Hotels zum Schnorcheln (mit Hausriff)
-
Moin,
wir wollen nächstes Jahr Urlaub machen und dabei ein wenig Schnorcheln.
Dabei wollten wir noch nicht den weiten Weg nach Ägypten machen.
Gibt es denn in näherer Entfernung Hotels mit Hausriff, die nicht grad unbezahlbar sind?
Ich wäre für jeden Vorschlag dankbar.
MfG Marc -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Naja, nähere Entfernung heisst jetzt nicht, dass wir hier in Deutschland was zum Schnorcheln suchen.
Wir wollen halt als erste Reise beispielsweise nicht gleich nach Australien.
Wir hatten uns jetzt mal die Malediven angesehen (im Katalog) und wollten uns informieren, ob man "vergleichbaren" Urlaub was die Unterwasswelt betrifft auch günstiger bekommt.
Ich werd die Frage dann nochmal im Schnorcheln Forum stellen.Danke erstmal.
-
Die Frage gehört hier schon her, es besteht daher keine Veranlassung einen doppelten Thread zu führen.
Eine ansatzweise vergleichbare Unterwasserwelt wie Australien/Malediven wirst Du weder in der Nordsee noch im Mittelmeer finden. Ein wenig weiter mußt Du dann schon reisen.Rofl, warst Du noch nicht in Norwegen schnorcheln?

-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Schnorcheln rund um Helgoland ist absolut klasse! Nein, ich empfehle es trotzdem nicht, sonst stehen die Schnorchler im nächsten Einsatzbericht der DGzRS oder breitschwarz umrahmt in der Tageszeitung - Anzeigenteil.
Kroatien wäre auch noch, je nach Region, lohnendes Ziel
-
- Beitrag
Dabei wollten wir noch nicht den weiten Weg nach Ägyptenmachen. - Beitrag
Wir wollen halt als erste Reise beispielsweise nicht gleich nach Australien.
Gibt es denn in näherer Entfernung Hotels mit Hausriff............??
Ist schon etwas verwirrend oder nicht

der Tipp mit dem Forum "Schnorcheln" kam von mir. Ich dachte der wäre passender als Allgemein.

- Beitrag
-
@ Marc
Nochmal ernsthaft (obwohl das mit Norwegen und Helgoland auch kein Veralbern sein sollte) allgemein zu eurem Wunsch.
Wichtig zu wissen wäre schon mal die Jahreszeit. Von Mitte November bis Ende März ist der gesamte Mittelmeerraum ziemlich kühl, weshalb auch viele Hotels schließen.
Dann wäre nicht unbedeutend zu wissen, was ihr außer Schnorcheln von eurem Urlaub und der Ortsumgebung erwartet, ob euch beispielsweise (Stichwort Malediven) eine wenige Fußballfelder große Palmeninsel ausreicht.
Das verfügbare Budget ist auch nicht unwichtig. In manche Ziele kommt man zwar einigermaßen preisgünstig hin, aber Nebenkosten für Getränke etc. sind üppig.
Schnorcheln und dabei etwas sehen ist nahezu zwingend damit verbunden, dass an der Küste Korallen- oder anderes Gestein ist. Kilometerlanger Sandstrand und lohnendes Schnorcheln schließen sich fast überall gegenseitig aus.
-
@fraenni: Hatte mich im ersten Beitrag vertan.
Also, die Zeit ist erstmal zweitrangig da wir noch keine schulpflichtigen Kinder haben.
Von den Kosten her haben wir uns an maximal 2000Eur p.P. orientiert.
In Ländern, in denen die Nebenkosten höher sind, entsprechend weniger.
Eine Fussballfeld große Insel ist okay, das würden wir halt nicht jedes Jahr machen.
Was mir in erster Linie wichtig ist, dass wir keine kilometerlangen Bootstouren machen müssen, um die Riffe zu sehen.
Und für meine Frau ist ein Sandstrand wichtig.
Was bleiben uns denn da noch an möglichkeiten?
Gruß -
Marc08 wrote:
Was mir in erster Linie wichtig ist, dass wir keine kilometerlangen
Und für meine Frau ist ein Sandstrand wichtig.
Was bleiben uns denn da noch an möglichkeiten?Um das noch klarzustellen, da Du was "Vergleichbares wie die Malediven" suchst: Das sind Korallenriffe. Die gibt es nur in warmen Gewässern. Die nördlichsten sind in Ägypten, und das ist auch nur einer besonderen Strömung zu verdanken, hab die Details grad vergessen.
Schnorcheln kannst Du überall, und im Mittelmeer je nachdem ein paar Fische angucken, Wracks, Felsen, aber eine so spektakuläre Korallenwelt wirst Du nicht vorfinden.Das nächste ist da halt Ägypten. Auch dort gibt es Orte, wo man vom Land aus schnorcheln kann, ohne Bootstour. Aber wie schon geschrieben wurde, Korallenriff und ein flachabfallender Sandstrand schliessen sich häufig aus.
-
Hallo, also wie weit darf denn der Flug jetzt gehen?
Wenn erst Malediven im Gespräch waren? Soweit entfernt ist auch Kuba, nur andere Richtung. Im Osten der Insel schließen sich z.b. in der Bucht Playa Pesquero Sandstrand und Schnorchelmöglichkeit nicht aus! Im Playa Costa Verde Beach ist Schnorchelausrüstung im AI inkl. Und man geht vom Sandstrand aus rein (kein Steg oder Boot) und schwimmt über Korallenfelder - klar, so bunt und prächtig wie im Roten Meer war´s nicht (Vgl Malediven hab ich noch nicht
) aber haben auch dort sehr viel gesehen, muss nur Geduld haben - hat man ja im Urlaub meist und an bestimmte Stellen schwimmen.
Jedenfalls Meer war traumhaft schön, Sandstrand auch vorhanden, dein genannter Preis pP kommst du dicke mit AI hin. Ansonsten - Schnorcheln --> Ägypten --> Sinai, Dahab hat auch Sandstrand!
Gruß Uwe -
Da es nun konkreter wird und die Flugstrecke doch etwas weiter sein darf als die Reichweite einer Cessna
, sind ein paar Ägyptentipps passend, mit Vereinigung von Preislimit, Sandstrand und Schnorchelriff:
Dahab passt nicht ganz, denn wo dort Sandstrand ist, kann man nicht schnorcheln - und umgekehrt.
Sandig, aber ziemlich überfüllt und zum Schnorcheln nur mäßig ist die Naama Bay in Sharm el Sheik.
Sehr gut ist die Region Soma Bay ins Profil passend.
Mövenpick und Carnelia El Quseir passen auch.
Für diese Kombination schön ist auch das Shoni Bay.