Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
Alexa33A

Alexa33

@Alexa33
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Alexa33
  4. Beiträge
Über
Beiträge
1.6k
Themen
7
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Ägypten...Fragen/Tipps gesucht !!!
    Alexa33A Alexa33

    Erstmal noch ne Frage: Du sagst, die Ägyptenreise wäre ein Traum von Dir. Aber was stellst Du Dir denn unter dieser Traumreise vor? Sonneliegen, baden und shoppen kann man ja an vielen Orten, also was wünschst/erwartest Du Dir gerade von Ägypten?

    Naama Bay ist Geschmackssache. Wer einen Ort, eine Stadt mit Flair erwartet, etwa so wie ein süditalienisches Hafenstädtchen, bloss eben orientalisch, der wird grenzenlos enttäuscht sein.
    Wer mit einer künstlich errichteten Shoppingmall mit etwas Orientkitsch als Zuckerguss leben kann, dem wird's gefallen.

    Bummeln kann man dort, aber erwarte bitte nicht zuviel. Die Promenade ist übersichtlich und recht schnell abgelaufen. Es gibt zwar zig Läden, aber alle mit dem gleichem Wasserpfeifen-Papryus-Parfüm-Alabaster-Angebot.
    Ausserdem werden die Handelsmethoden und das andauernde angelabert ein Schock sein, daher nochmal mein Rat: kauft einen Reiseführer und macht Euch ein bisschen damit vertraut.

    Eine richtig lange Strandpromenade (3km) zum Bummeln und Spazierengehen gibt es in Dahab, und man darf sie auch komplett ablaufen, es gibt keine Zäune und Wachtposten wie sonst meist um die Hotels. Dahab ist auch mehr ein Dorf als eine Hotelzone, und man kann hier mal 10 Meter laufen, ohne dass einen einer anquatscht.

    Bezüglich Gefährlichkeit muss ich Hans13 widersprechen, Ägypten ist sicherer als jede deutsche Großstadt. Allerdings ist man als Neuling leichtes Opfer für zu überhöhte Taxipreise und andere ******* im kleinen Stil.
    Ein guter Reiseführer kann auch da helfen, die nennen Beispiele für angemessene und übliche Preise.

    Ägypten

  • Ägypten...Fragen/Tipps gesucht !!!
    Alexa33A Alexa33

    "miss_mary" wrote:
    Kann mir jemand sagen,was der Unterschied zwischen sharm und hurghada ist?

    Keiner, was die Struktur angeht. Beide Gebiete sind quadratkilometergrosse Hotelwüsten aus austauschbaren Resorts, dazwischen Bauruinen und Brachland.
    Sharm liegt auf dem Sinai, Hurghada am Roten Meer.
    Hurghada ist billiger, Sharm teurer.
    Hurghada ist auch als"Ballergharda" bekannt, Sharm gibt sich etwas gehobener.
    Um Sharm herum ist eine atemberaubend schöne Wüstenlandschaft, in der noch Beduinen leben und es einige kulturelle und landschaftliche Highlights zu erkunden gibt, um Hurghada rum ist nichts weiter sehenswertes.

    Wenn Ihr noch keine Ägyptenerfahrung habt, dann kauft Euch bitte, bitte einen guten Reiseführer, der auch was zu Land & Leuten sagt, damit Ihr mit realistischen Erwartungen an die Sache rangeht. Ansonsten werdet Ihr, was das abendliche Bummeln und Shoppen angeht, bös enttäuscht sein.

    Wenn abends was los sein soll, dann scheidet Makadi Bay für Euch eher aus.

    Guckt Euch genau an, wo Euer Hotel liegt, bevor Ihr die Entscheidung AI oder HP trefft. Auch wenn das Hotel laut Katalog "in Hurghada" liegt, so kann das trotzdem kilometerweit vom Ort in der Pampa sein, es gehört aber zum Feriengebiet Hurghada.

