• Espresso
    Dabei seit: 1158710400000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1158796687000

    Hallo,

    ich plane im November für eine Woche nach Djerba, wahrscheinlich Nähe Midoun, zu reisen. Ich hoffe, dass es um die Zeit noch warm genug ist, dass ich mich am Strand erholen kann.

    Als schwulen Mann interessiert mich auch die Situation der Schwulen in Tunesien und ob es dort, speziell auf Djerba, sowas wie ein schwules Leben gibt, zb. Restaurants, Bars, Strände etc.

    Vielleicht hat jemand ein paar Tipps bzw. Infos für mich.

    Danke und Grüsse

    Peter

  • Dolphinlara
    Dabei seit: 1118102400000
    Beiträge: 1043
    geschrieben 1158821690000

    also ganz eigentlich ist homosexualität in einem arab. land verpönt und verboten.... gibts natürlich trotzdem!!

    angeblich soll das hotel strand in sidi mehrez ein treffpunkt sein.... aber keine ahnung, hab ich nur irgendwo gelesen.

    offiziell gibts also keine schwulen männer in tn - da verboten...

    in wirklichkeit gibts sehr wohl genug gigolos, die bei guter bezahlung für alles zu haben sind und dafür die große liebe vorgaukeln...also bezness auch mit männern...

    strände wirst du sicher nicht finden, da se.xualität in tn nur hinter verschlossenen türen stattfindet...da musst du eher nach mykonos...

    lg, lara

    Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • yvonne-ismail
    Dabei seit: 1148342400000
    Beiträge: 218
    geschrieben 1158865146000

    Ich schließe mich Dolphinlara an....Homosexualität ist in Tunesien verboten,...aber es gibt sie natürlich....Nur man sollte es in der Öffentlichkeit nicht zeigen...

    Ich war in der Diskothek vom El Borj (Mahdia) und da waren einige Schwule...Einheimische, als auch Touristen.....

    Keine Ahnung, ob das immer so ist, aber zu dem Zeitpunkt waren es wie gesagt einige....

  • hf40
    Dabei seit: 1102636800000
    Beiträge: 598
    geschrieben 1158880655000

    whow...

    zu diesem thema 2 antworten von 2 frauen...

    wo sind die männer...???

  • hf40
    Dabei seit: 1102636800000
    Beiträge: 598
    geschrieben 1158880971000

    warum wird bei diesem beitrag nicht alarm gerufen? im beitrag der "oben-ohne-baderin" wird streng auf die sitten und normen des landes hingewiesen...

    wo doch schwulsein verboten ist?

    also müssten hier die selben lästermäuler des oben-ohne-beitrags voll zuschlagen... oder?

    verkehrte welt... oder was stimmt hier nicht?

  • Espresso
    Dabei seit: 1158710400000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1158912824000

    .....warum sollte sich auch jemand bei dem Thema aufregen? Ich stelle ja meine Frage nicht, weil ich die Sitten des Landes ignorieren will, sonder weil ich sie respektiere und mich vorab darüber informieren möchte.

    Ich denke ebenso wird es die "oben ohne Baderin" sehen. Es gibt also weder hier noch dort Grund zur Aufregung.

    Natürlich weiss ich, dass Homosexualität in Tunesien verboten ist. Dennoch gibt es sie und sie wird auch dort gelebt. Als Schwulen, der in das Land reisen möchte, interessiert es mich, wo und wie man dort damit lebt.

    Danke an die beiden Frauen, die vorbehaltlos ihre Tipps abgegeben haben!

    Freue mich über weitere Hinweise.

    Danke und Grüße

    Peter

  • Holginho
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 16137
    geschrieben 1158916305000

    Espresso, sorry, für "gewisse user"!

    Inwiefern Homosexuelle (die ihr Leben nicht mal eben so ausschalten/umstellen können), mit oben-ohne-Urlauberinnen vergleichbar sind, wird wohl auf ewig das Geheimnis von hf40 bleiben.

    Ja, beides "verstösst" gegen die dortigen Sitten und "Normen" - ist aber nicht miteinander vergleichbar.

    Konkretere Infos zum eigentlichen Thema kann ich Dir leider nicht geben.

    Ich weiß auch nur, das öffentlich gelebte Homosexualität dort unüblich ist - ob es hingegen auch Urlaubsmöglichkeiten mit entsprechender Toleranz seitens der Tunesier gibt, weiß ich nicht genau...aber vielleicht meldet sich ja noch jemand, der dDir exaktere Infos geben kann.

    Dank an die 2 Mädels, die hier so flott (und tolerant!) reagiert haben.

    “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • deandl
    Dabei seit: 1131580800000
    Beiträge: 99
    geschrieben 1158934666000

    Vergleichbar ist Homosexualität mit oben ohne-Urlauberinnen mit Sicherheit ganz und gar nicht.

    Sexuelle Handlungen werden weder von Hetreo noch von Homo am Strand oder an sonst einem öffentlichen Ort vorgenommen.

    Aber oben ohne muss sich ja zwangsläufig jeder an einem Strand anschauen. Ob es jetzt der daran nicht gewöhnte Einheimische oder der Tourist ist, der solch einen Anblick aus Europa kennt.

    Ich empfinde es als Frechheit das zu vergleichen.

  • Espresso
    Dabei seit: 1158710400000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1158961572000

    Danke schonmal an diejenigen, die meine Anfrage richtig verstanden und darauf mit Verständis, hilfreich und informativ geantwortet haben.

    Das jemand Probleme mit diesem Thema hat, war vorrauszusehen.

    Ist leider so.

    Selbstverständlich freue ich mich auf weitere Tipps.

    ...und ich freu mich auf Djerba, denn ich habe soeben gebucht!

    viele Grüße

    Peter

  • yvonne-ismail
    Dabei seit: 1148342400000
    Beiträge: 218
    geschrieben 1159006877000

    Ich denke auch, dass Homosexualität und ,,Oben-ohne- Baden" zwei komplett verschiedene Paar Schuhe sind....Gemeinsam haben beide nur, dass es VERBOTEN ist!!

    Außerdem, wie hier auch schon gesagt wurde, sollte man selbst als Heteros seine Sexualität nicht sooo offen jedem zur Schau stellen....Ich meine, dass es respektlos den Einheimischen gegenüber wäre..., wenn ich wild knutschend und fummelnd mich in eine Ecke im Basar stelle:-)

    Sowas gibt es dort nicht,..und wenn man es als Homosexueller zur Schau stellt,hat man noch ein wesentlich größeres ,,Problem"

    @ Espresso, ich habe dir gern ,,geholfen"...Ich finde es traurig, dass jemand Probleme, wie du sagst, mit diesem Thema haben köönte, denn wir leben im 21.Jahrhundert!!!..

    Wenn du wieder da bist, berichte doch bitte mal, was du so erlebt hast:-)

    Schönes Wochenende euch allen.

    LG

    Yvonne

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!