Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
***Sternchen***stern*

***Sternchen***stern

@***Sternchen***stern
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. ***Sternchen***stern
  4. Beiträge
Über
Beiträge
33
Themen
7
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Costa Serena 27.11.-08.12.09 Kanaren - Ausflugtipps und Allgemeines
    ***Sternchen***stern* ***Sternchen***stern

    Hallo Ihr Lieben,
    vielen herzlichen Dank für die ausführlichen Antworten, Ihr habt mir sehr weitergeholfen.

    Mittlerweile habe ich auch den Dreh raus, wo ich die Tipps zu den Landausflügen finde.
    Eigentlich logisch... Tja vorher nicht mitgedacht, sorry

    Danke und bis Bald ich melde mich sicherlich noch.

    mfg/Sternchen

    Kreuzfahrten

  • Costa Serena 27.11.-08.12.09 Kanaren - Ausflugtipps und Allgemeines
    ***Sternchen***stern* ***Sternchen***stern

    Hallo vielen Dank,

    ja ich meinte das All Inklusiv Getränkepaket a la costa - sorry hatte ich nicht erwähnt.
    Ich denke nicht das wir auf dem Schiff verhungern müssen, es ging mir nur um die
    Getränke.

    Habe ich also so verstanden, zu den Essenzeiten (wann sind diese denn Mittags und
    Abends von wann bis wann??) kann ich alle Getränke haben. Ausserhalb nicht.
    Aber das war mein Gedanke, wenn ich erst z.B. um 21.00 Uhr von Casablance zurückkommen, kann ich dann noch bei den Snacks was essen und all inc. trinken oder
    nicht mehr, genauso z.B. am Nachmittag ich komme um 16/17.oo Uhr zurück und
    will dann "Mittagessen" mit einem Snach, gibt es da noch was zu essen und all inc. zu Trinken.
    Weiss das jemand? Danke

    Das mit den Tips im Profil wusste ich noch nicht, werde ich gleich ausprobieren.

    Was ich auch nicht gefunden habe ist zu Schiffsbewertungen generell Tipps finden,
    bei den Hotelbewertungen finde ich diese. Hat jemand eine Lösung.. Danke

    Die beiden eingefügten Verweise hatte ich auch schon gelesen und waren sehr hilfreich,
    suche aber immer noch weitere Tipps und Tricks...

    Eine Frage, wir nehmen immer für Ausflüge unsere Treckingflaschen (wegen der besseren Wärmeisolierung) mit. Wenn ich von einem Ausflug zurückkomme und da ist noch etwas in der Flasche drinnen (oder Neuaufgefüllt an Land ;-)) wird mir diese dann vermutlich wirklich
    abgenommen...?? Versteht mich nicht falsch, ich will nicht Literweise etwas an Bord schleppen zumal ich ja eh scho all incl. bezahlt habe, aber für den nächsten Tag vielleicht zum nächsten Ausflug schon etwas gekühlt zu haben wäre gut. Es wurde auch davon berichtet, daß sich
    Leute Ihre Flaschen beim Frühstück irgentwo auffüllen? Wie wo was .. ist das erlaubt und möglich..

    Gerne höre/lese ich noch von Euch und danke für die Infos....

    mfg/Sternchen 

    Kreuzfahrten

  • Costa Serena 27.11.-08.12.09 Kanaren - Ausflugtipps und Allgemeines
    ***Sternchen***stern* ***Sternchen***stern

    Hallo Liebe Forumuser,
    habe mich schon jetzt stundenlang durchgewühlt und sehr viele nützliche Hinweise bekommen.

    Jetzt mehrere Fragen mit der Bitte um Hilfestellung.

    Hat jemand näher Infos, Tipps oder einfach Anmerkungen zu unserem Schiff der Costa Serena. Haben uns zu 2 Innenkabinen mit Freunden gebucht.
    Bin für alle Hinweise dankbar. Wir haben das all Inclusiv a la costa gebucht.
    Frage - von wann bis wann Mittags gilt das ?? Kann ich auch noch z.B. um 17.00 Uhr
    (nach meinem Landgang) meinen Mittagssnack einnehmen und dazu das all inclusiv
    nutzen? Ab wann bis wann abends ist das ebenso möglich.

    Kann ich abends nur im Bedienrestaurant essen oder auch noch im Buffetrestaurant?
    Kann ich abends auch im Pizza-und Snackrestaurant das all inclusiv nutzen?
    Hat jemand die generellen Öffnungszeiten alle Restaurants für uns?

    Hat jemand diese Tour zur ungefähr selben Zeit gemacht und kann uns Wetter und
    Leute-mäßig allgemeine Infos geben?

    Landausflüge - wir wollen das meiste selber machen, mittels Taxi oder Mietwagen
    bitte um Tipps und Tricks und alles was interessant erscheint. Haben uns schon
    Reiseführer zugelegt und viel gelesen im Internet, aber von persönlichen Erfahrungen
    z.B. was sind aktuelle Taxipreise an den verschiednen Anlegestellen etc. sind whr viel
    Wert. Besten Dank schon Mal im Voraus für die Mühe.

    Unsere Anlegestellen sind:

    1.  Freitag, 27.11.09      Savona                                                    ab 16.00 Uhr
    2.  Samstag, 28.11.09   Barcelona                                      13.00 - 18.00 Uhr
    3.  Sonntag, 29.11.09    Seetag
    4.  Montag, 30.11.09     Casablanca, Marokko                      8.30 - 22.30 Uhr
    5.  Dien, 01.12.09         Seetag
    6.  Mittw, 02.12.09        Arrecife, Lanzarote                         08.00 - 17.00 Uhr
    7.  Don., 03.12.09        St. Cruz de Tererife/Teneriffa          07.30 - 16.00 Uhr
    8.  Fr. 04.12.09            Funchal / Madera                            07.30 - 17.00 Uhr
    9. Sam. 05.12.09          Seetag
    10. Son. 06.12.09         Malaga                                          08.00 - 13.00 Uhr
    11 Mon. 07.12.09          Seetag
    12. Die. 08.12.09          Savona                                        bis 09.00

    Gerade Tag 06. - 08. auf den Kanaren dachten wir an einen Mietwagen.
    Lohnt sich der Loro-Park auf Teneriffa, wenn man nur ein paar Stunden Zeit hat?

    Was würdet Ihr uns in Marokko empfehlen? Was kostet z.B. ein Taxi in Casablance
    mit Stadtrundfahrt? Oder Taxi nach Rabat??

    Bin wirklich für alles offen und danke für die Antworten.

    Bis Bald.
    Sternchen

    Kreuzfahrten

  • Vergleich Grand Makadi und GrandHotel(Sharm)
    ***Sternchen***stern* ***Sternchen***stern

    Hallo,
    ich war einmal im Makadi Palace/Grand Makadi und einmal im Grand Hotel Sharm el Sheikh. Es sind beide Hotels super. Im GH sind ist meiner Meinung nach
    das Riff schöner, die Umgebung man kann schnell zu Fuss oder mit dem Taxi
    in die Naam Bay oder Old Market, im MP fährt man doch gute 30 Min. mit dem Shuttle-Bus. Im MP/GM ist der Flair der Anlage ein ganz anderer als der Flair
    in der terrassenförmig angelegten Anlage in Sinai. Übrigens im GH brauchst Du
    kein Visum "sinai only" spart auch Geld. Im Sinai sind klasse Schnorcheltouren
    zu buchen (20,-- Euro für einen Tag) - in der Makadi Bay ist man mehr auf den
    Reiseveranstalter angewiesen.

    Bei Rückfragen gerne per email (<< editiert >>)

    LG Sternchen

    Bitte keine mail-Adressen posten, die Spamfilter wissen diese Rücksichtnahme zu schätzen!
    Danke

    Ägypten

  • Grand Hotel Sharm
    ***Sternchen***stern* ***Sternchen***stern

    Hallo Bubilein,
    doch habe ich gelesen, aber dieses Posting ist vom 09.05. und
    XXX sagte mir heute, daß die Eröffnung angeblich gewesen ist
    am 10.05.!!

    Danke trotzdem.

    Kann mir jemand helfen oder einen Ratschlag geben.
    Danke schon mal im Voraus.

    LIebe Grüße
    sternchen

    Ägypten

  • Grand Hotel Sharm
    ***Sternchen***stern* ***Sternchen***stern

    Hallo Ihr Lieben Mitleidenden...

    auch ich wäre für HIlfe jeder Art sehr dankbar.

    Möchte gerne am 14.06. für 2 Wochen ins GH SSH und bin mir total
    unsicher.

    Ist es jetzt schon fertig oder nicht. Mein Reisebüro hat soben behauptet,
    es wären bereits am 03.05. die ersten zufriedenen Gäste angekommen(?)

    XXX sagt, Eröffnung war am 08. oder 10.05 - eigenlich alles in Ordnung.
    Aber einen Sandstrand gibt es nicht. Man muss über eine Leiter ins Meer
    (?) - Meine Frage, ob es überhapt einen Strand mit Liegen und Sonnenschirmen gibt, konnte mir keiner Beantworten. Weiss von Euch
    jemand mehr. Sind alle Restaurants und Bars geöffnet. Sind alle Zimmer
    fertig, ober nur ein Teil. Wieviele Gäste werden es dann werden, falls
    nur ein Teil zu bewohnen, dann sind bestimmt auch nicht alle Restaurants offen. Was ist mit der gesamten Hotelanlage. Ist die schon grün, ist der
    Pool fertig, sind überall Sonnenschirme etc ....

    Kann jemand helfen, soll ich fix buchen oder lieber nicht.

    Möchte gerne in das Hotel, war schon in anderen Hotels dieser Hotel-Gruppe und immer sehr zufrieden. Auch der Preis reizt natürlih.
    Aber dann unzufrieden dort zu sein, weil doch zu viele Punkte nicht stimmen - ich weiss nicht.

    Bitte um Eure Meinung und gerne um Hilfe wer Infos hat, z.B. vom eigenen Reisebüro oder oder oder.

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    eine verzweifelte, unentschlossene
    Reisewilliger Mausebär

    Ägypten

  • Thailand vom 14.12.-10.01. - Weihnachten/Silvester
    ***Sternchen***stern* ***Sternchen***stern

    Hallo Liebe Thailandexperten,

    wir waren auch schon ein paarmal im wunderschönen Thailand, jedoch
    immer im Nov oder Februar.

    Nun hätten wir geplant, aufgrund der vielen günstigen Feiertage über
    Weihnachten /Silvestern zu fliegen.Weg am 13.12. (also 1 Woche vor Weihnachten) zurück am 10.01. also 3 Tage nach Ferienende in Bayern.

    Schock beim Flugreservieren, Kosten zwischen 1000 und 1200 € pro Nase.

    Jetzt meine Frage, noch kann ich die Reservierung verschieben oder stornieren, ist es zu empfehlen in dieser Zeit zu reisen. Wir sind immer ohne Plan geflogen, mit dem Zug kurzfristig da und dort hin, oder auch 2-3 Tage vorher in Thailand einen Inlandsflug gebucht.

    Ebenso immer vor Ort die Hotels oder manchmal auchGuesthauser gebucht. Wir sind bezüglich der Hotels immer im ich sag mal Mittelfeld gewesen, also kein 5 STerne Hotel aber auch keine richtige ********. Wie ist das so in der geplanten Zeit, kann man das so machen oder müßte man alles vorausbuchen, dann wäre der Charakter des Urlaubes völlig dahin und
    eigentlich nicht mehr das was wir wollen. Aber geht es in diese ZEit
    so zu, daß sonst kaum etwas zu bekommen ist oder man aber immer
    gleich bei mehrerer Hotels abklappern muss um etwas zu bekommen.
    Auch ist das Zimmer in der Zeit doch auch deutlich teurer was ich
    gelesen habe.

    Das schöne in Thailand ist doch das individuelle, ohne großen Plan einfach
    warten was auf einen zukommt und geniessen. ...Wir haben nie Hotels
    vorgebucht oder Züge oder Inlandsflüge - da wir nie vorab wissen wo wir
    hinwollen. Geht das...

    Wer hat Erfahrungen oder Tipps - sollte dies so sein, daß ist ein Verschieben sicherlich sinnvoller.

    Danke im Voraus für die Hilfe

    Liebe Grüße
    Sternchen

    Wie ist Eure Meinung? Wäre für Tipps echt dankbar.

    Thailand

  • Grand Hotel Sharm
    ***Sternchen***stern* ***Sternchen***stern

    Hallo,
    habe mich heute nochmals definitiv selber bei ETI erkundigt,
    der neueste Eröffnungstermin ist nicht der bis vor kurzem
    mitgeteilte 15.02.08 sonder verschoben auf den 01.05.08!!!

    Kann mir jemand bei meinen anderen Fragen bitte helfen,
    wie so die Umgebung und Lage ist, hier konnte mir nämlich
    ETI in Frankfurt keine Auskunft geben.

    Danke im Voraus
    Gruß Mausebär/Sternchen

    Ägypten

  • Grand Hotel Sharm
    ***Sternchen***stern* ***Sternchen***stern

    Hallo,
    kurze Frage, weiss jemand bitte zum heutigen Stand, wann das Grand Hotel Sharm nun eröffnet wird?

    Von der Lage, wie ist denn dies Buch Ras .... - sind da noch andere Hotels,
    kann man am Stand entlanglaufen wie in der Naam-Bucht.

    Kann man von dort aus zu Fuß (wie weit ca.) nach Old-Market laufen?

    Gibt es einen Steg über das Riff, ist hier Sandtrand, bei dem man bequem
    zum Schwimmen und Schnorcheln ins Wasser kann (so wie Naam-Bucht)
    oder kann man eigentlich ohne Kletterübungen gar nicht ins Wasser so
    wie beim Makadi Palace.

    Danke für Antworten, freue mich
    Gruß Mausebär

    Ägypten

  • Ghazala Gardens Ägypten
    ***Sternchen***stern* ***Sternchen***stern

    Hallo seavidae,

    lese gerade, daß Ihr ins Ghazala Gardens umgebucht wurdet (hoffentlich nur dahin und nicht den schlimmsten Befürchtungen nach ins Beach..)

    Wollte nur melden, wir 4 sind ab dem 16.12. bis 30.12.07 auch im Ghazala Gardens - von München aus.

    Woher kommt Ihr und von wann bis wann seit Ihr da??

    Liebe Grüße
    Mausebär

    Archiv

  • Alles zu Änderungen bei Flügen nach Reisebeginn
    ***Sternchen***stern* ***Sternchen***stern

    Hallo,
    habe heute mehr oder minder zur Zufall erfahren, daß meine gebuchte Pauschalreise von München nach Sharm el Sheik am 16.12. nciht von
    München sondern von Frankfurt los geht. Habe wegen meines Tauchgepäckes die Fluglinie die von München fliegen sollte anrufen, dann
    der Bescheid, der Flug wurde vom Veranstalter (war ein Vollcharter) storniert. Auf sofortiges Nachfragen bei ETI und unserem Reisebüro ist
    das korrekt, man hat uns an dem selben Tag statt um 6.05 ab München
    nun von Frankfurt mit Air Berlin um 13.30 Uhr gebucht. Die Kosten für einen 2. Klasse Bahnfahrt will man uns erstatten.

    Wie ist hier rechtlich die Lager, ab München fliegt an den Tag keine andere Fluggesellschaft nach SSH. Müssen wir das einfach so ohne gewisse Entschädigung (außer die Option halt komplett zu stornieren) akzeptieren??
    Danke für Eure Meinung / Rat
    LB Brigitte

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Umbuchung in ein anderes Hotel
    ***Sternchen***stern* ***Sternchen***stern

    Hallo,
    vielen Dank für Eure Hilfe, da kann ich nur Abwarten.

    Wie sieht es eigentlich rechtliche aus, wenn wir doch umgebucht werden,
    obwohl ich im Vorfeld schon auf KEINESFALLS Umbuchung geschrieben haben.

    Haben wir eine Chance ? Könen wir zu Lasten von ETI heimfliegen?
    Ich habe auch keine Lust mich tagelang um den Hotelwechsel zu kümmern, aber nochweniger Lust ins wesentlich schlechtere und 10 Jahre ältere
    Schwesterhotel zu kommen. Ach ist das ein Mist, so etwas vermiest einem schon die Vorfreude!

    Danke Sternchen

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Umbuchung in ein anderes Hotel
    ***Sternchen***stern* ***Sternchen***stern

    Hallo an alle Spezialisten,

    habe ein Problem, habe im Mai dieses Jahres eine Reise nach Ägypten mit
    dem Veranstaler ETI gemacht. Hier wurden wir für 2 Nächte in ein anderes als das gebuchte Hotel umgebucht, angeblich wegen Überbuchung des von
    uns gebuchten. War aber nicht so schlimm, da anschließend Nilkreuzfahrt und danach sind wir in das richtige Hotel gekommen.

    Als wir zu Hause waren, habe wir uns nochmals (auch am Urlaubsort bereits beschwert) bei ETI deswegen und wegen anderer Sachen beschwert
    und auf Kulanzbasis einen Gutschein in Höhe von 150,-- € für eine weitere Reise erhalten. Dies fanden wir sehr kulanzt.

    Nun die Frage, habe nun fix gebucht, auch nach Ägypten in den Sinai und
    dieser GS wird angerechnet. Nun lese ich nunendlich richtige Horrorgeschichten, daß spezielle bei diesem Hotel das Ghazalas Gardens
    richtig organisiert von ETI die Gäste ins Ghazala Beach (das ist das Schwesterhotel, angeblich auch 4 Sterne aber sehr heruntergekommmen)
    umgebucht werden.

    Habe jetzt an ETI nochmals ein Mail geschrieben, dass wir unter keinen Umständen umgebucht werden wollen.
    Man hat mir schriflich folgenden Bescheid gegeben:

    .. desweiteren teilen wir Ihnen hiermit wie gewünscht mit, dass Sie während
    des gebuchten Zeitraumes im Ghazala Garden untergebracht werden. Rein vorsorglich verweisen wir dabei auf die Ihnen übersandte REchnung, mit der wir Ihnen bereits den Aufenthalt im gebuchten Hotel bestätigt haben.

    Kann ich mich darauf verlassen und hoffen es klappt - mehr werde ich sicherlich nicht bekommen, zumal ETI durch unsere Reklamation der Reise vorher sicherlich versucht es nicht nochmals zu machen oder?

    Was kann ich noch machen, wie ist die rechtliche Sicht, wenn wir trotzdem
    man das vorher immer wieder gehört hat, daß diese Umbuchungsmethoden
    schon vorausgeplant sind, um das schlechtere Ghazalas Beach vollzubekommen??

    Danke für eine Info.
    mfg/Sternechen

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
  • 1
  • 2
  • 2 von 2

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag