@dueren sagte:
Nimm mal folgenden Fall: Die Lage ist so wie sie jetzt ist - nicht nur in Deutschland, sndern weltweit und man bietet Dir an zu fliegen. Man bietet Dir an die Leistung zu erbringen für die Du gezahlt hast und für die Du Dich lange krumm gelegt hast. Wärest Du dann zufrieden?
Nein, dann sicher auch nicht. Wäre ich auch nicht, aber an der Stelle ist MIR das Hemd näher als die Hose und das bedeutet lieber hier bleiben in einem Gesundheitssystem das ich kenne und als Bürger des Staates in dem ich mich aufhalte. Da ist das Geld nachrangig.
Aber genau das ist doch das Problem: Ich möchte und werde nicht fliegen, aber Thai Airways will die Leistung weiterhin erbringen. Und solange die das wollen, müsste ich die Reise antreten oder das Geld verlieren. An dieser Stelle würde ich mir mehr Verantwortungsbewusstsein bei der (immerhin staatlichen) Airline erhoffen. Flüge stornieren und somit auch das eigene Land vor den Europäern schützen, wäre doch die logische Konsequenz. Ich denke, die Zeit wird noch für uns spielen. Unser Flug ginge erst am 01.04.
We will see.
