Hotelbuchung übers Internet
-
Hallo,
wenn ich ein bestimmtes Hotel buchen möchte z.B. auf den Kanaren welches aber nicht mehr im Katalog eines Veranstalters ist, kann man dann dieses Hotel auch über das Internet buchen ? Wenn ja wo ist dies möglich ? Weiß jemand eine Seite im Netz ?
Oder kann man auch über ein Reisebüro ein bestimmtes Hotel ( auch wenn diese nicht mehr von Veranstaltern angeboten wird ) mit einem Flug kombieren.Freue mich über eure Antworten.
Grüßle Markus
-
Markus schrieb:
Hallo,
wenn ich ein bestimmtes Hotel buchen möchte z.B. auf den Kanaren welches aber nicht mehr im Katalog eines Veranstalters ist, kann man dann dieses Hotel auch über das Internet buchen ? Wenn ja wo ist dies möglich ? Weiß jemand eine Seite im Netz ?
Wenn das Hotel eine eigene Internetseite hat, ist dort Direktbuchung ohne Flug möglich.
Ansonsten kannst du auch es z.B. bei www.opodo.de versuchen, oder auch hier unter Holiday Service "Reiseangebote".Oder kann man auch über ein Reisebüro ein bestimmtes Hotel ( auch wenn diese nicht mehr von Veranstaltern angeboten wird ) mit einem Flug kombieren.
Jedes gute Reisebüro kann dir aber auch ein bestimmtes Hotel buchen. Der Flug muss dann sowieso separat gebucht werden.
-
Hallo Markus,
es ist unangebracht, bestimmte Internetseiten hier namentlich zu empfehlen, weil es eine Unmenge davon im Netz gibt. Du brauchst nur mal zu googeln (keine Werbung, der Begriff hat sich inzwischen verselbständigt!) und den Begriff "Hotel" einzugeben, dann wirst Du regelrecht überschwemmt mit Angeboten bzw. Seiten.
Ansonsten gibt es 2 Wege, zu Deinem Hotel zu kommen:- Du nennst Deinem Reisebüro den Namen des Hotels und fragst, ob und ggf. zu welchen Konditionen sie es für Dich buchen können + ind. Flug.
- Du setzt Dich mit dem Hotel direkt übers Internet in Verbindung, dazu mußt Du nur die Seite wissen bzw. diese ausfindig machen. Dann buchst Du einen ind. Flug dazu. Fertig!
Viel Spaß im Urlaub!
Gruß salvamor
-
Ich finde es zum Kotzen ,dass man keine Tipps mehr geben darf von wegen Schleichwerbung.Darf ich auch keine Airline mehr nennen?Das ist doch kein Erfahrungsaustausch im Forum mehr.
FRUST!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! -
Es ist häufig so, dass Hotels zwar Direktbuchungen annehmen, diese aber, um z.B. Reiseveranstalter zu schützen und nicht in Ungnade zu fallen ( Hotel wird u.U. gestrichen ), zu extremen Raten angeboten werden. Letzter Versuch Fuerteventura / Costa Calma über Weihnachten z.B. Preis pro Person
Euro 130 HP. Gleiches Hotel bei Reiseveranstalter ohne Flug Euro 63 pro Person.Interessant sind die Internetseiten der Hotelvermittler, die auch Hotels anbieten, die nicht unbedingt bei deutschen Veranstaltern gelistet sind. Ausserdem gibt es noch die Möglichkeit, z.B. über englische Hotelvermittler oft zu deutlich reduzierten Preisen Markenhotels z.B. der TUI oder Neckermann um mehr als 50 Prozent günstiger zu buchen. Man könnte behaupten, das deutsche Reisepublikum wird
häufig abgezockt. Wie oben schon erwähnt, einfach mal durchgooglen.Gruß aus Bochum
-
Hallo zusammen,
danke euch allen für die Antworten. Schade finde ich auch dass man nicht mehr hier einen Tipp geben darf ohne das es gleich als Schleichwerbung gilt. Aber man kann sich ja mailen und dort die Tipps austauschen da haben die Adims bestimmt nichts dagegen

Nochmal danke Grüßle Markus
-
@ Travelling Mat!
Weshalb darfst du keine Airline nennen? Soweit ich mich erinnere, werden im
Airlineforum ständig welche benannt, und nicht zensiert!
Man muß ja nicht immer und überall gleich X Links dazu posten, dann wird's nämlich unüberschaulich!
Im Übrigen gibt's viele andere Foren welche nicht einen Link erlauben!
Wir können soviele User voll und ganz verstehen was euren Frust belangt, doch das rührt auch nur daher, daß eben eine geraume Zeit soviele Verlinkungen statt fanden, wo eben diese ganzen Schleichwerbungen zum Vorschein kamen!
