Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
ADEgiA

ADEgi

@ADEgi
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. ADEgi
  4. Beiträge
Über
Beiträge
3.9k
Themen
22
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Notwasserung
    ADEgiA ADEgi

    [quote=noki]

    Stew wrote:
    Gut so Stew!
    Sind solche ernsten Betriebsprobleme nicht eher selten? Wenn schon die Statistik bemüht wird?

    I

    Das mit dem selten ist eben relativ. Bei tausenden von Flügen pro Tag ist ein brennendes Triebwerk etwa ein bis zweimal pro Monat zu erwarten. Weiterhin werden noch etwa fünf bis zehn Triebwerksabschaltungen pro Monat iauf der oben schon erwähnten Internetseite aufgelistet. Diese ist aber sicher nicht vollständig.

    Für mich heißt das selten, andere würden sagen häufig. Ungewöhnlich ist es auf jeden Fall nicht. Wirklich gefährlich ist es auch dann wieder nur in den seltensten Fällen.

    Was mich aber eigentlich fasziniert ist die Tatsache, wie oft ein Bodenfahrzeug gegen ein abgestelltes Flugzeug donnert. Hier frage ich mich immer wieder, wie das sein kann.

    Gruß

    Berthold

    Airlines

  • Notwasserung
    ADEgiA ADEgi

    @Stew

    Nachzulesen unter anderem unter folgender Seite:

    www.jacdec.de

    Häufig ist natürlich immer relativ, aber unter der Rbrik "statistiks" bzw.
    "current accident / incident news" findest Du mehr. Allerdings ist diese Seite absolut nichts für Menschen mit Flugangst!!!!!!

    Solltest Du, oder ein anderer, diesbezüglich ein Problem haben:

    Finger weg!

    Gruß

    Berthold

    Airlines

  • Tunisair
    ADEgiA ADEgi

    @harti

    Wenn Dich keine Fakten interessieren, dann darf ich den Ratschlag gerne zurückgeben.

    Du machst hier anderen Leuten völlig unbegründet Angst - überleg Dir mal die Flogen:

    Es fliegt jemand nicht, weil er durch Deine postings panische Angst bekommen hat. Danach erfährt er aber, daß die tatsächlichen Zahlen und Daten etwas völlig anderes zeigen. Daraufhin wirst du wegen Schadenersatz verklagt! Ich weiß zwar nicht wie das in Österreich wäre, aber in Deutschland könnte er recht bekommen!

    Ich zweifel Deine Erlebnisse ja nicht an, aber Sauberkeit, Service und anderes müssen nichts mit der Sicherheit zu tun haben.

    Außerdem liegt die Tunisair auch in einem Airlineportal in den Kundenbewertungen im schnitt vor Airlines wie die Condor, KLM oder American.

    Soweit zu weiteren Fakten.

    Berthold

    Airlines

  • Tunisair
    ADEgiA ADEgi

    @harti

    Mich interessieren nur Fakten und nicht das Empfinden von Laien! Und hier sieht es einfach anders aus. Das bitte ich einfach auch als Fakt zu akzeptieren.

    Die Tunis Air (ich bin im übrigen noch nicht damit geflogen) gehört zu den Sichersten Fluggesellschaften der Welt. Dann ist es mir sch.... egal wie der Flieger aussieht!!!!!!

    Gruß

    Berthold

    Airlines

  • Notwasserung
    ADEgiA ADEgi

    jetstream2x4 wrote:
    Darf ich dann auch ne kurze Frage stellen, wenn wir bei diesem interessanten Thema sind? :- ) Mag keinen eigenen Thread dafür aufmachen. 🙂

    Wie steht es, wenn es zu einem Triebwerksbrand kommt? Wie
    wahrscheinlich ist es, dass man den Brand im Flug gelöscht bekommt? Und wenn nein, wie wahrscheinlich ist es, dass man lebend unten ankommt?

    Hallo,

    ich will Dich ja nicht erschrecken, aber Triebwerksbrände kommen recht häufig vor. In aller Regel passiert aber nicht wirlkich etwas Schlimmes. Letztes Beispiel dürfte gerade der spektakuläre Brand einer Air China auf Guam sein. Sieht zwar furchtbar aus, außer zwei Leichverletzten ist aber nichts passiert.

    Hier stand die Maschine noch am Boden, aber auch im Flug brauchst Du Dir nicht wirklich Sorgen zu machen. So böse sich das auch anhören mag - das ist Routine und wird darum auch x-mal geübt.

