• Platelkatel
    Dabei seit: 1367193600000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1405445294000

    Hallo,

    wir, das sind 2 Erw. und 2 Kinder (16 u. 13 J.) fahren das 2. mal nach Tunesien. In 2009 waren wir im Primasol El Mehdi. Von dort aus haben wir eine Tour gemacht, die uns nach El Djem, mit einer Kutsche in eine Oase (Zarzis ?) Mittagessen, da wo wohl was von Star Wars gedreht wurde (aber da waren nur so ein paar Schilder an der Wand ich hab hier schon anderes gesehen, wo so richtige Filmaufbauten waren, das war´s aber nicht), dann ein Stückchen mit dem Kamel in die Wüste. Und dann haben wir noch eine Höhlenwohnung besichtigt. Das war alles eine gesamte Tour. Die war sehr schön aber auch sehr anstrengend (von früh morgens bis ca. 21 Uhr zurück)

    Könnt ihr mir noch was empfehlen, was man so machen kann? Was wird denn vom Hotel aus so angeboten? Weiß das jemand und kann es empfehlen?

    Hab  was von Quadtouren gelesen, geht das mit Kindern?

    Ist es ratsam ein Auto zu mieten und irgendwas auf eigene Faust anzusehen? Wenn ja, was.

    Würd mich freuen, wenn hier jemand ein paar Ausflugstipps hat. Ach so, interessant wäre noch zu erwähnen, dass wir in den Sommerferien in der Hitze unterwegs sind. Hatte in einem anderen Forum den Tipp in einen Zoo zu gehe, ich glaub, das ist nicht so spannend.

    Egal, was ihr so wisst, schreibt einfach alles.

    Vielen Dank im voraus..... :kuesse:

  • Platelkatel
    Dabei seit: 1367193600000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1405597909000

    Hallo nochmal an Alle,

    gelesen haben meine Anfrage schon einige, das konnte ich sehen.

    Aber hat denn niemand einen Tipp für mich?

    Danke nochmal.

  • stuju
    Dabei seit: 1090627200000
    Beiträge: 517
    geschrieben 1405598836000

    Tja, vielleicht war noch keiner in dem Hotel ;)

    Zum el Mehdi  in Mahdia hätte ich dir helfen können, zum  Paradis Palace kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

    Trotzdem schönen Urlaub

  • Heike68
    Dabei seit: 1141948800000
    Beiträge: 6906
    geschrieben 1405599246000

    ...das waren schon etliche und es gibt auch einen großen Thread zum Hotel ;)

    click mich

    Ansonsten auch mal einen Blick in die Reisetipps zur Region schauen.

    Grüßle

    Heike

    Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53024
    gesperrt
    geschrieben 1405600419000

    ...und hier noch der passende Thread zu den Ausflügen.

  • Platelkatel
    Dabei seit: 1367193600000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1405676002000

    Heike68:

    ...das waren schon etliche und es gibt auch einen großen Thread zum Hotel ;)

    click mich

    Ansonsten auch mal einen Blick in die Reisetipps zur Region schauen.

    Grüßle

    Heike

    Hallo @Heike68:

    Ja, hier geht es ja hauptsächlich um das offene Bad und um Wlan aber nicht um Ausflüge. Den Thread hatte ich schon gelesen. Und über das Hotel hab´ich mich auch informiert.

  • Platelkatel
    Dabei seit: 1367193600000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1405676168000

    curiosus:

    ...und hier noch der passende Thread zu den Ausflügen.

    Hallo @curiosus:

    OK das ist jetzt auch nicht so der Hammer.

    Über die Piratenausflüge, liest man so manches in den Reisetipps. Manche machen es nur schlecht, Andere sind begeistert. Und dass die Wüste zu weit weg ist, ist mir auch klar.

    Ich dank euch trotzdem und werd halt mal schauen, was die Reiseleitung so anbietet.

  • Chris34
    Dabei seit: 1181692800000
    Beiträge: 1807
    geschrieben 1405694058000

    Das PP liegt im übrigen in Hammamet-Süd und nicht in Yasmine....meine dass Du das irgendwo geschrieben hattest. 

    Ein bisschen stöbern im Forum und Du findest eigentlich jede Menge, auch über die Quadtouren. Ich finde es ähnlich wie die Piratenboote - der eine liebt es, der andere findet es doof  ;)  (Müsste auch einen Thread darüber geben).

    Ansonsten...was macht man von Hammamet? Tunis-Karthago-Sidi Bou Said-Ausflug zum Beispiel. 

    Das Hotel liegt genau zwischen den beiden Medinas.....also shoppen ist gesichert, machen Teenager ja auch gern? Zoo wohl eher weniger in dem Alter.

    Auto mieten? Ist Geschmacksache, Ihr wart ja schon in Tunesien und kennt den Fahrstil. Ist auch nicht ganz so einfach den Weg in Tunis mit dem Auto zu finden, Parkplatz usw. Da ist so ein klimatisierter Reisebus in den Sommerferien/Hitze sicher entspannter UND man hat noch einen Reiseleiter der einem den geschichtlichen Hintergrund berichten kann.

    LG Chris

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!