• Grufty
    Dabei seit: 1652033114865
    Beiträge: 1
    geschrieben 1652034690431

    Hallo zusammen

    Ich habe ein genehmigtes ESTA und wollte nachträglich die Kontaktadresse in den USA erfassen, was normalerweise möglich ist. Jetzt habe ich aber festgestellt, dass ich die Frage betreffend „auf der Durchreise“ irrtümlich mit „ja“ beantwortet habe und daher nach keinem Kontakt gefragt wurde und auch keinen mehr erfassen kann. Ich reise zwar schon auf dem Landweg nach Kanada weiter, verbringe jedoch 4 Nächte in den USA.

    • soll ich ein neues ESTA beantragen und das alte damit annullieren?
    • ist das problemlos möglich?
    • kann ein neuer Antrag abgelehnt werden?

    oder

    • kann ich mit dem aktuellen „Transit“ ESTA trotzdem einreisen? Ich muss ja bei der Einreise so oder so nochmals ein Formular ausfüllen und dem Beamten Fragen beantworten.

    In einigen FAQ steht, dass ich trotzdem einreisen kann, bei anderen, dass ich einen neuen Antrag stellen muss…. 路‍♀️

    Danke für eure hilfreichen Antworten!

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 28509
    geschrieben 1652035959337

    Hallo Grufty,

    hier geht's zum ESTA-Tread - hier klicken

    Bitte kopier dein Posting dort hinein.

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Kastenwagen
    Dabei seit: 1593504408416
    Beiträge: 958
    geschrieben 1652036087309
    • soll ich ein neues ESTA beantragen und das alte damit annullieren?

    Ja

    • ist das problemlos möglich?

    Ja

    • kann ein neuer Antrag abgelehnt werden?

    Ein Antrag kann immer abgelehnt werden !

    Reise auf keinen Fall mit einem Transit-Visum ein, wenn Du vor Ort bleibst. Wenn Du Pech hast , wirst Du vom CBP-Officer nach Nachweisen gefragt und dann stehst Du da. Die Konsequenzen sind sicherlich bekannt.

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 30529
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1652040897061

    @kourion sagte:

    Hallo Grufty,

    hier geht's zum ESTA-Tread - hier klicken

    Bitte kopier dein Posting dort hinein.

    ------------------

    Bitte die zuständigen Threads beachten, danke.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!