• furby0_14
    Dabei seit: 1252886400000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1280308203000

    Hallo,

    habe mir zur Angewohnheit gemacht im Urlaub zum Friseur zu gehen. Da ist einfach mehr Zeit und man hat doch Lust etwas neues auszuprobieren. Wollte jetzt mal fragen ob jemand Erfahrung hat und schon mal in Tunesien beim Friseur war.

    Wir reisen Mitte August nach Monastir ins Hotel Primasol el Mehdi.

    Freuen uns schon sehr.

  • dartschi
    Dabei seit: 1160092800000
    Beiträge: 163
    geschrieben 1280311157000

    Jepp, ich habe mich schon bei einem Hotelfriseur im jetzigen Fatimi Garden auf den Stuhl gesetzt.

    So genial wie er sein Handwerk verstand, hab ich hier in Dtschl. erst einen Friseur erlebt. Vorher erfolgte eine ausgiebige Beratung und die umgerechnet 40 EUR waren es mir wert.

    Wenn ich mir hier die Haare färben lasse, wirken sie meist richtig spröde.

    Er hatte es geschafft, trotz Doppelfärbung, dass sie glänzten.

  • Chris34
    Dabei seit: 1181692800000
    Beiträge: 1803
    geschrieben 1280321287000

    Hallo,

    meine persönlichen Erfahrungen mit tunesischen Frisören: :? .

    Die Haare waren danach Splissanfällig und strohig. Mein dt. Frisör meinte es kommt von einer "schlechten" Schere und der Chemiefarbe.

    Was sie wirklich mehr als gut können sind Hochsteckfrisuren.

    Gruss Chris

  • Auslandssüchtige
    Dabei seit: 1210204800000
    Beiträge: 358
    geschrieben 1280330759000

    Hallo,

     

    auch ich habe mir zur Gewohnheit gemacht im Urlaub zum Friseur zu gehen,deshalb war ich auch in Tunesien und war bisher immer sehr zufrieden,da stimmt auch der Preis. Natürlich außerhalb des Hotels,versteht sich.Preis-Leistungsverhältnis super, 8,-- Euro,waschen,schneiden,föhnen.

     

    Liebe Grüße,

     

    Annegret

     

  • superzicke23
    Dabei seit: 1206316800000
    Beiträge: 407
    geschrieben 1280333527000

    Hallo,

    ich gehe eigentlich auch immer im Urlaub zum Frisör, aber man sollte schon darauf achten wie einen der Laden etc rüber kommt. Hatte eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht, außer im Februar, danach waren meine Haare krum und schief. War da in Monastir bei einem Frisör, sonst war ich immer im Hotel, und das werde ich in Zukunft auch wieder so machen. Habe immer so zwischen 10-15 Dinar bezahlt. Waschen, schneiden, Föhnen.

    Lg Silke

    2008 Tunesien, 2010 2x Tunesien, 2012 Tunesien, Okt. 2014 Landal Sonnenberg, Apr. 2016 Djerba, Mai 2017 Türkei, November 2017 Landal Warsberg, April 2018 Port el Kantoui/ Tunesien, September 2018 Djerba
  • furby0_14
    Dabei seit: 1252886400000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1280392090000

    Hallo zusammen,

    vielen Dank, jetzt kann ich mir die Friseure anschauen und dann entscheiden.

    Ich glaube schon, dass ich mir dann einen suchen werde. Kann mich nicht mehr erinnern, ob

    in der Hotelbeschreibung erwähnt ist, dass im Primasol el Mehdi ein Friseur ist. Hat jemand

    eine Ahnung ob dort einer ist, oder in der Umgebung?

    Habe relativ kurze Haar und liebe fetzige Kurzhaarschnitte.

    Viele Grüße und vielleicht im Primasol auf ein Cola oder Bier

  • simonestein
    Dabei seit: 1156896000000
    Beiträge: 65
    geschrieben 1280418858000

    Hi furby0,

    nein im Primasol El Mehdi ist kein Friseur, aber ich denke in Mahdia wirst du einen finden.

    Sind auch im August wieder da.

    Lg. Simone

  • Ingeauftour
    Dabei seit: 1205539200000
    Beiträge: 389
    geschrieben 1281825138000

    Halli-Hallo,

     

    nach 14 Tagen Badeurlaub sieht man immer nicht soganz gepflegt um die Haare aus. So gehe ich am Tag vor der Heimreise zum Friseur, nehme aber eine erfahrungsgemäß gute Tönung mit, die macht der Friseur dann rein, vor allem erst auf die Ansätze. Das hat gut geklappt. Ich war auch schon im Fatimi beim Friseur.

     

    Liebe Grüße Inge 

     

    Bitte lösch nicht wieder meinen Beitrag, S. !!

  • volfrosport
    Dabei seit: 1162166400000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1441216859000

    Hallo,

    ich wollte im Urlaub auf Djerba zum Friseur! Kennt von euch jemand einen guten Frisör in Midoun oder ist im Vincci Helios Beach auch ein Friseur? Wie teuer sind die Friseure so auf Djerba:

    Vielen Dank im Voraus!

  • nonetl
    Dabei seit: 1155859200000
    Beiträge: 6181
    Zielexperte/in für: Tunesien
    geschrieben 1441239144000

    @simonestein +furby0_14

    bevor sich furby total verläuft: das El Mehdi ist in Mahdia und nicht in Monastir. Und ja, es gibt auch im Hotel einen Friseur. Im Frühjahr waren die netten Damen, die gar nicht mal schlecht gearbeitet haben, im SPA Center untergebracht. Und auf der Hauptstraße, der Rue Habib Bourghiba gibt es reichlich gute Damenfriseure.

    Schönen Urlaub!

    und hier ist der richtige Thread zum Hotel

    Glücklich der Tourist, der alles vor der Ankunft anderer Touristen gesehen hat
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!