• Tomi
    Dabei seit: 1094169600000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1094203243000

    Hallo,

    von Ende September bis Mitte Oktober fliegen wir (Kind (4), Frau, Mann) ins Calimera Yati Beach auf Djerba. Zur selben Zeit sind Bekannte von uns im Djerba Castille. Leider konnte ich bis jetzt nicht herausfinden, wo genau des Calimera bzw. das Castille nun liegen. Meiner Meinung nach muss das Calimera wohl das östlichste Hotel am Sidi Mahrez (nödlicher/östlicher Badestrand Djerbs) sein. Angaben aus den Hotelbewertungen entnehme ich, dass das Melia Menzel schon am Seguia-Strand (wie auch das Casttille) liegt, aber in nur 5 minuten zu erreichen ist, vom Calimera aus. Interessant wäre nun zu wissen, wo genau das Castille in Bezug zum Calimera oder Menzel liegt. Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Ausserdem scheint es sich wohl nicht zu lohnen, die Schnorchelausrüstung mitzunehmen?

    Grüsse

    Thomas

  • flight
    Dabei seit: 1079481600000
    Beiträge: 393
    geschrieben 1094223292000

    Hi,

    war im Juli im Calimera. Das Calimera ist nicht ganz das östlichste. Nebenan (ca. 200m) liegt am Strand nach rechts der alte Aldiana Club. Der ist aber verlassen. Dann weiter nach rechts folgen 2 italienische Hotels. Schöner Pool. Danach nach rechts ist nichts mehr, nur öffentlicher Strand. Nach links kommt ein Club, auf den u.a. TUI gebucht hat. Schöne Anlage. Weiter nach links kommen weitere Hotels. Aber bitte den Fussweg nicht unterschätzen. Wo genau das Castille liegt weiss ich leider nicht. Das Menzel ist aber per Fuss praktisch unerreichbar. Das sind wir mit Bus abgefahren. Zum Schnorcheln: Es ist nicht vergleichbar mit Ägypten. Mein Tipp: nehmt die Schnorchelausrüstung einfach mit. Im Wasser befinden sich Felsen mit vielen Muscheln drauf. Fische gibt es auch einige. Also 2-3mal schnorcheln würde ich schon machen, haben wir auch gemacht.

    mfg

  • Tomi
    Dabei seit: 1094169600000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1094244891000

    Hallo,

    danke für die prompte Antwort. Ja, sowas in der Art hatte ich befürchtet, aber die Taxen sind ja nicht so teuer....

    Und falls die Brille und Schnorchel noch ins Gepäck reingehen, nehmen wir sie mal mit. ;-)

    Gruß

    Tomi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!