• miss_varna
    Dabei seit: 1216166400000
    Beiträge: 675
    geschrieben 1232638795000

    Wir snd derzeit verzweifelt auf der Suche nach einem Urlaubshotel für September. Kriterien sind direkte Strandlage, mind. 4 *, All Inclusive oder mind. VP, Familienzimmern mit getr. Wohn-/Schlafraum und ein Miniclub ab 3 Jahren.

    Nachdem unsere 1. Wahl (in Griechenland) keine Familienzimmer mehr hat :disappointed: sind wir nun auf den Robinson Club Pamfilya gestoßen. Wir hätten wahrscheinlich auch gleich gebucht, wenn da nicht die Sache mit der berühmten Robinson-Philosophie wäre.....

    Ist es noch so, daß es überwiegend 8er - Tische gibt? Wir entspannen im Urlaub gerne, brauchen auch kein großes Sportangebot, gucken uns abends gerne mal ne Show an (vermissen sie aber auch nicht wenn es keine gibt), brauchen aber tagsüber für uns selbst keine Animation (ob das Kind mitmachen wird, wird sich zeigen). Wir wollen guten Service und gutes Essen - aber nicht krampfhaft Urlaubsbekanntschaften sammeln.

    Sind wir da im RC falsch oder kann es gutgehen? :frowning:

  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 42346
    geschrieben 1232645495000

    Ja, die 8ter-Tische sind noch die Regel ... das fördert zwar ein gewisses Miteinander, ist aber recht zwanglos, da man rasch merkt, ob jemand kommunikativ ist, oder eher nicht.

    Der Club Pamfilya liegt sehr hübsch in Sorgun, nach Side oder Manavgat sind es nur wenige Kilometer und das Miteinander verschiedener Interessen ist gut gelöst.

    Keine Sorge, meine Urlaubssportarten sind Meerschwimmen und Strandlaufen, in die Muckibude und zu Pilates kriegen mich in dem Ambiente keine 10 Pferde!

    Die Animation ist "soft", will sagen, es gibt ein Angebot, aber keiner verpflichtet dich dazu.

    Der Club ist um die 20 Jahre alt, aber sehr gepflegt, die Küche ausgezeichnet.

    Zimmer sind komfortabel ohne Luxus, hier greift die Robinson-Philosophie.

    Du wirst feststellen, dass du die Option hast, Leute kennenzulernen, aber nicht mehr zwangsläufig als Robinson-Familienmitglied rekrutiert wirst - sehr angenehme Atmosphäre.

    Der Service bis hin zur Kinderbetreuung ist exzellent!

    Enthüllung: Zucker enthält viel zu viel Zucker!
  • miss_varna
    Dabei seit: 1216166400000
    Beiträge: 675
    geschrieben 1232647964000

    Lieben Dank, das hört sich doch ganz gut an ;) Im RB meinte man, bei RC kehre man immer mehr von den 8er-Tischen ab, vielleicht gibt es davon auch schon weniger in der kommenden Saison.

    Dann werden wir mal weiter grübeln. Sind für Tipps zu Hotels in Mittelmeerraum (ohne Nordafrika), die die o.g. Kriterien erfüllen, dankbar :D

  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 42346
    geschrieben 1232648525000

    Du, die haben jetzt verschiedene Restaurantbereiche, in einem war ich nicht, im anderen waren noch überwiegend oder nur diese 8ter Tische ... ist aber wirklich eher nett als unangenehm! Diese "Gruppenzwänge" sind echt fast ganz verschwunden!

    Enthüllung: Zucker enthält viel zu viel Zucker!
  • miss_varna
    Dabei seit: 1216166400000
    Beiträge: 675
    geschrieben 1232649660000

    Puh, beruhigt. Danke Dir! :kuesse:

  • gabriela_maier
    Dabei seit: 1224374400000
    Beiträge: 1705
    gesperrt
    geschrieben 1232729539000

    Wenn ich Euren -in meinen Augen relativ bescheidenen- Anspruch Eurer Erwartungen in Bezug auf das Preis-/Leistungsverhältnis bei Robinson setze, frage ich mich ernsthaft, ob das für Euch die richtige Wahl ist.

    Das Publikum dort ist immer die gehobene Mittelschicht gewesen, die sie 1.) wirklich ist oder 2.) sich dafür hält. Heute sind es noch immer gutsituierte Paare und junge Familien sowie die Generation, die mit Robinson jedes Jahr auch älter geworden ist, weil sie dort schon unzählige Jahre Urlaub macht.