    Gruß

    Berthold

    Airlines

  • Tunisair
    ADEgiA ADEgi

    Hallo Harti,

    ich bin sonst ja nicht so, aber hier muß ich Dir eines klar und deutlich sagen. Das, was Du hier von dir gibst ist totaler Mist!

    Die Fakten sind wie folgt: Die Tunis Air wurde 1948 gegründet und fliegt seither ohne einen einzigen Flugzeugverlust! Noch ist seit dem Zeitpunkt der Flugbetriebsaufnahme kein Mensch, der in eine der Maschinen gestiegen ist, durch einen Unfall zu Schaden gekommen.

    Der Service mag ja schlecht und meinetwegen auch die Kabine nicht sauber sein - o.k. Fakt ist aber daß Deine Lieblingsgesellschaften ihre letzten Flugzeugverluste 2004 (AUA) und 1991 (Lauda) hatten. Und die fliegen nicht, bzw. nur selten in Afrika!

    Kürzlich hatte ich in einem anderen Portal sogar gelesen, daß die Flügel einer Tunis Air Maschine rostig gewesen seien! Weil Alu oder Faserverbundwerkstoff ja rosten kann. Das was hier und anderswo betrieben wird ist schon fast Rufmord.

    Um es klar zu sagen! Wenn ich außer einem blanken Arsch keine Fakten beizutragen habe, dann spricht das auch für sich.

    Gruß

    Berthold

    p.s.: Wenn ich richtig informiert bin läßt die Lufthansa im übrigen auch bei der Tunis Air Wartungsarbeiten durchführen.

    Airlines

  • Ibero Tours - das sollte man wissen!
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    wer meine Postings kennt wird sich vermutlich sehr wundern, daß ich die Praktiken eines Veranstalters anprangere. Ich bin eigentlich der Meinung, daß jeder "seine Leichen im Keller hat" und bin mit Verurteilungen sehr vorsichtig, doch das was ich - respektive meine Kundin - erleben musste finde ich doch recht heftig.

    Meine Kundin hat für Ende Mai eine Gruppenreise nach Rom organisiert. Der Grund war eine Hochzeit. Da die ganze Verwandtschaft aus unterschiedlichen Teilen von Deutschland und Holland anreiste, buchte Sie über Ibero Tours nur das Hotel. Das Ganze startete schon fast ein Jahr vorher. Die Kundin war auch mehrfach in Rom, hat sich die Angebote der Veranstalter persönlich angesehen und sich für das Hotel "Beethoven" über Ibero Tours entschieden.

    Gesamt wurden 87 Nächte dort gebucht. Während der Reservierungszeit war die Dame zweimal persönlich im Hotel und hat dort sogar eine Führung durch die Räumlichkeiten erhalten. Bei Ankunft am 31.05.07 erklärte man Ihr, daß man überbucht sei, aber ein Ausweichhotel für Sie habe! Wohlgemerkt für alle Gäste!

    Dies war das Hotel Marc' Aurelio. Interessanterweise ein Haus das ein anderer Veranstalter (FTI) ursprünglich zu einem etwas günstigeren Preis angeboten hatte. Wegen der Qualität und Lage wurde es von meiner Kundin damals abgelehnt. Die Kundin hat das Beste daraus gemacht, aber nach der Rückkehr in Deutschland auch berechtigt reklamiert.

    Diese Reklamation liegt mir als Kopie vor und ich würde einmal behaupten wollen, daß diese sehr fundiert und auch nicht überzogen ist. Die Antwort von Ibero Tours spricht jedoch Bände:

    1. Ibero Tours verweist auf Punkt 15 der AGB. Dort steht, daß Ibero Tours nur ein Vermittler ist, sofern keine Pauschalleistungen in Anspruch genommen werden.

    Im Antwortschreiben seteht daraufhin wörtlich:
    Reisevertragliche Ansprüche kommen nur gegen den Veranstalter von Pauschalreisen in Betracht. ..... und weiter..... Ansonsten möchten wir Ihnen raten, Ihre vermeintlichen Ansprüche unmittelbar gegenüber dem Hotel geltend zu machen.

    1. Weiter ist folgendes zu lesen: ....nachdem das Ihnen angebotene Hotel nach unseren Recherchen über eine unzweifelhaft höhere Kategorie verfügt, als das von Ihnen gebuchte.

    Punkt eins dürfte sicherlich anfechtbar sein. Meines Wissens habe ich das bei anderen Veranstaltern hier im Forum schon so gelesen. Punkt zwei läßt jedoch die Ignoranz des Veranstalters erkennen. Unabhängig davon, daß das "Marc' Aurelio" in diversen Portalen deutlich schlechter bewertet wird als das "Beethoven", sind beides drei Sterne Häuser. Der Unterschied in der Kategorie ist dieser, daß das "Aurelio" irgendwann in grauer Vorzeit wohl einmal vier Sterne hatte. Diese finden sich aber bei keinem anderen Veranstalter und obwohl diese vier Sterne noch über dem Eingang hängen, so hat selbst der offizielle Hotelprospekt, der ich einsehen konnte ebenfalls nur drei Sterne! Etwas anderes zu Behaupten ist schon sehr "optimistisch"

    Für mich ziehe ich die Konsequenz, daß ich diesen Veranstalter nicht mehr verkaufen werde, denn was nützt mir ein Veranstalter, der zwar gerne das Geld kassiert, aber gegen berechtigte Reklamationen immun ist. Da ich "nur" ein mobiles Reisebüro bin, ist es noch nicht klar, ob der Veranstalter auch von meiner Buchungszentrale ausgelistet wird. Das muß sich noch zeigen, erscheint mir aber bei dem derzeitigen Stand als wahrscheinlich.

    Ich kann nach den Erfahrungen nur sagen: Ibero Tours - für mich bzw. meine Kunden nie wieder. Alle anderen sollten zumindest wissen, was Ihnen dabei passieren kann!

    Viele Grüße

    Berthold

    p.s. Die Tatsache, daß wir beim Veranstalter mehrfach die Rechnung anfordern mussten wirft auch ein interessantes Bild auf die Sachlage.

    Reiseveranstalter

  • Air France
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    meine Erfahrung, oder besser die meiner Kunden auf Air France Langstrecke:

    Die Reklamationsquote wegen verpasster Anschlußflüge, ausgefallener Flüge oder nicht rechtzeitig angekommenem Gepäck beläuft sich derzeit auf etwa 20%!!!!!!

    Gruß

    Berthold

    Airlines

  • Linienflug nur nach sofortiger Bezahlung
    ADEgiA ADEgi

    laß Dir die Tickets über ein RB bis zum ticketing blocken und zahle erst dann. Das gibt zumindest noch etwas Aufschub...;)[/quote]

    Hallo,

    Du solltest aber auch erwähnen, daß diese Version so einige Haken haben kann.

    1. So lange das Ticket nicht ausgestellt ist, hat die Fluggesellschaft immer das Recht den Preis zu ändern.

    2. In der Regel muß ein Ticket in einer bestimmten Frist ausgestellt werden. Wird diese überschritten, kann die Airline die Reservierung ohne Benachrichtigung auch stornieren.

    Die einzige absolut sichere Version ist ausstellen und bezahlen!

    Gruß

    Berthold

    Airlines

  • Gezeiten auf Bali
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    dafür, daß Du nur Bahnhof verstehst hast Du genau das gefunden, was ich gesucht habe. Einzig schade, daß der Januar noch nicht hinterlegt ist, und daß ich vermutlich noch etwas brauche, bis ich die Ganzen Daten auch wirklich verstehe. Wie das halt so ist mit dem Bahnhof.

    Jedenfalls tausend Dank.

    Berthold

    Indonesien

  • Frage
    ADEgiA ADEgi

    Ja, das ist grundsätzlich möglich.

    Welches Hotel ist es denn und bei wievielen Veranstaltern wird es angeboten?
    Sicher auch wichtig in diesem Zusammenhang - bzw. wann willst du wohin?

    Gruß

    Berthold

    Reiseveranstalter

  • Mit Bucher keine Option-Buchung möglich?
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    soweit ich weiß bietet Bucher grundsätzlich keine Option. Möglicher Trick: Option bei Neckermann tätigen und falls Bucher dann günstiger ist, dann umbuchen. Gleiche Kontingente, gleiche Leistungen.

    Gruß

    Berthold

    Reiseveranstalter

  • Gezeiten auf Bali
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    findet man im Internet irgendwo Informationen zu den Gezeiten auf Bali. Interessant wäre hier eine Gezeitentabelle für den Januar 2008. Gibt es so etwas, oder sind diese gar nicht so lange vorher planbar.

    Urlaubsort wäre Nusa Dua / Tanjung Benoa.

    Vielen Dank

    Berthold

    Indonesien

  • Welche Erfahrungen habt ihr mit Vieques Air Link gemacht?
    ADEgiA ADEgi

    HHBenfica wrote:
    Soll das eine *********** sein ❓ ❓ ??

    Hallo Benfica,

    denke schon, daß die Frage ernst gemeint ist. Derzeit haben jedoch viele Veranstalter Probleme damit, daß die "Tree Letter Codes" nicht bzw. nur mit zwei Buchstaben gelesen werden können.

    Denke hier liegt die Ursache.

    Gruß

    Berthold

    Airlines

  • Schlauer Hund
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    wir hatten doch auch schon das eine oder andere mal das Thema Tierbeförderung. Hierzu ein Vorfall, der sich bei der Blue Air ereignet hat:

    Datum: 11.08.08
    Ortszeit: 17.55 Uhr
    Ort: Rom

    Ein Hund schaffte es sich während der Flugvorbereitungen sich aus seiner Box zu befreien. Danach schaffte er es auch die Frachttür am Flugzeug zu öffnen, während dieses auf dem Weg zur Startbahn war. Der Hund wurde von einer anderen Besatzung dabei entdeckt, wie er über das Vorfeld rannte!

    Gruß

    Berthold

    p.s. Einfach zum schmunzeln und nachdenken, falls sich der eine oder andere mal wieder wundert, warum der Pilot bei einer Tierbeförderung das letzte Wort hat.

    Airlines

  • Zollfrei Zigaretten einkaufen in Helgoland, bei Rückflug Hamburg-MUC nochmal Kontrolle??
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    um dem ganzen Unsinn und weiteren Diskussionen vorzubeugen habe ich mal schnell zum Telefonhörer gegriffen und beim Zoll am Flughafen München angerufen.

    Die Aussage sinngemäß wie folgt:

    Selbstverständlich dürfen die Kunden drei Stangen Zigaretten mitnehmen. Einzig entscheidend ist die Einfuhr nach dem Aufenthalt in Helgoland. Für den Flug HAM - MUC spielt das dann keine Rolle mehr!

    Gruß

    Berthold

    Deutschland

  • Zollfrei Zigaretten einkaufen in Helgoland, bei Rückflug Hamburg-MUC nochmal Kontrolle??
    ADEgiA ADEgi

    @katze 2000

    la paz hat es richtig erfasst.

    Wenn ich die Stangen legal einführe und den dafür den Nachweis habe, dann ist es danach völlig egal, wie ich diese innerhalb Deutschlands transportiere!

    Die Einfuhr ist korrekt und nur darauf kommt es an!

    Gruß

    Berthold

    Deutschland

  • Was passiert wenn Flugverpasst
    ADEgiA ADEgi

    [/quote]

    Aber auch mit dem Zug kann man Probleme haben.

    Z. B evtl. drohenden Bahnstreik im Personenverkehr.

    LG
    holzwurm [/quote]

    Dann kann ich immer noch das Auto nehmen. Außerdem sind die extremen Verspätungen bei der Bahn sicher seltener, als die extremen Staus auf der Autobahn!

    Gruß

    Berthold

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Zollfrei Zigaretten einkaufen in Helgoland, bei Rückflug Hamburg-MUC nochmal Kontrolle??
    ADEgiA ADEgi

    @black cat
    @katze 2000

    Hallo!

    Entscheidend ist die Kontrolle bei der Ankunft im Hafen! Alles andere ist innerdeutsch! Keine Kontrolle, kein Grenzübertritt also auch keine Warenbeschränkungen!

    Gruß

    Berthold

    Deutschland

  • Zollfrei Zigaretten einkaufen in Helgoland, bei Rückflug Hamburg-MUC nochmal Kontrolle??
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    ich bin mir sehr sicher, daß Ihr soviel mitnehmen könnt, wie Ihr wollt. Selbst wenn Ihr hundert Stangen dabei habt. Es ist ein Inlandsflug und mit dem Auto oder mit der Bahn kann ich ja auch soviel transportieren, wie ich möchte.

    Einzig den Kaufbeleg würde ich aufbewahren, damit Ihr den rechtmäßigen Erwerb nachweisen könnt. Aber innerdeutsch wird sicher ohnehin nichts kontrolliert - warum auch?

    Gruß

    Berthold

    Deutschland
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag