• nokr
    Dabei seit: 1120521600000
    Beiträge: 23
    geschrieben 1180118686000

    Wo sind die Verkäufer eigentlich aufdringlicher?

    Meine Erfahrungen habe ich nur in der Türkei und vor kurzem

    in Ägypten (Hurghada) gesammelt.

    Im Oktober gehts nach Tunesien (Hammamet-Yasemine).

    Ist hier noch eine Steigerung gegenüber Ägypten zu erwarten?

    Oder alles halb so schlimm?

    Über ein paar Erfahrungsberichte würde ich mich freuen.

    Norbert

  • Dolphinlara
    Dabei seit: 1118102400000
    Beiträge: 1043
    geschrieben 1180120801000

    Ich habe die Tunesier als aufdringlicher als die Ägypter kennen gelernt....ein höfliches, aber bestimmtes Nein wird aber überall verstanden und somit hatte ich noch auf keiner meiner Reisen nach TN oder EGT Probleme.

    Freu dich auf TN...ist ein tolles Land!!!

    LG, Lara

    Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • holzwurm
    Dabei seit: 1087084800000
    Beiträge: 3509
    geschrieben 1180120821000

    Ich kann nur die Türkei mit Tunesien vergleichen.

    Meiner Meinung nach sind die Verkäufer in Tunesien aufdringlicher wie in Istanbul.

    Gruß

    holzwurm

  • schnurzelpurzel
    Dabei seit: 1174089600000
    Beiträge: 31
    geschrieben 1180125536000

    Also ich kann nur Ägypten mit Tunesien vergleichen und finde ganz anders wie Dolphinlara das die Ägypter schlimmer sind! :D

    Gruß

    Cathrin

  • sarura
    Dabei seit: 1169078400000
    Beiträge: 111
    geschrieben 1180190142000

    die Ägypter sind kein bisschen aufdringlich...

    es sind sehr freundliche Menschen !

    sagt man einmal NEIN, dann haken sie auch nicht weiter nach...

  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15723
    geschrieben 1180190908000

    Ich kann die Türkei, Marokko, Tunesien und Ägypten vergleichen. Am aufdringlichsten sind die Türken gefolgt von den Tunesiern dann kommen die Ägypter und die Marokaner. In Ägypten, Marokko und Tunesien reicht ein klares NEIN und man hat seine Ruhe was man von den türkischen Händlern nicht behaupten kann.

    LG

  • unbekannter
    Dabei seit: 1149552000000
    Beiträge: 339
    geschrieben 1180290170000

    Also beim Vergleich

    Side (Türkei)

    Kemer (Türkei)

    Alanya (Türkei)

    Antalya (Türkei)

    Monastir (Tunesien)

    Mahdia (Tunesien)

    El Djem (Tunesien)

    Port el Kantoui (Tunesien)

    Sousse (Tunesien)

    Hurghada (Ägypten)

    Safaga (Ägypten)

    kann ich aus meiner Erfahrung berichten, dass die Händler in Hurghada Downtown die penetrantesten waren.

    Vergleichbar lästig waren nur noch die Souvenirverkäufer in El Djem.

  • shorty467
    Dabei seit: 1158451200000
    Beiträge: 107
    geschrieben 1180294537000

    ich finde sie in Türkei und Tunesien so ziemlich gleich aufdringlich also da ist nicht viel unterschied nur das in TN auch fremde kommen und sich als Kellner von eurem Hotel ausgeben und dann wollen sie euch beim Shoppen helfen.

    In Ägypten kommt es darauf an wo man ist in Hurghada sind sie auch sehr schlimm in Marsa Alam hingegen total in Ordnung!

  • kgevert
    Dabei seit: 1107561600000
    Beiträge: 1797
    geschrieben 1180298229000

    Am schlimmsten waren für mich die äußerst aufdringlichen Verkäufer an den Pyramiden. Von wegen ein Geschenk für Dich - aber eine kleine Spende!! Bakschisch!!

    Sehr schlimm.

  • TDSCC
    Dabei seit: 1136505600000
    Beiträge: 1123
    geschrieben 1180455773000

    Ich empfand leider auch die Verkäufer in Hurghada am schlimmsten...obwohl auch ich mich mit einem deutlichen NEIN ohne Probleme verständigen konnte, leider hatte ich immer den Eindruck, dass dies dann als Unhöflich galt...naja man kann eben nich tdie ganze Welt kaufen...

    "Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt."
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!