DasKrümelchen wrote:
Stellt mal vor, es hat jemand kein Inet, kann sich nicht ausreichend informieren und verläßt sich auf die Aussage des Reisebüros.
Bucht also und bekommt am nächsten Tag von jemandem irgendwo im Supermarkt erzählt, daß das gebucht Hotel, Land etc. nichts so sei, wie vom Reisebüro versprochen.....
Hallo,
genau das ist ja ein Grund, warum es das nicht geben darf. Denn wer sagt denn, daß dieser Bekannte die gleichen Urlaubsvorstellung hat, wie Du. Genauso kann sich seit dem Negativ Erlebnis ja auch das Hotel und das Management geändert haben, oder er kassiert vielleicht eine Provision von einem anderen Hotel.
Exakt darum kann und darf es so etwas nach meiner Meinung nicht geben. Denn informieren kann ich mich ja vorab, Auch ohne Internet. Einzig das Internet macht so einiges leichter. Dennoch bin ich auch schon vor meiner Zeit mit dem Internet und auch ohne Computer immer zufrieden aus dem Urlaub zurückgekommen.
Teilweise gehe ich sogar davon aus, daß die Resklamationsquote zum Teil immer nochz so hoch ist, weil viele die vorhandenen Informationen im I-net gar nicht richtig verarbeiten können und sich daher oft auch verbuchen. Falsche Erwartungshaltung und das Fehlende Verständnis überhaupt seine eigenen Bedürfnisse zu kennen und zu erkennen sind hier oft der Grund dafür.
Gruß
Berthold
