Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
Aida-25A

Aida-25

@Aida-25
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Aida-25
  4. Beiträge
Über
Beiträge
56
Themen
8
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Amschlaege in Kairo/Alle Beiträge bitte nur noch hier/Hinweis der Admins
    Aida-25A Aida-25

    Hallo Leute,
    bin ganz verzweifelt. Wir fliegen ja am jetzt Ende Mai nach Ägypten...und jetzt wieder Anschläge. Mein Freund würd am liebsten alles stonieren und freut sich  nimmer so recht auf den Urlaub *grummel
    Ach Mensch, ist das ärgerlich...vor allem, weil wir ja auch 3 Tage Kairo geplant bzw. gebucht haben. Habe jetzt grad bei der Tui nachgelesen, dass die nun wieder nach Kairo fahren.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, was wir sonst die 3 Tage machen sollen...ich meine wir haben ja nach der Nilkreuzfahrt direkt einen Inlandasflug nach Kairo gebucht.
    Frustrierte Grüße,
    Aida

    Ägypten

  • Abu Simbel
    Aida-25A Aida-25

    Hey Tedi *lach,
    ja, das haben mir schon einige erzählt, dass die Händler sogar an den Schleusen stehen. Kann mir gar nicht vorstellen, wie das "kaufen" dann abläuft. Bin so gespannt!
    Heut in einem Monat bin ich schon dort *jeepiiiiiiii
    Sei lieb gegrüßt,
    Aida

    Ägypten

  • Abu Simbel
    Aida-25A Aida-25

    @ Wally
    Hey, nett, dass Du schreibst.
    Hmmm, ja, hab auch schon gehört, dass man im Flieger evtl. billiger weg kommt, aber ich hab da immer Panik, dass die dort vielleicht dann doch nicht durchgehen mit Ihrem Wägelchen und ich dann ohne Kippen in Luxor dastehe *horror *lach
    Ja, und das mit dem Supermarkt....ist das in Ägypten wirklich so, dass an jeder Ecke ein Supermarkt ist oder hat man einfach nur Glück, wenn man mal auf einen trifft.
    Und noch was *sorry *lach:
    kann man in ägyptischen Supermärkten ne Stange kaufen oder nur Packungen?
    @ Hi Tedi *lach
    Na, wie gehts meiner Lieblingsholländerin?! *grins
    So-so, darfst daheim bleiben, während ich Buckeln gehen muss?! *lach
    Pssst, noch ein Geheimnis: eigentlich mog ich das Rauchen gar nicht sein lassen *lach
    Wünsch Euch allen was!
    Gruß,
    Aida

    Ägypten

  • Abu Simbel
    Aida-25A Aida-25

    Morgen Ted!
    Sag mal, klär eine Bayerin mal auf: Was zum Geier sind Ganzkörpersandalen???*lachmichweg *grins
    Das Rauchen hab ich leider noch nicht lassen können *schäm, aber ich arbeite daran. Na ja, im duty free am Müncher Flughafen, werd ich mir noch ne Stange mitnehmen, wer weiß wies in Ägypten mit Nachschub ausschaut *lach
    So, jetzt muss ich Schaffen *lach
    Wünsch Euch allen einen schönen Tag!
    Grüße ohne Ende,
    Aida

    Ägypten

  • Abu Simbel
    Aida-25A Aida-25

    Huhu Mädels!!! *lach
    Nein, will wirklich nicht zur Modenschau in der Wüste antreten *lach, nur das mit dem Schuhwerk hat mich echt interessiert *lach
    Ich hab mich jetzt für Trekkingsandalen entschieden. Die sind bequem, luftig und machen einen schlanken Fuß *grööööööhl (letzteres war ein Scherz).
    Ach Leute, ich bin gut drauf und ich freu mich total auf den Urlaub. Hab jetzt schon so viele schöne Bilder von den Tempelanlagen gesehen...hmmm, wenns doch nur schon Ende Mai wär! *lach
    Also Mädels, Grüße nach Wien und Holland
    aus dem bewölkten Oberbayern!
    Aida

    Ägypten

  • Abu Simbel
    Aida-25A Aida-25

    Guten Morgen Ted!
    Hey, deine Rechtschreibung ist prima, mach Dir doch über sowas keinen Kopf.
    Ja, ich tendiere ja auch zu Sandalen, aber da muss ich mir noch neue zulegen. Hab nur so Dinger mit Riemchen *lach Nein, ich brauch unbedingt so richtige Trekkingsandalen...die sind, denk ich genau das richtige *lach
    Wünsch Euch allen nen schönen Tag.
    Gruß,
    Aida

    Ägypten

  • Abu Simbel
    Aida-25A Aida-25

    Hallo Capuchetta!
    Danke für die nette Antwort. War mal intessant, auch die andere Seite von der Busreise zu sehen. Ja, mir würds da auch net so prickelnd gehen, wenn plötzlich die Klima ausfallen würde. Bin eher der nordische Typ, aber ich hab damals die Hitze in Israel ganz gut vertragen und hoffe daher, dass ich in Ägypten auch keine Probleme bekommen werde.
    Weil Du das Out- Fit angesprochen hast....
    klar, ne Kopfbedeckung nehm ich auf jeden Fall mit, aber  - sorry, muss mal doof fragen - was für Schuhe habt Ihr damals angezogen? Ich dachte erst an Sandalen, aber jetzt haben mir wieder welche im Dienst erzählt, dass man auf jeden Fall geschlossene Schuhe anziehen sollte *grübel
    Klärt mich doch bitte auf *lach, Euch vertrau ich eher.
    Gruß,
    Aida

    Ägypten

  • Aegypten buchen, wann ???
    Aida-25A Aida-25

    Huhu, möchte mich auch schnell noch äußern:
    Also, wir haben vor 2 Wochen gebucht und fliegen Ende Mai...bei Tui war für unsere Reise (Nilkreuzfahrt, Kairo + Badeurlaub) nur noch 7 Plätze frei.
    Also, das nächste Mal buchen wir früher...waren etwas spät dran.
    Gruß,
    Aida

    Ägypten

  • Abu Simbel
    Aida-25A Aida-25

    @ Ted
    Hurra er lebt noch?! *lach Na, dann werd ichs auch schaffen. Werd mal berichten wies war.
    Ja, von dem Medea- Schiff hab ich schon viel gelesen und nur gutes.
    Wir fahren auf der MS Iberotel Crown Emperor....hmmm, gibts erst seit 2003. Konnte darüber auch noch nicht viel im Netz finden. Na ja, mal sehen.

    Ägypten

  • Island
    Aida-25A Aida-25

    Hi Ihr da draußen!
    Ich war vor einiger Zeit in Island und hab dort eine Rundreise gemacht. Würde mich gerne darüber mit anderen austauschen.
    Wir jemand von Euch auch mal dort?
    Ist ja nicht gerade das typische Urlaubsland.
    Gruß,
    Aida

    Sonstiges Europa

  • Nord- bzw Ostsee
    Aida-25A Aida-25

    Eindeutig: Nordsee *lach
    Empfehle Dir die INsel Norderney...wunderschön
    Man muss ja nicht dauerd am Stran liegen...die kann man sich Räder ausleihen und durch die Dühnen fahren oder Wanderung zum Leuchtturm oder die Innen"stadt" ist auch ganz süß oder ne Wattwanderung...oder-oder *lach
    Ach ja, Juli und August ist denk ich die beste Zeit.
    Gruß,
    Aida

