• saskia s.204
    Dabei seit: 1246492800000
    Beiträge: 30
    geschrieben 1357576102000

    Hallo :laughing:

    wer hat schon seinen Urlaub im el Menchia verbracht oder hat es vor?

    Habe zwar die Bewertungen gelesen ,würde mich aber über Informationen :frowning: zwecks Nähe vom Hotel was dort so los ist interessieren .Da es dort nur Halppension gibt ob man auch abends irgendwohin gehen kann was essen oder trinken.

    Über Infos freu ich mich Danke schon mal im vorraus ;)

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 18969
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1358114376000

    Warum denn doppelt fragen? Ein wenig Geduld bitte, wird schon jemand antworten ;)

    Einen nehme ich dann wieder raus.

  • saskia s.204
    Dabei seit: 1246492800000
    Beiträge: 30
    geschrieben 1359754592000

    Darf ich nochmal fragen nach aktuellen Informationen über das Hotel :frowning: Danke :D

  • girly895222
    Dabei seit: 1329782400000
    Beiträge: 166
    geschrieben 1359807400000

    hallo Saskia,

    zuerst einmal , wann möchtest du reisen?

    Das Hotel liegt direckt am Strand neben dem Hotel Dreams Beach. Für seine Kategorie ist das Hotel ok, aber nichts für anspruchsvolle. In der Nähe hast du mehrere Lokale, wo du Essen gehen kannst. Ein irischer Pub und Cafes sind in unmittelbarewr Nähe.

    Das Hotel selbst liegt am Ende einer Stichstrasse die am Strand endet. Vor dem Hotel ist der Strand sehr breit , es ist wie eine Sandbucht. Aber bedenke in Tunesien sind die Strände öffentlich. Wenn du aus dem Hotelrauskommst und du dich dann am Strand Richtung Souuse begibst, kommst du am "Afrika" vorbei, das ist eine kleine Beachbar, 200 Meter weiter in Richtung Sousse, kommt das Hotel Royal Beach mit Strrand-Bar und Aufsicht. Direkt vom dem Hotel El Menchia ist der Strand offen aber bedeuteend breiter. Aber bedenke, es ist ein 2 Sterne Hotel, in Tunesien. Im Sommer eine schöne Terasse. Solltest du noch Fragen haben, stehe ich dir gerne zur verfügung.

    Gruss

    Ina

    girly89
  • Realspeedmaster
    Dabei seit: 1289692800000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1361207409000

    Hallo Saskia,

     

    Ich kenne das Hotel El Menchia schon seit ich klein bin, vom Strand her.

    Die Lage ist der Hammerwenn man ein Zimmer mit Meersicht bucht. Aber Vorsicht, Meersicht schön und gutaber die Balkone sind direckt über der Bar! Es kann unter umständen sehr lautwerden und wenn die Gäste ausdauer haben, dann ist nicht wirklich mitNachtruhe.

     

    Wir wohnten 2010 das erstemal im El Menchia, obwohl wir die Besitzer persönlich kennen, wurden wirziemlich schäbig behandelt.

     

    Ganz egal ob man kein warm Wasser oder auch gar kein fliesend Wasser hatte.

    Der Kühlschrank war bisfast zur Unkenntlichkeit verrostet und ratterte ziemlich laut, die Handtücherstanken nach Essig und die Klimaanlage schimmelte, stank und machte einenhöllen, schäprigen Lärm, bis wir sie ausschalteten.

     

     

    Das Hotel müsste auch dringendmal renoviert werden, es sollte nicht nur der Plattenfussboden mit Farbebespritzt werden!

     

    Darunter fallen die Bäder, die Zimmer das Treppenhaus, das Restaurant und das Kaffe.

     

    Ich muss dazu noch sagen:Wir reisten nicht mit einem Reiseveranstalter sondern buchten alles via Telefon und Email.

     

    Und unsere Anreise machten wir mit dem Auto.

    Trotz Parkplatz Reservation war es eine Lotterie das Auto auf dem Hotelparkplatz zu parkieren.

     

    Am Tag unserer Abreise alswir die Rechnung bezahlen wollten, zauberte der "nette Herr an derRezeption", er machte aus dem vereinbarten Zimmerpreis kurzerhand dasdoppelte!!! Ob wohl wir die schriftliche Buchungsbestätigung (Email) für zweiPersonen dabei hatten.

     

    Die Kette des Parkplatzes war in der Zwischenzeit mit einem Schloss hinter unserm Auto abgeschlossen.

    Wir hatten jetzt schon zweiStunden diskutiert und mussten dringend los fahren weil das Schiff wartetenicht, wie wir feststellten.

     

     

     

    Das einzig Positive andiesem Hotel (wenn man das so nennen kann) sind die sehrfreundlichen Zimmermädchen und die direkte Meerlage.

     

    Sind Also mein Fazit:ganz klar Tunesien ist nicht die Schweiz, aber man bedenke dieses Hotel wirdvon einer Schweizerin geführt!

     

    Leider kann ich dieses Hotel unter keinen Umständen weiter empfehlen!

     

    Also mach dir den Urlaub nicht kaputt und nimm dir ein anständiges Hotel.

    Es gibt da ja so einige Möglichkeiten.

     

    Gruss Jemin

  • saskia s.204
    Dabei seit: 1246492800000
    Beiträge: 30
    geschrieben 1363369508000

    Überflüssiges Zitat entfernt

    Hallo Jemin, ;)

    erstmal Danke für deinen Beitrag .Aber ich glaube ich wags und verbring meinen Urlaub im El Menchia.Für diesen Preis ist mir klar das ich keine 5 Sterne Luxus erwarten kann.Meer sofern es dann hoffentlich sauber ist ,direkt am Hotel langt mir schon vollkommen aus.Ich hoffe nur das die Lage sich einigermassen beruhigt bis zum 31.07...Naja vielleicht weis der ein oder andere von euch noch was zu berichten übers EL Menchia LG :laughing:

  • saskia s.204
    Dabei seit: 1246492800000
    Beiträge: 30
    geschrieben 1368127673000

    Huhu :p hat jemand Hier auch El Menchia gebucht?

  • girly895222
    Dabei seit: 1329782400000
    Beiträge: 166
    geschrieben 1368278862000

    Hallo Sakia

    wenn du ende juli fliegst, kommst du in den Fastenmonat ramadan voll hinein. abends sind die discos nicht wie gewohnt offen. tagsüber ist weniger los in den strassen, aber abends um so mehr.lg

    girly89
  • saskia s.204
    Dabei seit: 1246492800000
    Beiträge: 30
    geschrieben 1374009643000

    Hallo weis jemand etwas neues? ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!