• marille3
    Dabei seit: 1186012800000
    Beiträge: 116
    geschrieben 1255469810000

    Hallo!

    Nachdem wir schon einige Male in Tunesien waren (Hammamet, Djerba) denken wir über einen Kurzurlaub in der Oase Zarzis nach.

    Weiß jemand, ob dort im Februar etwas geboten wird?

    Es gibt anscheinend nicht allzu viele Hotels dort - sind welche besonders empfehlenswert?

    Danke für eure Erfahrungsberichte!

    lg

    Maria

  • Aida3
    Dabei seit: 1150934400000
    Beiträge: 1692
    geschrieben 1255557018000

    ...also ich würd mir Tunesien im Februar generell verkneifen, egal ob so südlich wie möglich, dort ist trotzdem "Winter" :frowning:

    wann ward ihr denn die anderen Male dort?

    Also in Zarzis glaub ich, ist zu der Zeit tote Hose, ist ja schon zur Hauptsaison nicht viel los. Eher was für Ruhesuchende .

    Die Hotels liegen auch alle relativ weit auseinander, so´ne Hotelmeile mit Bummelcharakter wie in Hammamet, Sousse oder Mahdia ist da nicht.

    Gruß Aida3

    **** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) **** 09/2018 - Rom, die ewige Stadt --- 10/2018 - Amari Havodda Malediven --- 03/2019 Luang Prabang/Laos, Koh Yao Yai/Thailand ---
  • marille3
    Dabei seit: 1186012800000
    Beiträge: 116
    geschrieben 1255636834000

    Hi!

    In Djerba und Hammamet waren wir jeweils Anfang Februar, am Cap Bon im Juni.

    Mir ist bewusst, dass es "Winter" ist.  Damals war es im Februar einige Tage sehr windig und eher kühl, aber dann waren wir angenehm sonnig warme Tage dabei. Es soll eher ein "Relax"-Urlaub werden, in dem man vielleicht auch den einen anderen Ausflug macht. Wir freuen uns schon, wenn wir keinen Schnee sehen ;-)

    Ich hab mittlerweile schon gelesen, dass es in Zarzis eher ruhig ist - wahrscheinlich dann im Februar total ruhig - oder gibt es aufgrund der teilweisen Spa- und Thermalangebote doch mehr Nachfrage?

    Auf der Insel Djerba gibt es ja in der Nähe der Hotels auch keine "Bummelmeile" - oder bin ich da falsch informiert?

    lg

    Maria

  • katjaoevermann
    Dabei seit: 1175472000000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1256674224000

    Nein, da bist Du richtig informiert. Auch in Djerba gibts keine Bummelmeile in der Hotelzone. Dafür ist aber in Midoun oder Houmt Souk um diese Jahreszeit deutlich mehr los als in Zarzis.

    Da kann man wirklich nur am Strand spazieren gehen. Der ist allerdings auch um die Jahreszeit wunderschön.

    Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume.
  • Ines68
    Dabei seit: 1206230400000
    Beiträge: 700
    geschrieben 1262277969000

    @marille3

    Du warst schon auf der Insel Cap Bon? Dafür interessiere ich mich auch. Ist es empfehlenswert? U. was kann man da so machen?

    02.08.-14.08.2012 Schottland - Isle of Mull, Killin,North Berwick, Edinburgh 14.08. - 17.08.12 Stockholm 23.09. - 30.09.12 Elsass : ) Hinzugekommen sind die Shetlandinseln, Wyk auf Föhr und jetzt gehts nach Sansibar
  • muffelchen79
    Dabei seit: 1259107200000
    Beiträge: 170
    geschrieben 1262282201000

    ich habe mal auf djerba gearbeitet und wir hatten im februar und auch märz wunderschöne tage. es gab auch mal sturm oder so, aber hatten auch tage wo ich mit bikini windgeschützt am strand lag.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!