• Renehasi
    Dabei seit: 1317081600000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1370873702000

    Hallo,

    wir sind eine Familie mit zwei kleinen Kindern und fliegen am 9.7. nach Tunesien. Nun habe ich im Internet so viel gelesen, dass es doch relativ unsicher sein soll nach Tunesien zu reisen. Nun meine Frage: war jemand von Euch in der letzten Zeit in Tunesien und habt ihr irgend etwas von den Unruhen mitbekommen? Wir fliegen nach Mahdia.

    Danke für eure Hilfe

  • Finchen90
    Dabei seit: 1358553600000
    Beiträge: 19
    geschrieben 1370875161000

    Hallo Renehasi!

    Wir waren letztes Jahr im Oktober das letzte mal auf Djerba und haben absolut gar nicht von irgendwelchen Unruhen mitbekommen. Als wir 2011 das erste mal dorthin geflogen sind, habe ich mir auch meine Gedanken gemacht, grade weil die Medien sehr viel über Gadahfi gezeigt haben. Wir haben in der Woche Urlaub gemacht, als Gadahfi erschossen wurde. Lybien liegt ja quasi direkt neben an, aber wir haben nichts gemerkt. Ich habe mich auch schon vorher im Reisebüro schlau gemacht, weil ich wirklich panische Angst hatte. Man sagte mir dort, das täglich Hubschrauber entlang der Küste ihren Kontrollflug machen und grade in den Touristenregionen braucht man wirklich keine Angst zu haben. Wir würden immer wieder hinfliegen. Sogar Ausflüge in die Sahara haben wir gemacht, wobei wir auf der Hauptstrasse die bis nach Lybien führt 3Stunden entlang mussten und wir leben immernoch (: Mach dir also keinen Kopf und freut euch auf eine schöne Zeit!

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1370876711000

    ...alles zur aktuellen Lage im Lande kann man im bereits bestehenden Thread dazu eruieren.

    Aus Gründen der Übersichtlichkeit schließen wir damit wieder.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!