimmern geraucht werden? Wie sieht es in Lokalen/Bars aus?......Netten Gruß angiecat
-
Jambo aus KenyaJambo Chrissi,
ich kann mich den Worten von joa nur anschließen. Wünsche euch von Herzen eine supertolle Zeit mit allem drum und dran, so dass ihr euch gerne an diese bestimmte Zeit zurück erinnert. Ganz liebe Grüße angiecat -
Geheimnisvolle Welt der MassaiJambo, ich hatte das Buch auch bestellt und habe es innerhalb von drei Tagen erhalten.
Schönes WE angiecat -
Strand/Meer Baobab Beach ResortHallo, da muss ich "wasserfrau2" aber widersprechen. Man kann sehr wohl am Strand des Hotels in RUHE liegen, denn dort dürfen die Beachboys und Massais gar nicht hin und die Touristen ansprechen. Nur bei den Strandspaziergängen wird man angesprochen, aber das lässt sich m.E. ganz gut in Griff bekommen.
Netten Gruß
angiecat -
Ihr und eure Beiträge seid Schuld . . . habt vielen Dank.Jambo Thomas, wir waren im November das erste Mal in Kenya (überhaupt in Afrika), 3 Wochen mit einer Flugsafari in die Massai Mara und sind vom Kenya-Virus angesteckt worden und zwar so, dass wir nicht bis zum Ende dieses Jahres warten wollen und somit schon für März gebucht haben. LG angiecat
-
Malarone in KeniaHallo, wir haben Malarone genommen. Da ich täglich starke Medikamente nehmen muss, habe ich mich zuvor beim Tropeninstitut in Berlin erkundigt (auch bzgl. Impfungen), welches Malariamittel für mich das Beste ist. Mir hat man Malarone empfohlen. Wir haben Malarone sehr gut vertragen.
Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und nur das Beste für 2009
LG Angiecat -
Plant ihr schon euren nächsten Kenyaurlaub?Jambo, auch uns hat der Kenya-Virus gepackt. Wir kommen wieder. 3 Wochen waren wir dort und haben mit Freunden eine 3tägige Super-Flugsafari in die Massai Mara gemacht. - Chrissy vielen Dank für alles.
Grüße aus dem kalten Ruhrgebiet
Angiecat -
Rauchverbot in KenyaJambo, ich bin wieder zurück aus Kenya. Das Rauchverbot ist KOMPLETT von der Regierung aufgehoben. Man darf überall rauchen, auch auf den Straßen. Einzig: das Flughafengebäude - dort ist nachwievor Rauchverbot. Es gibt dort eine sog. VIP-Lounge, wo geraucht werden darf, allerdings nimmt man dort 10 Euro Eintritt. Das habe ich natürlich nicht gemacht.
Wir waren im Leisure Lodge Resort. Dies steht nun unter indischer Leitung und bis hierhin ist die Aufhebung noch nicht ganz durchgedrungen. Hier darf im Speisesaal und in einem Außenbereich nicht geraucht werden. Da wird aber momentan Druck von den Stammgästen gemacht. Mich persönlich hat das nicht gestört. Ansonsten darf geraucht werden. Am Strand bekommt man einen großen Aschenbecher.
So liebe Raucher/Innen macht euch keine Sorgen. Genießt euren Urlaub. Ich war das erste Mal in Kenya und werde bestimmt wieder kommen.
Schönen Sonntag
Angiecat -
Rauchverbot in KenyaHihi, es muss natürlich Freitag heißen

-
Rauchverbot in KenyaJambo, wie ich von meinem Reiseveranstalter erfahren habe, hat das Leisure Lodge RAUCHERZIMMER und Bereiche, in denen man rauchen darf. Also auch Raucher können das ja wohl schöne Land kennenlernen. Ich bin gespannt.
Nur noch 3 Wochen, dann bin ich weg. Nach meinem Urlaub werde ich Genaueres berichten. Schönen Sonntag angiecat -
Malariaprophylaxe KeniaHallo Carsten, wie schon geschrieben, bisher konnte ich bei den Apotheken einen Preisunterschied von ca. 5 Euro pro Packung ausmachen. Den niedrigsten Preis, den ich bisher gefunden habe, waren etwa 58 Euro. Mich wundert auch, dass es nur 12er Packungen gibt. Bei 3 Wochen für 2 Personen, kommt da ein schönes Sümmchen zusammen. Doch lieber so viel Geld ausgeben, als an Malaria zu erkranken und ggf........ Lieben Gruß angiecat
PS: Unser Urlaub Ende Febr. auf der Domrep war Spitze. -
Plant ihr schon euren nächsten Kenyaurlaub?Jambo Dubhe, Chrissy, Joa und Stüppi vielen Dank für die guten Wünsche. Wir fliegen am 31.10. abends los, wollten ursprünglich auch 3 Wochen bleiben, ging aber dann von Jahnreisen aus nicht, so dass wir uns nun mit 19 Tagen vor Ort zufrieden geben. Wir wollen möglichst auch eine Safari machen, sofern es die Gesundheit zulässt. Wir möchten schließlich auch gerne etwas von Land und Leute sehen. Impfungen haben wir alle, ich muss mich nur noch um Malarone "kümmern" und hoffe, dass wir die Pillen einigermaßen vertragen. Joa: Wir haben das Hotel Leisure Lodge ausgewählt. Liebe Grüße und einen schönen Wo-Anfang. angiecat
-
Malariaprophylaxe KeniaHallo, wir fliegen zum ersten Mal nach Kenia. Der Tropenmediziner hat mir aufgrund meiner anderen Medikation Malarone zur Einnahme empfohlen. Meine Frage: Ist es egal, von welcher Firma ich sie einnehme? Ich habe bisher einen Preisunterschied von 5 Euro pro Packung gesehen. Das macht sich natürlich bei einem fast dreiwöchigen Aufenthalt zumindest etwas bemerkbar. Danke für Antworten. Netten Gruß angiecat
-
Plant ihr schon euren nächsten Kenyaurlaub?Hallo, nachdem wir unseren ersten Urlaub in Kenia storniert haben (aufgrund der Unruhen), fliegen wir nun endlich am 31.10. für knapp 3 Wochen zum Diani Beach. Ich hoffe, unser Traum wird Wirklichkeit. Und wer weiß, vielleicht werden wir ja auch vom "Kenia-Fieber" gepackt. Dollars haben wir schon. Es kann also los gehen. Netten Gruß angiecat
-
Rauchverbot in KenyaHallo zusammen, weiß jemand, wie es im Leisure Lodge gehandhabt wird? Netten Gruß angiecat.
-
Fragen über Fragen und UnsicherheitNochmals vielen Dank für die Ratschläge. Nun sehe ich doch schon klarer und kann mir schon langsam Gedanken dahingehend machen, was in meinen Koffer soll.
LG -
Fragen über Fragen und UnsicherheitVielen Dank für die Antworten. Die Karibik ist ein Traum von uns beiden, den wir uns nun erfüllen. Die Impfungen haben wir alle. Abends werden wir die Anlage nicht verlassen, es ging nur um den Tag. Meine Mutter ist soweit fitt. Busfahren, mit dem Taxi fahren ist kein Problem. Bei den Trinkgeldern war ich unsicher, da man hier ja wohl etwas anders "denken" muss, als bei einem Urlaub z.B. in Spanien. So, nun werde ich mich allmählich auch auf den Urlaub freuen. Lieben Gruß und noch einen schönen Abend.
-
Fragen über Fragen und UnsicherheitLiebe Forengemeinde, zum erstenMal Urlaub außerhalb Europas. Ich fliege mit meiner Mutter (70) am 26.2. in die DomRep (Punta Cana), habe mir die neuestens Beiträge durchgelesen, allgem. Infos aus dem Netz geholt und bin nun total verunsichert. Ich möchte natürlich gerne, dass wir einen schönen Urlaub verbringen, insbes. für meine ma. Einige schrieben, dass die Menschen dort nur freundlich sind, weil sie Geld wollen. Trifft man wirklich nicht auf natürlich freundliche Menschen? Ist es nicht möglich, "normale" Kontakte herzustellen? Punkt 2 ist das Geld: Wenn ich das Gros richtig verstanden habe, sollte man sich in D einige US-Dollars in kleinen Scheinen holen, Euros mitnehmen sowie die Kreditkarte?! Muss man dann in der DomRep. einige US-Scheine in die Landeswährung wechseln? Wieviel Trinkgeld ist so üblich? Welche Ausflüge können wir machen - meine Mutter ist nicht ganz so gut zu Fuß? Wir würden aber trotzdem gerne Land und Leute zumindest etwas kennenlernen. Können wir uns außerhalb der Anlage frei bewegen? Bitte ernst gemeinte Antworten. Über sonstige Tipps würde ich mich natürlich auch sehr freuen. Vielen Dank Angiecat