• urlaubär56
    Dabei seit: 1314576000000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1359640550000

    Hallo zusammen,

    wer von Euch kann mir weiterhelfen? Versuche seit 2 Tagen krampfhaft näheres über das Hotel Welcome Djerba rauszubekommen. Soll 2013 komplett renoviert sein, heißt für mich, es existiert schon mehrere Jahre. Aber es gibt keine Bewertungen!!!

    Hatte es vielleicht vorher auch einen anderen Namen? Da sicher einige unter Euch sind, die Djerba wie Ihre Westentasche kennen, erhoffe ich mir Hilfe. Untenstehender Link zeigt das Hotel. Es wird auch nur vin FTI-Touristik angeboten.

    http://www.holidaycheck.de/region-Reiseangebote-Pauschalreisen+Tunesien+Insel+Djerba-ch_ra-tr_133.html?seite=5#paginateAnchor

     Danke schon mal im Vorraus euer Urlaubär56

  • Paulo49
    Dabei seit: 1189296000000
    Beiträge: 206
    geschrieben 1359708327000

    Hallo , kann leider auch an Hand der Bilder nicht erkennen , um welches Hotel es sich handelt , zumindest dürfte es sich am Plage la Seguia , also Richtund Aghir befinden. Möglicherweise ist es das ehemalige Sidi Slim ,

    liebe Grüsse Paul

    Lieber mit dem Fahrrad zum Strand , als mit dem Auto zur Arbeit .
  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15726
    geschrieben 1359732109000

    Tag.

    Ich bin mir auch nicht sicher, aber es könnte das ehemalige "Schlimmer geht's Nimmer" sein, also das ehemalige Sidi Slim. ;)

  • Aida3
    Dabei seit: 1150934400000
    Beiträge: 1728
    geschrieben 1359736278000

    Hallo in die Runde,

    also ich glaub nicht so echt, dass es das Sidi Slim ist. Das war/ist doch eine weitläufige Bungalowanlage und hatte m.E. nicht so ein großes Hauptgebäude mit Eingangsportal und zweistöckigen Wohnblöcken, wie es beim Welcome zu sehen ist.  (wobei die Poolbilder schon so ähnlich sind)

    Ich hab mal nach dem Welcome gegoogelt und in einer Beschreibung stand, dass es sich um ein Hauptgebäude mit vier Nebengebäuden handelt. Schaut euch mal hier auf der Karte die Flächen zwischen Seabel Rym Beach und Dar Djerba Dahlia an, da sieht man einen Hotelbau, der genau ein großes Hauptgebäude und vier Nebengebäude hat. Steht leider kein Name dran (daneben steht dasWort "Isis und Spa " - nicht das Hotel, sondern der Name) . Aber der Strandabschnitt davor kommt auch mit der Beschreibung von 200m Länge auch hin, weil es eben zwischen den 2 Ecken Dahlia und Seabel liegt.

    Naja, muss nicht stimmen, aber könnt ihr ja mal mit bedenken.??

    Grußi Aida3

    **** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) **** 09/2018 - Rom, die ewige Stadt --- 10/2018 - Amari Havodda Malediven --- 03/2019 Luang Prabang/Laos, Koh Yao Yai/Thailand ---
  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15726
    geschrieben 1359740531000

    Aida3:

    Schaut euch mal hier auf der Karte die Flächen zwischen Seabel Rym Beach und Dar Djerba Dahlia an, da sieht man einen Hotelbau, der genau ein großes Hauptgebäude und vier Nebengebäude hat.

    ...stimmt - und die Poolanlage schaut von oben so aus wie auf den Bildern im Netz. ;)

  • Aida3
    Dabei seit: 1150934400000
    Beiträge: 1728
    geschrieben 1359741958000

    :frowning: :frowning: :frowning:

    Bubi, wie meinst du den zwinkernden Smilie?

    (Vielleicht war die Poolanlage noch im Bau als das Luft-Bild geschossen wurde :frowning:

    Aida3

    **** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) **** 09/2018 - Rom, die ewige Stadt --- 10/2018 - Amari Havodda Malediven --- 03/2019 Luang Prabang/Laos, Koh Yao Yai/Thailand ---
  • urlaubär56
    Dabei seit: 1314576000000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1359747485000

    Guten Abend miteinander,

    danke erst mal für die schnellen Reaktionen.

    Dem Hinweis von Paul bin ich nachgegangen, aber das Sidi Slim ist es nicht, denn das ist eine reine Bungalowanlage, wie auch Aida3 meint.

    Der Hinweis von Aida3 stimmt aber leider auch nicht. Laut Google Earth ist das Hotel, was du meinst, das Sidi Mansour, welches aber ein 3(4)-stöckiges Hauptgebäude hat und welches auch noch im Dezember 12 bewertet wurde.

    Das Hotel Welcome ist ab Juni 2013 buchbar, nur wäre eine Komplettrenovierung in so einem kurzen Zeitraum nicht machbar!! Oder ;) ?

    Gruß Urlaubär56 ( caro)

  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15726
    geschrieben 1359749276000

    @urlaubär56,

    das Sidi Mansour liegt dahinter in zweiter Reihe - schau dir die Baustelle vor dem Sidi Mansour an.

    @Aida3,

    ich meinet damit, dass ich Bilder bei Tante Google von der Poolanlage und der Bauweise der Anlage zum Welcome gefunden habe und diese mit dem Grundriss (von oben mit Google Earth gesichtet) von der Baustelle überein stimmen.

  • Aida3
    Dabei seit: 1150934400000
    Beiträge: 1728
    geschrieben 1359750604000

    @bubilein, na dann ist ja gut und wir sind uns mal einig. :laughing:

    ...und das Rätsel gelöst??

    @urlaubär -- das was du suchst ist schon inder ersten Strandreihe, das ist klar. Aber die Einschränkung 200 m Strand passt nur da.

    Aida3

    **** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) **** 09/2018 - Rom, die ewige Stadt --- 10/2018 - Amari Havodda Malediven --- 03/2019 Luang Prabang/Laos, Koh Yao Yai/Thailand ---
  • superzicke23
    Dabei seit: 1206316800000
    Beiträge: 407
    geschrieben 1359841370000

    habe mir mal die fotos angeschaut, für mich sieht es von den Bildern her aus wie das Hotel Club Al Jazira auf Djerba...

    Lg

    2008 Tunesien, 2010 2x Tunesien, 2012 Tunesien, Okt. 2014 Landal Sonnenberg, Apr. 2016 Djerba, Mai 2017 Türkei, November 2017 Landal Warsberg, April 2018 Port el Kantoui/ Tunesien, September 2018 Djerba
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!