• blumenjoho45
    Dabei seit: 1147478400000
    Beiträge: 54
    geschrieben 1194289732000

    Hallo,

    wir wollen im Oktober 2008 mal ins Melas oder wieder ins Amara Beach Resort ,das ist hier die Frage!?

    Kennen einige Hotels in der Türkei, von denen uns das Amara am besten gefallen hat.

    Welche Hotels sind in der Nähe vom Melas?

    Vielleicht gibt es aber auch noch andere gute Hotels zwischen Colakli und Kumköy?

    Man weiß halt nie......ob ein anderes Hotel mit dem Amara Beach mithalten kann, oder?

    Wäre nett mal einige Meinungen zu lesen!

    MfG blumenjoho45

  • kgevert
    Dabei seit: 1107561600000
    Beiträge: 1797
    geschrieben 1194290114000

    Ich wollte Dir eine Nachricht mit einem Link senden, aber Du hast diese Möglichkeit nicht zugelassen!

    MfG, Klaus

  • Aarontamino
    Dabei seit: 1121299200000
    Beiträge: 119
    geschrieben 1194294259000

    Hi,

    wir sind 2x Mal im Melas Holiday Village und 2x Mal im Kumköy Beach gewesen.

    Das Melas Resort 5* und das Melas Holiday Village 4*

    liegen nebeneinander in einer Anlage.

    Die Wasserrutschen können von den Gästen des Melas Resort mitbenutzt werden.

    Auf der gegenüberliegenden Straßenseite findest Du einige Einkaufsmöglichkeiten.

    Kleiner Nachteil beim Melas ist, dass Steine im Meer sind und zwar auch im forderen Bereich, welche man bei Wellen nicht ersehen kann und zu Verletzungen führen können!

    Desweitern findet man den Pool im 4. oder 5. Stock des Hauses (auf dem Dach).

    Animation wird ebenfalls zusammen mit Melas Holiday Village durchgeführt.

    Es ist eine wunderschöne, grüne, gepflegte Anlage. Das Bild, welches Du links unter meinem Nick-Namen siehst, ist ein Foto aus dem Melas.

    LG

    24.03.10-01.04.10 Royal Dragon; 07.07.10-21.07.10 Aspendos Beach 16.04.-30.04.11 Delphin Diva
  • gardenmen
    Dabei seit: 1142380800000
    Beiträge: 229
    gesperrt
    geschrieben 1194463449000

    Hallo blumenjoho45,

    ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Mt den Steinen im Wasser ist eigentlich nicht so schlimm, wenn Du ein paar Meter am Strand nach rechts gehst, sind keine Steine mehr da. Oder Du nimmst gleich das Hotel Sunrise Queen, das ist nämlich an dem schönen Strand neben dem Melas ohne Steine. Das Sunrise Queen hat eine wundervolle Gartenanlage. Das Hotel und die Anlage ist Terassenförmig angelegt . Ein besonderes Highlite sind die Terassenzimmer mit direktem Meerblick. Allerdings ist das Sunrise Queen kein Partyhotel. Es gibt Animation und super Shows am Abend. Aber Alles ist etwas gepflegter. Vor dem Hotel(Hotelauffahrt ist ca. 200-300 Meter) befinden sich einige Läden, Bar´s Restaurant´s. Nach Side sind es etwa 3 und nach Kumköy etwa 4 KM.

    Das Kumköy Beach Resort und Papillon Muna ist auch sehr zu emfehlen, beide Hotels haben einen schönen, breiten flachabfallenden Strand ohne Steine. In dieser Region zwischen Side und Kumköy sind häufig Steine im Wasser und nur Insider können Dir sagen, wo keine Steine im Wasser sind.

    mfg gardenmen /Detlef

    Ein Tag ohne lachen, ist ein verlorener Tag.
  • blumenjoho45
    Dabei seit: 1147478400000
    Beiträge: 54
    geschrieben 1194469227000

    Hallo Detlef,

    ist ja prima vom Gardenmen noch ein Antwort zu bekommen. Danke!

    Da muß ich mir dann gleich mal die Bewertungen vom Sunris Queen anschauen. Eine schöne Gartenanlage sollte schon sein für einen Blumenfreund.

    In Kumköy haben wir unseren ersten Türkei-Urlaub im Club Belinda verlebt und waren auch schon im Sol Fulya.

    In Belek und Kemer auch schon, aber im Oktober, im Amara Beach Resort hat es uns bis jetzt am besten gefallen.

    Da hat für uns alles gestimmt. Bleiben oder doch mal was anderes ausprobieren, das ist unser Problem. Wir laufen halt abends auch noch gern und wenn es bis Kumköy noch 4 km sind, weiß ich nicht ob man da das richtige gefunden hat.

    Es soll ja auch eine neue Promenade gebaut sein, doch die geht wohl von Kumköy in die andere Richtung.

    Also schaun wir mal wie wir unser Problem lösen!?

    Danke nochmals!

    MfG blumenjoho45 / Josef

  • gardenmen
    Dabei seit: 1142380800000
    Beiträge: 229
    gesperrt
    geschrieben 1194513803000

    Hallo blumenjoho45,

    das Hotel Kumköy Beach Resort und das Papillon Muna liegen direkt in Kumköy, allso kannst Du sofort vor dem Hotel auf die Piste gehen.

    mfg gardenmen

    Ein Tag ohne lachen, ist ein verlorener Tag.
  • blumenjoho45
    Dabei seit: 1147478400000
    Beiträge: 54
    geschrieben 1194517886000

    Hallo Gardenmen,

    habe gerade mit dem Reisebüro telefoniert. Schaun wir mal was wir noch an Flügen kriegen. Soll für Anfang Oktober schon fast alles weg sein.

    Danke!

    MfG blumenjoho45

  • Catsegler
    Dabei seit: 1138147200000
    Beiträge: 1613
    geschrieben 1194521774000

    Also in die Bemerkungen all der Garten- und Blumenfreunde muss ich mich als Catsegler jetzt auch mal einmischen. Damit neben all dem Grün auch mal was blaues reinkommt :laughing: :rofl: :rofl:

    War schon im Sunrise Queen und möchte die Angaben vom *Gärtner*

    beststätigen. Allerdings aufpassen bei den erwähnten Terrassenzimmern. Unbedingt nur eins in erster oder zweiter Etage nehmen. Die unteren mit *echter* Terrasse, da sieht man kein Meer. Allenfalls zwischen den Bäumen durch. Gut für euch Blumenfreunde, schlecht fürn Catsegler :rofl:

    Ansonsten kann ich noch die Aussenterrasse fürs Abendessen empfehlen. Phantastischer Ausblick aufs Meer vom 5. oder 6. Stock aus. Gut gepflegte Tennisplätze. Abends prof. Shows. Direkt hinter dem Hotel ein paar Kneipen

    mit Aussengastronomie (Bier kostet hier 1/3 so viel wie im Hotel ;) ) und auch Geschäfte mit dem üblichen gefakten Zeugs. Nach Side ca. 5 min. mit dem Taxi. 1/2 Std. am Beach entlang zu Fuss. Was uns nicht so gut gefallen hat, waren die Pools. Zwar etliche vorhanden, aber alle ziemlich klein. Aber schliesslich ist ein gaaanz grosser Pool ja direkt vor der Tür. Das östliche Mittel Meer :rofl: Mittags eine Kleinigkeit essen am Hauptpool mit Wasserfall und Meerblick hat aber was......

    Über Steine am Strand würde ich mir keinen Kopf machen, die sind nicht zu übersehen. Und nur vereinzelt vorhanden. Eher Richtung Melas Resort, das wenn ich mich recht erinnere, direkt neben dem Sunrise liegt. Für Nichtgärtner, hier ist auch surfen im Preis drin. Und zwei, drei Hotels weiter

    (vorm Defne Star) gibt es eine richtige Wassersportstation. Hier ist das Revier von einem Catsegler. Catsegeln aber nur gegen Geld.

    Tretbootfahren für Gartenfreunde geht aber auch..... :rofl: :rofl: :rofl:

    Catsegler

    ....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • gardenmen
    Dabei seit: 1142380800000
    Beiträge: 229
    gesperrt
    geschrieben 1194536202000

    Hallo Du alter Seebär!!! :laughing: :p :rofl: :p :rofl:

    Ich bin auch schon einmal mit einem Cat gesegelt, aber halt so wie im Sunrise Queen: Alles etwas gepflegter!!!

    Das war vor ein paar Jahren in Florida, wir sind in den Sonnenuntergang gesegelt, war wunderschön.

    War ein ganz kleiner Cat, wir waren mit ca 50 Personen auf dem Boot. :D

    Mast und Schootbruch und immer eine handbreit Wasser unter den Kielen.

    Übrigens waren auf dem Cat auch Blumenkästen an den Fenstern.

    mfg Gärtner gardenmen

    Ein Tag ohne lachen, ist ein verlorener Tag.
  • blumenjoho45
    Dabei seit: 1147478400000
    Beiträge: 54
    geschrieben 1194547244000

    Hallo mal zusammen,

    man kann halt nicht alles haben, auch im Urlaub wird es sicher nicht so sein.

    Interessant der Bericht vom Catsegler, aber leider ist das für mich schon mal gar nichts auf dem Wasser! Da schätze ich doch lieber eine üppig mit vielen Blumen und Palmen angelegte Gartenanlage. Die haben wir im Club Asteria in Belek genießen können, wenn auch das Essen und der ganze Komfort nicht so war.

    Ja Gardenmen, auch von Florida kann ich leider nicht mitreden, aber schön ist es einige Anregungen für den nächsten Urlaub zu bekommen.

    Kennt ihr denn das Amara Beach Resort auch?

    Haben heute jedenfalls erstmal eine Option fürs Amara gemacht und übers Wochenende wir entschieden, ob wir auf Rsiko setzen, oder wieder ins Amara gehn. Denn wenn ich mir die Bilder von den anderen Hotels anschaue, meine ich, es kommt keins mit, oder???

    Vielleicht bekomme ich ja noch einen anderen Vorschlag.

    Ehrlich gesagt, das Sunrise Queen ist mir auch zu teuer.

    MfG blumenjoho45

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!