Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
Alexa33A

Alexa33

@Alexa33
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Alexa33
  4. Beiträge
Über
Beiträge
1.6k
Themen
7
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • würdet ihr als Frau alleine nach Ägypten fliegen?
    Alexa33A Alexa33

    dani0291 wrote:
    Mal ne Blöde Frage, aber was heißt normal angezogen?
    Kann Frau dort mit ROck, oder Kleid aus dem Hotel raus :o)??

    Vermutlich fährst Du nicht nach Ägypten, sondern nach Hurghada?
    Dort kannst Du anziehen, was Du willst, mach Dir darüber keine Gedanken (angemacht wird frau so oder so, aber schlimmere Gefahren drohen nicht.....).
     
    In Kairo oder im Niltal sieht das anders aus, dort sollte man schon auf konservativere Kleidung achten.

    Ägypten

  • würdet ihr als Frau alleine nach Ägypten fliegen?
    Alexa33A Alexa33

    arkadas:
    @Dahabfan:
    5. Eine alleinreisende Frau signalisiert: Habe keinen Mann, aber Geld.

    Seit über 10 Jahren reise ich allein nach Ägypten, aber so eine jämmerliche Aussage ist mir noch nie untergekommen. 😱

    Ich glaube, Dahabfan meinte nicht, dass die Frau dies bewusst signalisiert, sondern dass es bei vielen Ägyptern so ankommt (und ich denke, da hat er schon recht - wir Europäer(innen) haben numal mehr Geld als die meisten Ägypter, und einheimische Frauen reisen höchst selten ohne Mann oder Familienbegleitung).

    Ägypten

  • Pauschal oder individuell??
    Alexa33A Alexa33

    Die Frage gab es hier schon öfter, und sie kann nicht allgemein bewantwortet werden.Je nach Reiseland, Reisezeit, Reiseart, Anzahl und Alter der Reisenden kann mal das eine, mal das andere günstiger sein.

    Falls Du separat buchst, dann checke auf jeden Fall die Hotelpreise auf den bekannten Hotelbuchungsseiten sowie bei den Veranstaltern (unter "Eigenanreise" gucken). In den meisten Fällen bekommst Du dort einen besseren Preis, als direkt auf der Hotelhomepage.

    Allgemeine Fragen

  • wo kann man 100% mit Delfinen schwimmen
    Alexa33A Alexa33

    citronella73 wrote:
    ich pers. geh davon aus, dass kein normal denkender mensch der die drei mal sieben zusammenhat, das mit antatschen etc verbindet ,

    Dann schau Dir bei Gelegenheit mal die sehr gute TV-Doku "Letzte Tage im Paradies" über den (Tauch-)tourismus in Ägypten an.
    Da wird recht deutlich, dass die "normal denkenden Menschen" offensichtlich in der Minderheit sind.
     
     
     

    Ägypten

  • Wer hilft mir BITTE bei meiner Planung?
    Alexa33A Alexa33

    Hallo,
     
    ich habe jetzt leider nicht die Zeit, Dir sehr ausführlich zu antworten, daher nur kurz:
     
    individuelle Reise ist ohne weiteres machbar, wenn Du Deinen Kindern das zutraust. Denn natürlich wird es anstrengender, Gepäck selber schleppen, vom Taxi zum Bus und so,.....
     
    Auf den grossten Strecken gibt es heute gute Überlandbusse, die sind komfortabel, klimatisiert, es wird Tee serviert,... . Es werden aber auch feste Plätze verkauft, d.h. bei 4 Personen musst Du rechtzeitig reservieren.
    "Touristenbusse" auf öffentlichen Strecken gibt es nicht (die gehören immer zu Ausflugsveranstaltern). Aber es gibt bessere und schlechtere Buslinien. Superjet und El Gouna Bus sind z.B. sehr luxuriös (Kosten für ne Fahrt je nach Strecke 10 bis 15 Euro).
    Tickets gibt's nur am Busbahnhof.
     
    Bei Hostels heisst es "kommt drauf an". es gibt ein grosses Angebot an guten und günstigen Hostels und Hotels, man muss sie nur finden. Hier bei holidaycheck wirst Du diesbezüglich kaum fündig werden, gerne nähere Infos per PN.
     