Solange die Links im Rahmen bleiben, und keine Absicht der Werbung dahinter steckt, darf man auch weiterhin Airlines, Veranstalter usw. posten!
Und wenn's mal ganz dringende und informative Hinweise sind, kann man doch auch die E-Mailbuttons benötigen , denn dazu sind die unter anderem doch da!
Ich erwähne es immer wieder: bitte glaubt nicht, daß es für uns Admins
eine Freude ist, wenn wir Beiträge zensieren müßen.
Wenn sich einige User an unsere Regeln halten würden, und auch versuchen diese zu verstehen, wäre nicht nur den übrigen Users geholfen, sondern auch den Admins!!!!!!Gruß
Mary -
Hallo mary-jam!
Du hast eben wieder auf die Möglichkeit einer e-mail hingewiesen.
Aber wie ist denn nun der Stand der Dinge, dem Starter eines Threads einen Button für diese Funktion einzurichten?
Bis jetzt hat sich keiner der Admins weiter dazu geäussert.Ich würde ja mailen, kann es aber nur, wenn derjenige, der eine Frage hat, sich mindestens einmal noch im Diskussionsverlauf zurückmeldet.
Dann erst nämlich kommt nämlich der Button für die e-mail-Funktion zum Vorschein!!
Gruss, Antje
-
buche rel. viel Hotels über Internet. Benutze hier fast immer www.xxx.de. Die Preise sind besser als vor Ort oder im Reisebüro. Viele Grüße und viel Glück
-
@Travelling Mat
...gebe Dir vollkommen recht aber das ist eben nun mal so wenn ein Forum selbst langsam vom Kommerz abhängig wird. Klar das ein Veranstalter der hier Werbung für sein Produkt macht es nicht gerne sieht wenn man im Forum einen anderen Anbieter benennt. Ich kann bei der Meinung der Admins bezüglich der persönlichen EMails bei solchen Dingen nur mit dem Kopf schüttel, denn das geht meiner Meinung nach am Sinn eines Forums vorbei.
Ein gutes Forum macht sich so auf Dauer selbst kaputt...das hat man schon bei genügend anderen gesehen
Grüße
Heiko -
@Heiko
Wer unserere Regeln gelesen hat, der darf sich später aber nicht ärgern, wenn wir diese auch heranziehen. Kopfschütteln hin oder her. Mach Dir bitte keine Sorgen um unser Forum. Wir haben ständig steigende Userzahlen, dasselbe passiert mit der Anzahl an postings.
Gruß
vom Admin -
Hallo salvamor,
ich hab den Beitrag erst jetzt gelesen, natürlich mag es ungehörig sein im forum Werbung zu machen, aber wenn es doch wirklich gute Tips gibt, gerade bei Hotelbuchungen:- Reisebüros verkaufen in aller Regel, Hotelzimmer über diverse Kataloge, und nehmen erfahrungsgemäss nicht den billigsten Preis.
- Übers Hotel direkt ist ebenfalls oft teurer, als im Katalog (wenns den gelistet ist)
Ich buche Hotels fast ausschliesslich über www.xxx.de
Weil zu 99 % günstiger als direkt oder übers Reisebüro, wie ich Dich kenne, musst du mir eigentlich Recht geben, oder?
Gruß
scubadaniel
Hallo Daniel,leider geht es nicht! Bitte um Verständnis. G****ruß salvamor
-
wenn du ein ganz bestimmtes hotel suchst,such es einfach über irgend eine suchmaschine.in der regel wird man auch fündig und man findet dazu die passende hp oder auch e-mail adresse. meist reicht eine einfache buchungsanfrage per e-mail und man bekommt antwort. auch die reservierung ist meist kein problem; bei der bezahlung gibt es aber unterschiede. manche(wenige) verlangen eine kreditkarte,bei den meisten kann man bei anreise bezahlen. in der buchungsanfrage würde ich auf jeden fall +/- 7 tage anfragen,um danach bei freier kapazität in diesem zeitraum direkt auf der hp einer airline (z.b.xxx.com) einen günstigen flug zu buchen. dabei können die preise stark schwanken,je nach flughafen und wochentag. in der regel sind flüge unter der woche günstiger als am wochenende.wenn du dann den flug hast,buchst du auch das hotel(wieder per e-mail) verbindlich.
wenn du kein bestimmtes hotel suchst,kannst du auch unter xxx.de schauen,die haben ein großes angebot. allerdings mußt du in allen fällen den transfer flughafen-hotel selbst organisieren. wenn es nicht all zu weit ist, nimmt man in jedem fall das taxi,ansonsten bus u.s.w.,was eben die infrastruktur hergibt. -
ups,..tschuldigung,es wurde ja schon viel dazu geschrieben.
hatte nur den eröffnungsbeitrag gelesen und bin gleich auf antworten gesprungen...