    Wir haben von Ende der 70er bis Ende der 80er realtiv häufig mit Robinson Urlaub gemacht und es hat uns immer gefallen. Irgendwann aber haben wir das Preis-/Leistungsverhältnis nicht mehr akzeptiert, denn nur wegen des image des Urlaubszieles machen wir keinen Urlaub.

    Die strengen Regeln seinerzeit bei der Belegung der 8ter Tische haben uns nie gestört, wir haben immer interessante Leute kennengelernt und es gab tolle Gespräche. War auch immer schön, wenn bei 4 Paaren meistens immer die Frauen aufstanden, um die Anderen beim Essen jeweils zu bedienen.

    Aber Deine Eingangsfrage kann man ohne Vorbehalt mit ja beantworten, denn wer bei Robinson keinen Sport machen will braucht das auch nicht. Ihm bleibt aber die Qualität des Gesamtangebotes, nur ob man das denn auch zu dem Preis braucht muss jeder für sich selbst entscheiden.

    Gruss Gabriela

  • miss_varna
    Dabei seit: 1216166400000
    Beiträge: 675
    geschrieben 1232731671000

    Entschuldige bitte Gabriela, aber worauf basierst Du denn jetzt Deine Küchenphilosophie? :frowning: Woher willst Du wissen, zu welcher Einkommensschicht wir gehören? Wenn wir uns den Urlaub dort leisten können (keine Sorge, einen Kredit müssen wir dafür nicht aufnehmen :laughing: ), dann sollte doch klar sein, daß wir keine Hartz-IV-Empfänger sind :?

    Tut mir leid, falls ich Deinen Beitrag mißverstanden haben sollte - in dem Fall würde ich mich über eine Aufklärung freuen ;)

  • gabriela_maier
    Dabei seit: 1224374400000
    Beiträge: 1705
    gesperrt
    geschrieben 1232736894000

    Ja, das hast du vollkommen missverstanden. Ich habe dein Eingangsposting gelesen, und versucht, die darin geäusserten Wünsche und die letztendlich gestellte Frage in Übereinstimmung zu bringen.

    Eure Erwartungen werden von sehr vielen 4.5-5* Anlagen in der Türkei erfüllt, und das sogar zu erheblich günstigeren Preisen als in einem Robinson Club.

    Ich habe aus dem posting auch herausgelesen, das du noch nie in einem Robinson Club warst, denn sonst hättest du diese Frage nicht gestellt. Du wolltest in meinen Augen eine Entscheidungshilfe ob Robinson ja oder nein.

    Es liegt mir absolut fern zu beurteilen, ob du dir einen Cluburteil dort erlauben kannst oder nicht. Wenn dieser Eindruck entstanden sein sollte tut es mir leid, das war nicht meine Absicht.

    Für mich war nur nicht nachvollziehbar, das es ein Entscheidungskriterium sei, ob im Robinson Club es noch das ( früher mal sehr strenge ) 8ter Tisch-System gibt.

    Deswegen nichts für ungut !

    Gruss Gabriela

  • miss_varna
    Dabei seit: 1216166400000
    Beiträge: 675
    geschrieben 1232739519000

    Danke Gabriela, dann hatte ich das in der Tat mißverstanden - tut mir auch leid!

    Wir sind auch gerne offen für andere Hotels, so ist das nicht. Wichtig sind uns halt neben dem Miniclub (ich weiß nicht, ob meine Tochter hingehen wird, denke aber schon, daher möchte ich diese Möglichkeit haben) ein sehr guter Service und sehr gutes Essen. Letztes Jahr waren wir im Barut Lara, wo wir das Essen nicht soo toll fanden (schlecht war es auch nicht, durchschnittlich halt) und daher sind wir auf der Suche nach Alternativen. Die RCs sind ja bekannt für gute Küche, nur wissen wir halt nicht, ob wir als sonst-nicht-Cluburlauber dort hineinpassen :frowning:

  • corinna99
    Dabei seit: 1133740800000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1242548678000

    Hallo,

    habe auch eine Frage zum Robinson Pamfilya:

    Kann mir bitte jemand erklären, was ein "Lichthof" (statt Balkon) ist?

    Danke

    LG Corinna

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!