Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
ADEgiA

ADEgi

@ADEgi
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. ADEgi
  4. Beiträge
Über
Beiträge
3.9k
Themen
22
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Bahn macht schlapp, Fast Flieger verpasst, Bekomme ich Taxikosten wieder?
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    ich schätze auch, daß Ihr wohl keine Chance habt ohne Belege. Es sei denn auf Kulanzbasis der Bahn.

    Jetzt kenne ich mich in der Gegend leider nicht aus. Da Ihr aussteigen konntet darf ich annehmen, daß Ihr nicht auf freier Strecke stehen geblieben seid, sondern im Bahnhof. Nun fährt aber auf der Strecke werktags alle 20 Minuten ein Zug. War durch Euch die ganze Strecke blockiert, oder warum konntet Ihr nicht einfach einen Nachfolgezug nehmen?

    Viele Grüße

    Berthold

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Stundenhotel BKK und andere Fragen ;-)
    ADEgiA ADEgi

    Hallo Sandra,

    die "Belehrung" war ja nicht böse gemeint. Deine Absicht funktioniert ja auch, doch erreichst Du das, was Du willst?

    Du hast ja eine Frage. Es schauen zwar sehr viele in den Thread, aber nur wenige können Dir konstruktiv helfen, bzw. antworten hier überhaupt. Daher war meine Überlegung einfach die, was Dir mehr hilft. Möglichst viele Leute die Deine Frage lesen, oder gezielt die anzusprechen, die Dir die Frage auch beantworten können/könnten.

    Beide Wege können zum Ziel führen, doch man sollte diesen Weg hinterfragen.

    Viele Grüße

    Berthold

    Thailand

  • Recht auf Pünktlichkeit ohne wenn und aber weltweit und immer?
    ADEgiA ADEgi

    Hallo Peter,

    wie fast ausnamslos, wieder ein sehr guter Beitrag von Dir! Kann ich voll und ganz unterstützen. Nicht nur, weil ich auch aus der Reisebranche bin.

    Was hier vor allem gemeint ist, ist daß man sich einfach auch einmal etwas Zeit nehmen sollte. Man muß sich doch nicht über jede Kleinigkeit ägern müssen. Der Satz "natürlich bestehe ich auf pünktliche Flüge" läßt bei mir alle noch vorhanden Haare zu Berge stehen. Die Frage ist doch warum?

    Klar habe ich Probleme, wenn ich als Geschäftsmann unterwegs bin und Termine nicht einhalten kann. Aber auch hier wäre oft mit einer richtigen Planung viel zu retten. Wenn ich aber als Urlauber unterwegs bin, dann ist mir die Pünktlichkeit doch sch.... egal. Wichtig ist mir einzig und allein die Sicherheit.

    Einige Beispiele die ich schon so erlebt habe:

    Flug nach Acapulco. Abflug in FRA, Koffer muß gesucht werden, dabei wird eine tropfende Leitung entdeckt. Wird repariert und wir fliegen mit vier Stunden Verspätung ab. Klar hätte ich mich jetzt aufregen können, doch statt dessen hab ich's gelassen genommen, später einmal gefragt, ob ich im Cockpit vorbeischauen darf und dort etwa eineinhalb nette Stunden verbracht! Keine Chance wenn ich mich aufgeregt hätte! Der Rückflug war dann acht Stunden verspätet, doch bei AI noch im Hotel - was solls?

    Flug innerhalb Kubas. Abholung durch die Reiseleitung sehr früh morgens. Zum ersten Flughafen, zum zweiten Flughafen, dann wieder ins Hotel, weil kein Flugzeug vorhanden! Einen Tag später Doppeldecker geflogen. Ein Traum.

    Oder anders: Flug gebucht. Weg mit dem Auto zum Flughafen ca. 45 min. - Bahn rgulär ca. 1Std 20 Min. Durch Baustelle, Schienenersatzverkehr und nicht mehr passender Anschlüsse: Dauer deutlich über zwei Stunden inkl. Kaffeepause. Ich hab's genossen.

    Also das was Peter meint ist, daß man das Ganze einfach gelassener angehen sollte. Ich habe nicht nur mein Recht, sondern auch das Recht auf genau dieses zu verzichten! Wenn ich mich doch erhole und mir kein finanzieller Schaden entsteht, warum soll ich dann auf alles bestehen, nur weil es mir zusteht? Die Mentalität auch mal Fünfe gerade sin zu lassen fehlt doch häufig. Lieber streite ich mich Tage und Wochenlang wegen irgendwelchen Kleinbeträgen herum, anstatt daß ich das, was ich habe genieße.

    Man kann Peter aber den Thread auch einfach etwas nachsehen, denn Österreicher "san's halt g'mütlicher". Man muß nicht gleich mit dem Recht in der Hand alles kommentieren, sondern könnte ja auch sagen: Eigentlich hat er ja Recht!

    Danke Peter

    Gruß

    Berthold

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Flug von Hamburg nach Punta Cana
    ADEgiA ADEgi

    Sorry Petra

    aber bezüglich der Flugzeiten mußt Du Dich irren. Selbst bei allerschlechtesten Flugzeiten kann ich mir 27 Stunden beim besten Willen nicht vorstellen. Da müsstest Du beim Umsteigen ja mehr als 12 Stunden Aufenthalt haben!?

    Veröffentliche doch mal die Zeiten und die Gesellschaft. Würd mich interessieren.

    Gruß

    Berthold

    Dominikanische Republik

  • Im Prospekt angegeben,vor Ort aber nicht vorhanden
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    die Regel ist grundsätzlich ganz einfach. Wenn ich beim Reiseleiter nicht reklamiere habe ich danach auch keinen Anspruch!

    Einzige Chance für Dich ist, wenn Du sonstige Beweise hast. Da Du aber der Reiseleitung / dem Veranstalter keine Chance gibst den Fehler zu beheben, gibt es auch kein Geld zurück!

    Ich kenne mich mit einem Hamam nicht aus, aber sind dort im Normalfall Behandlungen inklusive. Falls ja, dann hätte der Reiseleiter hier sehr wohl problemlos Abhilfe schaffen können. Er müsste ja nur sagen: Kunde XY zahlt nichts! Kann aber auch sein, daß nur der Eintritt inklusive ist und somit nichts fehlt.

    Zum Junior Club. War er gar nicht vorhanden, oder fand er mangels Interesse nicht statt. Auch hier ein feiner Unterschied. Falls gar nicht genügend Jugendliche Ihr Interesse bekunden kann das auch ein Grund sein, der nicht unbedingt ein Reisemangel darstellen muß.

    Gruß

    Berthold

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Stundenhotel BKK und andere Fragen ;-)
    ADEgiA ADEgi

    Hallo Sandra,

    ich vermute, daß Ihr mit der Thai fliegt. Schaut doch mal auf deren Homepage nach, ob die was brauchbares anbieten.

    Gruß

    Berthold

    p.s. Falls nicht beabsichtigt: Ein Stundenhotel ist etwas ganz anderes. Gibt es vermutlich auch in Massen in Bangkok. Falls Ihr aber mehr Tipps wollt, solltet Ihr eventuell den Titel ändern!

    Thailand

  • Direktflug gebucht - Tatsächlich 2 mal umsteigen!!!
    ADEgiA ADEgi

    Hallo Siegfried,

    die Gerade von A nach B ist ein Nonstop Flug. Ein Direktflug kann eine oder auch mehrere Zwischenlandungen enthalten. So ist die Definition. Ob auch Umsteigen enthalten sein darf weiß ich nicht, aber da fragen wir am besten alle einmal Peter!

    Gruß

    Berthold

    Reiseveranstalter

  • Wasserschlangen???
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    ich bin ja kein Experte, aber gibt es überhaupt Wasserschlangen im Salzwasser?

    Berthold

    Indonesien

  • Grand Resort eigener Hotelstrand?
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    Praktisch alle Hotelstrände sind in Ägypten Privatstrände. Diese sind mit Mauern, Zäunen und teilweise mit zusätzlichen Wachmännern gegen unbefugten Zutritt abgesichert. Diese Mauern und Zäune gehen aber teilweise auch ins Meer hinaus!

    Gruß

    Berthold

    Ägypten

  • Frankfurt - Hotels zu Messe-Zeiten TEUER!
    ADEgiA ADEgi

    Halo chriwi,

    falls Du nur jeweils einen Tag in Frankfurt bleibst kannst Du es ja auch einmal mit einem Sleep & Fly versuchen. Bedingung wäre hier der Rückflug ab Frankfurt/Main. Ein Anbieter wäre beispielsweise "ABC Holiday Plus" Dürfte eventuell auch hier über HC buchbar sein. Clever organisiert könnte das eine Alternative sein - hängt aber immer von der Anzahl der Übernachtungen in Frankfurt ab.

