• rosenstolz68
    Dabei seit: 1370822400000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1409415889000

    Hallo,

    habe für September Urlaub in einem Hotel in Sousse gebucht und gesehen, dass der Flug von München nach Tunis geht und leider nicht nach Monastier!!

    Wer weiß wie lange die Transferzeit mit dem Bus ca. ist?

    Danke im voraus.

  • eromei
    Dabei seit: 1351382400000
    Beiträge: 130
    geschrieben 1409416919000

    •   Hallo Rosenstolz,
    • es sind rund 150 km, also ca. 2 Stunden Fahrzeit + Anfahrt zu den einzelnen Hotels.
    • Schönen Urlaub  E :shock1:

  • EdwinGaby
    Dabei seit: 1221523200000
    Beiträge: 104
    geschrieben 1409418989000

    Transferzeit von Tunis nach Sousse .Rechne mal mit grosszügigen 2 Stunden.

    Monastir wird doch gar nicht angeflogen ??!!

    Wir fliegen immer von Frankfurt nach Enfidha was erheblich näher ist!Wenn wir dann spät abends in Enfidha ankommen kommt es sehr drauf an welche Hotels angefahren werden.Es kann schnell gehen so ab einer 3/4 Stunde bis 1,5 Stunden schlimm wenn dann noch welche da sind die weiter nach Mahdia müssen :-((

    Wenn man  online Buchen will, muss man schon aufpassen Da geht zum Beispiel ein Flug am Samstag 13,45 Uhr und am selben Tag abends einer um 18.20 Uhr da kann es schon sein das der Flug Samstag nach Frankfurt -Tunis 10 Euro günstiger ist,da denkt man noch ok was gespart ,aber dann der sehr lange Transfer! Viel Gäste in den Hotels, die dann nach Tunis geflogen sind haben dann oft probleme, das sie mitten in der Nacht am Hotel abgeholt werden.

  • Mucki22
    Dabei seit: 1207440000000
    Beiträge: 33
    geschrieben 1409419796000

    Ich bin immer wieder erstaunt über das Wissen.

    Die Veranstalter holen die Urlauber vom Flughafen und bringen auch wieder zum Flughafen zurück ganz egal ob Früh, Mittag oder Nachts. Anders ist es natürlich wenn kein Transfer gewünscht ist.

    In der Regel ist aber Transfer dabei.

  • george
    Dabei seit: 1088467200000
    Beiträge: 589
    geschrieben 1409484198000

    @ Rosenstolz

    Monastir wird, wie hier schon richtig bemerkt, seit Jahren nicht mehr von Deutschland aus angeflogen und kann auch bei keinem deutschen Reiseveranstalter gebucht werden !!!

    Für Leute nach Sousse oder weiter war der Weg dann kürzer als jetzt von Enfidha aus.

    Andersrum ist es jetzt für Urlauber nach Hammamet von Enfidha aus kürzer als früher von Monastir. Des einen Freud des anderen Leid !  ;)

    Mit ca. 2 Stunden von Tunis nach Sousse muß man rechnen.

    Wir sind vor 2 Jahren gewollt nach Sousse über Tunis geflogen, da das die einzige Möglichkeit war zu einer bestimmten Zeit dorthin zu kommen.

    Allerdings haben wir uns einen Flug ausgesucht mit dem wir bei Tag ankamen und bei Tag zurückflogen, um so etwas vom Land zu sehen und das zu auch noch zu sehr annehmbaren Flugzeiten.

    Deshalb war für uns über Tunis kein Problem und wir werden auch, falls erforderlich,

    es wieder so machen. 

    Wenn man natürlich bei der Buchung nicht darauf achtet über welchen Flughafen es eigentlich in TN geht, was aber dort deutlich erkennbar ist, der kann schon mal schlechte Karten in Bezug auf Flugzeiten und Transfer haben ! :?

    Wir jedenfalls fliegen am 07.09. nach Sousse über Enfidha ! Freu !!!

    Dir einen schönen Flug, annehmbare Transferzeiten und einen schönen Urlaub !

    Gruß

    Kurt

  • Mucki22
    Dabei seit: 1207440000000
    Beiträge: 33
    geschrieben 1409506735000

    Hallo Kurt,

    ich wünsche einen schönen Urlaub

  • rosenstolz68
    Dabei seit: 1370822400000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1410003294000

    Vielen Dank an alle für die Infos.

    @geroge: schööönen Urlaub .... bin zwei Wochen nach dir dort  ;-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!