• Sandy79
    Dabei seit: 1091923200000
    Beiträge: 19
    geschrieben 1096727062000

    Hallo,

    wir fliegen am 26.10. zum ersten mal nach Tunesien. Wir wohnen im Rui El Mansur in Mahdia. Da Mahdia ja eher ein Dörfchen sein soll, würde ich gerne von euch wissen was ihr in der Nähe empfehlen könnt. Kann man denn dort gut was unternehmen? Das Reisebüro hat uns Mahdia empfohlen da der Strand und das Wasser dort sehr schön sein sollen. Die Frau im Reisebüro war selbst schon dort und konnte es uns nur empfehlen. Ich habe gehört in Tunesien soll es Piratenschiffe geben. Diese sollen ab Port El Kantaoui starten. Ist dieser Ort denn weit von Mahdia? Wie macht ihr denn das immer mit Geldwechseln? Habt ihr Reiseschecks, Bargeld, EC oder Kreditkarte dabei? Stimmt es, dass es dort um 19.00 Uhr abens schon stockdunkel ist? Gibt es in irgendwo Parks oder ähnliches wo man empfehlen kann?

    Sorry für die furchtbar vielen Fragen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    LG Sandra

  • Matz
    Dabei seit: 1096761600000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1096805469000

    Hallo

    Port El Kantaoui ist von Mahdia ungefähr 70 Kilometer weg

  • Sandy79
    Dabei seit: 1091923200000
    Beiträge: 19
    geschrieben 1096828575000

    Kann mir denn sonst keiner Auskunft geben? Wäre sehr dankbar für jede Hilfe.

    Schönes We noch.

    Gruß Sandra

  • george
    Dabei seit: 1088467200000
    Beiträge: 589
    geschrieben 1096892170000

    Hallo Sandra!

    Für (hoffentlich) nützliche Tipps über Tunesien kannst Du unter nachfolgenden Adressen Beiträge von mir lesen:

    Port El Kantaoui, Ettinger vom 23.07.2004, Patrizia vom 29.08.2004

    Einreiseformulare (Visa) im Flugzeug, Kurt vom 30.07.2004

    Getränke, Petra vom 10.08.2004

    Zigaretten, Kathrin 12.08.2004

    Adapter (Strom), Dennis+ Tanja v, 06.07.2004

    Ausflüge kann man von Mahdia, wie auch von jedem anderen Urlaubsort aus, unzählige machen. Von der Halbtagsfahrt bis zum 3 Tage-Ausflug.Diese kannst Du alle in Deinem Hotel an der Tafel Deines Reiseveranstalters ersehen und dort auch buchen.

    Wir nehmen immer den größten Teil als Bargeld mit und tauschen gleich nach der Ankunft am Flughafen erst mal ca. 100 Euro um, da die Geld-Wechsler in den einzelnen Hotels nicht zu jeder Zeit da sind! Im Hotel gleich einen Tresor mieten!!!Unbedingt die Tauschquittungen aufheben, für einen evtl. Rücktausch bei der Abreise im Flughafen, da Dir in Deutschland keine Bank Dinar in Euro tauscht, außerdem ist die Ein-und Ausfuhr von Dinar verboten! Über ein paar Münzen als Souvenir sagt jedoch keiner was.

    Für den Notfall nehme ich eine EC-Karte mit.

     

  • ett
    Dabei seit: 1092960000000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1096895210000

    Hallo, wir waren im August in Port el Kantaoui auf Urlaub. Dieses Hafenstädtchen ist wunderschön und hat einen ganz tollen Flair. Dort kann man einfach toll Bummeln und schmökern. Wir hatten Bargeld dabei und dies immer im Hotel umgewechselt. Bargeld im Hotel mit der Kreditkarte zu bekommen, war nicht möglich. Doch im Hafen selbst gab es genug Automaten, wo man Geld beheben konnte. Wir haben diesmal nur gemerkt, dass bei der Kreditkartenabrechnung  ein höherer Kurs berechnet wurde, sodass mit Bargeldzahlung besser gewesen wäre. Wir haben Massagen etc. mit Kreditkarte bezahlt. Wir haben auch einen wirklich tollen Teppich zu einem Superpreis erstanden, diesen auch mit Kreditkarte bezahlt, deshalb konnten wir auch den Unterschied feststellen. Also der Teppichkauf und die Beratung waren super, auch die Zustellung hat tadellos geklappt. Es hat ca. 3 Wochen gedauert, bis er uns zugestellt wurde. Falls jemand vorhat einen Teppich zu kaufen.

    Dir wünsche ich noch viel Spass im Urlaub, wir wollten  jetzt im Oktober nochmals in unserem Hotel buchen, doch leider wird das Hotel  wg. Renovierung geschlossen (Riu Green Park). Jezt warten wir auf nächstes Jahr.

  • micha1
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1097095657000

    Hallo,

    wir waren Anfang des Jahres in Mahdia und sind von dort aus u.a. auch nach Port El Kantaoui gefahren. Von der Metrostation in der Hotelzone Mahdia aus kann man für ca. 1,60€ bis nach Sousse fahren und von dort aus mit dem Taxi oder Touristenzug in das 5 km entfernte Port El Kantaoui. Der Hafen dort ist wirklich toll und rundherum von einer schönen Parkanlage umgeben.

    Beim Abheben von Geld am Automaten (BIAT Bank) wird eine Gebühr in Höhe von 4,50 € fällig, zudem ist oft nicht genügend Geld im Automaten und man kann nur kleinere Beträge abheben.

    viele Grüße

    Micha

    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. (Augustinus Aurelius)
  • sabmo
    Dabei seit: 1097020800000
    Beiträge: 21
    geschrieben 1097101849000

    Hallo Sandra

    wir waren letztes Jahr in Mahdia. Der Strand ist im großen und ganzen schön. Es ist halt nicht die Dom.Rep. oder Furteventura. Du fliegst nach Tunesien, das darf man nicht vergessen! Die Taxi Fahrer stecken mit den Händlern in Mahdia-Stadt unter einer Decke. Da muß man sehr aufpassen.Wenn du schon die Tür vom Taxi auf machst, steht schon einer bei dir der dich kennt! Vorsicht! Es gibt sehr wenig Händler/Geschäfte in der Stadt, in/bei denen du dich in Ruhe umsehen kannst. Wir wurden sogar angepöbelt, weil wir nicht mit in das Geschäft wollten. Ihr scheiß deutsche, haut ab uns so weiter! Das war aber Gott sei dank der Ausnahmefall. Direkt an unserem Hotel hatten wir Einkaufsmärkte und Basare, die waren in Ordnung. Da konnte man sich in Ruhe umsehen, ohne bedrängt zu werden.

    Gruß

  • Sandy79
    Dabei seit: 1091923200000
    Beiträge: 19
    geschrieben 1097175582000

    Hallo,

    vielen Dank für eure Tipps. Ihr habt mir schon sehr viel weiter geholfen. Hab mir jetzt noch einen Reiseführer zugelegt. Bin mal gespannt wie der Urlaub wird. Werd euch mal davon berichten wenn ich wieder zu Hause bin.

    Liebe Grüße

    Sandra

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!