Wo macht Ihr am liebsten Campingurlaub?
-
Hallo,
nachdem es ja jetzt endlich ein Campingforum gibt,würde mich mal interessieren wo Ihr am liebsten zum campen hingeht.
Unsere Lieblingsregion ist die franz.Atlantikküste. Die Campingplätze sind meist sehr großzügig. Das Meer ist einfach toll. Das Klima ist nicht zu heiss.
Gruß Silvia -
wir waren die letzten jahre auch oft in italien zum camping..... an der adria,aber auch am gardasee...dort gibts super plätze.....das einzige,was mich bissle gestört hat,ist die sehr strenge nachtruh....auf einigen plätzen kam schon 21 uhr 30 der platzwart,wenn man nur bissle gelacht hat......
in ungarn hat es uns auch gut gefallen......kein vergleich mit der adria und trotzdem hat es seine reize......
lg sara
-
Hallo,
es gibt an der französischen Atlantikküste 2 Campingplätze, die ich empfehlen kann. Der eine liegt an der Dune du Pilat, der größten Wanderdüne Europas, die man allerdings bei jedem Strandgang überqueren muß (119m hoch) hält fit.

Der andere heißt Le Pin Sec und liegt weiter südlich. Großzügige Anlage mitten im Niemandsland. Sind beide im ADAC Campingführer.
Gruß,
Michael
-
Auf Korsika hat es mir sehr gut gefallen.
Wir waren auf dem Platz Marina D'erba rossa, den ich allerdings überhaupt nicht empfelen kann.
Wesentlich besser ist der Platz direkt daneben: Arinella bianca.
Frankreich an sich ist ein tolles Campingland. Ich war früher oft mit meinen Eltern in der Bretagne und an der Atlantikküste.
Dort sind die Plätze schön großzügig und gepflegt.Italien gefällt mir als Land wesentlich besser als Frankreich.
Aber ich finde es zum campen ziemlich ungeeignet.
Die Stellplätze sind viel zu eng beisammen und insgesamt sehr klein.
Ich erinnere mich immer noch gerne an Sirmione am Gardasee, wo die Wohnwagen so dicht beisammen standen, dass man nur seitlich aus dem Vorzelt treten konnte, weil zwischen Vorzelt und dem nächsten Wohnwagen maximal 10 Zentimeter Platz waren.
Gruselig...LG Jingle
-
Wir sind früher immer an die Costa Brava runter, ist dann aber zu teuer geworden. Heute bleiben wir eher in Good-Old-Germany

-
Australien-Camping, absolut im 3-bis 4-Sterne-Bereich
Durch einen glücklichen Zufall haben wir eine Tasmanien-Rundreise mit
einem Camping-Mobil gewonnen und zwar bei Vox-Tours.Die Reise haben wir im Oktober 2004 wahrgenommen. Gleichzeitig
mit dem Mietmobil wurde uns ein Campingführer der "Big4 Holiday Parks"
ausgehändigt und dazu eine Mitgliedskarte für die Parks, womit ein
10%iger Nachlass verbunden war.Die Plätze sind über ganz Australien, an besonders schönen Orten
verteilt.Im Anschluss an die Campingtour mieteten wir auf dem Festland einen
Pkw und haben noch einige Wochen auf einer Rundreise durch den Süden
und Westen Australiens verbracht. Wir haben nur in den außergewöhnlich
komfortablen Bungalows der "Big4 Holiday Parks" gewohnt, es ist ein
Erlebnis der besonderen Art. -
An der Nordsee in St. Peter-Ording- bei tollem Sommerwetter für uns nicht zu toppen! Campingplatz direkt hinterm Deich und unendlich viel Sandstrand - bei weniger gutem Wetter, naja, da gibt´s im Ort viele tolle Möglichkeiten sich die Zeit zu vertreiben bei Sport und Wellness!
-
Wir sind seit fast 30 Jahren von Mai bis Sept. als Dauercamper mit WW am Wolfgangsee im Salzkammergut/Österreich und verbringen dort unsere Wochenenden.
Ein herrlicher Campingplatz, abseits der Hauptstraße, ruhig und traumhaft sauberes Wasser, das bis 25 Grad warm wird.
Wenn das Wetter paßt, kann kein Ort der Welt schöner sein.
Unser Platz liegt direkt am See mit herrlichem Blick nach St. Gilgen und man kann mit der Fähre auch direkt nach St. Wolfgang fahren.
Der Campingplatz heißt "Seecamping Primus" in Schwand, die - winzige - Ortschaft nebenan "Abersee". Der Platz ist sehr ordentlich und die Sanitäranlagen sind immer sauber, Betreiber ist eine supernette Familie.
Zum 1.5. gehts jetzt wieder los, wir freuen uns
-
Italien, Cavallino zuerst Camping Lido Adriatico und mittlerweile heißt er Camping Cavallino. Seit 30 Jahren (ich war mit 6 Monaten das erste mal) immer wieder

-
Hallo zusammen,
für mich ist ebenfalls Favorit Italien. Waren schon des Öfteren an der Adriaküste campen aber auch am Golf von Neapel war es sehr schön. Spanien ist auch gut aber mit dem Auto eben sehr weit. Da sind für eine Fahrt schon immer fast zwei Urlaubstage weg.LG Kerstin
-
schweden! super sauber alles im gegensatz zu frankreich und spanien
beide letzt genannten ist aber schon ein paar jahre herlg volkersimone
-
Ein super Campingplatz ist der Caravan Park Patzenfeld in Sexten. Er gehört zu den Top 10. Einen sehr schönen und neuen Wellnessbereich und eine Super Küche. Die Sanitäranlagen sind sehr sauber und man kann eigene WC Kabienen mieten. Bei den etwas teueren Miet WC mit Whirlwanne und Supertusche.
Sehr schön glegener Platz für Wanderferien und Skiferien.
Wunderschöner Ausblick auf die Sextener Sonnenuhr (Dolomiten).