• Man of Summer
    Dabei seit: 1353196800000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1353245555000

    Hallo zusammen,

    ich weiß das dieses Thema schon im Forum behandelt wurde, allerdings ist dies schon ein bisschen her.......und ich hätte gerne eure akutellen Infos/Berichte.

    Wir suchen ein ruhiges und sauberes Hotel mit einem schönen Sandstrand. Da wir beruflich ziemlich gefordert sind, möchte wir einen erholsamen Urlaub verbringen ohne "Rämi-Dämi". Deshalb liegt unser Hauptaugenmerk auf einem schönen (immer relativ), sauberen Hotel bzw. Zimmer und einem feinen Sandstrand.

    Wenn es in der nähren Umgebung etwas zum anschauen gibt (Burg, Städtchen zum bummeln etc.) wäre es auch nicht verkehrt.

    Welches Hotel, welche Stadt/Region könnt ihr uns empfehlen :frowning: ????

    Vielen herzlichen Dank für eure Antworten....

    Viele Grüße

  • Chris34
    Dabei seit: 1181692800000
    Beiträge: 1803
    geschrieben 1353245718000

    Hallo Man of Summer,

    also ich mag das Hotel Sindbad in Hammamet klick mich . 

    Sauber, ruhig, kein Partyhotel, direkt am Strand.

    LG Chris

  • Man of Summer
    Dabei seit: 1353196800000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1353245891000

    @Chris 34:

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.....uns wurde im Reisebüro von Hammamet abgeraten, da dies als Partyhochburg bekannt sei???? Weist du wie es mit Djerba aussieht, gibt es dort auch ruhige Flecken???

    Gruss

  • Chris34
    Dabei seit: 1181692800000
    Beiträge: 1803
    geschrieben 1353246072000

    Also WENN dort Sami Khedira absteigt, dann ist leider die Party im vollen Gange oder eben sonst einer der Herren und Damen der besonderen Art  ;) . Ansonsten finde ich es extrem ruhig, bin selbst ab und zu mal dort. 

    Zu welcher Zeit (Monat) wollt Ihr verreisen?

  • Man of Summer
    Dabei seit: 1353196800000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1353251391000

    Wir wollten bzw. müssen in der Hochsaison gehen, sprich August.

  • Glücksgecko
    Dabei seit: 1223942400000
    Beiträge: 265
    geschrieben 1353253806000

    wenn du es ruhig haben möchtest, dann empfehle ich dir Djerba ;)

    Wir waren im Hotel Laico Djerba und hatten Entspannung pur.

    Super ruhiger, toller Sandstrand und glasklares Meer (schöner als auf dem Festland).

    Zum Bummeln fährst du sehr günstig nach Midoun oder Houmt Souk. Ein Besuch auf der Krokodilfarm sollte man nicht verpassen (um 17:00 ist Fütterung).

    Auf meinem Profil findest du die Bewertung, Bilder, Videos vom Hotel und der Farm :D

    Wir machen nächstes Jahr wieder Urlaub auf Djerba, da man sich dort am besten entspannen und erholen kann, ganz ohne Trubel

  • Aida3
    Dabei seit: 1150934400000
    Beiträge: 1728
    geschrieben 1353258102000

    Djerba würde ich auch empfehlen, dabei aber eben auch nicht den SidiMahrezStrand, obwohl der schönste!, aber eben auch überlaufendste, gerade was dann die Hochsaisons betrifft, da es dort viele Hotelbauten schon in bis. 3. reihe gibt, die dann alle den STrand davor nutzen. Ich empfehle ein Hotel weiter hinten, Richtung Golfplätze, da ist nur 1 Reihe Hotels und eben zwischendrin auch Golfplatz, sofdass du links und rechts teilweise leeren Strand hast: Begeistert war ich vom  Djerba Plaza absolut empfehlenswert, riesiger Garten und toller Service. Raus zum Bummeln dann aber nur mit Taxi, wie Glücksgecko auch schreibt.

    Das Laico liegt dann schon noch weiter hinten um das Kap herum am Aghir Strand - musst dich halt belesen, ob dich dort die tw. felsigen Abschnitte stören würden -

    @ Glücksgecko, wie war es mit den versteckten Steinen im Sand auf Höhe des Laico? Ansonsten sind die Hotels dort hinten natürlich auch schön ruhig gelegen.

    Anderer Tipp: Oase Zarzis, z.b. Iberostar Safira Plams, liegt aber sehr abseits, Odyssee , gefallen hat mir immer das Zephir direkt vor der Stadt, leider nicht mehr Iberostar...

    Gruß Aida3

    **** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) **** 09/2018 - Rom, die ewige Stadt --- 10/2018 - Amari Havodda Malediven --- 03/2019 Luang Prabang/Laos, Koh Yao Yai/Thailand ---
  • Glücksgecko
    Dabei seit: 1223942400000
    Beiträge: 265
    geschrieben 1353267025000

    hallo Aida

    Steine im Sand - Nicht die Spur - nur weißer feiner Sand -

    Einfach traumhaft unter den Palmen die Sonne genießen :D

  • Aida3
    Dabei seit: 1150934400000
    Beiträge: 1728
    geschrieben 1353269865000

    @ glücksgecko, vorher hieß es ja "Karthago Djerba" - so bis ca. 2008. Hätte es anfangs (nach Eröffnung) auch  fast mal gebucht, weil es sehr gut aussah. Damals war aber dahinten (also Aghir-Seite) noch weniger los, fast zu ruhig für uns. Die Bauwut hat nun immer neue Strandabschnitte erobert. Mich hielten halt die felsdurchsetzten Strände ab (steht ja noch in Katalogbeschreibung)- kann mir aber auch vorstellen, dass Sand aufgeschüttet wurde.

    Hatten uns dann Richtung Zarzis orientiert. Ja so trennen sich die Wege.. :laughing:

    Lg Aida3

    **** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) **** 09/2018 - Rom, die ewige Stadt --- 10/2018 - Amari Havodda Malediven --- 03/2019 Luang Prabang/Laos, Koh Yao Yai/Thailand ---
  • flytom92
    Dabei seit: 1340064000000
    Beiträge: 30
    geschrieben 1353296953000

    In der Region Sousse soll es nicht schlecht sein, was ich so gehört hab. Vl schau dir da mal genaueres dazu an.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!