• Ev will reisen
    Dabei seit: 1413158400000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1467106033000

    Hallo,

    ich habe gerade über die Visa.com seite geschaut ob es in Mahdia oder Umgebung einen Geldautomat für Visa gibt, aber leider keinen gefunden. Wie oder wo kann man da Geld abholen?

    Lg Eve

  • Totti342
    Dabei seit: 1243209600000
    Beiträge: 321
    geschrieben 1467109450000

    Text ist übernommen von "Tunispro.de"

    Kreditkarten in Tunesien

    Die gängigen großen Kreditkarten (z.B. VISA und MASTERCARD) werden in Tunesien von den meisten Hotels und größeren Geschäften und Restaurants in den Touristenzonen und den größten Städten des Landes akzeptiert, bei Mietwagenunternehmen oft auch vorausgesetzt (Sicherheitsleistung).

    Besondere Vorsicht bei der Verwendung von Kreditkarten in Tunesien ist notwendig (die Karte nicht aus den Augen lassen!).

    Bei Überlandreisen durch Tunesien ist die Mitnahme von tunesischem Bargelddagegen unverzichtbar!

     Geldautomaten in Tunesien

    Geldautomaten stehen in Tunesien, jedenfalls in den Touristenzonen und großen Städten, in großer Anzahl zur Verfügung, namentlich für Kredit- und Geldkarten der Typen VISA, MASTERCARD und MAESTRO (doch Achtung: NICHT für V-PAY, das z.B. in den normalen Kontokarten der Postbank verwendet wird!).

    Der maximale Abhebungsbetrag richtet sich zum einen nach dem Abhebelimit der Karte im Ausland und zum anderen nach einem etwaigen Abhebelimit des Geldautomaten selbst. Erfahrungsgemäß sind in Tunesien Abhebungen von 300-600 Dinar pro Tag, also etwa 200-300 Euro, problemlos möglich.

     --------------------------------------------------------------------------------------

    In Mahdia kannst du praktisch an jedem Automaten Geld holen.

    Aber auch hier gibt es eine Besonderheit - die Automaten in den Bankfilialen funktionieren oft nur mit tun. Karten !!!

    Einen schönen Urlaub

    Torsten

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!