    Deutschland

  • Abu Simbel
    Aida-25A Aida-25

    @ Barbara
    Hi Du,
    danke für die netten Worte. Nein *lächel, meine Vorfreunde kann mir keiner mehr nehmen *lach. Der Spruch mit den 60 Sec gefällt mir!
    @ Ted
    Hi Ted,
    ja, nur am Meer rumliegen ist auch net so mein Ding, drum haben wir uns ja für 3 Tage Kairo und nur 4 Tage Badeurlaub entschieden. Ich hab im Netz etwas rumgesucht. Ja, Schnorcheln muss man anscheinend unbedingt machen...*lach hoffentlich stell ich mich net blöd an, das hab ich noch nie gemacht.
    Was ich auch gerne tun würde...so einen Abend in der Wüste bei den Beduinen...das muss auch schön sein...Kamelreiten und so *lach
    Was meinst Du?
    Liebe Grüße,
    Aida

    Ägypten

  • Seekrank
    Aida-25A Aida-25

    O Gott *lach...Seekrankheit...da kann ich ausm Nähkästchen plaudern:
    Ich hab mal eine Überfahrt von Tromsö nach Spitzbergen (Nordmeer) mit einem Postschiff (mit)gemacht. Die dauerte einen Tag und eine Nacht.
    Davor muss ich sagen, dass ich Leute mit Seekrankheit immer etwas belächelt habe...die waren alle Weicheier für mich. Doch jetzt sag ich nie wieder was, denn es hatte mich selbst erwischt...
    Meine Freundin fing schon im Hafen an Reisekaugummis zu kauen *lach die ahnte wohl schon was kommen würde, aber es nütze alles nichts...wir und 80% der Mitreisenden lagen für die Dauer der Überfahrt flach.
    Grausam *lach ich will gar nicht ins Detail gehen.
    Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass man auf den großen Kreuzfahrtschiffen wirklich seekrank wird.

    Meinungen zu Gesundheit & Medizin

  • Tabakwaren in Ägypten ???
    Aida-25A Aida-25

    Um mal wieder aufs Thema zu kommen....
    Ich fliege Ende Mai und ich rauche auch.
    Ich dachte mir ich kauf bereits am deutschen Flughafen eine Stange.
    Eine Stange kann man ja pro Person kaufen. Stimmt das?
    Wie schaut die "Versorgung" mit Ziggis in Ägypten aus? Kann man die dort einfach so im Supermarkt kaufen?
    Sorry, für evtl. dumme Fragen, aber ich war dort noch nie *lach
    Gruß
    Aida

    Ägypten

  • Abu Simbel
    Aida-25A Aida-25

    Hallo Ihr beiden!
    Danke für prompten Infos.
    Vielleicht könnt Ihr mir oder auch andere noch etwas über Abu Simbel vorschwärmen.
    Ted, danke für den Tipp mit dem Imodium...ich wollte das nämlich wirklich mitnehmen. Mich hat nämlich der "Fluch des Pharao" schon mal in einem anderen Land erwischt und es war schrecklich *grusel. Sowas kann einem schon den ganzen Urlaub versauen.
    Drum hab ich auch etwas Angst gar nichts mitzunehmen *lach.
    Also, Du kannst bestätigen, dass man - falls es mich doch wieder trifft - aufm Schiff notfalls was kriegen kann?
    Grüßlis,
    Aida

    Ägypten

  • Abu Simbel
    Aida-25A Aida-25

    Hallo Ihr Lieben!

    So, also, wir haben auch eine Standart- Ägypten- Reise gebucht, d.h. 7 Tage Nilkreuzfahrt, 3 Tage Kairo und 4 Tage Badeurlaub.
    Jetzt meine Frage:
    Wie kommt man denn nach Abu Simbel?...habe Geschichten über einen Bus gehört...angeblich kann man aber auch hinfliegen. Bei beidem würden mich die Kosten interessieren.

    Ach, und weil ich schon mal da bin *lach: Kennt jemand das Hotel Desert Rose Resort in Hurghada und kann berichten wies dort ist?

    Wie auch immer, ich danke Euch.
    Gruß,
    Aida

    Ägypten
  • 1
  • 2
  • 3
  • 3 von 3

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag