Bezahlen in der Dominikanischen Republik?
-
Hier kann rund um das Thema Bezahlen / Währung / Dollar / Peso / Wechselkurs usw. in der Dominikanischen Republik diskutiert werden....
Hallo, was bekomme ich denn als Wechselgeld zurück, wenn ich in Punta Cana bei den Strandbuden oder im Hotel etwas kaufe und in Dollar oder Euro bezahle. Pesos??
LG Caitlyn
-
@ soosi
Wäre wahrscheinlich wohl wirklich das Beste, aber wollen die Verkäufer an den Strandbuden und im Hotel nicht generell Dollar oder Euro, statt Peso ??
Ja, ich weiß schon, dass der Peso die Landeswährung ist - aber ist es nicht so, dass gerade an den Strandbuden oder eben im Hotel üblicherweise der Dollar oder Euro vom Verkäufer erwartet wird?
Hab immer nur von Dollarpreisen gelesen, selbst für den Safe bezahlt man wohl in Dollar und nicht in Peso, wie ich auch hier gelesen hatte.
Bezahlt denn überhaupt jemand in dem Touristengebiet von Punta Cana mit Pesos und wenn es wirklich die bessere Wahl ist, wo tauscht man am besten um?
LG Caitlyn
-
ich hab nur preisschilder mit $ preisen gesehen. wir haben mit $ bezahlt und auch $ zurückbekommen.
-
Ich hab auch immer mit Dollars bezahlt.
Da hab ich am ende wenigstens keine Pesos über die ich nicht mehr umtauschen kann.
Aber jeder sollte es so machen wie er es möchte.
Die an den strandbuden sagen den Preis immer in Dollar an.
Bei größeren Dingen wie Bildern kannman auch inEuro zahlen, auch gerne gesehen. -
ich zahle in Landeswährung,wenn sie die nit nehmen ist das nicht mein Problem.
Klar wollen sie Devisen,die können sie dann tauschen und haben noch mehr verdient,wie eh schon.Mal ne Frage: Hat von euch schon mal einer/eine gehört oder gesehen,das vor der Umstellung von DM auf Euro,hier andere Währungen im Geschäft angenommen worden sind?
Also ich nicht
-
Hallo,
also Peso ist immer besser an den Strandbuden oder im Supermarkt.
Die haben nämlich alle ihren eigenen Umrechnungskurs und der ist
viel schlechter als der reguläre.
Also am besten Euros in Peso tauschen aber nur soviel Du wirklich brauchst.
Dollar brauchste eigentlich nur für Ausflüge weil der Dollar -Euro Kurs sonst häufig 1 zu 1 gerechnet wird.Lg Ole
-
Also geld nehmen die Dominikaner egal in welcher Art ob Dollar Pesos oder € die hauptsache sie bekommen es.
Die Hotelangestellten nehmen auch gerne Schokolade,Studentenfutter usw wie heiße Semmeln.
Ausserhalb Zahle Ich nur in Pesos ob für das Qua Qua oder für das bier usw.
Ok wer in Punta Cana Urlaub macht der kann fein in anderen Währungen Zahlen no tengo problema aber mann wird dann noch mehr beschissen als sonst schon.
In den Discos in Punta Cana steht auch überall der Dollarpreis.

G
ruß
Matthias -
Also wir wechseln auch immer vor Ort und bezahlen generell in Peso. Warum erst in Deutschland Euro in Dollar wechseln, das kostet auch Gebühren und teilweise sind die Preise vor Ort in Dollar höher als in Peso.
Ausflüge kann man auch mit Kreditkarte bezahlen. Auch die Rechnung vom Hotel bzgl. Safe usw.
Wie schon zuvor geschrieben muss ja nicht sofort einen großen Betrag tauschen, sondern je nach Bedarf. Zu DM-Zeiten war es gar nicht möglich außerhalb der Hotels irgend etwas in DM zu zahlen. Dollar ja, da die US-Amerikaner nicht tauschten und auch heute nicht tauschen.
Wenn man am Ankunftstag dem Hoteljungen, der die Koffer bringt oder dem Busfahrer ein Trinkgeld geben möchte und am Flughafen noch nicht getauscht hat, ist es ganz praktisch wenn man ein paar Dollar in der Tasche hat. Euro geht natürlich auch, allerdings haben die Leute vor Ort ein wenig Probleme mit dem Umtausch von Münzgeld. Ich habe schon sehr oft am Flughafen bei der Abreise erlebt, dass der ein oder andere Kofferträger mit 20 Euro in 1 oder 2 Euro-Münzen und manchmal sogar 50 Cent kommt und fragt, ob man das Geld nicht gegen Scheine tauschen kann. Ich habe das immer gemacht, Kleingeld hin oder her, allerdings zieht einem das Gewicht des Geldbeutels dann fast die Hose aus lach
Grüße -
Thema Dollar, Euro, Peso.
Der Peso orientiert sich am Dollarkurs. Je nachdem wie stark der Euro gegenüber dem Dollar ist, wird der Preis des Pesos ermittelt.
Ich hatte im Juni folgende Kurse: 1 Euro = 41,5 Peso, 1 Dollar = 31 Peso. Wenn ihr mit 3-Satz rechnet stellt ihr fest, dass bei einem Euro-Dollar-Kurs ab 1 Euro = 1,35 Dollar oder höher, nach Abzug von Gebühren, es besser ist, in Deutschland Euro in Dollar zu tauschen und dann in Peso.
Bei uns im Juni war der Euro-Dollar-Kurs bei 1 Euro = 1,34 Dollar. Gebühr von ca. 5 Cent abziehen lag der Kurs bei 1 Euro = 1,29 Dollar. Somit war es klar, dass wir in der DR Euro in Peso tauschen!!!
-
Hola,
der Kurs von heute, 15.3.08: 1 Euro = 1,55 US$.
*
Hmm - ich war nie das Mathe-Genie, also wie schauts jetzt bei diesem Kurs aus? Euro in Dollar, dann Dollar in Pesos oder direkt Euro in Pesos oder mittels Kreditkarte direkt Pesos abheben beim Automaten?
*
Help - gracias! gg
Sabine -
danke ... taschenrechner such
* -
Lavazza1306 wrote:
ich hab nur preisschilder mit $ preisen gesehen. wir haben mit $ bezahlt und auch $ zurückbekommen.Das $ wird ja auch für Pesos genutzt, aber den Unterschied erkennt man ja.
Euros werden eigentlich garnicht genutzt, endweder Dollars oder Pesos und hier war es so das wir das Wechselgeld immer in der entsprechenden Währung zurückbekommen haben.