die schönsten Strände in Europa???
-
Hallo alle zusammen!
Ich brauch mal ganz dringend eure Tipps. Ich bin reisesüchtig und schon dabei meinen Sommerurlaub 2007 zu planen.
Das Problem ist diesmal leider, dass wir nur ca. 10-12 Tage wegfliegen können und auch in Europa (bzw. weniger als 6 Flugstunden) bleiben möchte. Reisezeit wäre Mitte/Ende August und ich denke, dass es dann noch zu heiß in Griechenland und der Türkei ist, oder?Also, wo sind eurer Meinung nach die schönsten Strände in Europa???? Ich liebe Fuerte, da waren wir dieses Jahr, aber es wäre ganz schön, wenn wir nächstes Mal etwas anderes sehen. Wie sind denn z.B. die Strände in Andalusien, Griechenland, Portugal und Menorca?
Wichtig wäre uns, dass es nicht allzu voll ist (also bitte nicht Mallorca, da hab ich noch nie einen schönen Strand gesehen) und das Wasser sauber ist (bitte auch keine Algen, wie auf Malle...).
Danke für eure Tipps!
-
Hallo!
Wir waren dieses Jahr im Mai an der Costa de la Luz, kann ich ohne Einschränkungen nur empfehlen! Wunderschöner Strand, tolle Umgebung, sehr gut geeignet für Mietwagentouren.
Ich habe für das Hotel RIU Chiclana eine Bewertung abgegeben, wenn Du magst kannst Du ja mal schauen: Hotelbewertung 483587
-
Hallo, waren dieses Jahr ebenfalls an den Costa de la Luz. Der Strand war für mich noch schöner als auf Fuerteventura, da superbreit und relativ wenig Leute umterwegs waren. Gerade für Kinder sehr gut geeignet, weil der Strand sehr flach abfällt, außerdem super Wellen die ganzen 2 Wochen. Waren in Novo Sancti Petri, Hotel Iberostar Royal Andalus, sehr zu empfehlen!
Gruß und viel Spaß beim nächsten Ulaub -
für mich der schönste strand in europa ist auf Zypern, bei Aja Nappa, etwas westlich davon.
wir waren schon öfters im Hotel Dome Beach, hotel ist okay, seitlich davon ca. 100 m vom hotel liegt dieser strand,
weisser korallensand, glasklares wasser, keine strömungen, keine wellen, einfach traumhaft. -
wie warm ist denn demm im August auf Zypern? Stell mir das unglaublich heiß vor!
-
War leider noch nicht in Griechenland, aber ich finde, dass es auf Mallorca durchaus schöne Strände gibt. Wir waren letztes Jahr im Herbst in Port d'Alcúdia, da war's wirklich klasse...
Aber wahrscheinlich ist es dort im Sommer wirklich zu voll 
Dawn
-
"stephgurl1986" wrote:
wie warm ist denn demm im August auf Zypern? Stell mir das unglaublich heiß vor!wir waren immer im oktober, da hatte es tagsüber zwischen 27 und 32 grad und nachts immer noch ca. 20 grad, das wasser hatte 26-27 grad, war ideal.
im august möchte ich da nicht sein, schon wegen dem gerangel auf den flughäfen.
aber ich weiss, wenn man kinder hat, ist das nicht so einfach. -
@puschellotte
stephgrl hat doch gar nichts von kindern geschrieben.@stephgrl
wir waren in diesem jahr ende august in griechenland.
es war die letzte augustwoche. natürlich hat man dann in der mittagszeit so die 30 grad marke überschritten. aber es war erträglich. wenn man am strand ist, dann ist es eh windig dort. im zimmer hatten wir einen deckenventilator, der vollkommen ausreichte.
wir waren in giorgioupolis wo der strand wirklich sehr schön war. sehr sandig, das meer schön seicht.
aber vorsicht: in griechenland gibt es krasse unterschiede, was die strandqualität angeht. es gibt kieselstrände, sandstrände, buchten mit vielen steinen , usw. -
Danke für eure Tipps! Für uns kommen auf jeden Fall NUR Sandstrände in Frage und ich zöger mit Griechenland, Türkei und Zypern echt wegen der Temperatur. Mir kommts so vor, als ob im Wetterbericht immer gesagt werden würde, dass da im Sommer über 40C seien und das würde mein Kreislauf nicht mitmachen.
ach so, Kinder sind nicht im Spiel!
Aber mein Freund geht zur Abendschule und deshalb sind wir leider noch ein Jahr an die Schulferien gebunden. -
Hallöchen
Ich kann dir auf jedenfall Portugal, die Algarve empfehlen. Wir waren diesen Sommer dort und es war traumhaft schön. Tolle Sandstrände mit schöner Felskulisse, tolles Meer, alles perfekt. Wir sind auch immer auf der suche nach Sandstränden und dort war es einfach toll. Falls du Fotos möchtest, kann ich dir gerne per Mail schicken.
Grüsse
Achja - das Wetter ist dort toll, immer ein leichter Wind und es wirt selten zu heiss.
-
ja, war schon im Sommer auf den Kanaren und auch auf Malle, Kanaren sind super, Mallorca war mir fast zu warm (also für Ausflüge).
Echt, also könnte man Giechenland wirklich ins Auge fassen! Super! -
Hallo!
Formentera hat traumhaft schöne Strände. Nur ist die Insel sehr klein und teuer. Aber schön ruhig. Vielleicht passt dort ja etwas.
Liebe Grüße
-
Hallo,
Der schönste Strand in Europa ist zweifellos das Berühmte Goldene Horn auf der insel Brac in Kroatien. Der hat zwar kleine weisse feine Kieselchen statt Sand, aber gerade deswegen ist das Wasser so klar das man metertief runtergucken kann auf den Meeresboden.-Sowas ist echt einmalig in Europa.
Es fehlen nur noch die Kokosnusspalmen, und der Strand ist von der Südsee nicht mehr zu unterscheiden. Es ist eine ca 500 Meter lange Landzunge die ins Azurtürkisblaue Adriameer hineinragt.Ansonsten fällt mir noch der Nissi Strand auf Zypern in Aya Napa ein, der hat auch einen schönen Sandstrand.
-
Hallo ,
Also an der Algarve sind sehr schöne Strände und im Sommer ein angenehmes Klima , es ist nicht zu heiss und immer etwas windig . Etwas weiter nach Osten kommt dann die Costa del Sol , mit schönen Stränden zum Beispiel in der tollen Stadt Marbella oder in Nerja . Auf Kreta ist der schönste Strand in Elfonisi , auch Südseestrand genannt .
Die Kanaren sind ja schon genannt , wo der Strand von Gran Canaria , in Maspalomas mir direkt einfällt .
Nicht so weit ist Formentera , eine Nachbarinsel von Ibiza .
Soweit ein paar Tipps von El-Fuerte und noch viel Spass bei der Planung , das Wetter ist heute Ideal dafür.
-
Hi,
also wir waren dieses JAhr im August in Fuerteventura. Da Klima dort war sehr sehr angenehm. Tagsüber hatte man seine 30-33 Grad und nachts wurde es richtig angenehm mit ca. 24 Grad.
Die Strände auf Fuerte sind einfach Traumhaft, wobei die schönesten Strände an der Westküste sind. Aber dort darf man wegen den Strömungen leider nicht Baden.
Mit einem Mietwagen kannst du innerhalb drei Tage auch die Insel sehr schön erkunden. In Corralejo hast du auch eine sehr sehr schöne Dünenlandschaft!!!
Gruss
Angelo -
Muß es das Ausland sein?
falls mal nicht, dann kann ich Amrum sehr empfehlen. Der Strand dort ist einfach Spitze dort. Ich hab noch nie so feinen und weißen Sand unter meinen Füßen gehabt. :D(O.K. in der Karibik war ich noch nicht. :?) Vor ein paar Jahren waren wir dort und hatten super Wetter. Von unserem Strandkorb aus, konnten wir sogar einmal sehen, wie es auf dem Festland geregnet hat.
Übrigens, so braun wie nach diesem Urlaub bin ich nie wieder aus irgendeinem Urlaub wieder gekommen.LG Claudia
-
"stephgurl1986" wrote:
Danke für eure Tipps! Für uns kommen auf jeden Fall NUR Sandstrände in Frage und ich zöger mit Griechenland, Türkei und Zypern echt wegen der Temperatur. Mir kommts so vor, als ob im Wetterbericht immer gesagt werden würde, dass da im Sommer über 40C seien und das würde mein Kreislauf nicht mitmachen.ach so, Kinder sind nicht im Spiel!
Aber mein Freund geht zur Abendschule und deshalb sind wir leider noch ein Jahr an die Schulferien gebunden.hab also zu recht angenommen, dass ihr auf die ferien angewiesen seid.
ich glaube auch, dass es in gr, tr und zy im hochsommer schon sehr heiss ist, da kann man sich nur im wasser echt bewegen.
vielleicht wäre echt mallorca richtig oder kalabrien/italien.
da gibt es auch traumstrände, allerdings gute hotels sind selten.
oder der Gargano/italien.
ist halt mit flugzeug schwierig zu erreichen, aber da sind tolle strände.