• robidani
    Dabei seit: 1192579200000
    Beiträge: 219
    geschrieben 1262182230000

    Hallo Zusammen

    Wir wollen ab ca.25.09. für ca. 12 Tage nach Tunesien. Mit dabei unsre 2 Kiddies von 5 und 7 Jahren. Beide lieben Kinderclubs.

    hab mir schon mal auf Djerba das  Iberostar Mehari Djerba angeschaut,das sieht ganz gut aus. 

    Kenne mich in Tunesien nicht so gut aus. War 1996 mal in Monastir für ein paar Tage.

    Gibts vl. auch ein Hotel mit Rutsche am Pool??? Waren die letzen 2 Jahre in der Türkei.

    Bevorzugt sind eher kleiner Hotels. Also 300 Zimmer wie das  Iberostar Mehari Djerba ist die oberste Grenze.

    flache Sandstrand wäre für die Kinder auch super.

    Bin mal auf eure Ideen gespannt :-)

    lg.Dani

    Gut gelaunt fängt jeder Tag traumhaft an :-)
  • Frankenstephan
    Dabei seit: 1119312000000
    Beiträge: 5802
    Verwarnt
    geschrieben 1262185098000

    Wie wärs mit dem Hotel Ruspina Beach in Monastir?

    Transfer ca. 10 Minuten, es gibt  einen flach abfallenden Strand, Rutschen am Pool und Kinderanimation.

    Einziges Manko: es hat 301 Zimmer... ;)

    Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • Aida3
    Dabei seit: 1150934400000
    Beiträge: 1693
    geschrieben 1262193679000

    Hallo Robidani,

    also ein kleines Hotel, dass Rutschen hat und deutsche Kinder-Animation? Es ist wohl eher so, d

    dass sich diesen Service eher große leisten...

    Rutschen in Tunesien sind eh eher selten, wenn dann auch kleinere - deine Türkei-Erfahrung kannst du schon mal am besten gleich verstecken oder vergessen - Tunesien ist schon völlig anders, auch was die Hotels angeht. Es wäre auch gut, eine etwas bessere Kategorie zu wählen und ich meine, mit einer Hotelkette fahrt ihr dann auch gleich besser was Animation und Service angeht, die haben ja einen level zu halten - also Iberostar , was ihr euch ausgesucht hattet...

    Ein weiterer Tipp wäre auf Djerba (und nur hier gibt es den ultimativen Superstrand - evtl. ist noch Mahdia vergleichbar) das Calimera (Achtung: Kette) Yati Beach - wird übrigens jetzt im Winter renoviert, was dann für die neue Saison nicht uninteressant wäre. Aber das Dilemma: 326 Zimmer! Super Animation bei Calimera, leider keine Rutschen.

    Das Fiesta Beach hat am Kinderpool Rutschen, hat aber auch 369 Zimmer, Mist!

    Meine Ansicht: Hotelgrößen bis 369 Zimmern  finde ich auf Djerba - oder auch Tunesien allgemein, als nicht sooo schlimm, wenn die Anlagen z.B.  - und das sind sie fast immer -  in einem großen weitläufigen Garten mit Gebäuden und Nebengebäuden mit max 2-3 Etagen eingebettet sind (Ausnahme Sousse und Hammamet mit Hotelbunkern höher 5 Stockwerke).

    Die Hotels sind also flach gehalten, haben mehrere Trakte und alles ist großzügig - und selbst der dazugehörige Strandabschnitt ist ebenso großzügig bemessen. Gerade beim Calimera oder Mehari am Strand hast du Platz ohne Ende, kannst km-weit laufen - kein Gedränge.

    Wenn ihr mehr Wert auf gute Animation legt, dann schaut euch wirklich mal das Calimera an, denke, da seid ihr sicherer wegen deutscher Animation als im Iberostar.

    Wenn unbedingt Rutschen, dann z.b. auch das Caribbean World Thalasso Djerba - hat aber 346 Zimmer - ähnlich wie das Fiesta - aber wie die Kinder-Animation ist???

    Jedenfalls Rutschen und <300 Zimmer :frowning:

    Gruß Aida3

    **** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) **** 09/2018 - Rom, die ewige Stadt --- 10/2018 - Amari Havodda Malediven --- 03/2019 Luang Prabang/Laos, Koh Yao Yai/Thailand ---
  • muffelchen79
    Dabei seit: 1259107200000
    Beiträge: 170
    geschrieben 1262208192000

    hallo dani,

    unser kinder sind im sommer 7 und fast 5 jahre alt. beide wollen auch unbedingt kinderclub. wir fliegen im sommer ins sunshine rosa rivage für 3 wochen. wir haben zwei dz mit verbindungstür. das hotel wird ja im frühjahr nach renovierung neu eröffnet, es war früher mal ein calimera-hotel und dann in polnischer leitung bis herbst 2009.

    war schwankten zwischen diesem hotel und dem iberostar mehari djerba, aber wir haben uns fürs sunhine entschieden, weil das hotel auf djerba 80% franzosen und max. 10% deutsche hat und die animation dann sicher nicht auf deutsch ist. so steht es auch ausführlich in den bewertungen und ich kenne meine kinder, da gehen sie dann nicht hin. das hatten wir vor 2 jahren auch in italien.

    wir waren im mai 2 wochen im calimera yati beach für 2 wochen und hatten ein fz superior (über 2 etagen und 2 bäder). bis auf das essen war es einfach toll da. die animation war toll für die kinder.

    in tunesien gibt es nicht viele hotels mit rutschen, das ist in der türkei anders. aber dafür ist der strand viel viel schöner als in der türkei, finde ich.

    auf djerba ist nicht viel los, also richtig erholungsurlaub. tunesien festland kann man sich viel anschauen. skanes ist etwas vom schuss, aber dafür ruhig und nah am flughafen, transfer 10minuten und klein.

    ich bin gespannt wie du dich entscheidest. habt ihr ende september schon herbstferien??

    lg andrea

  • robidani
    Dabei seit: 1192579200000
    Beiträge: 219
    geschrieben 1262211488000

    Ihr seit ja super :-)

    soviel anregungen.

