• JosyGoesTunesien
    geschrieben 1275244456000

@Heike Schreier: Jetzt mal langsam langsam mit Teilschuld-Zuweisungen.

Ich glaube wir haben alle gewußt, dass dieses Hotel erst 2010 eröffnen soll. Damit war es glaube ich auch allen klar, dass wir uns auf das Abenteuer einlassen ob es nun wirklich dieses Hotel wird oder ein alternatives gleich gutes. Und dafür haben wir auch alle weniger bezahlt.

Falsch ist aber die Ansicht, dass wir aufgrund des günstiges Preise eh nur ein Anrecht auf 3 Sterne hätten und das die Reiseveranstalter auch mit uns umspringen dürfen wie sie wollen und wir eine Teilschuld hätten.

Die Informationspolitik von Neckermann ist nicht akzeptabel. Wenn man die Fakten hart auf den Tisch legt, wird man sogar belogen, da schon lange klar war dass das Hotel nicht am 02.06. fertig wird. Und dass sich der RV dann nicht um seine Kunden kümmert und ihnen immer noch frech ins Gesicht sagt, dass alles fertig und ohne Abstriche verfügbar sein wird, daran trifft uns KEINERLEI TEILSCHULD.

Wenn Neckermann endlich die Wahrheit beim Namen nennen würde und anschliessend die Leute ordentlich umbuchen würde, dann würde sich bestimmt hier keiner beschweren.

Falls dann noch jemand meckert, dass es nicht das El Mansour geworden ist... dann wäre es Teilschuld. Für alle anderen von uns lehne ich das entschieden ab!

• urho57
    geschrieben 1275246093000

@JosyGoesTunesien sagte:

@Heike Schreier: Jetzt mal langsam langsam mit Teilschuld-Zuweisungen.

Ich glaube wir haben alle gewußt, dass dieses Hotel erst 2010 eröffnen soll. Damit war es glaube ich auch allen klar, dass wir uns auf das Abenteuer einlassen ob es nun wirklich dieses Hotel wird oder ein alternatives gleich gutes. Und dafür haben wir auch alle weniger bezahlt.

Falsch ist aber die Ansicht, dass wir aufgrund des günstiges Preise eh nur ein Anrecht auf 3 Sterne hätten und das die Reiseveranstalter auch mit uns umspringen dürfen wie sie wollen und wir eine Teilschuld hätten.

Die Informationspolitik von Neckermann ist nicht akzeptabel. Wenn man die Fakten hart auf den Tisch legt, wird man sogar belogen, da schon lange klar war dass das Hotel nicht am 02.06. fertig wird. Und dass sich der RV dann nicht um seine Kunden kümmert und ihnen immer noch frech ins Gesicht sagt, dass alles fertig und ohne Abstriche verfügbar sein wird, daran trifft uns KEINERLEI TEILSCHULD.

Wenn Neckermann endlich die Wahrheit beim Namen nennen würde und anschliessend die Leute ordentlich umbuchen würde, dann würde sich bestimmt hier keiner beschweren.

Falls dann noch jemand meckert, dass es nicht das El Mansour geworden ist... dann wäre es Teilschuld. Für alle anderen von uns lehne ich das entschieden ab!ich persönlich habe sehr wohl damit gerechnet, dass das hotel evt noch nicht fertig ist. ich hatte zwar von anfang an hoffnung, bin aber auch mit einer umbuchung in ein entsprechendes hotel einverstanden.nur muss ich mich nicht anlügen lassen. neckermann verkauft die touristen doch für blöd - und das kann ich nicht leiden!das hat mit schuldzuweisung nichts zu tun.morgen bekomme ich neue infos, dann werde ich ja sehen...

• Purzel87
    geschrieben 1275246558000

Hallo,

weiß den bis jetzt irgend jemand wie das Hotel von innen aussieht?

Grüßle Jasmin

• vronerl17
    geschrieben 1275248925000

@stuju sagte:

Träumen darf man schon mal...

aber bitte nicht vergessen, dass zwar  fünf *  gebucht wurden, aber doch im Grunde nur für  drei* gezahlt wurde..... ;)

Also gelichwertig bedeutet für mich immer noch: es muß ein Hotel sein das fast identisch ist mit dem was wir alle gebucht haben....

wir haben ja alle den Frühbucherrarabatt bekommen und deshalb war es ja auch so günstig.....aus sonst keinem Grund.......

