Was war das sonderbarste / exotischste was Ihr auf einer Reise gegessen habt?
-
Hallo zusammen
Also bei mir waren es auch einer China-Rundreise zu Beginn der 80 Jahre Frösche. Vielmals wusste man nicht, was einem nun da serviert wird. Die Frösche - in einer Sauce - waren auch erst nach längerem Raten in der Runde indentifiziert worden.
Was habt Ihr schon gegessen? Hat jemand z.B. schon die Original-Schwalbennester probiert?
(Hoffe das hier gehört nicht in den Gesundheits-Thread
) -
Mir hat bei meiner ersten Thailandreise(1975)der Reiseleiter erzählt
das aus Kakerlaken Sossen hergestellt werden und steckte mir eine
halbe eines solchen Tieres in den Mund,was ich dann auch gegessen
habe.Nachschlag habe ich abgelehnt.
-
Also in Shanghai Schlange.
Es gab dort reichlich Restaurants in denen man sie angeboten bekam. Man bekam mehrere verschiedene Arten zum aussuchen vorgeführt, dabei war auch eine ausgewachsene Kobra. Ist irgendwie schon "nett" wenn man da so sitzt und einen halben Meter daneben steht Jemand der das Tier ganz lässig in der Hand hält und die Schlange sich aufrichtet und der Hals immer dicker wird ... das macht Appetit. Wir haben dann eine Andere gewählt und auch gegessen.Aber es gibt auch, manchmal, in Deutschland echte Mutproben ... So ein Aufgesetzter mit Knoblauchzehen ist nicht zu verachten.

-
Hallo,
dann darf ich auch etwas zu unserem leckeren Spezialitätenbüffet beisteuern. In Ägypten gibt es eine Delikatesse, die zu bestimmten Festtagen auf den Tisch kommt. Es ist Fiseekh. Fisch, der monatelang in einer Tonne vergammeln muss. Dann wird er mt Salzlake übergossen und gegessen. Er wurde mir und unserer Gruppe angeboten bzw. vorgestellt von unserem Guide. Als wir dann in einem Hinterhof um diese Tonne standen, gab es plötzlich keinen Freiwilligen mehr
Ich meine,man muss alles erst einmal probiert haben, bevor man meckern kann...aber dieser bestialische verwesende Fischgeruch und der Anblick bzw. Zustand dieser Spezialität, hat uns den Magen zugeschnürt. Und das bei brütender Mittagshitze. Unser Guide hat es gegessen und uns gewarnt, dies nicht zu tun. Unsére Mägen würden das nicht überstehen 
Gruß
Sabine -
thairainer wrote:
Mir hat bei meiner ersten Thailandreise(1975)der Reiseleiter erzählt
das aus Kakerlaken Sossen hergestellt werden und steckte mir eine
halbe eines solchen Tieres in den Mund,was ich dann auch gegessen
habe.Nachschlag habe ich abgelehnt.
die Sauce kenn ich auch...
die schmeckt sowas von gut...habe zwar auch etwas
"sparsam" geschaut, als ich mitbekam aus welchen
Rohstoffen die Sauce besteht...trotzallem schmeckt sie
super (die Käfer selber habe ich nicht probiert. Muß
ich auch nicht haben).schade, dass man die Sauce nirgends kaufen kann

-
Gegrilltes Meerschweinchen in Peru...superlecker!
Die frittierten Maden und die Käfer-Sauce in Thailand habe ich auch gegessen...und genossen.
Krokodil in Kenia (ist durch die Aussie-Restaurants in D mittlerweile ja gar nicht mehr so exotisch) war auch legga...ebenso wie Antilope.
-
Ausser jener Sauce in Nordthailand, noch "Schlangenmedaillons"
in Kuba- Krokodil...
in Dt.-Kängurubraten, schmeckt wie Kalbsbraten..
und in den 80er Jahren war es am Aschermittwoch am Bodensee
gang und gäbe, dass es in den Lokalen Schnecken und
Froschschenkel gab.
Entweder paniert und frittiert oder in einer Knoblauchsauce..
(lecker)... -
Ich hatte auch frittierte Heuschrecken und Seidenraupe in Thailand.
Die Heuschrecken waren lecker,- so schön knusprig, die Seidenraupe (ich habe es bei einer belassen) fand ich zu wabbelig.
tannetania
-
Hallo,
"Einlaufsuppe" in Italien.

War übrigens nur ein Übersetzungsfehler auf der Speisekarte. Es war eine ganz normale Nudelsuppe.LG
Reiselilly -
hab mal auf Haiti in Port au France auf dem Markt einen eigenartigen Spiess gegessen.Hat nicht so schlecht geschmeckt,hab mich aber nach einigem Umsehen auf den anderen Ständen dann nicht mehr zu fragen getraut,WAS ich hier eigentlich gerade esse.Wird wohl immer ein Geheimnis bleiben. :?
-
-
Grundsätzlich habe ich Mitleid mit allen Schlachtieren. Und besonders Kamele. Sie sind so intelligente liebe Tiere. Aber leider gab es damals keine Alternative, sonst hätte ich das Fleisch nicht angerührt
Was ich ganz abartig finde, sind die Chinesen die sogar Hunde und Katzen verzehrenn. Sie quälen die Tiere bevor sie geschlachtet werden, weil die dann angeblich einen besonderen Geschmack bekommen, durch das Adrenalin, das sie in ihrer Todesangst absondern.
Der Mensch ist so schlecht!