• Bianca0103
    Dabei seit: 1201737600000
    Beiträge: 34
    geschrieben 1202392229000

    Hallo Leute,

    Ich habe mich ein bisschen durch die Hotels geklickt und bin auf das Fiesta Beach in Djerba gestoßen. Mich spricht dieses Hotel sehr an und hätte dazu ein paar Fragen an all jene die schon mal dort waren:

    - Wie ist die Lage des Hotels so? Gibt es Einkaufsmöglichkeiten, Bars oder Läden in direkter Umgebung des Hotels? Kann man am Abend auch ein bisschen raus und vor dem hotel spazieren und durch ein paar Läden bummeln?

    - Wo kann ich sonst noch so zum Bummeln und Einkaufen hinfahren (nicht zu weit weg, aber mit Taxi gut erreichbar und zu einem günstigen Preis *g*)? Gibt es ein paar Einkuafscenter, Märkte oder Läden in den Orten und den Städten in näherer Umgebung des Hotels? Wenn ja welche und wo genau?

    naja, ich freue mich über alle Informationen die ich von euch zu diesem Hotel bekomme :)

    Liebe Grüße und schönes Fernweh ;)

    Bianca

  • uweder1
    Dabei seit: 1175990400000
    Beiträge: 938
    geschrieben 1202410853000

    Hallo Bianca,

    ich kenne das Hotel zwar auch nur aus dem Katalog/Net, aber zur Lage bzw. Insel insgesamt kann ich dir schon was´sagen: Wenn deine Prioritäten nicht Hotel, Strand, Meer, Sonne, Ausflüge sind, dann vergiss es.

    Alle o.g. Punkte die du dir wünschst, sind auf Djerba selbst nur im spärlichen Ansatz und das auch nur mit gutem Willen und Augenzudrücken zu finden. Entweder Ihr legt eure Spaziergänge tagsüber, eure Shoppingtouren auch tagsüber auf den Märkten oder nach Houmt Souk (Hauptstädtchen) oder Midoun (MiniStädtchen) und seid auf Taxis angewiesen, oder Ihr bleibt im Hotel bzw. in der ToristiqueZone, wo meines Wissens bis vor kurzen noch nichts ausserhalb der Hotelanlagen los war. Sicher, es gibt hier und da ein Maurisches cafe, oder auch eine Pizzeria und so, aber was du meinst, mit Abends bummeln und draussen sitzen - da musst du schon nach Hammamet oder PEK, oder Sousse.

    Alles was südlicher liegt als Sousse, hat mit europäischem Touristikverständnis und -verlangen nichts mehr am Hut.

    Wer gern Natur und Abenteuer sucht, kann von Djerba aus gute Touren beginnen. Auch die Strände sind toll. Ich liebe Djerba.. :D

    Übrigens: Natürlich kannst du abneds raus, es hält dich niemand im Hotel fest - wie manche Urlauber meinen, sie seien eingesperrt etc.. aber es ist ausserhalb des Hotels einfach zu wenig los - die Hotels liegen meist entlang einer Straße, wo die Bürgersteige im Dunkeln Stolperstellen haben und und und - aber raus gehen kann man - wir fühlen uns dort sehr sicher und haben keine Angst.. höchstens wenn im Dunkeln rumstreunende Hunde auftauchen.

    Also noch mal gut überlegen, was ihr wirklich wollt, Schnuckeliges , preiswertes Hotel, oder Europäische Verhältnisse, was die Infrastruktur so hergibt..

    Gruß Uwe

    "Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles) --- Aug´18 Korfu --- Feb‘19 BKK/Phuket- - Mai‘19 Kuda Rah Maldives - - -
  • sumse40
    Dabei seit: 1074297600000
    Beiträge: 290
    geschrieben 1203177140000

    Hallo,

    ich kann mich Uwe nur anschliessen.

    Shoppen und bummeln - Cafes und Disco sind auf Djerba wenig möglich.

    Im Fiesta Beach waren wir vor ca.3 Jahren und es hat uns sehr gut gefallen.

    Der Strand dort ist sehr schön...nicht steinig und wenig Algenanschwemmungen.

    Empfehlen kann ich Euch auch das Quatre Saison , dort gibt es noch mehr Hoteleigene Unterhaltungsmöglichkeiten.

    Gruss, Bine

  • maela
    Dabei seit: 1200614400000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1203283262000

    Hallo Bianca

    Wir waren letztes Jahr Ende Mai im Fiesta Beach und waren total begeistert!

    Super schönes Hotel mit einer tollen Anlage im maurischen Stil ( wird jedes Jahr neu gestrichen )!

    Der Strand ist meiner Meinung nach der schönste in der Umgebung, da jeden morgen alle Algen entfernt wurden, und er schön flach abfallend ist! Poolanlage ist super!

    Das Personal ist sehr zuvorkommend, Animateure lassen dich in Ruhe, wenn du nicht mitmachen möchtest, und auch wenn du kein Französisch sprichst, hast du keine Verständigungsschwierigkeiten!Die Abendshows sind jedoch vorwiegend auf französisch!

    Das Essen war super! Frisch zubereitet und immer eine grosse Auswahl!Haben Salat, Glace, Saft usw. konsumiert, und hatte keine Magen/Darmbeschwerden (:

    Die Umgebung des Hotels ist alles andere als Interessant!

    Ausflüge sind sehr spärlich, z.B. Besuch des Piratenschiffes, zur Flamingoinsel, Markttag in Midoun oder einen 2 Tages-Trip in die Wüste!

    Ansonsten ist es schon so, dass du in der Umgebung Hammamet sicher viel mehr Unterhaltung findest!

    Da es im Fiesta Beach keine Familienzimmer mit Verbindungstür gibt, gehen wir dieses Jahr ins Vincci Eden Star auf Zarzis, hoffentlich gefällt es uns dort auch so gut!!!!

    Liebe Grüsse

    Maela

  • wowis
    Dabei seit: 1100649600000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1207822217000

    Halli Hallo! :D

    Ich werde im kommenden August eine Woche im Fiesta Beach verbringen und hab da mal eine Frage!

    Und zwar würde ich gern wissen, ob jemand schlechte Erfahrungen mit Quallen gemacht hat? :frowning:

    Ich selbst schon zwei Mal in Sousse und da hatten wir eine Menge Quallen, sodass es fast unmöglich war ins Meer zu gehen. (Hatte selbst eine schlechte Erfahrung damit und durfte eine Woche mit einem knallroten und brennenden Oberschenkel rumlaufen).

    GLG

    Bettina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!