Ausserdem sind die Äußerungen nicht richtig, das man das Hotel bei Neckermann zur Zeit nicht buchen könne,also ich habe gerade nachgeschaut, und die selbe Zeit in der wir verreisen ist noch buchbar,nur wesentlich teurer....

• cbeckerchen
    geschrieben 1275255169000

Es gibt schon mal ne Internetseite

http://www.hotel-royalelmansour.com/

• JosyGoesTunesien
    geschrieben 1275256479000

@urho57: Genauso wie du es beschreibst habe ich es ja auch gemeint. Ich habe dem Posting von "Heike Schreier" widersprochen indem sie uns allen eine Teilschuld zuweist. Und das finde ich nicht. Ich denke wir können alle mit einer Umbuchung leben, aber wir ärgern uns über die Informationspolitik der Reiseveranstalter.

• irru
    geschrieben 1275290452000

Royal Mansour ? Madia

........................................

Habe soeben auf der angegebenen Internetseite geschaut. Das Hotel ist dort erst ab 12.07.10 buchbar. Leider auch dort keine Bilder von der Lobby oder vom Restaurant zusehen. Wir wollen auch am 27.06 fliegen. Auf was wartet Neckermann eigentlich noch. sie werben mit " Urlaub ist Vertrauenssache" und wir machen die schönsten Wochen des Jahres möglich. Für uns zählt die Vorfreude auch schon zum Urlaub, aber die ist im Augenblick 0 %. Wir haben in Tunesien schon öfters Urlaub gemacht und es kommt für uns aus dem Neckermann-Angebot kein weiteres Hotel dort in Frage . Wir haben nun ein anderes Hotel in einem anderen Land im Visier. Ist eine solche Umbuchung auch möglich ? Wer hat damit Erfahrungen ?

Die Urlauber die am 2 und 4 Juni fliegen - haben diese schon Umbuchungsangebote erhalten?

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1275291565000

Hallo ihr Lieben !

Bei allem Verständnis für euren Ärger, aber für Reiserechtsfragen haben wir hier einen extra Thread im Reiserechtsforum.

Bitte nutzt diesen Thread, wenn ihr Fragen zum Thema Umbuchung / Stornierung usw. habt - Danke !

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Heike Schreier
    gesperrt
    geschrieben 1275298495000

Noch ein Wort zu meiner Aussage Teilschuld. Dies habe ich nicht im juristischen Sinne gemeint. Vielmehr wollte ich damit zum Ausdruck bringen, daß die Buchung eines Hotels das gerade eröffnet ist oder noch schlimmer wenn der Eröffungstermin unklar ist, ein gewisses Risiko hat. Das Risiko besteht darin, daß das Hotel nicht rechtzeitig fertiggestellt ist oder trotz der Eröffnung das Team Monate benötigt bis alles reibungslos abläuft. Gartenanlagen werden gerade mal der Minimalanfoderung entsprechen und in vielen Bereichen ist noch nichts eingespielt. Wenn im Hotelangebot z.B. erkennbar ist, daß das Hotel im Juni eröffnet und man bucht genau zu diesem Zeitraum, ist das Risiko eines eingeschränkten Ablaufs sehr hoch ! Wer wirklich einen reibungslosen Ablauf erleben will und erwartet das alles perfekt angeboten wird, so wie werbewirksam angeboten, der sollte frühestens erst ein halbes Jahr nach der Eröffnung ein solches Hotel besuchen. Alle die früher kommen erleben ein Soft Opening. Das aber auch fast immer zu einem günstigeren Preis. Und da muß man Zugeständnisse machen. Zurück bleibt allerdings der Eindruck das die Reiseveranstalter auf volles Risiko setzen und den Gast notfalls umbuchen. Auf die Zusage eines Mädels im Reisebüro würde ich mich nicht verlassen. Die gibt nur das weiter was der Veranstalter ihr mitgeteilt hat. Und der weiß genau 50% der Gäste werden es akzeptieren, 40% werden vor Ort mit Gutscheinen beruhigt und bei den 10% die dann den Rechtsweg beschreiten, zahlt man dann vielleicht eine Reisepreisminderung. Wirtschaftlich immer noch besser als einige Wochen keine zahlenden Gäste zu haben. Ob das hier beim Royal Mansour genau so zutriftt, weiß ich natürlich nicht.

• unkas1234
    geschrieben 1275312903000

Habe soeben mit Iberostar telefoniert und mußte erfahren das das Hotel erst vorrausichtlich Ende Juni eröffnet wird.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!