    Ägypten

  • Nur All Inclusive in Ägypten?
    Alexa33A Alexa33

    Ihr wollt also einfach so "nach Ägypten", ohne zu wissen wohin eigentlich, und verlasst Euch dann zu 100% auf die Tips aus einem Internetforum???
    Kauft Euch doch erstmal einen Reiseführer, es gibt doch auch sehr kurzgefasste für wenige Euro.

    Grundsätzlich gibt es zwei Bade/Tauchregionen: die Rotes Meer Küste (Hurghada, Makadi Bay, El Gouna, Marsa Alam) und den Sinai (Sharm el Sheik, Dahab, Nuweiba, Taba).
    Die Regionen sind sehr untschiedlich vom Angebot und Infrastruktur her, aber dazu müsst Ihr wirklich mal in einen Reiseführer schauen.

    In Ägypten ist es sehr leicht, total enttäuscht vom Urlaub zurückzukehren, weil man was ganz anderes erwartet hat.
    Z.B. wirst Du in keiner der genannten Regionen eine schöne orientalische Altstadt mit Flair finden, denn diese Regionen waren bis vor wenigen Jahrzehnten fast unbewohnt (Wüste).

    Die Pyramiden sind bei Kairo, ca. 600km von den Ferienregionen am Roten Meer entfernt. Man kann vor Ort Ausflüge dahin buchen, auch nach Luxor.

    Wenn Euch abendliches bummeln & shoppen & essengehen wichtig ist, dann bliebe ein Hotel direkt in Naama Bay (bei Sharm), Hurghada oder Dahab.
    Hurghada ist meiner persönlichen Meinung nach ein Alptraum an Massentourismus, aber das ist Geschmackssache - andere finden's toll, weil viel los ist (es gibt Discos, McDonald's, Hardrock Cafe etc).
    Naama Bay ist etwas schiker, ein künstliches Zentrum - wenn man amerikanische Shoppingmalls mag, kann einem das gefallen.
    Dahab ist ein ehemaliger Hippeort mit auch heute noch vielen Individualreisenden. Die schlimmsten Bausünden konnten bisher vermieden werden, die Atmosphäre ist netter und ruhiger, eine Bummelmeile und ein paar Discos und Bars gibt es aber schon.

    Die Entscheidung liegt bei Euch.........

    Ägypten

  • Alleine nach Tunesien???
    Alexa33A Alexa33

    Birgit, was, bitte, unterstellst Du denn der Fragestellerin mit dieser Antwort?
    Du spukst hier in mehreren Threads herum um immer wieder verklausuliert anzudeuten, wie begehrt Du bei den tunesischen Männern bist - okay, danke, wir wissen's jetzt alle.

    Das (hinreichend beantwortete) Ursprungsthema war jedoch: kann ich gefahrlos alleine nach Tunesien und nicht "wie krieg ich einen heissen Flirt in Tunesien? grins zwinker zwinker dreifachsmiley........."

    Tunesien

  • Nur All Inclusive in Ägypten?
    Alexa33A Alexa33

    Klar, kann ich, aber macht Euch unbedingt noch über die verschiedenen Orte schlau. Wenn Ihr's z.B. eher schick bis mondän möchtet, dann ist Dahab nichts.

    Und es kommt ja auch darauf an, was Ihr so machen möchtet: ausschließlich Strand/Baden, oder aber auch Schnorcheln/Tauchen? Ausflüge geplant, und wenn ja, eher Richtung Kultur oder Natur/Landschaft? Insbesondere Ausflüge in atemberaubende Landschaften kann man von Dahab aus gut machen, dafür sind tolle Strände eher rar.

    Hotels gibt es in Dahab nicht viele zur Auswahl, empfehlenswert sind das Iberotel Dahabeya, das Swiss Inn Golden Beach und das Novotel Coralia Club. Für alle gibt es hier viele Bewertungen, auch zu Angeboten für Kinder.
    Alle liegen ca. 2-3km südlich des Ortes an der sogenannten Lagune mit flach abfallendem Sandstrand (dafür muss man für schöne Riffe 1-2 km laufen/fahren). Zum Ortskern gibt es günstige Taxis.

    Ansonsten wird der eigentliche Ortskern von kleinen Hotels und Pensionen mit oft nur 10-20 Zimmern dominiert. Wenn Ihr Interesse an so einem kleinen Hotel habt, dann hier eine Auswahl:
    www.christinahotels.com
    www.nesima-resort.com
    www.bedouin-lodge-dahab.com
    www.sea-and-c.de
    Allerdings wird keines dieser Kleinhotels pauschal über einen Reiseveranstalter angeboten, Ihr müsstet also den Flug separat buchen. Außerdem bieten sie nur Zimmer und Frühstück, sonst nichts, auch für Kinder nichts (aber wie überall in Ägypten sind Kinder immer willkommen).

    Ägypten

  • Nur All Inclusive in Ägypten?
    Alexa33A Alexa33

    Ägypten ist als Entwicklungsland eigentlich saugünstig und hat eine sehr leckere Küche auch für den europäischen Geschmack. Essen im Restaurant kostet ab 3 Euro, Strassenimbisse sind noch viel billiger, Getränke (ausser Alkohol natürlich) kosten Centbeträge.

    Der Haken: Diese Preise gelten leider nicht für die touristischen Regionen am Roten Meer, aber mit Unterschieden:

    • in Hurghada findet man durchaus noch günstiges
    • Dahab und Nuweiba auf dem Sinai sind noch fast komplett auf ägyptischem Preis-Niveau,
    • Naama Bay (bei Sharm) sowie Makadi Bay sind geradezu pervers teuer (dh annähernd deutsches Preisniveau).
    • El Gouna kenne ich nicht, dürfte aber teuer sein.

    Dazu kommt, dass z.B. Sharm und Makadi keine richtigen Orte/Städte sind, sondern gigantische künstliche Hotelzonen mitten im Nichts (Wüste).
    Drumherum gibt es also nichts, keine Orte mit Restaurants. Sharm hat zwar zwei Zentren, Old Sharm und die künstlich angelegte City in Naama Bay, aber je nach Lage des Hotels kann man durchaus 20-30 km von diesen Zentren entfernt sein.

    Wenn Du Dich gern durch verschieden Restaurants futterst, empfehle ich Dir Dahab als Ferienort. Das ist ein richtiger Ort mit sehr vielen Restaurants. Da kann man durchasu ÜF nehmen, mehr als 10 Euro pro Tag wirst Du für Essen & Trinken nicht ausgeben (Ausnahme: Alkohol).

    Ägypten

  • HP in Ägypten? Ausgaben?
    Alexa33A Alexa33

    "Nightlounge" wrote:
    Nur komischerweise nicht so erfolgreich, dieses Zeugs. Übrigens, diese Restaurantkette nennt sich Mc Donald. Doof sind all diese, welche nicht begreifen wollen, dass die Mehrheit der Menschheit genau dieses Essen will.
    Es will nicht jeder in Dahab bei Einheimischen in einer Araber-Imbissbude essen. Im Gegenteil, die Mehrheit fühlt sich woanders wohler. Eventuell sogar in großen Hotels in Hurghada,Al-Incl., mit Abendausflug ins Hardrock Cafe und nen "Burger" für zwischendurch.
    Und stell dir mal vor, diese Touristen fühlen sich sogar unter Touristen wohl und wollen gar nicht mit "Einheimischen" kontakt haben, außer den Jungs vom Pool oder den netten Kellnern.

    oh, Medinat-Coraya ist wieder da, mit unglaublich orginellem Namen...........

    Ägypten

  • HP in Ägypten? Ausgaben?
    Alexa33A Alexa33

    Als Fan des "einfachen gewöhnlichen Essens" sollte man lieber Fuul, Koshari, Falafel oder ein Hähnchen-Shawarma probieren.
    Viel günstiger und ungefähr 100.000 köstlicher als McDoof, leider viel schwerer zu kriegen.

    Ägypten

  • Naivität der Mädels
    Alexa33A Alexa33

    "antje1ch" wrote:
    ich war schon viele male in ägypten und weiss welche frauen die betthäschen sind. ich möchte hier mal etwas klar stellen!!! ich bin kein leichtes mädchen.

    Das habe ich schon verstanden. Für uns im Westen ist es ja auch völlig normal, zu flirten, mit einem Mann einfach nur so auszugehen, zu tanzen, zu trinken etc, ohne dass irgendwie weiteres passiert.

    Aber für einen Araber giltst Du eben schon als **** (sorry, aber so ist es eben), wenn Du nur harmlos flirtest, Dich auch nur an der Hand fassen lässt etc. Eine respektable muslimische Frau würde dies nie tun, bzw er würde sich gegenüber einer muslimischen Frau so etwas niemals herausnehmen.

    Wir empfinden es als charmant, wenn uns so ein glutäugiger Araber anflirtet. Es ist aber nicht charmant gemeint, es ist eine bodenlose Frechheit und Beleidigung, mit der er zeigt, dass er uns nicht für eine respektable Frau, sondern für eine ***** hält.
    Und das überträgt er dann auf alle anderen Touristinnen.

    Wenn alle Frauen solche Flirtversuche konsequent abblocken würden, dann wäre die Atmosphäre insgesamt angenehmer.

    Allgemeine Fragen

  • "oben ohne" in Tunesien?
    Alexa33A Alexa33

    @deandl
    Meines wissens steht im Koran auch nur sehr vage, dass eine Frau ihre Reize bedecken soll. Kommt also auf die Definition von "Reizen" an.
    Aber es gibt wohl einen Ausspruch des Propheten, wonach man von einer Frau nicht mehr als Gesicht, Hände und Füsse sehen sollte. Und allgemein wird das ja in muslimischen Ländern so befolgt, ist also Sitte.
    Wobei im Jemen oder Afghanistan und teilweise auch bei den Beduinen in Nordafrika ja sogar das noch das Gesicht bis auf die Augen mit einem Tuch bedeckt wird.

    Natürlich wäre es Quatsch, sich als Touristin in einem tunesischen Badeort komplett bedeckt an den Strand zu setzen. Ich mochte bloss das gegenseitige Schultergeklopfe in diesem Thread nicht ("oben ohne würde ICH niiiieeee machen, ich respektiere ja die Landessitten, weil ich einen Bikini trage......").
    Keiner von uns Touristen respektiert ernsthaft die Landessitten, so ist das nunmal. Denn das würde eben Unbequemlichkeiten bedeuten: bedeckende Kleidung oder im Ramadan nicht in der öffentlichkeit essen.

    Ob die Menschen nun in z.B. Ägypten oder im Iran freier sind, ist eine interessante Frage. In Ägypten gibt es zwar weniger gesetzlichen, dafür aber sozialen Druck durch die Familie (das Kopftuch zu tragen, den von den Eltern ausgesuchten Partner zu heiraten etc).
    Im Iran hingegen gibt es den staatlichen Druck, aber in vielen Familien der Mitteschicht wird zuhause komplett verwestlicht gelebt, mit Satellitenfernsehen, Alkohol, Partnerschaften haben ohne zu heiraten etc. Nur draussen wird dann gezwungenermassen das Kopftuch angelegt.
    Diese Iraner orientieren sich aber an Europa und bestimmt nicht an den arabischen Ländern (diese sehen sie als rückständig an, ich kenne ein paar Exiliraner von denen weiss ich das).

    Tunesien

  • "oben ohne" in Tunesien?
    Alexa33A Alexa33

    @deandl

    Im Iran ist das aber wieder anders, da ist das keine Gepflogenheit, sondern gesetzlich vorgeschrieben (inklusive Göße des Kopftuchs, Länge des Mantels etc!!). Und das gilt auch für Touristinnen.

    Viele Iraner - zumindest in den Städten - sind lange nicht so religiös wie die Menschen in arabischen Ländern, und viele finden die gesetzlich vorgeschriebene Kopftuchpflicht mehr als lästig.

    In den nordafrikanischen Ländern hingegen gibt's zwar keine gesetzlichen Kleidungsvorschriften, aber die Menschen sind eben oft tiefreligiös.

    Ich stimme Dir aber zu, dass es überwiegend am Verhalten liegt. Extrem viele Frauen lassen sich halt doch auf einen kurzen Flirt mit dem netten Kellner ein.
    Ich meine jetzt gar nicht die Frauen, die bewußt wegen eines Abenteuers dahinfahren. Sondern die, die einfach nicht kapieren (wollen), dass der nette Mann sie als **** ansieht - denn einer respektablen Frau würde ein Muslim niemals Komplimente machen und er würde sie nie auch nur an der Hand fassen.

    Höflich-freundlich bleiben, jeden Flirt abblocken und ausserhalb des Strandes Hose und T-Shirt anziehen, damit kam ich immer bestens klar, auch alleine im Urlaub.

    Tunesien

  • Ansgt, Neugierde, Kinder & Schnorcheln *Hilfe!!* :-)
    Alexa33A Alexa33

    "stiftl" wrote:
    ich kann dir das Iberotel Dahabeya / Sinai empfehlen, wir sind jedes Jahr im November dort.
    Liegenschlachten haben wir nie erlebt, egal wann wir zum Pool oder zum Strand kamen, es waren immer noch ausreichend Liegen frei. An dem Hotel ist auch ein toller Sandstrand, doch ist kein Hausriff vorhanden.

    Dahab ist sowieso ein vergleichsweise angenehmer Urlaubsort, weil er wirklich ein Ort ist und keine öde Aneinandereihung gesichtsloser Hotelanlagen.

    Ein überschaubarer Ort mit Dorfstrasse, Strandpromenade und vielen kleinen Läden und Restaurants. Überwiegend Individualreisende.
    Man kann nur hoffen, dass nicht noch weitere Großhotels wie das (empfehlenswerte) Dahabeya aufmachen, damit aus Dahab kein zweites Sharm wird.
    Das Swiss Inn Golden Beach ist noch etwas kleiner.
    Beide Hotels allerdings ca 3km ausserhalb des Ortes.

    Vor dem Ort Dahab liegt ein 3km langes Saumriff. Es lohnt sich, sich für einen Tag mal an dem Strand beim Lighthouse (Ortsmitte) zu legen und dort zu schnochreln, ein sehr schöner Spot.

    In Dahab gibt's auch einen Arzt: http://www.sadekpolyclinic.com/index_ger.htm

    Und wenn was wirklich schlimmes ist, ist in Sharm el Sheik ein internationales Krankenhaus.

    Ägypten

  • "oben ohne" in Tunesien?
    Alexa33A Alexa33

    "caribiangirl" wrote:
    Ich sehe zwischen oben ohne und Bikini schon einen großen Unterschied.

    Eben. Du siehst den Unterschied.
    Du bist aber auch nicht in einer Kultur aufgewachsen, in der es praktisch schon als Prostitution gilt, wenn eine Frau ihre Unterarme / Haupthaar / Waden zeigt.

    "caribiangirl" wrote:
    Die Angestellten dort haben sich zwar bestimmt schon damit abgefunden, sich vielleicht sogar schon dran gewöhnt.
    In Touristengebieten sieht man kurze Hosen und Shirt sicher auch etwas lockerer, als jetzt irgendwo in einem Dorf.

    Klar gewöhnen die sich. Wenn's ums Geld geht.
    Aber das Thema war ja Respekt und nicht Gewöhnung.
    Das sie das deswegen lockerer sehen, glaube ich nie und nimmer. Im Gegenteil, ich fürchte, das dies eher die vorhandene Tendenz zur Islamisierung verstärkt, da die Touristen sämtliche negativen Vorurteile über den Westen bestätigen.

    "caribiangirl" wrote:
    Die Einheimischen Frauen laufen ja auch "relativ westlich" rum.

    Eigentlich erleben viele islamische Ländern seit Jahren eine Rückbesinnung auf einen konservativ verstandenen Islam.
    Mit rasant steigender Kopftuchquote.

    Tunesien

  • Hotelstrand mit Palmen gesucht ? Wer kann mir helfen ?
    Alexa33A Alexa33

    Ägypten besteht zu 95% aus Wüste. Palmen wachsen nur in Oasen.
    Am Strand allenfalls ein paar mehr oder weniger mickrige Palmen, die mühsam mit künstlicher Bewässerung am Leben gehalten werden.
    Palmenbestandenen Traumstrände wie in der Karibik gibt es nicht.

    Ägypten

  • Ansgt, Neugierde, Kinder & Schnorcheln *Hilfe!!* :-)
    Alexa33A Alexa33

    zu 1) Im März denke ich, ist es kein problem, auch mit Kleinkindern nach Ägypten zu fliegen, da es noch nicht so arg heiss wird. Trotzdem viel im Schatten bleiben, lange Hose, lange Ärmel, Sonnenhut und hoher Lichtschutzfaktor.

    zu 2) Gefährliche Ecken? Kleinkriminalität in Ägypten gegenüber Touristen ist kaum vorhanden, Überfälle o.ä. kommen praktisch nicht vor.
    Davon mal abgesehen kommt Ihr in den Feriengebieten am Roten Meer mit Ägypten eh nicht gross in Berührung. Diese Gebiete sind keine Ferienorte im eigentlichen Sinne, sondern gigantische kilometerlange Hotelzonen mitten im Nichts.
    Ob Sharm, ob Hurghada, ob Makadi, sieht eh überall gleich aus, und warum das eine sicherer sein sollte als das andere, verstehe ich nicht. Um die Hotels herum ist auch nichts was mit Kleinkindern machbar wäre, also auch keine Gefahr dass Ihr einen Autounfall o.ä. habt.
    Natürlich könnte es ausgerechnet in der Zeit einen Anschlag ausgerechnet auf Euer Hotel geben. Wahrscheinlichkeit ist vorhanden, aber winzig.

    zu 3) maßvoll essen, kein Eis, keine kalte Cola, viel Wasser+Tee, kein Salat, nur schälbares Obst, nicht gleich am ersten Tag stundenlang zwischen praller Sonne und kaltem Meer hin-und-herpendeln.

    zu 4) um die Liegenschlacht kommst Du in den grossen Familienhotels nicht herum. Schau mal nach dem Swiss Inn Golden Beach oder dem Iberotel Dahabeya, da soll es sich in Grenzen halten.

    zu 5) kann man. zur Not ein Neopren ausleihen.

    Ägypten

  • "oben ohne" in Tunesien?
    Alexa33A Alexa33

    "caribiangirl" wrote:
    Als Tourist sollte man deren Sitten und Kultur respektieren. Das heißt aber noch lange nicht, dass man deshalb statt Bikini nen Badeanzug tragen muß.

    Was sollte es denn sonst heissen? Wie soll man denn Respekt sonst äussern wenn nicht durch entsprechendes Handeln? In Indien sagst Du dann, "ich respektiere es und finde es ganz toll, dass Ihr Kühe verehrt" und orderst im nächsten Satz ein ordentliches Steak, weil Du das halt gern isst?
    Wie schon gesagt, I just play Devil's advocate. Ich möchte im Urlaub auch Bikini tragen und tagsüber essen, und bin somit inkonsequent. Ganz davon abgesehen, dass es umgekehrt in islamischen Ländern, wie überall, auch tolerante und eben wenig tolerante Menschen gibt.

    "caribiangirl" wrote:
    Sich da aber dann fast nackend zur Schau zu stellen, finde ich persönlich abartig.

    Du machst den Fehler, Deine eigenen (westlichen) Maßstäbe für die andere Kultur anzusetzen. Für Dich ist nur oben-ohne "fast nackend".
    Aber für einen Araber ist Bikini auch "fast nackend".
    Badeanzug ist immer noch "fast nackend".
    Kurze Hose mit T-Shirt ist immer noch "fast nackend".
    Lange Hose mit T-Shirt ist "fast nackend".
    Lange Hose, lange Bluse aber kein Kopftuch ist immer noch "fast nackend".

    Tunesien

  • Bakschisch-Kampagne Ägyptens
    Alexa33A Alexa33

    "scully75" wrote:
    Einheimische, die nicht mit dem Tourismus in Berührung kommen, würden das Wort gar nicht kennen.

    Komische Aussage.

    Das Bakschisch im Sinn der Armenspende ist meines Wissens religiös begründet. Ein Muslim ist verpflichtet, einen Teil seines Einkommens den Armen zu spenden (der sogenannte Zakat, eine der "fünf Säulen des Islam).
    Es wird selbverständlich und möglichst unauffällig gegeben, damit der so Beschenkte sein Gesicht wahrt. Aus diesem Grund sieht man in Kairo häufig Frauen oder Kinder, die z.B. Tempotaschentücher "verkaufen" - eigentlich ist dies verbrämtes Betteln, aber ebenso wie der Taxianhalter, der Wagentüraufreisser und der Toilettenpapierverteiler können sich diese Menschen den Anschein geben, eine Arbeit zu tun.

    Das manch einer in den Tourismusgebieten jede Scham verloren hat und mitnimmt, was er kriegen kann, ist natürlich unbestritten.

    Klar zu trennen vom Bakschisch ist das Trinkgeld, welches wie bei uns dem Taxifahrer, Kellner, Zimmerboy etc auf sein Grundgehalt gegeben wird.

    Ägypten

  • "oben ohne" in Tunesien?
    Alexa33A Alexa33

    "caribiangirl" wrote:
    Andersrum müssten dann eben gerade beliebte arabische Länder wie Türkei, Tunesien usw den Tourissmus in ihrem Land abschaffen oder eben die Regeln komplett ändern. Es dürften also nur noch Touristinnen ins Land, wenn sie sich deren kompletten Sitten und Gebräuche anpassen, sprich langärmeliger Tunika und Kopftuch.

    Sag ich ja gar nicht. Ich sag nur, man soll so ehrlich sein und zugeben, dass einem die Sitten im Gastland eigentlich scheissegal sind.

    Es ist relativ leicht, zu sagen, "oben-ohne mach ich nicht, aus Respekt vor der anderen Kultur" wenn man es sowieso nicht machen würde (und 90% aller Frauen lassen das mit dem oben-ohne sowieso, also ist es kein Verzicht).

    Aber wie wäre es hiermit: "aus Respekt vor der anderen Kultur trage ich keinen Bikini, nur einteiligen Badeanzug" - da sieht's doch schon wieder anders aus, da hört's dann langsam auf mit dem Respekt. Denn Bikini möchte frau ja schon tragen.

    Ergo, man hat "Respekt", solange es einem sowieso in den Kram passt und man keine persönlichen Einschränkungen dafür in Kauf nehmen muss.

    (und bevor jetzt alle fragen: ich liege auch lieber im Bikini am Strand).

    Tunesien

  • Naivität der Mädels
    Alexa33A Alexa33

    "chepri" wrote:
    Hi Alexa,
    wie fast immer hast du auch diesmal recht. Aber

    jede halbwegsansehnliche Blonde
    woher weisst du, wie Antje aussieht? Immerhin ist sie nicht mehr die allerjüngste.
    gruss chepri

    hehe, ich bin auch schon 33...... aber ich hab festgestellt, je oller je doller. Gerade diese Mittfünfziger Frauenkegelvereine feiern gern Party und flirten mit den Jungs, ohne worte ;-)))))

    Allgemeine Fragen

  • Naivität der Mädels
    Alexa33A Alexa33

    "antje1ch" wrote:
    frühling war ich mit meiner freundin allein in den ferien, tja und da kam mir meine erfahrung doch ganz recht 😄
    ich musste mein sackgeld kaum angreifen und wir mädels haben uns trotzdem prima amüsiert.

    Genau so ein Scheissbenehmen versaut dann hinterher MIR den Urlaub.
    Weil nach ein paar derartigen Erlebnissen natürlich alle denken, jede halbwegs ansehnliche Blonde wäre automatisch drauf aus sich Abende lang bei schlechten Drinks in holprigen 3-Wort-Englisch vollabern zu lassen.
    Ausländische Residents, die ich in Ägypten kennenlernte, waren immer stocksauer über solches Benehmen gegenüber den Einheimischen. Weil es so viel kaputt macht.

    Allgemeine Fragen
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag