Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
Alexa33A

Alexa33

@Alexa33
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Alexa33
  4. Beiträge
Über
Beiträge
1.6k
Themen
7
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Verhalten in Ägypten
    Alexa33A Alexa33

    Hinweis auf anderes Forum entfernt, die machen das ja auch nicht für uns! wrote:

    Ich finde in dem "anderen Forum" knapp 400 Verweise auf holidaycheck,
     
    Das genannte Forum ist nicht-kommerziell, und überschneidet sich inhaltlich wenig mit diesem hier. Meiner Meinung nach unnötige Zensur, die eine gute Diskussion behindert.

    Ägypten

  • Verhalten in Ägypten
    Alexa33A Alexa33

    Dahabfan:Sehr wohl wird auch heute noch eine Frau, selbst wenn sie allein unterwegs ist, nicht begrabscht. Sie muss dazu allerdings klare Signale setzen, und das beginnt bei ihrer Kleidung.

    Ich bin auch der Meinung, dass der Tourismus eine der Ursachen ist, aber nur eine von mehreren Ursachen. Die ägyptische Gesellschaft hat definitiv ein ganz, ganz grosses Problem, was den Umgang mit Frauen betrifft, und ich rede jetzt nicht (nur ) von Touristinnen.
    Die Kleidung spielt keine grosse Rolle. Auch lange Kleidung und Kopftuch schützen nicht:
    http://de.qantara.de/webcom/show_article.php/_c-469/_nr-1163/i.html

    Du kannst mir meine Erfahrungen nciht absprechen. ich bin begrapscht worden, das war in Kairo, zweimal, ich trug weite Cargohosen und Kapuzenpulli (es war Winter), und der Grapscher war jedesmal ungefähr 11 Jahre alt - normal finde ich das nicht. 

    Besonders diese Aufdringlichkeiten von sehr jungen Teenagern und Kindern gegenüber Touristinnen ist ein bekanntes und spezifisch ägyptisches Phänomen. In anderen muslimischen Ländern habe ich dies nicht erlebt.

    Ich bin übrigens auch der Meinung, dass man sich für nahtlose Bräune andere Destinationen suchen sollte, aber Ägypten ist nun mal als neuer Teutonengrill etabliert.

    Hinweis auf anderes Forum entfernt, die machen das ja auch nicht für uns!

    Ägypten

  • Verhalten in Ägypten
    Alexa33A Alexa33

    roene wrote:
    Ich war nun bereits 12mal in Hurghada.

    Wichtig ist mir auch, dass man etwas respekt vor den Kleidervorschriften hat. Muss ich als Touristin in arabischen Ländern immer oben ohne sonnenbaden oder so im Hotelkomplex rumlaufen? Muss es immer die knappste Bekleidung sein? Kann ich mich nicht einfach auch respektvolle kurze Kleidung bewegen?

    Dies soll doch einfach angepasst sein zu der Umgebung, wo ich mich bewge!

    Hurghada ist nicht Ägypten. Dort fährt man nicht hin, um Ägypten zu sehen, sondern um einen Badeurlaub zu machen, und dazu gehört nun mal für die meisten Leute nahtlose Bräune und Bikini.
     
    In Ägypten gibt es ausserdem keine Kleidervorschriften, sondern nur "übliche" Alltagskleidung. Die besteht für Frauen aus einem langen, weiten, nicht körperbetonendem Kleid oder weiter Tunika über Hose, alles lang, plus enggeschlungenem Kopftuch.
    Wer möchte im Badeurlaub so rumlaufen? Niemand. Aber ob ich nun kurze Hose und T-Shirt trage, oder einen Bikini, oder oben-ohne, aus ägyptischer Sicht ist das alles egal, ich bin sowieso eine Schlampe.

    Die Ägypter, die in diesen Touristenorten arbeiten, haben längst jeden Respekt vor den Touristinnen, abgelegt, falls sie ihn je hatten.
    Die meisten der dort arbeitenden kommen vom Dorf und sind zu ungebildet, um zu verstehen, dass das, was sie im westlichen Satellitenfernsehen und im internet sehen, nicht unser westliches Leben ist.
    Entsprechend wird man als Touristin oft behandelt und dummdreist angemacht oder begrapscht - und zwar völlig egal, wie man gekleidet ist. Es ist unser typisches Erste-Welt-schlechte-Gewissen, dass noch ständig zu entschuldigen und zu meinen, man müsse sich anpassen und "Respekt" zeigen.

    Ägypten

  • Tunesien gefährlich?
    Alexa33A Alexa33

    Vannny wrote:
    ufff soviel diskussion nur wegen mir  😛
    was ist denn mal mit nachts da feiern gehen oder so?
    ist dann wohl nicht so empfehlenswert

    natürlich könnt Ihr.
    falls Euer Hotel abseits gelegen ist, nehmt ein Taxi zurück.
    und ansonsten gilt, was auch in Deutschland gilt: nicht sinnlos betrinken, auf das eigene Gals/Flasche aufpassen, möglichst zusammenbleiben

    Tunesien

  • Reisedurchfall in der Türkei?
    Alexa33A Alexa33

    wiener-michl wrote:
    Weil man Angst davor hat, panische Angst.
    Und mit dieser Angst wird man es auch immer wieder bekommen,

    Ich bin früher mit genau derselben Einstellung wie Du losgereist: Mit passiert das doch nicht! Bis es zweimal passierte.
     
    Wie gesagt, Du verstehst vermutlich gar nicht, wovon ich rede. Ich rede nicht von ein paar "Bremsstreifen", die ich rede von einer ernsten bakteriellen Infektion (Darmentzündung, wie man mir im Krankenhaus sagte) mit hohem Fieber, bei der man wegen Dehydrierung ins Krankenhaus an den Tropf muss.
     
    Was die medizinischen Ausdrücke angeht: Für dies Wissen reicht ein einziger Besuch beim Hausarzt. Den sollte ohnehin jeder machen, der eine Reise in südliche Gefilde antritt.
    Die meisten vernachlässigen das bloss. Und rennen dann im Fall des Falles lieber vor Ort zur Apotheke und schmeissen sich irgendwas ein, was ihnen der Apothekenhelfer in die Hand drückt, unter Umständen ein schweres Antibiotikum, wenn's gar nicht nötig wäre.
     
    Dazu bin ich öfter in Gegenden unterwegs, wo nicht immer sofort der Hotelarzt greifbar ist. Dann ist ein Basiswissen und eine Reiseapotheke unumgänglich.

    Meinungen zu Gesundheit & Medizin

  • Tunesien gefährlich?
    Alexa33A Alexa33

    Vannny wrote:
    Jetzt habe ich von einigen Leuten gehört, dass es in Tunesien gefährlich für 2 alleinreisende Mädchen (18) sein kann, da die Männer wohl sehr aufdringlich sind.

     
    ''the most dangerous thing about arab men ist not force, it's charme''
    Zitat Ende (Herkunft leider unbekannt).
     
    Die Gefahr ist, dass sich durchaus auch schon gestandenere Frauen als Ihr in so einen charmanten glutäugigen Mohammed verknallt haben, was in 99% aller Fälle übelst schiefgeht.
    (ich stelle hier den Regelfall dar - natürlich gibt es bikulturelle Beziehungen, die klappen, aber die haben meist nicht in einem Badehotel begonnen).
     
    Es ist absolut einfach, als Frau in Ruhe gelassen zu werden, Ihr müsst es den Jungs einfach nur knallhart sagen: Wir möchten unsere Ruhe.
    Das heisst: Kein Flirten, kein gemeinsamer Discobesuch mit unbekannten Männern. Nachts und wenn Ihr getrunken habt, immer zusammen bleiben.
    Das heisst auch, wenn Euch so ein wirklich supersüßer charmanter Animateur wirklich unglaublich süße blumige Komplimente um die Ohren säuselt, wie Ihr sie von deutschen Männern nie hören werdet, dann müsst Ihr ihm sofort sagen, wohin er sich bitte mal ganz schnell verziehen soll.
     
    Denn auch der Supersüße, der so "westlich" und aufgeschlossen wirkt, kommt vermutlich vom Dorf, ist dort schon seiner jungfräulichen bekopftuchten Kusine versprochen und hält Euch für Schlampen.
     
    Traut Ihr Euch das zu? Ansonsten fahrt lieber nach Blugarien oder mallorca, da gibts auch Schnäppchen.

    Tunesien

  • Around the World mit dem Rucksack
    Alexa33A Alexa33

    kekskruemel1984 wrote:
    schade, dass sich noch niemand bezüglich meiner Anfrage gemeldet hat..vielleicht findet sich ja noch wer, der mir ein paar Tips geben mag??Danke!!LG

    Kekskrümel, erstens bist Du hier in einem Pauschalreiseforum, wo es hauptsächlich darum geht, ob das AI bis 23 oder 24 Uhr geht, und wo die Meerblickzimmer sind. Der Anteil der Leute, die sich hier mit derartigen Reisen, wie Du sie vorhast, auskennen, dürfte im Promille-Bereich liegen.
    Zweitens, erwartest Du ernsthaft, dass Dir hier jemand für 5 oder 6 Riesenländer Ausflugstips oder die jeweils günstigste Busgesellschaft auflistet?
    Was Du brauchst, ist erstens ein Lonely Planet, zweitens ein Buch zum Thema "Rucksackreisen Basics", und drittens das dazugehörige Forum (googlen nach "Lonely Planet Thorntree"). Dort sind die Foren nach Ländern geordnet, Du kannst spezifische Fragen stellen, und dort sind überwiegend Backpacker unterwegs.

    Allgemeine Fragen

  • Flugraumsperrung, wer zahlt was?
    Alexa33A Alexa33

    gabriela_maier wrote:
    Der kanadische Veranstalter wird mit an Sicherheit grenzeneder Wahrscheinlichkeit keinen jota rausrücken.

    gap-adventures ist nicht irgendeine kleine Klitsche, sondern ein Riesenveranstalter, und die legen Wert auf Kundenpflege. Einen Versuch, auf Kulanz zu plädieren, ist es wert.

    Z.B. fragen, ob man die Reise auf einen späteren Zeitpunkt umbuchen kann.

    Falls, wie bei gap üblich, ein halbes Doppelzimmer gebucht wurde, dann ist der Ausfall einer Person nicht so gravierend, weil eh das Zimmer gebucht werden muss.
    Da kann man sich vielelicht einigen, wenn man einfach mal freundlich fragt. ANsprüche hat man natürlich nicht.

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Reisedurchfall in der Türkei?
    Alexa33A Alexa33

    JackyBV wrote:
    Daher jetzt meine Frage-> Welches Antibioikum kann ich als "backup" in den Koffer packen, um im Fall der Fälle nicht ewig zur Apotheke rennen zu müssen

     
    In Ägypten habe ich mir bei einer schlimmen Diarrhoe mit hohem Fieber mal Norfloxacin eingeschmissen. Hat prompt geholfen, keine Nebenwirkungen.
     
    Danach hab ich mir als "back-up" von meinem Hausarzt Cyprofloxacin aufschreiben lassen. Ist ein ziemlicher Klopper, aber hilft so ziemlich gegen alles (habe es aber zum Glück noch nicht gebraucht).
    Für leichtere Fälle ist noch Pentofuryl gut.

    Meinungen zu Gesundheit & Medizin

  • Reisedurchfall in der Türkei?
    Alexa33A Alexa33

    Vermute, Dich hat's noch nie so richtig erwischt. Wenn Du mit 40 Fieber, Kotzeritis und komplett dehydriert im Hotelbett vor Dich hin dröhnst, dann wirfst Du alles ein, was da ist und schnelle Linderung verspricht (und bei so hohem Fieber isses sowieso mit Sicherheit ne bakterielle Infektion).
     
    Kann diesn Scheiss von wegen "mental" nicht mehr hören. Ne Infektion holt man sich nicht "mental" oder "psychisch". Sowas kommt von Leuten, die noch nie eine solche Infektion hatten (und ich wünsch es Euch auch nicht!!).
     
    Mancher hat halt ein stabilieres Immunsystem als der andere, aber bei den meisten Leuten ist im Urlaub das Immunsystem anfälliger, weil Urlaub für den Körper Stress bedeutet.
    Bakterielle Infektionen kann man sich überall einfangen, besonders an den beliebten AI-Buffets, wo das Essen stundenlang lauwarm rumsteht und jeder drin rummatscht - nen besseren Nährboden für Bakterien gibts gar nicht. 

    Meinungen zu Gesundheit & Medizin

  • Flugraumsperrung, wer zahlt was?
    Alexa33A Alexa33

    bernardo2001 wrote:
    Da ist die Aussage von Gabriela Maier "....Über einen RV bin ich sicher musste sofort bezahlt werden und ich sehe mein Geld -höchstwahrscheinlich- nicht wieder....." natuerlich voelliger Unsinn, denn der RV ist zur Rueckzahlung verpflichtet.

    Hier ging es um die separate Buchung. Beispiel: Du buchst Dir einen Lufthansa-Flug nach Barcelona und das Hotel mit "Eigenanreise" über Neckermann oder wen auch immer. Das Hotel musst Du meist gleich bezahlen.
    Wenn der Lufthansa-Flug nun ausfällt, interessiert das Neckermann kein Stück. Und wenn es Höhere Gewalt war, hast Du auch Lufthansa gegenüber kein Recht auf eine finanzielle Entschädigung für das bezahlte und nicht genutzte Hotel.

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Alternative zum geplatzten Urlaub
    Alexa33A Alexa33

    Martha1987 wrote:
    mein freund musste schon vor wochen urlaub nehmen und kann diesen nun natürlich nicht verschieben! das heißt wir müssen in den nächsten zwei wochen etwas machen!
    welche alternativen gibt es zu einem geplatzten urlaub?

    Echt saublöd!! Aber kann ja keiner was für.
    Ich bin zwar nicht betroffen, hab mir aber mal überlegt, was ich machen würde, wenn ich den Urlaub nun nehmen muss und auf die schnelle ein Ziel ohne Flug erreichen müsste.

    Entweder in Deutschland bleiben. Die Nordseeinseln sind wunderschön um diese Jahreszeit. Dick einpacken, und dann kann man windgeschützt im Strandkorb auch in der Sonne sitzen, wunderbare Strandpaziergänge machen, gut essen gehen, Radtouren machen, Schiffsausflüge. Und  wenns regnet, dann gibt es ja mittlerweile überall Hallenbäder mit Wellnessbereich, schöne Cafes, Veranstaltungen der Kurverwaltung....

    Ich fahre auch sehr gern Bahn. Ich würde mir daher eine Bahnroute zusammenbasteln bis nach Andalusien runter. Das geht viel schneller, als man denkt: Frankfurt-Malaga in 24 Stunden. Ich würde aber noch einen Zwischenstop in Paris oder Madrid einlegen - der Weg ist das Ziel!
    Und dann Granada, Sevilla etc ansehen, und ein paar Tage Strandurlaub in Malaga.
    Und wenn's unbedingt Afrika sein soll, dann kann man natürlich auch noch die Fähre rüber nach Tanger nehmen, und ein paar Tage in Marokko bleiben..............

    Allgemeine Fragen

  • Das 1. Mal allein verreisen
    Alexa33A Alexa33

    Family93x wrote:
    Sie kam allerdings sogar auf die Idee alleine nach Ägypten zu gehn. Ich halte es für nicht gerade das passende Land. Wir waren schon 3 Mal in Ägypten, davon 2 Mal in Sharm el Sheikh. Sie würde allerdings dann nicht in die Stadt gehen

    Welche Stadt? Bitte verwechselt doch nicht immer die Hotelansammlungen am Roten Meer mit dem Land Ägypten und seinen Städten. 
    Wer nur in Sharm el Sheik gewesen ist, kann überhaupt nicht beurteilen, ob das "Land Ägypten" für wen-auch-immer geeignet ist. 

    Ist eigentlich all denen, die der Meinung sind, man könne in Ägypten als Frau nicht allein auf die Strasse, jemals der Gedanke gekommen, dass auch die ägyptische Bevölkerung zur Hälfte aus Frauen besteht?
    Und dass die auch auf die Strasse müssen zur Arbeit, zum einkaufen, oder zur Schule?

    Ich frag mich bei einer 17jährigen eher, was will sie denn dort, mit 17 allein, sich zwischen Omi+Opi in der Pauschalbude langweilen? Also, da gibt's doch z.B. auf Mallorca, spanisches Festland, Italien, Kroatien, ... geeignetere Destinationen für Jugendliche.

    Allgemeine Fragen

  • Hotel gesucht...
    Alexa33A Alexa33

    Dahabfan wrote:
    Ihr seid Mitte 20, also quasi Studentenalter. Ihr habt aber Ansprüche, die in Richtung der Wünsche eines Topverdieners im gesetzten Alter gehen,

     
    Ja, schade, dass oft selbst junge Leute nicht mehr wissen, dass es noch was anderes als einen Pauschalurlaub gibt (und sich dann wundern, wenn sie im Hotel zwischen Omi+Opi und Familien sitzen).
     
    @Jasper, der "unmögliche" Zeitraum ist überhauopt kein Problem: Linienflieger buchen. Egypt Air fliegt täglich, und Du bist komplett flexibel.
    Z.B. von Frankfurt nach Sharm el Sheikh, hin 24.10., zurück 3.11., für 393 Euro pro Person.
     
    Damit hast Du den Flug. Fehlt noch ein Hotel. Du kannst entweder über die bekannten Veranstalter in Hotelbuchungsseiten, auch hier bei holidaycheck. über "Eigenanreise" ein Hotel buchen.
    Bessere Alternative: Von Sharm nach Dahab, dem Ort, wo sich überwiegend junge Leute aus aller Welt treffen, und dort in ein entsprechendes Hotel gehen.
    Hier darf man leider keine Hotels verlinken, die nicht hier buchbar sind, aber wenn Du den jeweils folgenden Hotelnamen plus "Dahab" in google eingibst, ist das Hotel unter den ersten Treffern:
    Christina Beach Palace
    Shams Hotel
    Penguin
    Sea-and-C
    Sheikh Salem House
    Bishbishi
    In jedem davon bekommst Du ein schönes Zimmer für um die 30 Euro pro Nacht, das sind bei 10 Nächten 300 Euro.
    Damit habt ihr für insgesamt 1100 Euro plus Essen + Getränke Euren Urlaub. (Und Essen und trinken kann man in Dahab überall für wenige Euro, es ist immer noch ein Travellerort mit wesentlich günstigeren Preise als in Sharm selbst).
    Fehlt noch der Transfer: Am Flughafen stehen Taxis.

    Ägypten

  • Dringende Warnung für israelische Staatsbürger auf dem Sinai
    Alexa33A Alexa33

    oprima wrote:
    Die Gefahr ist gleich auf alle verteilt. Marokko Tunesien Libyen Syrien Türkei Irak Iran usw....

    Diese erschreckend undfifferenzierte Betrachtungsweise stimmt so nicht.
     
    Insgesamt sind die Sicherheitshinweise für Nordafrika/Maghreb wesentlich drastischer als für mehrere Nahoststaaten.
     
    Für Syrien heisst es: "Derzeit gibt es keine Hinweise auf eine erhöhte Sicherheitsgefährdung für Deutsche oder deutsche Institutionen in Syrien".

    Für Irak dagegen besteht eine Reisewarnung.
     
    Für Iran wird auf die unruhige innenpolitische Situation hingewiesen. Eine konkrete Anschlags- oder Entführungsgefahr für Ausländer hingegen wird nicht ausdrücklich erwähnt.

    Ägypten

  • dubai oder mexico???
    Alexa33A Alexa33

    estre.fgs wrote:
    im sinn gekommen ist uns dubai und mexico.
    aber wohin nun?

    Weder noch.

    Dubai im August machst nur, wenn Du den Urlaub in geschlossenene Räumen verbringen willst. Bei 45 Grad und gefühlten 150% Luftfeuchtigkeit kann man nicht mehr am Pool liegen, es sei denn, Du bist sicher dass Du solches Klima gut verträgst. Obendrein ist Ramadan.

    Und Mexiko für 10 Tage von denen Du drei verlierst, bis der Jetlag ausgeglichen ist? Würd ich nicht machen. Ausserdem ist Mexiko nicht gerade klein, wenn Ihr was sehen wollt vom Land und noch Badeurlaub, kommt Ihr mit 10 Tagen nicht weit.

    Alternativen jenseits der "normalen" Länder (was meinst eigentlich mit "normal"?, die klimatisch so halbwegs geeignet sind: Marokko, Zypern, Island, Malaysia. Aber
    generell ist August kein toller Monat für Fernreisen. In Asien und Arabien hat es da überwiegend entweder Monsun oder brutale Hitze......

    Allgemeine Fragen

  • Ferienwohnung oder Hotel inkl. Flug buchen?
    Alexa33A Alexa33

    curiosus wrote:
    ...nö, getrennt zu buchen ist oft wesentlich günstiger als die Pauschalarrangements
    Aber selbst der direkte Vergleich bei reinem Badeurlaub ist individuell noch immer günstiger

    Na, dann bin ich jetzt gespannt: Zeig mir mal ein Angebot, bei dem eine 4köpfige Familie in den Herbstferien mit Individualbuchung günstiger kommt als pauschal (1-2 Wochen Badeurlaub, ZielflughafenSSH, AI, mindestens 4*) 😛

    Allgemeine Fragen

  • Ferienwohnung oder Hotel inkl. Flug buchen?
    Alexa33A Alexa33

    Reisemarie wrote:
    Ebenso reisen wir seit vielen Jahren individuell nach Mallorca (da kann man sich nicht mit dem Flughafen irren 😉 ), auch da sparen wir zu zweit

    Allerdings macht es mir großen Spaß, unsere Reisebausteine auszutüfteln,  Karten zu studieren, Flüge zu vergleichen

    Mir auch, ich hab auch nicht für mich gesprochen.
    Ich reise selten pauschal (höchstens mal Rundreisen).

    Für zwei Leute, Nebensaison, und bisschen zeitliche Flexibilität, da lohnt es sich immer zu vergleichen!
    Aber z.B. bei einer Familie, die an die Ferien gebunden ist und eine Mittelstreckenreise für einen 2wöchigen Badeurlaub sucht, würde ich mir die Mühe sparen. Schnäppchenflüge in den Ferienzeiten sind extrem selten, und durch die Angebote der Veranstalter mit Kinderfestpreisen etc sind die Pauschalreisen für Familien unschlagbar im Preis.

    Wenn man im Land herumreisen will, sieht das natürlich wieder ganz anders aus, da ist die Selbstorganisation, wie Du gesagt hast, meist viel günstiger.
    Macht aber eben auch mehr Arbeit, und nicht jedem macht das so Spass wie Dir und mir.

    Allgemeine Fragen

  • Bangkok mit Kind 7 Jahre.Wer hat eigene Erfahrungen??
    Alexa33A Alexa33

    chriwi wrote:
    Obwohl die Aussagen von jemandem kommen, der 1 x (!) in Peking (!!!) Rad gefahren ist. 😆

    Wie ich in meinem Beitrag geschrieben hatte: Mehr als einmal.
    Peking war nur ein Beispiel.
    Bin in Thailand z.B. in in Sukkhothai im historischen Park radgefahren. Das wäre sicher eine prima Sache mit Kindern. Da ist es ruhig, kein Verkehr, Kind kann auch schlingern oder abrupt stoppen, ohne sich zu gefährden, und die Luft ist besser.
    Die Leihräder waren allerdings keinen Deut besser als in China.

    Bangkok

  • Ferienwohnung oder Hotel inkl. Flug buchen?
    Alexa33A Alexa33

    Reisemarie wrote:
    @ Alexa33

    Man kann ein AI-Pauschalangebot nicht mit kalkulierbaren Kosten vor Ort für Essen und Getränke vergleichen.

    Oft ist die Einsparung bei einer Individualreise deutlich größer und eine An- und Abreise vom Flughafen zum Hotel mit dem Taxi braucht das Ersparte bei weitem nicht auf.

    Es ging mir mehr generell darum, dass man aufpassen muss, nicht Äpfel mit Birnen zu vergleichen.
    Z.B. wenn Flug und Ferienquartier getrennt buchen 300 Euro günstiger ist als ein Pauschalangebot, dann sieht das erstmal gut aus, aber man muss halt noch einen Betrag x draufschlagen für Essen und Trinken, etwas für den Transfer usw. Und dann ist der Unterschied nicht mehr so gross.
    Bei einem Badeurlaub in bestimmten Ländern wie Ägypten, Tunesien, Türkei fährst Du pauschal eigentlich immer günstiger, und zumindest in den ägyptischen Hotelbadeorten gibt es auch keine nennenswerte Restaurantkultur, die man austesten müsste.
    Was die Anreise mit dem Taxi angeht, so würde ich Dir für europäische Destinationen zustimmen, aber es kann sehr wohl ins Geld gehen, wenn Du z.B. in Ägypten ein Hotel in Marsa Alam buchst, aber nicht bedacht hast, dass Dein Zielflughafen Hurghada ist (oder Tuneseien: Hotel in Hammamet, Flughafen Monastir).
    Das meinte ich mit: Wer individuell buchen will, muss sich mehr mit seinem Reiseland auseinandersetzen.

    Allgemeine Fragen
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag