Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
ADEgiA

ADEgi

@ADEgi
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. ADEgi
  4. Beiträge
Über
Beiträge
3.9k
Themen
22
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Bauarbeiten am Pool
    ADEgiA ADEgi

    Bye The Way

    Wie schon oben gesagt wurde der Umbau nicht von allen als so störend empfunden. Gut die Februar Bewertungen sind noch nicht online, doch im Januar finde ich in den kritiken zum Beispiel dieses:

    Da die Poolanlage des Old Wing aktuell teilweise umgebaut wird, haben wir diese nicht genutzt.

    oder

    Für Wasserfreunde und Ruhesuchende aber bestens geeignet.
    oder

    Drei Swimmingpools waren beheizt und einer sogar extra Windgeschützt,

    Alles aus dem Januar, kann sich aber natürlich für den Februar noch ändern. Doch bis jetzt keine Negativbewertung wegen der Arbeiten.

    Ich darf davon ausgehen, daß Du doch im Februar dort warst, oder?

    Gruß

    Berthold

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Bauarbeiten am Pool
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    jetzt kommt aber meine Gegenrechnung:

    99,9% buchen das nächste Mal wieder den gleichen Reiseveranstalter, so er der billigste wäre und die 0,1% die dies dann nicht wieder tun, würden das nächste Mal definitiv nicht mehr bezahlen für den gleichen Veranstalter wenn er nicht der Preiswerteste ist, und wenn er die Informationen anderweitig herausgegeben, oder mehr Entschädigung gezahlt hätte.

    Leider pure Realität!

    Fragt sich also, warum der Veranstalter hier mehr bieten soll, als das Gesetz vorschreibt? Denn die Kunden würde es ihm sicher nicht danken! Leider Fakt aus der täglichen Praxis.

    Gruß

    Berthold

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Thassos (Thasos) mit Kleinkind - sollen wir's wagen?
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    also ich habe Thassos mit wenig Verkehr in Erinnerung, jedoch die Leute mit einem durchaus großzügigen Fahrstil. Auch mit jemanden mit Fahrradanhänger rechnet man dort wohl eher nicht.

    Ich darf aufgrund der Erwähnung von Mountainbike Touren davon ausgehen, daß es Euch schon bewusst ist, daß die Insel weitestgehen über eine durchaus nicht ganz flache Küstenstraße verfügt und der Rest der Straßen meist sehr steil ins Inselinnere gehen. Also mit Fahrrad sehr anstrengend.

    Weiter stellt sich die Frage, ob Ihr fliegt. Dann wäre der Anhänger wohl eher nicht passend.

    Die Insel selbst kann ich empfehlen, für Leute, die das typische Griechenland suchen. Deutsch wird meist nur wenig gesprochen, doch mit englisch kommt man überall durch. Ob es für Griechenland Anfänger zu empfehlen ist, hängt nach meiner Meinung aber davon ab, was man erwartet. Für die Fans ist es auf jeden Fall ein tolles Urlaubsziel.

    Gruß

    Berthold

    Sonstige griechische Inseln

  • Nein sagte das Gericht, das war kein "böses" Reisebüro !
    ADEgiA ADEgi

    Hallo Erika,

    glaube mir, auf solche Kunden kann jeder der Reisebranche verzichten. Also auch jedes Online-Reisebüro, jeder Veranstalter, jeder Hotelier und auch jdeses Transportunternehmen.

    Denn Ärger wird es mit solchen Personen überall geben!

    Gruß

    Berthold

    p.s. Als nächstes kann er ja gegen das Hotel wegen dem Messeaufschlag klagen. Antidiskriminierungsgesetz?!? ❓

    p.s.p.s. Also kein böses Reisebüro, sondern ein böser Kunde. Wer hatte doch gleich den Thread eröffnet, weil es angeblich ein Imageschaden für die Reisebüros wäre?

    😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Bauarbeiten am Pool
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    nur damit keine Verwechslungen vorkommen. Mein Beitrag von 20.52 Uhr bezog sich nur auf Kimis Posting.

    Ich will Dir kein Recht absprechen, aber manchmal hätte man mehr Chancen, wenn man nicht vorher vom Veranstalter informiert wird. Hört sich zwar schlecht an, ist aber bezüglich eventueller Rückforderungen so!

    Die Story ist doch folgende: Da wird saniert und der Veranstalter erfährt oft erst durch die Arbeiten vor Ort davon. Der Reiseleiter übermittelt dies und dazu auch die Zeit, in der das andauern soll. Nun ist das aber natürlich so eine Sache, mit der zeit, in vielen Ländern. Denn hier gehen die Interessen einfach zu oft auseinander. Der Hotelier will das möglichst schnell hinter sich bringen und somit wird der engagiert, der die schnellste Zeit verspricht. Ob diese dann realistisch ist steht wieder auf einem anderen Blatt. Dann will der Hotelier dem Veranstalter auch eine möglichst knappe Zeit angeben, weil er ja nicht möchte, daß sein Haus leer steht. Auch hier werden vielleicht ein paar Tage unterschlagen.

    Kommt also auch noch der Veranstalter, der ebenfalls in der Zwickmühle ist und mit Sicherheit keinen Tag mehr angeben wird, als Ihm genannt wurde, denn zum Einen will er ja seine Reisen verkaufen und zum Anderen schläft die Konkurrenz ja auch nicht. Denn wenn er mehr angibt würde ich auch bei der Konkurrenz buchen, denn dort habe ich ja eine Zusage, daß die Bauarbeiten abgeschlossen sind, und somit andere Rechte.

    Es ist also leider nicht so einfach, wie Du Dir das vorstellst. Am Ende muß dann wieder abgewogen werden wie stark eine Belastung dann wirklich war. Aber auch da gibt es keine Faustregel. Denn wenn ich das richtig lese, werden die Bauarbeiten bei vielen Kritiken gar nicht, oder nur am Rande erwähnt. Also muß ich mich fragen warum das so ist. Hier können natürlich Zimmerlage und die persönlichen Urlaubsvorlieben ein ganz anderes Empfinden bewirken. Das ist halt einfach so. Grundsätzlich gibt es aber für die ganze Geschichte Richtwerte. Doch auch diese müssen individuell ausgelegt werden.

    Oder um es klar auszudrücken: Einen Blinden wird es nicht stören, wenn beispielsweisel Wege innerhalb einer Hotelanlage nur sehr unzureichend beleuchtet sind. Jemanden mit einer Sehbehinderung schon wiederum extrem und der normale Durchschittsurlauber interesseiert sich vermutlich nur dafür, wenn er, aus anderen Gründen, ohnehin schon eine Reklamation schreibt, oder falls er sich durch diese mangelhafte Ausleuchtung eine Verletzung zugezogen hat.

    Gruß

    Berthold

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Bauarbeiten am Pool
    ADEgiA ADEgi

    Sodamin wrote:
    Versuchen kann man es immer.

    mfg

    Nein,

    weil es in diesem Fall ganz konkret nichts bringen wird. Ich bin auch überzeugt, daß Dein Fall vermutlich deutlich anders lag, als der geschilderte und bei solchen Dingen kann man nicht zwei völlig andere Dinge miteinander vergleichen.

    Gruß

    Berthold

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Bauarbeiten am Pool
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    erst einmal stellt sich die Frage, ob es sich dabei um einen unabwendbaren Fehler handelte, oder nicht. Danach richtet sich eine eventuelle Entschädigung. Auch ist die Fluggesellschaft ja dazu verpflichtet die Leute entsprechend zu versonrgen. War dies denn gegeben?

    Weiterhin stellt sich dann die Frage auch noch, wie lange der Urlaub denn gedauert hat, falls ich über den Veranstalter reklamieren möchte.

    Ich persönlich würde, sofern die Verpflegung nach Vorschrift erfolgte, überhaupt nicht reklamieren. Ganz einfach weil es mir wesentlich wichtiger ist, sicher an den Urlaubsort, oder von dort wieder zurück zu kommen. Das kann man aber natürlich auch anders sehen.

    Hier gibt es schon mehrere Threads zum Thema Flugzeitenänderung und Flugstornierung. Ich denke, daß Du so über die Suchfunktion die passenden Antworten finden wirst.

    Gruß

    Berthold

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Bauarbeiten am Pool
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    die Sperrung ist erfolgt. Auch wenn ich die erste Sperrung nicht so ganz nachvollziehen konnte, weil ich nichts so gravierend Schlimmes gelesen habe. Alleine die nachfolgende Reaktion sagt mir nur eines:

    Wie sehr muß man es nötig haben, daß man nicht nur völlig falsche Tipps gibt, sondern diese auch noch mit Alibiusern bestätigt.

    Somit bleibt, um zurück zum Topic zu kommen die Empfehlung die Reklamation bei etwa 5% anzusetzen. Vielleicht vom Gesamtpreis, damit man dann beim eventuell zu erhaltenden Tagespreis zufrieden sein kann.

    Gruß

    Berthold

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Bauarbeiten am Pool
    ADEgiA ADEgi

    puntacana48 wrote:
    Hm, da muss ich Dich leider enttäuschen, dank Angelwitch´s Hilfe bekamen wir für eintöniges Essen und Schimmel im Bad 650,-€ retour.

    Hallo,

    ja klar doch. Zum den ersten Beitrag geschrieben, aber dann dank eines Users hier eine Rückerstattung erhalten haben wollen. Also die Grundaussage hätte ich ja noch nicht einmal in Zweifel ziehen wollen, doch jetzt definitiv und garantiert!

    Dieses Posting ist nicht echt!

    Berthold

    p.s.: mal davon abgesehen, daß man für eintöniges Essen und Schimmel im Bad kaum eine so hohe Rückerstattung bekommen kann. Denn bei allen Reisen die so teuer wären gibt es das eigentlich nicht.

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Bauarbeiten am Pool
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    die Frage ist doch auch immer, daß es durchaus unterschiedliche Meinungen hierzu geben kann, was Lärm und Dreck ist und ob man sich darüber aufregen möchte, oder nicht. Auch ich wohne in einem Gebiet das Fluglärm hat (hatte). Nur ich habe nie welchen Wahrgenommen!

    Fluggeräusche ja, doch die waren nie lauter als ein vorbeifahrendes Auto oder der vorbeifahrende Zug. Es waren nur die völlig überzogenen Ängste, daß etwas passieren könnte. Was ist dann am Ende in unserer Gegend passiert. Der Zusammenstoß bei Überlingen, von zwei Flugzeugen die man zuvor sicher auch am Boden nicht gehört hat.

    Was also bleibt ist die Tatsache, daß die Klagen über Fluglärm erwiesernermaßen wesentlich häüfiger bei schönem Wetter erfolgen, als bei wolkigem Himmel. Und ähnlich könnte es sich auch mit der Geschichte hier verhalten.

    Denn ich weiß nicht, wie lange das jetzt her ist, doch habe ich keine Kritiken gelesen, auf denen ein negativer Hinweis zu Bauarbeiten zu finden ist.

    Gruß

    Berthold

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Pegasus Airlines
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    nein es muß nicht das drin sein, was drauf steht. Aber mit der Tupolew zu fliegen ist natürlich ganz etwas anderes. Da gibt es viele Dinge, die der normal Fluggast als Mangel empfindet, was bei dem Typ allerdings völlig normal ist.

    Ich wäre beispielsweise bedenkenlos mit der Air Via TU 154 geflogen, nicht jedoch mit der Corendon, weil ich der noch nicht traue. Ist aber zum Großteil subjektiv!

    Zum Beispiel das hier:
    Ein Onur Airbus in kompletter Saudi Arabian Lackierung.

    Pegasus mit Air Astana Leitwerk

    Transavia in Air Berlin Mischbemalung

    Biman Bangladesh in Kabo und Northwest Farben

    Iberworld für XL France

    Futura für Sun Express

    Gruß

    Berthold

    Airlines

  • TUI Mein Schiff
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    auch mir ist das Egal. Die Frage wird aber sein, wenn es wirklich zu solchen Konstellationen kommt, wie dann die Stammgäste reagieren werden und ob der Veranstalter vielleicht besser beraten wäre auf das eine, oder andere preisagressive Angebot zu verzichten um seine Klientel auch wirklich zu behalten.

    Ich finde es zwar auch furchtbar. Ist aber halt Realität. Der Chef möchte halt nicht immer unbedingt auf dem gleichen Schiff sein, wie seine Angestellten. Ich weiß sogar von welchen, die in der Firma noch nicht einmal einen Aufzug teilen!!!!!

    Gibt es alles!

    Gruß

    Berthold

    Kreuzfahrten

  • Bauarbeiten am Pool
    ADEgiA ADEgi

    angelwitch wrote:
    .... wo ihr gesagt habt: die bekommen gar nix usw. war aber das gegenteil der fall!!!

    Hallo,

    also mit dem gar nix bekommen, das dürfte kaum von mir stammen, da ich weder über Kopftuch, Rabe und Glaskugeol verfüge. ❓

    Viel eher dürfte ich gesagt haben, daß dort keinerlie Anspruch besteht. Und da ist der Unterschied ja doch recht groß. Außerdem schreibe ich solchen Behauptungen mit Erstattungen ungefähr genausoviel Wahrheitsgehalt zu, wie denen der Mitreisenden, die im Urlaub allen möglichen Mist erzählen. Gerne mal bezüglcih der Reisepreise, oder was sonst immer so alles anders war.....

    Gruß

    Berthold

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • TUI Mein Schiff
    ADEgiA ADEgi

    Hallo Hans,

    die Frage ist halt einfach, wie ich ein Premium Produkt vermarkte. Wenn ich das über Baumärkte und was auch immer für Läden tue, frage ich mich halt, ob ich da speziell das gewünschte Publikum anlocke. Wenn nun die Quellen Mary zu einem sehr günstigen Preis über die R... angeboten wird, dann zieht das ein Publikum an, das nicht unbedingt zu den Stammgästen passen muß. Diese können dadurch vielleicht abwandern.

    Ein kleines Beispiel aus der Praxis gefällig: Die neue Europa.
    Ich kenne einen Kunden, der das alte und das neue Schiff gefahren ist. Er war jahrelanger Stammgast auf der alten Europa. Er findet das neue Schiff von den Leistungen her ebenfalls glänzend und würde das Konzept und die Leistungen allem anderen voziehen. Doch sagt er, daß durch die vielen Balkonkabinen das gesamte Bordleben am A... ist. Zumindest auf diesem Schiff sitzen alle nur noch auf ihren Balkonen. Die Konsequenz ist, daß er zur Deutschland gewechselt hat, die er von den Leistungen für etwas schlechter hält, bei der aber das Bordleben stimmt.

    Das heißt also, daß bei Kunden die viel Geld ausgeben wollen, oftmals auch Kleinigkeiten entscheidend sind, ob sie dies tun, oder nicht. Und hier kann die Optik wirklich ein ganz entscheidender Faktor sein.

    Außerdem sieht es doch so aus, daß ein Schiff (gleiches gilt auch für ein Hotel), das optisch völlig scheiße aussieht trotzdem eine Tolle Leistung bieten kann.

    Mein Problem und eventuell auch das Anderer, ist aber, daß ich in meinem Urlaub nicht die ganze Zeit denken möchte, daß das ja toll wäre, wenn blos nicht mein Hotel/Schiff so schlecht aussehen würde. Denn gerade beim Thema Schiff ist die Optik nicht unwichtig, da man es ständig um sich hat und auch ständig von außen sieht (sehen muß).

    Gruß

    Berthold

    Kreuzfahrten

  • Bauarbeiten am Pool
    ADEgiA ADEgi

    angelwitch wrote:
    Scheib dem rv einen brief und fordere mal in zahlen die hälfte des urlaubs in bar zurück (keine reisegutscheine), du hattest erholungsfaktor null, weil du ja unbedingt den schönen pool genießen wolltest usw.... das klappt, glaub mir!

    😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆

    Das einzige was ich mit dem Schrieb machen würde, wenn ich Veranstalter wäre ist: Ablage P und Standardschreiben an den Kunden. Denn die Forderung ist so etwas von abstrus, daß man hier nicht mit weiteren Briefen, oder gar einer Klage rechnen muß.

    Nochmals: Realistisch sind maximal 5% vom Tagespreis ohne Flug, aber sicher nicht die Hälfte des Preises.

    @angelwitch
    Solche Tipps jenseit jeglicher aktuellen Rechtsprechung kannst Du Dir sparen. Es ist Deine Sache, wenn Du Dich lächerlich machen willst, aber bitte stifte keine Anderen dazu an!

    Gruß

    Berthold

    p.s. Nur mal so zur Info: Die Frankfurter Tabelle, die als grobe Richtschnur gelten kann gibt für einen komplett fehlenden Pool einen Richtwert von 10 - 20 % an, wobei der letzte Wert sicher nur bei einer größeren Entfernung zum Meer greifen würde. Hier war ja sowohl das Meer, als auch ein weiterer Pool vorhanden!

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • ETI Bonusprogramm?
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    das kann auch jedes Reisebüro für Dich erledigen. Bitte den Ablauf nicht unnötig komplizieren. Das Upgrade wird nach Verfügbarkeit gewährt, also nicht mit absoluter Garantie. Falls es nicht klappt, kann es bei der nächsten Reise eingelöst werden.

    Gruß

    Berthold

    Reiseveranstalter

  • Pegasus Airlines
    ADEgiA ADEgi

    Das würde so einiges erklären!

    Gruß

    Berthold

    Airlines

  • Pegasus Airlines
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    ich will es nicht ausschließen, daß es stimmt, weil es ja unter Umständen eine Ersatzmaschine gewesen sein könnte, doch eigentlich hat die Pegasus keine 737 - 300 in der Flotte. Wenn meine Recherche stimmt, auch noch nie gehabt.

    Bezüglich der nicht vorhandenen, oder schlechten Deutsch- und Englischkenntnisse hast Du natürlich recht, doch das ist halt ein Sicherheitsmanko, sobald Du mit einer ausländischen Gesellschaft fliegst. Auch bei vielen anderen Airlines wird kein Deutsch, oder nur schlechtes Englisch gesprochen. Hier hilft nur ein paar Euro mehr ausgeben und mit einer deutschen Gesellschaft fliegen.

    Denn wenn es einem wichtig ist, dann sollte es einem das auch Wert sein.

    Gruß

    Berthold

    Airlines

  • Bauarbeiten am Pool
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    ich denke auch, daß Du in solch einem Fall nur sehr wenig zurückerstattet bekommst. Mit viel Wohlwollen sind wir bei etwa 5% des anteiligen Tagespreises, (Flug abgezogen) zumal das Meer ja noch vorhanden war. Ebenso ein weiterer Pool

    Bezüglich des Pools der fehlte, wäre es auch noch gut zu wissen, ob im Katalog von einem beheizten Pool, oder einem beheizbaren Pool gesprochen wurde. Ein riesiger Unterschied, denn im letzten Fall müsste nur die erforderliche Technik vorhanden sein, der Pool muß aber nicht tatsächlich beheizt werden.

    Gruß

    Berthold

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • GTI- Preisänderung trotz Option
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    schätze Du wirst auch weiter suchen müssen, denn so einen Beitrag wird es hier, nach meiner Meinung, nicht geben.

    Zufällig habe ich eine Option von GTI auf meinem Schreibtisch liegen. Dort finden sich folgende zwei Dinge:

    Die Option gilt bis.... Dann wird sie zur Festbuchung.

    .... Für offensichtliche Preisfehler übernimmt GTI keine Haftung (vergleichen Sie daher den bestätigten Reisepreis immer mit den massgeblichen Prospektpreisen).....

    Das ist zwar schon etwas gemein formuliert, denn dadurch ist der Veranstalter garantiert rechtlich außen vor. Nicht so sehr wegen dem offensichtlichen Preisfehler, da ein solcher bei einer so geringen Differenz sicher nicht gegeben ist, sondern mit dem Hinweis auf die Prospektpreise, denn diese sind - richtig - nämlich ebenfalls unverbindlich und dürfen sich nach neuestem Stand sogar unterjährig erhöhen.

    Sorry, aber diese Bestätigung ist rechtlich Wasserdicht! Umgekehrt bleibt halt immer noch die Möglichkeit kostenlos zu stornieren, da ja keinerlei Vertrag zustande gekommen ist, weil ein solcher nur durch zwei übereinstimmende Willenserklärungen entsteht, was hier ja nicht gegeben ist.

    Gruß

    Berthold

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag