Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
Alexa33A

Alexa33

@Alexa33
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Alexa33
  4. Beiträge
Über
Beiträge
1.6k
Themen
7
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Wieviel müsst ihr denn so für den Urlaub hinblättern?
    Alexa33A Alexa33

    oZiM wrote:
    Es mag ja den einen oder anderen geben, im gegensatz zu zB thailand ist der prozentsatz aber verschwindend gering und das risiko ungleich höher.
     

    Da möchte ich jetzt aber doch noch wissen: welches Risiko und in welcher Hinsicht ist es höher als in Thailand?

    Thailand

  • Wieviel müsst ihr denn so für den Urlaub hinblättern?
    Alexa33A Alexa33

    pluggy wrote:
    Aber aus Hurghada, einem dreckigen Nest, sind wir so schnell wie moeglich wieder
    abgehauen.
     

    Es handelt sich bei Hurghada nicht um eine ägyptische Stadt, sondern um eine für Touristen erbaute Ansammlung von Hotels.
    Da die meisten Touristen das Hotel nicht verlassen, und dort keine Ägypter leben, die eine städtische Infrastruktur wie Parks, Museen, Plätze etc brauchen, sieht es ausserhalb der Hotels leider entsprechend verslumt aus.

     

    pluggy wrote:
    sondern eben diese mit den Munitionsguerteln rumlaufenden Typen.

    Du weisst nie, was in deren Hirnen vorgeht und dass ich nicht wie ein Araber aussehe, ist leider so.

    In Luxor, Kairo und Alexandria sind wir auch frei spazieren gegangen, da ist ja auch an jeder Ecke Polizei.

     
    Das kapier ich nicht. Einerseits sagst Du, Du fühlst Dich sicher, wenn Polizeipräsenz da ist, andererseits machen dir die Typen mit den Munitionsgurten (sind ja auch Polizisten, Soldaten, oder Wachdienste) Angst?
     
     
    Nochmal: In Ägypten kann man auf die gleiche Art wie in Thailand herumreisen, wenn man dies möchte.
    Die Polizeipräsenz mag auf manchen beruhigend wirken, ist aber völlig unnötig.
     
    Du scheinst mir insgesamt den gängigen Vorurteilen aufzusitzen: Ein Araber oder Moslem ist deshalb bereits „gefährlich“, weil er Araber oder Moslem ist.

     
    Die reale Gefährdung (Diebstähle, Überfälle) ist in Ägypten gering.
     
    Und wieso sollte man wie ein Araber aussehen müssen, um in Ägypten zu reisen? Ist Dir in Ägypten irgendjemand fremdenfeindlich gegenübergetreten?
     
    In Thailand gibt es übrigens auch politische Unruhen und Konflikte, die einen Touristen potentiell betreffen könnten

    Thailand

  • Wieviel müsst ihr denn so für den Urlaub hinblättern?
    Alexa33A Alexa33

    pluggy wrote:
    Wie schon vorher gesagt, man kann sich sicherfuehlend nur im Hotelbereich
    aufhalten. Wir haben einen Ausflug in die Wueste gemacht, mit Jeeps unter
    Militaerbewachung. Kommt man in die Doerfer wird man vom Dreck und der
    Armut erschlagen.

    In Aegypten werden die Frauen eingesperrt, das gesamt Hotelpersonal war maennlich.
     

    Ägypten hat sich leider zum AI-Billigland entwickelt. 90% der Urlauber verlässt das Hotel nicht, bzw nur am Patschehändchen des Reiseleiters und mit Militärbegleitung. Letztere ist staatlich vorgeschrieben, allerdings längst nicht überall.
     
    Es stimmt auch, dass es arm und dreckig ist.
     
    Ich kann aber nicht verstehen, wieso Du meinst, man könnte sich nur im Hotelbereich sicher aufhalten.
    Kriminalität gegenüber Touristen ist so gut wie nicht-existent. ******* beschränkt sich auf Kleinstbeträge. Thailand-typische Probleme wie aufgebrochene Koffer im Backpacker-Bus sind unbekannt. Die Leute sind super-hilfsbereit und freundlich.
     
    Ich bin in Kairo, Luxor, Assuan zu jeder Tageszeit allein losgelaufen.

    Mir ist auch nicht aufgefallen, dass die Leute dort mit Sprenggürteln herumrennen und tagtäglich US-Flaggen verbennen.
     
    Ich hatte auch schon weibliches Hotelpersonal, Guides, Verkäuferinnen. Nur in den Touristenstädten am Roten Meer sind es ausschließlich Männer.

    Ich hoffe, eine wenig zur Information über Ägypten beigetragen zu haben.

    Thailand

  • suchen Urlaubsziel ( Fernes Land ) März 2010...
    Alexa33A Alexa33

    h0liday wrote:
    uns reizt die fernreise wie z.b thailand, brasilien, mexiko, karibik usw usw.

    bis 700€ HP oder 800€ all inclusive

    kennt ihr noch geheimtipps in dieser preisklasse ?

    schöne strände mit palmen
     

    Normal 0 21 Eure Anfrage ist leider sehr widersprüchlich und daher schwer zubeantworten:

    1. Ihr wollt nur eine gute Woche weg, aber es soll unbedingteine Fernreise sein.
    2. Ihr behauptet, Ihr interessiert Euch für ein exotisches,fremdes Land, aber was anderes als Strand und Palmen fällt Euch als Interessenicht ein.
    3. Ihr wollt einen günstigen „Geheimtip“, aber bei demunentdeckten Geheimtip soll dann ein AI-Hotel mit allem drum und dranrumstehen.
       
      Was ist denn Eure Motivation für die Fernreise? Für de facto7 Urlaubstage durch mehrere Zeitzonen zu fliegen und mit dem Jetlag zu kämpfenstelle ich mir nicht sonderlich erholsam vor.
      Wenn es Euch nur um Strand, Palmen und ein schönes Hotelgeht, warum dann viel Geld für einen Fernflug ausgeben? In Marokko, Dubai oderÄgypten bekommt Ihr genau was Ihr wollt das zum vernünftigen Preis.
       
      Geheimtips braucht Ihr nicht zu suchen bei EurenPreisvorstellungen. Je unerschlossener ein Ziel, desto teurer (es sei denn, esreicht einem die Bambushütte am Strand).
       
      Wenn es unbedingt die Fernreise sein muss: Mir fällt nur wiederThailand ein, eben weil es Massentourismus hat. Indien vielleicht noch, aber malehrlich, Indien nur um 7 Tage am Strand zu liegen??? Vietnam, Malaysia,Kambodscha, alles teurer (also die Flüge). Südamerika sowieso.
    Allgemeine Fragen

  • Reise Iran
    Alexa33A Alexa33

    http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/Iran/Sicherheitshinweise.html

    Ich wr im vorigen Jahr dort (vor den Whalen), und würde im Moment wohl nicht fahren.

    Nicht weil ich Angst hätte dass mir selbst was passiert, sondern 1. kann es jederzeit zu neuen Unruhen kommen, und die finden meist auch in den touristisch interessanten Großstädten statt, also wäre es dann mit Besichtigungen nichts, weil Du im Hotel festsitzt.
    Und 2. muss die Stimmung im Land übelst sein. Gerade der Kontakt mit den sehr herzlichen und freundichen iranern macht viel vom Reiseerlebnis aus, und wenn ich mir vorstelle, dass man da jetzt nur noch auf eingeschüchterte und frustrierte Leute trifft, also man sieht dann ein Land in gedrückter Stimmung, nicht schön.

    Sonstiger Mittlerer Osten

  • Nacktscanner :(
    Alexa33A Alexa33

    curiosus wrote:
    Niemand erkennt etwas detailiertes vom Körper derjenigen, die dort gescannt werden. 😛
     

    Das kommt auf die Art der Scanner an. Die mit Röntgenstrahlen zeigen sehr wohl den jeweiligen Körper mit allen Details.
    Die modernenen (die wahrscheinlich bei uns eingesetzt werden), zeigen hingegen nur eine stilisierte Silhouette, an der eventuelle Auffälligkeiten farbig deutlich gemacht werden.

    Allgemeine Fragen

  • Ägypten aber wohin?
    Alexa33A Alexa33

    wie belanna schon gesagt hast, Einheimische findest Du in den Badeorten nur als Hotelangestellte oder sonst im Tourismus arbeitend (bei Tauchschulen, als Händler etc).
    Zu 95% sind das Männer, deren Familien in Kairo, Alexandria oder sonstigen Städten des Niltals leben.
    Ägyptische Frauen und Kinder trifft man daher selten.

    Richtige Orte, in denen gewachsenes einheimisches Leben stattfindet, gibt es am Roten Meer nicht. Sowohl Hurghada als auch Sharm sind einfach kilometerlange Aneinandereihungen von Hotels, die in den letzten 20-30 Jahren entstanden sind.

    Würde Dir daher ein paar Tage Kairo gefolgt vom Badeaufenthalt empfehlen. In Kairo hast Du Ägypten pur und unverfälscht, da die Touristen in der Riesenstadt nicht auffallen.

    Falls Du Dich für das Leben der Beduinen interessierst, so gibt es auf dem Sinai verschiedene Möglichkeiten, Kameltrkkings oder Wanderungen mit Übernachten im Zelt zu buchen. Dabei hat man einen Beduinenführer und lernt wirklich was über deren Leben.

    Ägypten

  • Magen- Darmprobleme in Thailand?
    Alexa33A Alexa33

    salamander1 wrote:
    Da entgeht Euch aber was...Panecake mit Banana oder Ananas oder Schocki..oder, oder ,oder....gibts nur in der Garküche(die im Lokal sind ein Abklatsch) und ist gaaanz lecker.

    Zuckerkram für Traveller is jetzt ja irgendwie nich gerade das tollste, was man in einer Garküche essen kann, oder? das es das Zeug nur an der Garküche gibt, liegt ja nicht daran, dass es Original-Thai-Küche wär, sondern daran dass der LP-Banana-Pancake-Trail-Traveller nicht in Lokale geht. Die besten Pfannkuchen gibt's daheim bei Mutti.

    Zum Thema: ist echt Glückssache. Bei empfindlichen Magen würd ich aber auf Nummer sicher gehen und lieber öfter mal verzichten.
    Mit 40 Fieber, Schüttelfrost und Magenkrämpfen im Hotelbett zu liegen und dem englischunkundigen Zimmermädchen zu erklären, welches Medikament sie einem holen soll, is nämlich kein Spass. Wer meint, sowas könnte man sich einbilden oder herbeireden, der hat's wohl einfach noch nicht gehabt oder nicht wirklich schlimm. Ich lass alles verdächtige weg, auch Spiegeleier und Obst beim Frühstücksbuffett. In Asien immer schön viel Reis und Gemüse, Fleisch nur gut durch, keine Salate. Ich ess da, wo viel los ist, trinke nur aus der Flasche nie aus schlechtgespülten Gläsern.

    Thailand

  • Dahab Feb/März
    Alexa33A Alexa33

    Mit Dahab hast Du eigentlich einen ganz guten Griff getan, was das Publikum angeht, dort sind viele junge Backpacker und Traveller aus der ganzen Welt. Die steigen allerdings nicht in den Pauschalhotels wie dem Swiss Inn ab, sondern in den Hostels und Pensionen im Ort (der Ort ist ca 2-3 km nördlich des SwissInn).

    Dort sind auch die Möglichkeiten für die Abendgestaltung vorhanden, Du müsstest also abends in den Ort reinfahren, aber das ist nicht teuer.

    Die Atmosphäre ist insgesamt eher chillig. Es gibt eine Strandpromenade, Shops, viele Strandrestaurants und -bars, wo man bei Wasserpfeife auf Bodenkissen sitzt. Es gibt auch zwei oder drei Discos. Einige Bars oder Hostels veranstalten an bestimmten Abenden Parties (auf Flyer achten).

    Im SwissInn wird eher gesetztes Publikum sein. Würde daher mal andenken, gleich eines der Hotels zu buchen, wo Du junges Travellerpublikum antriffst.
    Google mal nach "Penguindahab", oder "bishbishi camp", oder "bedouine lodge dahab".

    Ägypten

  • Transportmöglichkeiten
    Alexa33A Alexa33

    Simultan wrote:
    Kann man so generelle Aussagen treffen, ob`s mit größeren Bussen/Bahn geht oder nicht
     
    Ja, das geht, wenn Ihr Euch an die normalen Überlandbusse haltet. Das sind grosse Reisebusse. An den Busbahnhöfen fahren oft mehrere Gesellschaften ab. Ihr könnt Euch also im Zweifelsfall den Bus erstmal ansehen, bevor Ihr die Tickets kauft.
    Minibusse werden eher als Charterbusse für kleinere Touristengruppen genutzt.

    Kauft Euch unbedingt "Ägypten Individuell" von Wil Tondok als Reiseführer. Einen besseren für Ägypten gibt es nicht. Damit seid Ihr auch als Spontanreisende gut gerüstet.

    Ägypten

  • Von Hurghada nach Kairo
    Alexa33A Alexa33

    sabri232 wrote:
    wir wollen gern nach Kairo unser sohn ist dann 2,5 jahre kann ich ihn das zumuten

    Die Frage ist, willst Du es Dir zumuten? Ihr seid erstmal nachts 6-8 Stunden im eiskalt klimatisierten Bus unterwegs, und verbingt dann den Tag im Dauerstau einer mehr als 30 Grad heissen, chaotischen 3.-Welt-Großstadt.
    Saubere Toiletten mit Wickelräumen wie bei uns gibt es nicht
    Ausserdem müsstest Du das Kind entweder tragen oder es muss selbst laufen, weil ein Buggy wegen des Zustands der Gehwege nicht benutzt werden kann.

    Ägypten

  • Kombination Marrakesch - Agadir (oder Essaouira)?
    Alexa33A Alexa33

    Dagmar S wrote:
    aber ich suche ja explizit nach einem Pauschalangebot, ich meine, ich hätte sowas irgendwo schon mal für ca. 800€ gesehen, weiss aber nicht mehr wo.

    ach so, ich dachte, es ginge darum die günstigere Möglichkeit zu finden. 800 Euro finde ich recht teuer (wenn es pro Person ist).

    Sonstiges Afrika

  • Das erste Mal Thailand
    Alexa33A Alexa33

    Ines68 wrote:
    Iran wäre übrigens auch noch ein Ziel für mich seitdem ich das Buch "Mögen Deine Hände niemals schmerzen" gelesen habe (nur das mal am Rande).
     
    Ich war bereits da und es ist ein hochinteressantes Reiseland, mit wunderschönen Sehenswürdigkeiten und unglaublich freundlichen und aufgeschlossenen Menschen, die sehr unter ihrem Regime leiden und jeden Fremden mit offenen Armen empfangen.
    Hoffentlich jagen sie ihr Regime heute endlich dahin, wo es hingehört!

    Thailand

  • Das erste Mal Thailand
    Alexa33A Alexa33

    Ines68 wrote:
    Ich bin keine Muslima oder so, aber u. so einiges andere fand ich halt daneben.
     
    Es ist halt lustig, wenn einer, der sich Thekenstürmer nennt und zum Partyurlaub nach Pattaya fliegt, dies ausgerechnet mit einer iranischen Airline tut.
    Wegen dem Kopftuch hat da sicher niemand Bedenken, das ist ja eher lustig und bietet Anlaß für eine paar Erinnerungsfotos. Aber Mahan hatte eben Sicherheitsprobleme und deswegen zeitweise Flugvberbot über Europa, und für tollen Service sind sie auch nicht bekannt.

    Ich find's auch unverständlich, dass man sich nicht wenigstens über die Fluglinie informiert (und zwar vor dem Buche)n. Das sind wirklich nur 3 Clicks.

    Thailand

  • Kombination Marrakesch - Agadir (oder Essaouira)?
    Alexa33A Alexa33

    Rundreiseanbieter: www.oncf.ma
    Günstig und gut.

    Hotels:
    Nach den Sternen solltet Ihr nur in Agadir gehen. In den Altstädten der Königstädte wohnt man typischerweise in einem Riad, einem renovierten Altstadthaus. Diese gibt es von sehr einfach bis zur Luxusklasse. Sie haben aber meist keine offiziellen Sterne, weil zu klein.

    Ihr findet unzählige Angebote, wenn Ihr bei google "Riad + Städtename" eingebt.

    Da Rundreisen meist Gruppenreisen sind, und Riads nur wenige Zimmer haben, werden bei Rundreisen meist gesichtslose 4*-Großhotels am Stadtrand gebucht. Die sind okay, aber ohne Flair, und man braucht immer ein Taxi, um wegzukommen.

    In Marrakesch kann ich das Dar Vedra und das La Maison Nomades empfehlen. In Agadir war das Kenzo Europa ganz gut (aber kein Luxus). In Fez das Hotel Batha. Rabat und Meknes war ich noch nicht, wobei man in Meknes auch nicht unbedingt wohnen muss, da kann man von Fes auch in einer knappen Stunde mit dem Zug hin.

    Agadir als Startpunkt macht wenig Sinn. Am besten einen Gabelflug hin nach Fes und zurück ab Agadir buchen. Dann könnt Ihr Euch von Fes über Meknes und Rabat nach Marrakesch durcharbeiten, und von dort den Bus nach Agadir nehmen.

    Sonstiges Afrika

  • Kombination Marrakesch - Agadir (oder Essaouira)?
    Alexa33A Alexa33

    Dagmar S wrote:
    Selbst zusammenstückeln könnte man auch, ist klar, aber das wird dann womöglich auch zu teuer...eine Kombi wäre halt nicht schlecht.
     
    Normal 0 21 Ich habe genau die Kombi (Marrakesch-Essaouira) gemacht. Warum man dazu einen Pauschal-Anbieter braucht, erschliesst sich mir nicht ganz:: Riad in Marrakesch buchen, Riad inEssaouira buchen, und mit dem Supratours-Bus ist man ja in knapp 3 Stunden dieStrecke gefahren.
    Wenn es so einfach ist, braucht man doch keinen Reiseanbieter zu bezahlen.

    In Essaouira gibt es eh kein pauschal buchbares Hotel, undin Marrakesch sind die schönen Altstadthäuser ja auch nur direkt buchbar.
     
    Es gibt zwar ein paar Riad-Buchungsportale (googeln, die darfman hier nicht nennen), welche Kombis anbieten, aber die spielen oft nur in derLuxusklasse, günstiger wird das nicht.
    Auch einen teuren Privattransfer braucht man auf der Strecke wirklichnicht, der Bus kostet 7 Euro und ist fast genauso schnell.

    Sonstiges Afrika

  • Mosesberg u. Katharienkloster außerhalb der Besucherströme ?
    Alexa33A Alexa33

    Das Katharinenkloster definitiv nicht. Die Mönche haben strikte Öffnungszeiten, da gibt's keine Ausnahmen.
    Den Mosesberg kannst Du theoretisch jederzeit besteigen, allein oder mit einem privaten Guide. Die meisten gehen halt zum Sonnenaufgang, da strömen die Massen, d.h. auch wenn Du allein losgehst, läufst Du trotzdem mehr oder weniger in einer Menschenmenge.

    Ägypten

  • Rundreise Jordanien-Entspannen Ägypten, welches Hotel?
    Alexa33A Alexa33

    Ines68 wrote:
    das Land muss schon gigantisch sein.

    Normal 0 21 Jordanien ist landschaftlich grandios! Und Petra fand ichweitaus beeindruckender als die Pyramiden von Gizeh.
    Was man in Jordanien nicht erwarten kann, sindatmosphärische Städte und pralles orientalisches Leben. Die Jordanier sind sehrkonservativ und etwas „dröge“, wie der Norddeutsche sagt. Um 18 Uhr werden ***ürgersteige hochgeklappt. Schöne Restaurants findet man ausserhalb derMövenpicks und Hiltons wenig, die Einheimischen lieben neonröhrenbeleuchtetegekachelte Imbissbuden mit Plastikstühlen.
     
    Teuer ist Jordanien, weil Rundreisen oft in den wenigenLuxushotels stattfinden. Davon gibt es an jedem touristischen Ort so 3 oder 4,und die sind dann richtig teuer, riesige luxuriöse Anlagen von Mövenpick,Hilton, Le Meridien.
    Allerdings gibt es daneben ungezählte 1-3
    Hotels, diedurchaus okay sind. Ein sauberes Zimmer mit eigenem Bad ist für 30-40 Euro zuhaben. Allerdings sind diese Hotels oft etwas lieblos bis trostlos wirkend, unddas Essen ist furchtbar, insbesondere die Frühstücke mit Papp-Brot und dem untrinkbarenAbwaschwasser-Kafee sind mir in bleibender Erinnerung geblieben.
    Wer Wert auf gutes Frühstück und schöne Atmosphäre legt, dembleibt nur die Luxusvariante, wer das Hotel mehr als Schlafplatz ansieht, derkann auch billiger.
     
    Bei Rundreiseanbietern mal Phönix, OFT, Djoser, gap, Wikinger,Marco Polo checken. Die Preise variieren sehr.
    Unbedingt drauf achten, dass für Petra 2 volle Tageeingeplant sind.
    Für ein paar abschließende Ruhetage würde ich das Tote Meerempfehlen.

    Ägypten

  • Einzelzimmerzuschlag
    Alexa33A Alexa33

    Woodstöckchen wrote:
    Ich hatte das erlebt bei meinem letzten Urlaub,wo beim Frühstück zugewiesen wurde
     Aber man kann sich doch heute wirklich gut im voraus informieren! Der "Charakter" eines Hotels ist doch recht gut an der Beschreibung, Größe, Fotos, Internetkritiken auszumachen. In Zeiten des Internets bucht ja kaum noch jemand mehr "ins Blaue hinein".
    Meiden: Luxushotels in "splendid isolation", Hotels mit Kinderpool und -club,Hotels mit Honeymoonarrangements, alle Hotels mit mehr als 50 Zimmern und AI.
    Buchen: Hotel unter 50 Zimmern, an einem schnell abfallenden kinderungeeigneten Strand, fußläufig zur Stadt oder Shoppingmeile, gutgemachte Homepage mit persönlicher Note des Besitzers, durchdacht wirkendes Hotelkonzept.
    Bin gerade wieder in Thailand mit was kleinem feinen fündig geworden, bei Interesse gern Info per PN.

    Allgemeine Fragen

  • Einzelzimmerzuschlag
    Alexa33A Alexa33

    Metrostar wrote:
    Aber wehe es kommen dann die Leute, Wert auf "ihren" Tisch legen...,
     
    Hotels, in denen Publikum verkehrt, welches einen Tisch okkupiert, umfahre ich weiträumig. Sowas finde ich komplett albern, und kommt auch nur in bestimmte Kreisen vor. Solche Hotels sind leicht zu erkennen und damit vermeidbar.

    Metrostar wrote:
    2 Wochen nur Imbissbude Pommes Rot-Weiß o. ä.,  Stehcafé, nee, da bleibe ich lieber zu Hause.
     
    An Pommesbuden oder in Stehcafes esse ich nie. In Asien und arabischen Ländern, wo ich reise, sind kleine Strassenrestaurants üblich. Hier speist man gut, hat Unterhaltung gratis, und es ist günstig und immer was frei.
    Teure Restaurants lohnen in diesen Ländern kaum, weil sie meist eine mittelmässige europäische Küche für Touristen bieten - da bekommt man dann im Zweifelsfall die (matschigen) Pommes.

    Allgemeine Fragen
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag