Richter zum Zeugen:
„Was ist denn mit Ihnen passiert? Dasblaue Auge hatten Sie doch gestern noch nicht!“
Der Zeuge:
„Nach der Verhandlung gestern fragtemich meine Frau, ob ich ihre neue Frisur schön fände –und ich stand doch noch unter Eid.“
ADEgi
Beiträge
-
Witz des Tages! Los gehts! -
Witz des Tages! Los gehts!Ein Tourist in Köln steht vor demDom und betrachtet fasziniert die Fassade. Nach einer Weile fragt ereinen vorbeikommenden Kölner: „Entschuldigen Sie bitte, könnenSie mir sagen, was das für Figuren sind, die da oben stehen?“Der Kölner: Nein, das kann ich Ihnen leider nicht sagen. Aberwenn sie sich um zwölf bewegen, dann sind es Maurer.“
-
Worst case beim EincheckenLexilexi wrote:
wenn du die liste abhackst, kannst du sie beim nächsten mal aber nicht mehr benutzen
Leider falsch.Man nehme ein kariertes A4 Papier. Dann passen vor und hinter die Dinge, die man mitnemen möchte genügend Häkchen, daß man diese Liste für mindestens 10 Reisen verwenden kann. Vor allem läßt sich dann auch ersehen, was man die letzte Zeit nie mitgenommen hat, also auf der nächsten Liste entbehrlich ist.
Geht zeitlich garantiert schneller, als die Excel Version und ist sparsamer, weil diese Liste nicht jedesmal neu ausgedruckt werden muß.
Es sei denn ich bearbeite diese Liste online, was dann aber definitiv zeitaufwändiger wäre. Also einfach geht auch!
Gruß
Berthold
-
kostenlose Umbuchung bei Vertragsfehler von TUI ...? (Ersatzansprüche oder Nachzahlung meinerseits?)Also mal langsam,
ich stelle die Kunden nicht als doof dar. Bei den zu diesem Thema aber wie üblich auftauchenden, immer gleich lautenden Kommentaren käme mir das viel eher in den Sinn.

Erstaunlich finde ich es aber immer wieder, daß User, die sich hier Informieren, oder solche, die falls etwas einmal nicht ganz passt ganz schnell diese Seite finden, anscheinend aber nicht in der Lage sind sich vorher hier die Informationen auch zu holen.
Ich weiß wo ich alle Infos finde, nutze sie aber nciht. Wie würdest Du das denn nennen?
Nicht vergessen - wir haben es hier auf dieser Seite nicht ausschließlich mit dem repräsentativen Kunden zu tun! Wir haben hier durch die Bank oft gut informierte Kunden und von denen kann man eigentlich auch erwarten, daß sie, für sie wichtige Dingen, vorab überprüfen. Dafür gibt es doch diese Seite. Das müssen Sie zwar nicht, das erwarte ich aber von einem aktiven User!
Gruß
Berthold
-
kostenlose Umbuchung bei Vertragsfehler von TUI ...? (Ersatzansprüche oder Nachzahlung meinerseits?)gastwirt wrote:
@eslipart Sorg Dich nicht er will es bloß nicht verstehen!Falsch,
er kann es nicht verstehen, weil es vermeidbar gewesen wäre.
Einmal ganz davon abgesehen, daß es am Ende ja für den Kunden zufriedenstellen ausgegangen ist. Das sollte man hier auch nicht vergessen.
Gruß
Berthold
-
kostenlose Umbuchung bei Vertragsfehler von TUI ...? (Ersatzansprüche oder Nachzahlung meinerseits?)eslipart wrote:
Muß ich mich als Kunde wirklich selber informieren, wenn ich Ende des Jahres ein schon eröffnetes Hotel buche, ob es denn wirklich schon eröffnet war?Müssen nicht.
Können ja! Nennt sich glaube ich Eigenverantwortung, die man ruhig hin und wieder einmal übernehmen darf. Zumindest nach meiner Meinung.
Gruß
Berthold
-
kostenlose Umbuchung bei Vertragsfehler von TUI ...? (Ersatzansprüche oder Nachzahlung meinerseits?)eslipart wrote:
"im Jahr 2008 neu eröffnetes Thalasso-Therapie-Zentrum", gebucht November 2008 für 2009.Also war es laut Angebot fertiggestellt..
Nein,
denn die Fertigstellung des Therapiezentrums hat ja nichts mit der Drucklegung des Kataloges zu tun. Diese erfolgte sicher vorab und wenn ich sicher gehen will, daß die Fertigstellung schon erfolgt ist, frage ich halt nach.
Die Hotelbewertungen hätten hier ja zudem noch Aufschluß gegeben, wenn ich das richtig verstehe.
Gruß
Berthold
-
kostenlose Umbuchung bei Vertragsfehler von TUI ...? (Ersatzansprüche oder Nachzahlung meinerseits?)privacy wrote:
Es läuft so, daß Reiseveranstalter voreilig Anlagen zur Buchung freischalten, deren
rechtzeitige Fertigstellung in vielen Fällen nicht gewährleistet ist. Man könnte sonst
ja Umsatz verpassen, den andere, die genauso voreilig anbieten, sonst generieren.Nur so wird ein Schuh draus. Die Verantwortung liegt nicht beim Kunden.
Gruß privacy
Zu 100% richtig, wie schon von mir geschrieben.
Es fehlt aber die Ergänzung, warum der Veranstalter sich dazu genötigt (verpflichtet) fühlt dies überhaupt so zu tun. Das sind die Buchungen der Kudnen. Denn gäbe es diese nciht, so bräuchte kein Veranstalter ein solches Risiko einzugehen.
Also sage bitte nciht, daß die Kunden keine Schuld trifft. Ich als Kunde werde nie ein Hotel buchen, von dem ich nur eine Zeichnung (ein Modellbild) habe. Das ist einfach zu riskant! Darum hatte ich auch noch nie ein Problem, daß mein Hotel nicht fertiggestellt war.
Auch hier kann ich wieder völlig ohne Risiko buchen. Ich muß es nur wollen. Daran fehlt es aber zumindest den Kunden die das machen. Oder warum werden wohl Geldanlagen mit besonders hohen Renditeversprechen ganz besonders gerne genommen? Das Prinzip ist das gleiche. Ich biete etwas tolles an, das aber nur auf dem Papier existiert. Oft geht es gut und manchmal halt nicht. So einfach ist das bei Risikokäufen.
Die Verantwortung aber immer nur den Verkäufern in die Schuhe zu schieben ist mir viel zu einfach. Auch der Käufer (Bucher) ist nicht ganz davon befreit auch einmal selbst über das was er denn so tut nachzudenken.
Gruß
Berthold
-
kostenlose Umbuchung bei Vertragsfehler von TUI ...? (Ersatzansprüche oder Nachzahlung meinerseits?)gastwirt wrote:
Aber die "Insider" wollen nicht verstehen, das man das will, wofür man bezahlt hat und nicht Ersatz XY auch noch mit Freuden- und Dankestränen akteptieren muß!Und die "Outsider" (dürfte ja in diesem Fall das Gegenteil von Insider sein
) wollen einfach nicht verstehen, daß die Veranstalter immer nur das anbieten, was die Kunden auch wollen. Würden diese Häuser nciht gebucht, so gäbe es sie auch nicht im Katalog.Bietet der eine Veranstalter das Hotel nicht direkt ab der Eröffnung an, dann freut sich die Konkurrenz und macht das Geschäft. Daß die Kunden dann meckern ist klar und auch berechtigt. Der Grund ist aber derjenige, daß die Kunden das so buchen wollen. Neu eröffnete Hotels in denen im Optimalfall alles noch ganz toll und unbenutzt ist.
Gäbe es den Kunden A nicht, wäre das Angebot B für den Veranstalter völlig uninteressant. Angebot und Nachfrage, so funktioniert die Marktwirtschaft und diese existiert halt auch ganz besonderns bei den Reiseveranstaltern.
Doch "Outsider" die immer nur die eine Seite sehen werden das ohnehin nie verstehen.
Gruß
Berthold
-
kostenlose Umbuchung bei Vertragsfehler von TUI ...? (Ersatzansprüche oder Nachzahlung meinerseits?)eslipart wrote:
wenn ich ein Hotel für 2009 buche, daß angeblich schon 2008 fertiggestellt wurde, ist das kein Risiko, auch nicht in Nordafrika.Wenn es so wäre, wie Du das behauptest, dann gäbe es diesen Thread nicht, oder?
Hier hat also nur einer Recht und das bin nachweisbar ich! So leid es mir auch tut.....

Gruß
Berthold
p.s.: Alles was ich buche, das bei der Buchung noch nicht fertiggestellt ist, oder nicht fertig renoviert ist, beinhaltet immer ein Risiko! Nur möchte ich das als Kunde halt gerne anders sehen, weil der Preis halt so günstig ist. So und nicht anders läuft es doch!
-
kostenlose Umbuchung bei Vertragsfehler von TUI ...? (Ersatzansprüche oder Nachzahlung meinerseits?)Na ja,
es gibt halt Leute, die alles immer nur negativ sehen wollen. Ganz besonders wenn es darum geht Veranstalter, gleich aus welchem Grund, madig zu machen.
Auf die Idee einmal die Kundenbuchung zu hinterfragen kommt der gleiche User natürlich nicht. Denn auch wenn der Veranstalter die Leistung zusichert, so würde ich als Selbständiger mit einer solch engen Terminplanung nie im Leben ein nicht fertiggestelltes Hotel buchen. Schon gar nicht in Nordafrika, wo Verzögerungen an Bauprojekten ja überhaupt nie im Leben vorkommen können.

Einmal ganz davon abgesehen, daß die ersten Angebote nicht so schlecht waren. Denn die letztlich erhaltene Leistung wäre ja auch zum Buchungszeitpunkt des Users nur deutlich teurer zu bekommen gewesen.
Aber manche meckern halt gerne, auch wenn es einmal überhaupt nichts zu meckern gibt. Die bösen, bösen, bösen Veranstalter, oder wieder ein Grund mehr, warum ich hier nur noch selten schreibe. Es sind einfach zuviele Genies unterwegs.....
Gruß
Berthold
-
Flugnummer wurde geändert obwohl die andere Flugnummer noch planmässig fliegt.kerzebrozzer wrote:
Sehe ich auch so, bei allen von mir in den letzten 25 Jahren als Warmwasser-Pauschalbadereisender gebuchten Reisen hatten wir nur einmal eine bemerkenswerte Flug und Fluggesellschaftsverschiebung und das war im Zuge der Hapag Pleite.Hallo,
habe ich vielleicht etwas verpasst? Von einer solchen Pleite ist mir nichts bekannt. Meinst Du vielleicht die Aerolloyd?
Gruß
Berthold
-
Flugnummer wurde geändert obwohl die andere Flugnummer noch planmässig fliegt.Erika1 wrote:
Schaue ich nach Flügen bei Condor, Air Berlin oder TuiFly, sind da immer 7 oder 9 freie Plätze angegeben, möglicherweise sieht ein Reisebüro- oder Veranstalter-Mitarbeiter die tatsächlichen Zahlen.Nein!
Ein Reisebüro sieht nur das, was die Airline, oder der Veranstalter dem Reisebüro zeigen möchte. Dort können Flüge, obwohl noch nicht einmal halbvoll nur noch in Der Business zu bekommen sein, damit die Airline Ihr Preisgefüge nicht zerstört.
Gruß
Berthold
-
Reiseumbuchung wegen ArbeitgeberwechselHallo,
ich weiß ja, daß der Tipp hier zu schreiben von einem Admin kam. Doch ich Frage mich auch wieso Du das dann machst. Denn Deine Frage wurde doch ausführlich und schnell beantwortet. Also ist der Beitrag hier überflüssig, zumal es auch noch der gleiche ist, zu dem man Dir schon in anderen Thread gesagt hat, daß die wichtigsten Angaben fehlen!

Gruß
Berthold
-
Neueröffnung Katalogbeschreibung falsch - kann man vor Reiseantritt Umbuchung verlangen?chepri wrote:
Es fehlt nur ein Teil, der Dir anscheinend wichtig ist. Diesen Teil könnte man aber herausfinden, zumal es genügend Möglichkeiten dazu gegeben hätte.
Wenn man es nicht macht, geht man halt ein Risiko ein.Warum soll denn der Kunde sich die Mühe machen, etwas herauszufinden? Wieso muß ich eine Hotelbeschreibung nachrecherchieren, um kein Risiko einzugehen? Lernt es denn diese Branche nie, ehrlich zu beschreiben was zu erwarten ist?
Wenn es denn tatsächlich zutrifft, dass die Katalogbeschreibung Dinge verspricht, noch viel unverschämter ist es allerdings, wenn auf Nachfrage bestätigt wird, dass alles ist wie im Katalog.
Also nur einmal zur Erklärung:
Ob der Relax Pool und der Aqua Park vorhanden sind kann ich nicht sagen. Die Urlaubsbilder sehen aber wohl danach aus. Wobei hier die Definition durchaus abweichen kann. Der angegebene Kies-/Sandstrand ist in jedem Fall korrekt vorhanden. Daß dort dann auch Felsplatten im Wasser sein können (oder große Steine, was dem etwa gleich käme) betrachte ich eigentlich als logisch. Denn der Kies muß ja irgendwo herkommen.
Wenn es mir nun wichtig ist, dann gebe ich diesen Wunsch / diese Bedingung bei der Buchung an. Wobei ich mir kaum vorstellen kann, daß jemandem dem ein Kies-/Sandstrand genügt, sich ernsthaft über die Felsplatten aufregen wird.
Ich denke, daß hier die Vermutung, daß eigentlich ganz andere Gründe vorliegen, richtig sein dürfte.
Und ich muß nicht alles was rund um das Hotel vorhanden ist auf das exakteste beschreiben. Schon gar nicht, wenn es für mich als logische Schlußfolgerung so vorhanden sein könnte. Als Kunde habe ich durchaus die Möglichkeit seine Wünsche zu äußern, oder nachzufragen. Daß dies aber nicht jedermanns Sache ist sieht man an vielen negativen Bewertungen, von Leuten die einfach blind in den Urlaub reisen und sich über Dinge aufregen, die sie bei einmal nachfragen/nachdenken problemlos erfahren würden.
Gruß
Berthold
-
Flugnummer wurde geändert obwohl die andere Flugnummer noch planmässig fliegt.Hallo,
zwei Dinge noch:
-
Es sind keine zwei Tage die fehlen, sondern maximal ein Tag! Bei beispielsweise gebuchten sieben Tagen (Nächten) entspricht die Buchung acht Reisetagen. Der erste und der letzte fallen schlimmstenfalls weg und somit sind wir bei sechs vollen Urlaubstagen.
-
Ich weiß nicht wohin es gehen soll, aber falls es die Türkei und dort Antalya ist, kann der Tipp doch am Flughafen zu Frühstücken ein extrem teurer sein. Denn die Preise sind dort enorm. Besser und viel einfacher ist es sich ein Lunch Paket im Hotel zu bestellen. Bei den meisten Häusern ist dies kostenlos möglich.
Also bitte nicht unnötig komplizieren, sondern den einfachsten Weg gehen.
Gruß
Berthold
-
-
Neueröffnung Katalogbeschreibung falsch - kann man vor Reiseantritt Umbuchung verlangen?Hallo,
das Hotel wird ja von mehreren Veranstaltern angeboten. Somit könnte man die Ausschreibungen vergleichen und die Lage herausfinden, so man denn möchte.
Der Hinweis zum Kies-/Sandstrand ist ja auch nicht falsch. Nur der Hinweis zu den Felsplatten im Wasser fehlt halt. Ein Kies-/Sandstrand kann aber durchaus auch noch wesentlich schlechter aussehen, als der dort vorhandene. Da darf der Strand auch mit größeren Kieselsteinen durchsetzt sein.
Natürlich mußt Du die Katalogbeschreibung nicht nachkontrollieren. Denn diese ist absolut richtig. Es fehlt nur ein Teil, der Dir anscheinend wichtig ist. Diesen Teil könnte man aber herausfinden, zumal es genügend Möglichkeiten dazu gegeben hätte.
Wenn man es nicht macht, geht man halt ein Risiko ein.
Gruß
Berthold
-
Neueröffnung Katalogbeschreibung falsch - kann man vor Reiseantritt Umbuchung verlangen?Hallo,
bezüglich des Strandes sicher nicht. Denn wenn ein Kies- Sandstrand tatsächlich vorhanden ist, interesseieren die Felsplatten im/am Wasser nicht.
Bezüglich der noch nicht in Betrieb befindlichen Anlagen wirst Du es auch schwer haben. Denn die Berichte, die Du anführen kannst sind ja schon etwas älter. Wenn der Veranstalter garantiert, daß diese Einrichtungen bis zu Deinem Urlaubsantritt in Betrieb sind, wirst Du ebenfalls nichts machen können.
Bleibt also noch die Poollandschaft und das wäre der Hauptpunkt. Ob dies allerdings dann vor Gericht ausreichen würde, falls sich der Veranstalter querstellt, kann ich nicht sagen. Es könnte auch nur als einen einfachen Minderungsgrund gewertet werden.
Sollte der Veranstalter also nicht einlenken, würde ich die Reise entweder antreten, oder mich anwaltlich beraten lassen, bevor ich storniere.
Übrigens wäre dann auch Beweise sammeln angesagt. Reine Forenberichte würden dafür wohl nicht ausreichen, sondern wohl nur exakte schriftliche Erklärungen von Urlaubern, die in der von Dir gebuchten Zeit vor Ort waren.
Gruß
Berthold
p.s. was mir noch aufgefallen ist:
Bei einem Nachbarhotel, dem Rheme Beach ist der Strand exakt abgebildet. Wenn er mir also wichtig ist, dann lasse ich mir das doch einmal anzeigen und schon habe ich die Info. Weiters fällt mir noch der Shuttleservice zum Strand auf. Bei 200 bis 300 Meter eigentlich eher etwas ungewöhnlich. Könnte es sein, daß dieser Shuttle zu einem weiter entfernten Strand unterwegs ist, der dann exakt der Beschreibung entspricht? -
Air France Maschine vermisstUteEberhard wrote:
...... Bedienung des Ruders (?), ......Gemeint ist dieser Vorfall:
12.11.2001 Airbus A300-600, New York, USA: Kurz nach dem Start zu einem Flug in die Dominikanische Republik gerät der A300 außer Kontrolle und stürzt in ein Wohngebiet im Stadtteil Queens. Niemand überlebte. Das Seitenleitwerk wurde während des Steigfluges weggerissen, nachdem der Pilot mit zu starken Ruderausschlägen auf Turbulenzen einer vorausfliegenden Maschine reagiert hatte. Opfer: 265 Tote
Quelle: Focus.de
Ähnliches wäre auch in diesem Fall eventuell denkbar. Ist aber reine Spekulation.
Gruß
Berthold
-
Air France Maschine vermisstIn aller Regel werden Abstürze während Testflügen nicht hinzugezählt. Denn dort werden Flugmanöver geflogen, die eigentlich so nicht zum Standardprogramm von Linienflügen gehören. Sowieso bei speziellen Testmaschinen.
Die Sri Lankan Maschinen sind durch einen militärischen Angriff am Boden zerstört worden. Also weder ein Absturz noch sonst etwas.
Bei der Air Transat handelt es sich auch nur um eine Notlandung mit etwas Blechschaden. Einmal ganz davon abgesehen, daß es sich dabei um den längsten Gleitflug eines Passagierflugzeuges handelt. Auch eine Art einen Weltrekord aufzustellen.
Gruß
Berthold