    Gruß

    Berthold

    Deutschland

  • Direktflug gebucht - Tatsächlich 2 mal umsteigen!!!
    ADEgiA ADEgi

    Hallo Pilskilla,

    also als erstes steht bei den anderen Anbietern sicher nicht, daß es sich um Nonstop Flüge handelt. Dies mag in den vorläufigen Flugzeiten so ausgewiesen sein, jedoch findet sich spätestens in den AGB's der Veranstalter der Hinweis, daß auch ein Direktflug möglich ist.

    Daß die Air France ab Deutschland Langstrecken immer über Paris fliegt, kann dir jedes Reisebüro und jeder Fluginteressierte sofort sagen. Ein Einsatz einer EU Fluggesellschaft von und zu einem Drittland ist fast immer mit entsprechendem Zwischenstopp. Ausnahmen bestätigen hier auch die Regel. (z.B.: Emirates)

    Ebenso werden Dir auch fast alle Interessierten Leute hier sagen können, daß die Air France seit Jahren die Dom. Rep. im Gabelflug anfliegt. Also auch das ist hinlänglich bekannt. Einfach mal vorher fragen.

    Trotzdem zu etwas Positivem: Die Air France bietet immerhin einen etwas größeren Sitzabstand als die deutschen Charterflieger. Eventuell hast du auch mehr Freigepäck. Steht in Deinen Unterlagen.

    Und noch etwas Negatives: Die Koffer werden in Paris CDG von der Air France durchgecheckt / umgeladen. Absolut wichtig ist dabei, daß Deine Koffer extra gut angeschrieben sind. Heißt: Adresse am Koffer, im Koffer und auch den Reiseveranstalter und die Urlaubsadresse mehrfach einlegen! Kann wichtig sein, falls Deine Koffer nicht korrekt umgeladen werden.

    Ach ja - rechne nicht mit einer deutschsprachigen Unterhaltung an Bord oder mit deutschsprachigen Zeitschriften auf der Langstrecke!

    Gruß

    Berthold

    Reiseveranstalter

  • Direktflug gebucht - Tatsächlich 2 mal umsteigen!!!
    ADEgiA ADEgi

    Hallo nochmal,

    ich habe gerade über meine Homepage versucht die Flüge bzw. die Strecke herauszufinden. Ausgewiesen werden bei mir jetzt nur Flüge mit LTU und Martinair. Bei keinem der Angebote steht aber etwas von einem Direktflug. Einzig ein deutlicher Hinweis, daß auch andere Flüge eingebucht werden können ist zu finden. Welches Datum habt Ihr denn genau?

    Gruß

    Berthold

    Reiseveranstalter

  • Direktflug gebucht - Tatsächlich 2 mal umsteigen!!!
    ADEgiA ADEgi

    Hallo Pilskilla,

    ich wäre mir grundsätzlich nicht so sicher. Meines Wissens kann ein Direktflug einen Stopp beinhalten. Ob darunter auch Umsteigen fällt zweifle ich etwas an. Da Ihr in Paris umsteigt gehe ich von der Air France als Fluggesellschaft aus. Sollte die Gesellschaft schon vorher festgestanden haben, dann frage ich mich schon, wie Ihr auf einen Nonstop Flug hoffen konntet.

    Geht das in Paris, dann wenigstens ohne Flughafenwechsel vonstatten?

    Gruß

    Berthold

    Reiseveranstalter

  • Reservierte Linien-Tickets müssen NICHT sofort ausgestellt und gezahlt werden!!!
    ADEgiA ADEgi

    Marcell wrote:
    Wenn ich ein Ticket (wie beim obigen Beispiel) in Buchungsklasse N reserviert habe, wird sich dieser Preis mit Sicherheit nicht ändern (wie mir eine RB-Mitarbeiterin erklärt hat). Das einzige, was sich erhöhen k ö n n t e oder preiswerter wird, ist die Gebühr für die Steuer. Und dabei handelt es ich um einen Rahmen zwischen 10 - 25 Euro pro Ticket!!!

    Hallo Marcel,

    als jemand der jetzt schon seit 10 Jahren im mobilen Reisevertrieb tätig ist, kann ich Dir nur eines empfehlen: Laß dir die Tatsache, daß sich bis auf die Tax nichts ändern wird und die Bestätigung, daß auch Deine Reservierung nicht einfach gestrichen wird schriftlich geben!

    Es würde mich sehr wundern, wenn dies einer meiner Kollegen macht. Falls dies wie erwartet nicht der Falll sein sollte, dann frage Dich bitte auch warum!

    Gruß

    Berthold

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Wie kommt man in den Genuss einer Sparnight ?
    ADEgiA ADEgi

    www.citynightline.ch

    Gruß

    Berthold

    ach ja - und natürlich sehr früh buchen!

    Allgemeine Fragen

  • Reservierte Linien-Tickets müssen NICHT sofort ausgestellt und gezahlt werden!!!
    ADEgiA ADEgi

    Hallo Marcell,

    dann laß Dir doch einmal von den drei Reisebüros den Preis bis zur Ticketingfrist schriftlich garantieren und dann kannst Du hier wieder mitreden.

    Klar hast Du nach den Tarifbedingeungen recht, aber die Airline kann diese jederzeit ohne einen Rechtsanspruch deinerseits ändern! Hier liegt der Hund begraben.

    Wenn's klappt, dann hast Du in deinem Beispiel gigantische 8,15 Euro gespart!(5% Guthabenzinssatz) Da lohnt es sich sicher mehrfach bei den Reisebüros vorbeizuschauen.

    Ich bin wirklich beeindruckt, wie Du es diesen Abzockern von Reisebüros gezeigt hast!

    Berthold

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Achtung: Pegasus Airlines
    ADEgiA ADEgi

    claudimaus82 wrote:
    Hallo Anne02,

    Aber meine Erfahrung in Bezug auf die "Sicherheitskontrollen" in Antalya sind echt positiv: während man in Deutschland wg 150ml Deo statt erlaubten 100ml einen Aufstand macht, sind dir Türken da seeeeehr großzügig. Ich mußte weder meinen Laptop auf- und einschalten (es reichte die Info, dass es meiner ist und der Akku, den man beim Durchleuchten sah im Laptop ist), die Tonnen von Keksen und Joghurt (der in D auch nicht zugelassen ist, weil "gelartig" und größer 100ml) waren kein Problem und Getränke auch nicht. Wir hatten 2x 1,5l Liter Cola-Flaschen dabei, da wir diese noch übrig hatten und dachten wir werfen sie dann am Flughafen weg. Aber KEIN PROBLEM!!!
    Claudia

    Hallo Claudia,

    die Türken am Flughafen sind nicht großzügig, sondern ganz einfach nicht in der EU! Da die Gepäckregelung eine EU Verordnung ist, geht sie diese Regelung ganz einfach nichts an, weil dieses Gesetz dort nicht existiert!

    So einfach ist das!

    Gruß

    Berthold

    Airlines

  • Hotel direkt buchen (ohne Reiseveranstalter)??
    ADEgiA ADEgi

    Hallo Cornelia,

    leider hast Du etwas wesentliches übersehen. Die deutschen Veranstalter sind seit knapp zwei Jahren massiv in Zürich präsent. Da Zürich auch für mich der nächstgelegene Flughafen ist, weiß ich das recht genau. Schau doch das nächste mal bei folgenden Veranstaltern nach:

    Öger Tours, Alltours, Schauinsland, ITS (nicht ITS Coop Travel), Neckermann, TUI, 12Fly, Jahn, Tjaereborg etc. etc.

    Alle zu deutschen Preisen - meist mit Sun Express!

    Gruß

    Berthold

    Türkei (alt)

  • Öger Tours - Erfahrungen
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    aus meiner Erfahrung kann ich absolut nichts negatives mit Öger Tours berichten. Ich verkaufe diesen Veranstalter sehr gerne.

    Das mit den schlechten Flugzeiten hängt ganz einfach mit den türkischen Fluggesellschaften zusammen. In der Regel ist es so, daß eine Maschine von der Türkei nach Deutschland fliegt, hier dann dreht und sich danach auf den Rückweg macht.

    Da Öger die meisten Flüge in die Türkei aller Veranstalter hat und zusätzlich in der Ferienzeit noch fleißig Kontingente nachschiebt, ist es nur logisch, daß auch die Flugzeiten etwas öfters als vielleicht bei anderen ungünstiger sind. Wobei das auch immer relativ ist. Ich persönlich will gar nicht um 6.00 Uhr morgens in die Türkei fliegen und um 23.00 Uhr abends wieder hier ankommen!

    Das Thema Flugzeiten gibt es bei allen türkischen Gesellschaften, und somit auch bei allen Veranstaltern, die die Türkei anbieten!

    Gruß

    Berthold

    Reiseveranstalter

  • Notwasserung
    ADEgiA ADEgi

    @smarties

    Natürlich sind das A300. Denn um diesen Flugzeugtyp ging es ursprünglich. Darum hat Hardy ausdrücklich darauf hingewiesen, daß seine Informationen nur für den A320 gelten!

    Im übrigen klasse Beitrg von Ihm!

    Gruß

    Berthold

    Airlines
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag