• Furbydax
    Dabei seit: 1270684800000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1276812086000

    Hallo,

     

    was würde uns eine Taxifahrt vom Flughafen Monastir nach Mahdia in ein Hotel kosten? Wie lange dauert die Fahrt ungefähr?

    Stehen Taxis auch abends um 21 Uhr zur Verfügung?

    Gibt es offizielle Taxifahrer und falls ja, an was erkenne ich diese?

     

    Wo im Flughafen finde ich die Wechselstube?

     

    Danke für eine Antwort, Grüße :D

  • Kernini
    Dabei seit: 1171324800000
    Beiträge: 190
    geschrieben 1276991011000

    Guten Abend,

    die Fahrt mit dem Taxi dauert ca. 45-60 Min. Kommt drauf an wie der Fahrer fährt. ;)   Den Preis kannst Du mit dem Fahrer vorher aushandeln. Spät abends kommt ein Aufschlag drauf, so wie hier. Du kannst aber auch mit dem Zug fahren, ist billiger und viel spaßiger....muß man mal erlebt haben.... die Frage hatten wir auch schon mal...

    Du kannst am Flughafen wechseln ( kannst Du nicht übersehen ) oder direkt im Hotel...machen wir auch immer....

    Gruß Kerstin

    Träume nicht Dein Leben, lebe Deine Träume !!!!!!!!!
  • sabine141166
    Dabei seit: 1264550400000
    Beiträge: 29
    geschrieben 1277023568000

    Guten Morgen,

    wie schon von Kerstin geschrieben, müsst ihr die Fahrtkosten mit dem Fahrer aushandeln, die Betonung liegt auf "handeln" ;) .

    Die Preise können nämlich stark variieren. Taxen fahren rund um die Uhr also auch nachts. Wie man die erkennt? Würde mal sagen an der Aufschrift "Taxi" ;) . Spaß bei Seite, ein Taxi, das als solches zu erkennen ist, und vor dem Flughafen steht, müsste eigentlich auch ein "seriöses" sein. Hüten würde ich mich vor Typen, die euch zu ihrem Privatauto fernab des Flughafens führen. Könnte zwar ein Preisschnäppchen sein, aber ich würde mich da nicht reinsetzen. Habt ihr keine Pauschalreise mit Transfer gebucht?

    Die Wechselstube im Flughafengebäude ist eigentlich nicht zu übersehen. Es springen aber immer irgendwelche Urlauber oder Bedienstete herum die man fragen kann. Im Hotel kann man aber auch immer wechseln, bei vielen aber nicht mehr nachts.

    Trinkgelder werden aber auch gerne in Euro genommen.

    Gruß Sabine

  • Meeresspiegel
    Dabei seit: 1276041600000
    Beiträge: 19
    gesperrt
    geschrieben 1277138308000

    Entschuldigung Sabine, aber Deine Hinweise auf die Erkennbarkeit von Taxis sind  leider falsch. Die offiziellen Taxis sind gelb. Es gibt auch Taxis ohne offizielle Lizenz, auch die stehen am Flughafen in Monastir. Auch diese Fahrzeuge verfügen über ein Taxischild, jedoch sind sie nicht gelb lackiert, sondern haben alle möglichen Farben, nur eben nicht das Taxigelb. Der Nachtzuschlag beträgt in Tunesien für die offiziellen Taxis 50% und beginnt ab 22 Uhr.

  • Sunny149
    Dabei seit: 1188777600000
    Beiträge: 299
    geschrieben 1283460699000

    Und was kostet so ein Transfer nach 22 Uhr, würde mich auch mal interessieren,

    falls man mal Nur-Flug bucht, wäre es ja sinnvoll. Ansonsten muss man sich ja

    kümmern, wie man zum Transfer kommt, obwohl es ja jetzt im Internet über

    V-Tours Transferangebote gibt.

    Wer nicht jeden Tag etwas Zeit für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für seine Krankheit opfern!- Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat - ist nie allein.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Sunny149
    Dabei seit: 1188777600000
    Beiträge: 299
    geschrieben 1283543950000

    Guten Abend,

    danke für die Antwort, es sind so ungefähr 45 km. Bei den Reiseveranstaltern

    kosten Transfers für 2 Personen 38 Dinar also liegst du sicher ganz gut bei der

    Schätzung die tun sich nur immer so zickig bei ITS wenn man Nur-Flug gebucht

    hat und den Transfer dann bezahlen möchte, warum weiß ich nicht , haben es

    schon einmal versucht und am Ende über Neckermann den Transfer bezahlt

    ohne Probleme, naja mal schauen, fall`s wir es nochmal brauchen , wie es 

    dann abläuft , zur Not könnte man dann auch Taxi fahren, wenn ich an die

    deutschen Preise denke , kein Vergleich  :laughing:

    Wer nicht jeden Tag etwas Zeit für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für seine Krankheit opfern!- Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat - ist nie allein.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!