Hoteltip mit Schirmen am Pool und Strand???
-
Hallo,
bin ganz neu hier...
Wir wollen ab nächstem Wochenende ganz spontan in den Urlaub. Da ich selbst recht empfindlich auf die Sonne reagiere sind Sonnenschirmefür mich sehr wichtig.
Ich waren bereits mehrfach in den Iberostars (PC und auch HD). Bei den Strandspaziergängen ist mir zB negativ aufgefallen dass die RUI keine Schirme am Strand hatten und die Leute schon Liegen in den Sand gerammt haben um Schatten zu bekommen.
Wie gesagt: Auf Grund meiner Empfindlichkeit benötige ich den guten Schatten eines dichten Schirms, der von den Palmen reicht nicht - auch mit Schutzfaktor >50!
Welche Anlagen bieten noch eine ausreichende Anzahl von Schirmen bei guten Zimmer und gutem Service, aber vielleicht ein wenig preisgünstiger als die Iberostars???
Freue mich auch Eure Anregungen!
Lönni
-
@loennermo
das ist ja das schöne an dem Riu Strand, daß dort Palmen für den Sonnenschutz da sind. Am Pool hingegen findet man dort Sonnenschirme. Wenn Du jedoch die Sonnenschirme am Strand bevorzugst, empfehle ich Dir die Iberostars oder auch LTI Hotels.
LG -
Hallo Lönni,
als wir in Bavaro spazieren waren, habe ich mich über die komischen Hotels mit Schirmen gewundert und gefreut, dass wir schöne Palmen haben.
An sonnenempfindliche Menschen habe ich als Sonnengott dabei garnicht gedacht.
Kurz zum RIU: Durch den ganzen RIU Strand geht ein Steinweg. Im "unteren" Teil stehen einige große und kleine Palmen, mal mehr mal weniger.., aber in dem oberen Bereich stehen sehr viele Palmen, hier gibt es viel Schatten. Mir war das mit Wind schon immer zu kühl, kann Dir gerne mal ein Bild schicken.
Ansonsten habe ich gerade mal bei Google Earth geguckt, bei dem 10. Hotel vom Riu nach links habe ich aufgehört, die haben alle solche Bastschirme. Das Ocean Blue hat allerdings nur aufgespannte Transparente.Kann gerne im Detail nochmal nachsehen wenn Du ein paar Hotels im Auge hast.
-
ronin wrote:
aber in dem oberen Bereich stehen sehr viele Palmen, hier gibt es viel Schatten. Mir war das mit Wind schon immer zu kühl,Danke zunächst mal für die Antworten. Da ich aber wirklich extrem empfindlich bin benötige ich richtig schönen Kernschatten - der Schatten der Palmen ist zwar schön, aber für mich nicht ausreichend. Die Sache mit der kühlen Brise macht es für mich noch gefährlicher: Am Abend ist dann alles verbrannt

Grade die Schirme des Iberostars waren genial: Schön dicht, da aus Palmenblättern und nicht nur ne Stoffbahn und ökologisch sicherlich auch wertvoller.
Schade eigentlich, wir wollten mal was anderes ausprobieren - ich war immerhin schon 4x in den Iberostars in der DomRep...
Nebenfrage: Das NaturaPark spring immer recht günstig aus den Suchmaschinen raus. Wie ist denn abgesehen von den Schirmen die allgemeine Qualität dort? Ich meine mich zu erinnern, dass uns vom Natura Park vor Jahren mal im Reisebüro abgeraten wurde.
Gruss
Lönni -
@loennermo
ich könnte mir sogar vorstellen, daß wie ronin sagte da, wo bei den Rius viele kleine u. große Palmen sind (das sind wirklich sehr viele, kann Dir mal Bilder zukommen lassen), dort noch mehr Schatten ist als im Vergleich zu den Sonnenschirmen, da die Palmen noch dichter beieinander liegen.
LG -
merlin002 wrote:
Wenn ich mich recht erinnere, hatten wir im Bahia Principe auch Palmblätterschirme.Jep - ich vergass zu erwähnen, dass wir da auch schon einmal waren. Wir würden aber gern auch mal ein anderes Hotel auf ähnlichem Niveau ausprobieren.
-
Die Palladium-Resorts haben Palmenschirme.
Ich glaube aber fast alle Hotels in Punta Cana haben Palmenschirme, bis auf die RIUs, die haben gar keine. Ich kann mich nicht erinnern irgendwo am Strand Stoffschirme gesehen zu haben. -
Das RIU Palace Macao hat Sonnenschirme aus Stoff, aber nicht direkt am Strand, sondern in dem Bereich ( hinter dem Strandweg ) der nur für Gäste des Palace Macao gedacht ist. Viele sind es nicht, es steht also nicht Schirm an Schirm. Am Pool ist das eher so. Und persönlich finde ich Schirme direkt am Strand eher als störend, gerade weil die RIU´s wirklich wunderbar schattenspendende Palmen haben. Da wirken die bei anderen Hotels eher wie "gerupft".