    Ausserdem würde ich die Strecke ändern: Erst Kairo, dann Nachtzug nach Luxor (so spart ihr einen Fahrtag), und dann mit dem Bus von Luxor nach Hurghada.
    Wobei Hurghada fürchterlich ist wenn man vorher im richtigen Ägypten war, aber wenn Du nur mit den Kindern 2,3 Tage am Strand verbringen willst, ist es okay.
     
    In Hurghada gibt es meines Wissens nur zwei öffentliche Strände. Der Rest sind abgeriegelte Hotelstrände, da kommst Du eventuell als Tagesgast (gegen Gebühr natürlich) rein.
     
    Ich würde die Reise wenn möglich auf zwei Wochen ausdehnen. Das teuerste sind eh die Flüge. Im Land macht eine Woche mehr oder weniger dann nicht viel aus.

    Ägypten

  • Marokko auf eigene Faust?
    Alexa33A Alexa33

    Hallo, also, bei Euren Wünschen und Vorstellungen kann ich Euch nur zur individuellen Reise raten.
    Eure gewünschte Route ist zum grossen Teil sogar mit der Bahn machbar. Diese ist ein billiges, sicheres und meistens pünktliches Verkehrsmittel in Marokko.
    Fahrpläne findet Ihr hier: www.oncf.ma
    Für die Strecken ohne Schiene gibt es Busse. CMF und Supratours sind zu empfehlen (Supratours gehört zur Bahn, die Fahrpläne findet Ihr auch auf der Homepage).
     
    Bei einer Erstreise würde ich allerdings überlegen, mich auf Marrakesch, Fes, Rabat, Casablanca zu beschränken, ich würde Euch auch noch Tanger empfehlen (wunderschöne Stadt), plus Abstecher von Marrakesch nach Essaouira und/oder die nähere Umgebung.
    Bezüglich Quarzazate müsst Ihr wissen, was Ihr dort wollt. Wenn Ihr einen Wüstentrip machen wollt, müsst Ihr weiter runter nach Zagora und M'hamid. Es geht jeweils mindestens ein Tag für An- und Abreise drauf (von Marrakesch aus).
    Generell werden die Entfernungen in Marokko oft unterschätzt. Von Marrakesch nach Fes sind es z.B. 7 Stunden mit der Bahn, von Marrakesch nach Quarzazate mit dem Bus 5.
     
    Billig kann schlecht sein, muss aber nicht. Wobei Ihr mal sagen müsstet, was "billig" nun heisst (10 Euro fürs Zimmer? Oder doch eher 30-40?). Für letzteren Preis bekommt man oft schon Mittelklasse.
    Marokko hat insgesamt einen ganz guten Hotelstandard, und insbesondere in Marrakesch gibt es eine Riesenauswahl an preisgünstigen Optionen. Guckt einfach bei den entsprechenden Anbietern für Hostels oder bei den Hotelbuchungsportalen.
     
    Marco Polo ist eine gute Alternative, aber auch etwas hetzig geplant. Ich war mit diesem Anbieter mehrfach unterwegs, und sie neigen dazu, beim Programmbeschreibung ein bisschen zu "schönen". Marokko ist gross und bei deren Programm werdet Ihr sehr viel im Bus sitzen.

    Sonstiges Afrika

  • Durchfall in Ägypten
    Alexa33A Alexa33

    engelchen210779 wrote:
    hat jemand erfahrung ob ich antinal auch einem fast 3 jährigem kind geben kann,falls sie der durchfall erwischt

    Das hat nichts mit Erfahrungen zu tun. Wende Dich am besten mit der Frage an Deinen Kinderarzt und lass Dir was kindergeeignetes verschreiben.

    Elektrolyte ist Elektrolyte, trotzdem kann es praktisch sein, sie schon griffbereit zu haben und nicht erst vor Ort in die Apotheke zu müssen, das Zeug wiegt ja nicht viel.

    Es hilft, den Magen nicht zu belasten (und zwar den ganzen Urlaub lang), also leichtes und bekömmliches Essen und keine eiskalten Getränke in der Tageshitze (die Einheimischen trinken viel warmen Tee und sie wissen warum).