    Hab mir die Hotels mal aufgeschrieben und werde das morgen meinem Kollegen geben im Reisebüro. (die sind grad praktischer Weise nebenan) mal schauen,was er mir für angebote machen kann.

    das  sunshine rosa rivage ist leider nicht zufinden bei Holidaycheck,mal schauen,was mein Kollege rauskriegt beim Preis.

    @Andrea

    ja wir haben früh Herbstferien. Dafür fängt aber auch die Schule am 09.08.10 wd. an...Sommerferien start auch schon ende Juni (find ich ja toll so :-)

    lg.Dani

    Gut gelaunt fängt jeder Tag traumhaft an :-)
  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15724
    geschrieben 1262248780000

    @robidani sagte:

    das  sunshine rosa rivage ist leider nicht zufinden bei Holidaycheck

       Tag.

    Hierbei handelt es sich noch um dieses Hotel. ;)

    Gruß

  • uweder1
    Dabei seit: 1175990400000
    Beiträge: 908
    geschrieben 1262249991000

    Hay Dani,

    wie wär´s mit einem Magic Life Hotel - das Penelope Beach auf Djerba hat ca. 280 Zimmer und hat am Kinderpool einen Aquapark mit 5 Rutschen. Animation garantiert in deutsch. Und ML ist ja auch so super.

    Das ML auf Djerba ist auch nicht so presiintensiv wie z.b. Türkei oder so, lass einfach mal den presi berechnen für euch. Dort habt ihr alles, was euere Herz begehrt.. :D

    Viel Spaß. Und guten Rutsch (ins neue Jahr und auf den Wasserrutschen natürlich auch... :laughing: )

    Gruß Uwe

    "Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles) --- Aug´18 Korfu ---
  • muffelchen79
    Dabei seit: 1259107200000
    Beiträge: 170
    geschrieben 1262257702000

    huhu dani,

    das sunshine rosa rivage wird im frühjahr nach renovierung neu eröffnet unter deutscher leitung. es gibt noch keine bewertung, aber wir lassen uns überraschen. ich werde dann berichten.

    wir haben ja ganz spät ferien. deshalb mussten wir auch schon früh schauen, wo wir buchen. wir fahren auch nach hannover, weil es da über 300 euro günstiger ist und nur 20min weiter ist von uns als düsseldorf. und wir können in hannover umsonst parken, weil meine schwesterfirma von meinem mann in der nähe des flughafen ist und wir dann von da aus 10min mit dem taxi zum terminal fahren.

    lg andrea

  • madamegazell
    Dabei seit: 1158883200000
    Beiträge: 60
    geschrieben 1262347543000

    Guten Morgen und ein gesundes, erfolgreiches Jahr 2010

    für Kinder und Erwachsene gibt es in Mahdia das Primasol El Medi.

    Die Animation ist in Deutsch und einfach sagenhaft. Das Team um Sonia ist Spitze und Madi die Kinderanimateurin ist ein Unikum.

    Übrigens es gibt natürlich außer dem Spielplatz und den eigengen Räumlichkeiten noch drei

    Rutschen.

    Viel Spaß im Primasol in Mahdia.

    Sabine

  • Sunny149
    Dabei seit: 1188777600000
    Beiträge: 299
    geschrieben 1262351977000

    Hallo an alle

     wünsche auch allen ein gesundes neues Jahr und ich würde auch das

    Primasol El Mehdi empfehlen. Ich bin selbst seit Jahren da im Urlaub

    und finde es super gut und auch etwas familiär dort. Madi ist für die

    Kleinen eifach die Grösste und spricht als Tunesierin super gut deutsch und

    die Kinder lieben sie , obwohl sie ja nicht mehr so wie bei anderen Clubs

    die Animateure um die 20 ist. Sie schafft es immer wieder die Kinder zu

    begeistern, ausserdem hat Mahdia einen super schönen Strand, ansonsten

    ist es dort sehr ruhig etwas für alle die Erholung suchen und einfach mal

    entspannen wollen. Das Hotel ist letzten Winter komplett renoviert worden

    und hat jetzt einen Pool mit 3 Rutschen (stundenweise) und liegt direkt

    am schönsten Strandabschnitt von Mahdia und das gesamte Personal ist

    super nett und freundlich.

    Also schaut es euch mal an und 84%  Weiterempfehlung von der letzten

    Monaten sind doch echt gut oder?

    Viel Spass beim Suchen und dann vielleicht im Mahdia  und schöne Grüsse

    Ilka

    Wer nicht jeden Tag etwas Zeit für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für seine Krankheit opfern!- Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat - ist nie allein.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!