    Meinungen zu Gesundheit & Medizin

  • Hurghada/Kairo->Note 5-
    Alexa33A Alexa33

    Biplane wrote:
    Auch in anderen Touristenhochburgen (z.B. Bibione in Italien) ist natürlich von der eigentlichen Kultur des Landes nicht viel zu spüren, aber immerhin kann man durch die Straßen bummeln und sich erholen, ohne ständig belabert und angehupt zu werden.

    Zwischen Italien und Deutschland herrscht nicht das krasse Wohlstandsgefäle wie zwischen Ägypten und Deutschland.
    In Ägypten herrscht ausserdem eine räumliche Differenz zwischen dem eigentlich bewohnten Ägypten (Niltal) und der Küste des Roten Meeres. Die Orte dort sind erst durch den Tourismus entstanden und haben kaum eInfratruktur, keine kulturellen Angebote oder Sehenswürdigkeiten. Das eigentliche Alltagsleben fehlt. Dies schafft eine ganz andere Atmosphäre als in einem gewachsenen Ort, der auch ausserhalb des Tourismus ein Eigenleben hat.

    Ägypten

  • Hurghada/Kairo->Note 5-
    Alexa33A Alexa33

    Naja, Hurghada ist halt eine Billigreisen-Urlaubsvorhölle, das ist bekannt. Dort sollte man in seinem (hoffentlich schönen) Hotel bleiben.
    Die Landschaft ist drumrum ist grottenhässlich und verbaut, das stimmt, kann man aber auch alles vorher nachlesen. Landschaftlich hat Ägypten dennoch viel zu bieten, z.B. die grandiose Sinai-Wüste oder das Niltal bei Assuan. Ihr wart leider einfach in den falschen Ecken.

    Kairo ist eine 20 Mio Einwohner Stadt in einem armen Land, tja, so sieht's da halt aus. Laut, dreckig, überfüllt. Nicht gerade Orient aus 1001 Nacht. Allerdings hat auch Kairo schöne Ecken, Parks, Promenaden, Einkaufszentren, Museen, Galerien, architektonisch interessantes, aber um das zu entdecken, braucht man ein paar Tage Zeit und etwas Entdeckerlust.
    Wer nur die Pyramiden und das Museum gesehen hat, hat einen sehr rudimentären Eindruck der Stadt und ihrer Bewohner gewonnen.

    Im Ägyptischen Museum ist es sehr stickig, richtig, weil das Gebäude alt und nicht vernünftig klimatisiert ist. Ein neues, modernes Gebäude ist im Bau. Warum der zusätzliche Eintrittspreis zu den Mumien eine Unverschämtheit ist, verstehe ich nicht. Es ist sehr aufwendig und teuer, diese zu erhalten, und das muss ja irgendwie bezahlt werden. Aufwendige Museen mit einmaligen Stücken sind halt teurer im Eintritt als das Kreismuseum Kleinkleckersdorf.

    Warum das anhupen durch Taxifahrer gefährlich ist, erschliesst sich mir nicht. Für die Taxis herrscht ein gnadenloser Konkurrenzkampf um die Kunden. Da geht's um das Überleben einer meistens vielköpfigen Familie in Kairo oder sonstwo im Niltal, das der einzige Sohn mit seinem Taxifahrerjob sichern muss.  In Ägypten gibt es kein vergleichbares Sozialsystem wie bei uns.

    Der Bazaar: Bei einer Standardtour hat man meist nur Zeit für die ersten 1-2 Gassen, bzw die meisten trauen sich nicht weiter. Da hier zu 90% Touristen die Käufer sind, wird zu 90% touristischer Kitsch angeboten. Der Khan al Khalili ist aber viel grösser als diese paar Gassen, und bietet dort Alltagsware für die Einheimischen. Sehr sehenswert, allerdings auch wieder schön dreckig, laut und voll.

    Das Militär: Ägypten ist halt ein Militärstaat. Kannst ja mal bei amnesty international nachlesen, was die so dazu sagen.

    Lärm: Arabische Länder sind laut.

    Papyrus-Museum: Was einem dort angeboten wird, ist zumindest echt. Wer nicht kaufen will, muss ja nicht.

    Kann Dir insgesamt nur empfehlen, mit Sohnemann mal eine Reise abseits der Touristen-Höllenroute zu unternehmen.
    Z.B. ein mehrtägiges Kameltrekking im Sinai mit Beduinen, Essen kochen am Lagerfeuer, schlafen im 1000-Sterne-Hotel. Da lernt er Ägypten kennen.

    Ägypten

  • Damascus im August ?
    Alexa33A Alexa33

    Glückwunsch, Syrien ist so ein tolles Reiseland! Allerdings ist es ganz anders als Dubai oder Oman.

    Ich kann leider zu den Augustemparaturen nichts aus eigener Erfahrung sagen, ich war im Oktober da, wo es im Landesinnern ca 25 und am Meer 30 Grad hatte, perfekt für eine Rundreise und paar Badetage.Wenn es irgend geht, würde ich Dir diese Reisezeit empfehlen (oder Frühjahr).
    Ob man die 35-40 Grad im Hochsommer aushält oder nicht, das ist individuell verschieden (und auch noch eine Frage, ob man Backpacker reist oder sich Hotels mit Aircondition leisten kann).
    Mir wäre es zu heiss.

    Du musst noch bedenken, dass am 10. August der Ramadan anfängt. Da in Syrien auch viele Christen leben, wird dieser nicht annähernd so streng gehandhabt wie in Dubai, als Ausländer darf man essen und trinken, und im Christenviertel kann man auch tagsüber ins Restaurant oder Imbiß, aber bei den Muslimen ist tagsüber geschlossen, abends dafür alles überfüllt, und viele Einheimische sind unterwegs, d.h. Busse und Sehenswürdigkeiten voll.

    Mietwagen geht für einen guten Fahrer. Jedenfalls überland. In den Städten würde ich ungern fahren. Es ist anders als in Dubai, die Syrer fahren nicht so schlimm wie z.B. die Ägypter, aber dennoch chaotisch.
    Du musst noch bedenken, dass es in Syrien mit Kreditkarten oft immer noch schwierig ist (Glückssache), also vorsichtshalber genügend Bares mitnehmen.

    Ich würde eher mit Bussen fahren. Oder einen Wagen mit Fahrer für den ganzen Tag mieten, für uns ist das nicht teuer. Man kann da einfach jeden Taxifahrer fragen.

    Sonstiger Mittlerer Osten

  • Durchfall in Ägypten
    Alexa33A Alexa33

    Eric+Danie wrote:
    Fakt ist, dass mir die "deutschen Medis" bzw. die, die man hier kaufen und verschrieben bekommt, NICHT in Ägypten geholfen haben!!!

    Dann war es der falsche Wirkstoff für die Art Durchfall, die Ihr hattet. Z.B. hilft ein Antibiotikum, nicht, wenn der Durchfall nicht durch Bakterien verursacht ist. Und Loperamid (Immodium), was in Deutschland so als Standard-Durchfallmittel gilt, ist ohnehin schlecht als Mittel bei Reisedurchfall.
    Es gibt in Ägypten auch auch keine anderen Wirkstoffe als in hier erhältlichen Medikamenten.
    Aber da Ihr nicht die Namen der Medikamente nennt, kann ich dazu nicht viel sagen.
    Vermutlich habt Ihr in Ägypten Antinal oder Drotazide bekommen. In Deutschland heisst das Medikament Pentofuryl.

    Es stimm, dass die Apotheker in Ägypten kompetent sind, ich hatte leider bloss oft den Fall, dass nur irgendein Assistent da war, der keine Ahnung hatte.
    Und ich möchte mir nicht "irgendwas" einschmeissen. Bei meiner ersten schweren (fiebrigen) Durchfall-Erkrankung hat mir der Apothekengehilfe Norfloxacin UND Streptoquin in die Hand gedrückt mit der Anweisung, BEIDES zugleich zu nehmen. Hab mich noch ins Internetcafe geschleppt und gegoogelt, und danach das Streptoquin mit Schaudern in der Mülltonne entsorgt (zum Glück, denn auf Sulfonamide bin ich allergisch).

    Meinungen zu Gesundheit & Medizin

  • Vergleich Ägypten mit Türkei
    Alexa33A Alexa33

    Männer die Kindererziehung? Also, wie kommst Du denn darauf? In der traditionellen ägyptischen Familie hängt die Hauptlast der Erziehung an den Frauen, auch wenn die Männer sich gern mal stolz mit dem Nachwuchs im Teehaus zeigen. Wenn Du nur in der Makadi Bay gewesen bist, nun, da leben halt keine ägyptischen Frauen, daher vielleicht Dein Eindruck.
    Und was das anvertrauen angeht, naja, Ägypter haben schon ein anderes Sicherheitsverständnis als wir (Großsstadtverkehr, Kinder unangeschnallt auf dem Vordersitz, Überlandfahrt, 5 Kinder auf der offenen Ladefläche des Pick-up, Kindergeburtstag am Strand, die Mädels alle in schweren Klamotten und Kopftüchern, können garantiert nicht schwimmen, trotzdem keine Schwimmweste bei der Bootstour). Das sollte man schon bedenken.

    Ägypten

  • empfehlenswerte orte in marokko?
    Alexa33A Alexa33

    joammima wrote:
    Dein aggressivesVerhalten zeigt sich auch an Deinen Beiträgen in diversen Unterforen.

    Vielleicht solltest Du meinen Beitrag nochmal gaaaaanz langsam durchlesen, um auch den Sinn zu verstehen.

    Hier ging’s nicht um Deine persönliche Meinung, die ist hinlänglich bekannt.

    Ich bin sicher, Du wirst den Marokkanern in Deiner charmanten Art sofort erklärt haben, was sie hier falsch machen.

    Es hindert Dich niemand, Deinen Urlaub da zu verbringen. Da gibt es ÖPNV und Low-Budget-Hotels

    Vielleicht liest Du Dir das nochmal durch und beantwortest Dir ehrlich selbst die Frage, wer hier äusserst aggressiv und herablassend schreibt (z.B. mir ständig zu unterstellen, ich würde Billigurlaub machen (was nicht annähernd zutrifft).

    Ich verstehe wirklich nicht, wo Dein Problem ist. Dies ist ein Diskussionsforum, kein Reisebüro. Es geht darum Tipps, Erlebnisse, Gutes und Schlechtes weiterzugeben, Erfahrungen auszutauschen.

    Ich reise wahnsinnig gern. Marokko ist eines meinerLieblingsländer, und aus der Freude am Reisen und entdecken gebe ich gern Erfahrungen weiter – und echte Erfahrungen können nun mal von dem abweichen, was im Reiseführer oder der offiziellen Hotelbeschreibung steht.

    Wenn Dir das nicht passt, dann lass es doch einfach unkommentiert.

    Ich verstehe wirklich nicht, warum Du anderen unbedingt die Freude am Erfahrungsaustausch durch Deine agressive, oberlehrerhafte Art verderben musst.

    Sonstiges Afrika

  • Welcher Reiseveranstalter für Marokko?
    Alexa33A Alexa33

    joammima wrote:
    Der Alkoholausschank hängt nicht von der Qualität des Restaurants oder der Bar ab (es gibt die übelsten Kaschemmen mit Alkohol), sondern von einer speziellen Lizenz, die dafür benötigt wird.

    Der Fragesteller hatte nach Restaurants gefragt und nicht nach Bierkaschemmen. Die Lizenz kostet, und einfachere Restaurants haben sie daher nicht (mit "einfach" meine ich nicht, dass die Qualität des Essens schlechter ist).

    Sonstiges Afrika

  • empfehlenswerte orte in marokko?
    Alexa33A Alexa33

    Das "gut und böse" bezog sich auf den Fragesteller. Da er das Amanyena Hotel für sich zu teuer fand, nahm ich an, dass für das Mamounia das gleiche gilt.
     
    Wenn Du Dich so gut auskennst, müssten zumindest einige der von mir genannten Riads Dir bekannt sein. Kein einziges davon ist im "Discounter"- oder Backpackerbereich. Im Gegenteil, das El Cadi und das Riad Kaiss sind bekannte Luxusunterkünfte, auch das Dar Vedra und Dar One spielen im gehobenen Segment.
     
    Über das Nachtleben kann man geteilter Ansicht sein. Mir ist im Moment zuviel Hype um Marrakesch, den ich vor Ort nicht nachvollziehen kann. Die Leute fahren jetzt nicht mehr wegen der Stadt hin, sondern weil man angeblich Brad und Angelina beim Shoppen treffen kann, na toll. Wo bloss? Ich bin einen Teil der Bars und angeblichen Style-Boutiquen aus dem Encounter letztes Jahr abgelatscht, und stelle fest: Barcelona oder Berlin sind sowohl zum Feiern als auch zum Shoppen immer noch die bessere Option (und das ist auch gut so, denn dann bleibt das Promiwatch-Publikum hoffentlich bald wieder weg).

    Sonstiges Afrika

  • Nehmt ihr auch immer viel zu viel Klamotten mit?
    Alexa33A Alexa33

    Nö. Da ich rumreise, hab ich kein Bock soviel zu schleppen, und reduziere von Reise zu Reise das Gepäck. Waschen lassen kann man überall. Mit 11-12 Kilo für 2 Wochen komme ich aus (in warme Länder!). Ich lass aber auch alles zuhause, was geht, habe an Kosmetik und Hygienartikeln immer nur Minituben dabei usw.  Wenn wirklich mal was fehlt, muss es halt vor Ort nachgekauft werden.

    Fun - Forum

  • Welcher Reiseveranstalter für Marokko?
    Alexa33A Alexa33

    Steffen59 wrote:
    Wie sind so Restaurant-Preise im Durchschnitt?

    Das geht in einem einfachen Imbiß-Restaurant mit 5 Euro los für einen Kebabspiess mit Pommes (und ist nicht schlecht).
    Nach oben ist die Skala offen 😉 , man kann recht exquisit speisen..... in einem schicken, aber nicht überkandidelten Riad-Restaurant kostet eine Tajine oder ein schönes Cousous-Gericht um die 15-20 Euro.
    An den Imbißständen am Djemma El Fna vegetarisches ab 3 Euro, Fleisch so ab 4-5.
    Alkohol ist teuer, insbesondere importierter, und es gibt ihn nur in den besseren Restaurants.
    In Essaouira kann man mittags in rustikalem Ambiente sehr gut (aber nicht so billig wie man denkt) frischen Fisch an den Buden am Hafen essen.

    Sonstiges Afrika

  • Welcher Reiseveranstalter für Marokko?
    Alexa33A Alexa33

    Steffen59 wrote:
    Was haltet ihr von folgendem Vorschlag, der Kultur, Genuss und Erholung verbindet? Ist im Oktober noch Badewetter?

    Die Kombi klingt gut, wobei ich 4 Nächte Marrakesch und 3 Essaouira günstiger fände, damit man in Marrakesch noch ein wenig Zeit zum verbummeln hat (es gibt dort genug Möglichkeiten zum Entspannen, schöne Cafes, Parks und Gärten, lauschige Restaurants in schön begrünten Höfen, Spas). Dieses gedankliche Trennen zwischen „Kulturstress in der Stadt“ und danach „Erholen am Strand“ führt oft grade zu Stress, da man für den Städtetrip so wenig Zeit einplant, dass man wirklich nur am Sehenswürdigkeiten-abhetzen und am Ende gestresst ist – lieber mehr Zeit für die Stadt einplanen und den gesamten Zeitraum entspannt planen.

    Essaouira ist nämlich wunderschön, aber auch klein und schnell besichtigt. Der Riesenstrand ist ein Traum, unendlich viel Platz, und sehr sauber und gepflegt, mit Duschen, Toiletten, und Liegen/Schirmen zum Mieten.

    Waswas das Baden angeht, da muss man schon etwas härter im Nehmen sein, es ist dort nämlich häufig windig, viel Brandung, und der Atlantik kommt kaum über 20 Grad (die Jahreszeit macht dabei nicht viel aus, ich war schon mehrmals da und zwischen Juli, März und November war temperaturmässig kein grosser Unterschied).
    Barfuß am Strand und Cafesitzen sind immer wunderbar möglich, am Strand liegen je nach Wind. Wenn einem der Sand um die Ohren fliegt, habt Ihr garantiert nach einer Stunde genug.

    Die Unterkünfte kenne ich beide nicht, sehen aber gut aus. Das Les Oliviers liegt auch gut in der Medina, nicht zu weit vom Platz. Insgesamt sind 820 Euro für eine Woche in Ordnung bei dem Standard (also ich habe das richtig verstanden, es sind 820 für beide, also 410 pro Nase?).
    Bei Individualbuchung wäre es bei dem gewünschten Standard vermutlich nicht billiger, und Ihr müsstet die Transfers noch dazuorganisieren.

    Sonstiges Afrika

  • Erdbeben in Nord-Algerien
    Alexa33A Alexa33

    Was ist eigentlich Deine Motivation? Du postest sehr selten etwas, wenn, dann auschlisslich negatives, und meist für Länder, für die hier kaum Interesse besteht.
    Was hast Du davon?

    Sonstiges Afrika

  • empfehlenswerte orte in marokko?
    Alexa33A Alexa33

    odmor27 wrote:
    Wo kann man z. B. gut Feiern (Club, DIsko, Bar) und Essen?? Irgendwelche Geheimtipps für Marrakesch und Agadir?!?

    Wenn Du kein französisch kannst, dann nimm das Dar Vedra, die (französischen) Besitzer und auch die Hausmanagerin sprechen gut englisch.

    Zum Feiern gibt es in Marrakesch einen Ableger des Pacha (
    http://www.pachamarrakech.com/) und noch ein paar Clubs. Wenn Du daran interessiert bist, kauf Dir den kleinen "Marrakesh Encounter" Guide vom Lonely Planet. Allerdings werden in diesem Guide Erwartungen an das Nachtleben in Marrakesch geweckt, die in der Realität nicht erfüllt werden. Ich hab letztes Jahr mal einiges abgeklappert.Marrakesch wird neuerdings durch irgendwelche Designzeitschriften gerne als ach-so-hip verkauft, Brad und Angelina haben da ein Haus, Promi Dings und Bums auch, und es gibt ja sooo hippe Designshops und Bars und Boutiquen...... ja, gibt es, nur ist in den Bars und Clubs ist oft nur an einem Abend die Woche was los (und dann sind die Gäste entweder Ausländer oder reiche marokkanische Geschäftsleute sowie professionelle Damen/Herren).
    Marrakesch ist immer noch eine relativ arme Großstadt in einem arabisch-muslimischen Land. Das beste Nachtleben findet auf dem Djemma El Fna und in den umliegenden Gassen statt, wenn die Marokkaner abends bummeln gehen.

    Restaurants: Guckst Du http://www.bestrestaurantsmaroc.com/en/

    Das "Al Fassia" in der Neustadt wird immer wieder empfohlen, ich fand das Essen auch wirklich gut und das Ambiente schön. Es arbeiten nur Frauen dort, und man unterstützt mit seinem Besuch die Frauenkooperative. Jeder Taxifahrer kennt es, aber man sollte unbedingt einen Tisch reservieren.
    Unbedingt wenigstens einmal auf dem Djemma El Fna an den Food Stalls essen (keine Sorge, das Essen ist gut und frisch, nur den Salat lieber weglassen), auch in einem ganz normalen Kebabrestaurant isst man gut (und günstig). Die Restaurants rund um den Djemma El Fna bieten grösstenteils mittelmässiges, tendenziell überteuertes Essen, dafür sitzt man aber mittendrin bzw auf der Dachtererasse mit Postkartenblick- muss man wissen.

    Ansonsten hat jedes Riad Flyer und persönliche Empfehlungen für Restaurants, Cafes, Spas, Tourenanbieter usw, und wird Dir gern etwas reservieren oder buchen.

    In einem guten Riad setzt sich der Besitzer oder Manager eh est mal auf einen Tee mit Euch zusammen und bespricht mit Euch, was Ihr so machen wollt und gibt Empfehlungen - das ist ja der Vorteil dieser kleinen Häuser gegenüber einem Hotel.

    Sonstiges Afrika
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag