• stephgurl1986
    Dabei seit: 1116547200000
    Beiträge: 295
    geschrieben 1159638634000

    Hallo alle zusammen!

    Ich brauch mal ganz dringend eure Tipps. Ich bin reisesüchtig und schon dabei meinen Sommerurlaub 2007 zu planen.

    Das Problem ist diesmal leider, dass wir nur ca. 10-12 Tage wegfliegen können und auch in Europa (bzw. weniger als 6 Flugstunden) bleiben möchte. Reisezeit wäre Mitte/Ende August und ich denke, dass es dann noch zu heiß in Griechenland und der Türkei ist, oder?

    Also, wo sind eurer Meinung nach die schönsten Strände in Europa???? Ich liebe Fuerte, da waren wir dieses Jahr, aber es wäre ganz schön, wenn wir nächstes Mal etwas anderes sehen. Wie sind denn z.B. die Strände in Andalusien, Griechenland, Portugal und Menorca?

    Wichtig wäre uns, dass es nicht allzu voll ist (also bitte nicht Mallorca, da hab ich noch nie einen schönen Strand gesehen) und das Wasser sauber ist (bitte auch keine Algen, wie auf Malle...).

    Danke für eure Tipps!

  • Nicole25
    Dabei seit: 1154044800000
    Beiträge: 339
    geschrieben 1159638945000

    Hallo!

    Wir waren dieses Jahr im Mai an der Costa de la Luz, kann ich ohne Einschränkungen nur empfehlen! Wunderschöner Strand, tolle Umgebung, sehr gut geeignet für Mietwagentouren.

    Ich habe für das Hotel RIU Chiclana eine Bewertung abgegeben, wenn Du magst kannst Du ja mal schauen: Hotelbewertung 483587

    Viele Grüße Nicole
  • Klaus und Maja
    Dabei seit: 1159228800000
    Beiträge: 28
    geschrieben 1159656300000

    Hallo, waren dieses Jahr ebenfalls an den Costa de la Luz. Der Strand war für mich noch schöner als auf Fuerteventura, da superbreit und relativ wenig Leute umterwegs waren. Gerade für Kinder sehr gut geeignet, weil der Strand sehr flach abfällt, außerdem super Wellen die ganzen 2 Wochen. Waren in Novo Sancti Petri, Hotel Iberostar Royal Andalus, sehr zu empfehlen!

    Gruß und viel Spaß beim nächsten Ulaub

  • puschellotte
    Dabei seit: 1108425600000
    Beiträge: 1313
    geschrieben 1159700273000

    für mich der schönste strand in europa ist auf Zypern, bei Aja Nappa, etwas westlich davon.

    wir waren schon öfters im Hotel Dome Beach, hotel ist okay, seitlich davon ca. 100 m vom hotel liegt dieser strand,

    weisser korallensand, glasklares wasser, keine strömungen, keine wellen, einfach traumhaft.

  • stephgurl1986
    Dabei seit: 1116547200000
    Beiträge: 295
    geschrieben 1159709847000

    wie warm ist denn demm im August auf Zypern? Stell mir das unglaublich heiß vor!

  • XDawnX
    Dabei seit: 1155168000000
    Beiträge: 20
    geschrieben 1159778698000

    War leider noch nicht in Griechenland, aber ich finde, dass es auf Mallorca durchaus schöne Strände gibt. Wir waren letztes Jahr im Herbst in Port d'Alcúdia, da war's wirklich klasse... :) Aber wahrscheinlich ist es dort im Sommer wirklich zu voll :(

    Dawn

  • puschellotte
    Dabei seit: 1108425600000
    Beiträge: 1313
    geschrieben 1159778872000

    @'stephgurl1986' sagte:

    wie warm ist denn demm im August auf Zypern? Stell mir das unglaublich heiß vor!

    wir waren immer im oktober, da hatte es tagsüber zwischen 27 und 32 grad und nachts immer noch ca. 20 grad, das wasser hatte 26-27 grad, war ideal.

    im august möchte ich da nicht sein, schon wegen dem gerangel auf den flughäfen.

    aber ich weiss, wenn man kinder hat, ist das nicht so einfach.

  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1159781986000

    @puschellotte

    stephgrl hat doch gar nichts von kindern geschrieben.

    @stephgrl

    wir waren in diesem jahr ende august in griechenland.

    es war die letzte augustwoche. natürlich hat man dann in der mittagszeit so die 30 grad marke überschritten. aber es war erträglich. wenn man am strand ist, dann ist es eh windig dort. im zimmer hatten wir einen deckenventilator, der vollkommen ausreichte.

    wir waren in giorgioupolis wo der strand wirklich sehr schön war. sehr sandig, das meer schön seicht.

    aber vorsicht: in griechenland gibt es krasse unterschiede, was die strandqualität angeht. es gibt kieselstrände, sandstrände, buchten mit vielen steinen , usw.

    Das "F" in Montag steht für Freude.
  • stephgurl1986
    Dabei seit: 1116547200000
    Beiträge: 295
    geschrieben 1159786877000

    Danke für eure Tipps! Für uns kommen auf jeden Fall NUR Sandstrände in Frage und ich zöger mit Griechenland, Türkei und Zypern echt wegen der Temperatur. Mir kommts so vor, als ob im Wetterbericht immer gesagt werden würde, dass da im Sommer über 40C seien und das würde mein Kreislauf nicht mitmachen.

    ach so, Kinder sind nicht im Spiel! :-) Aber mein Freund geht zur Abendschule und deshalb sind wir leider noch ein Jahr an die Schulferien gebunden.

  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1159787063000

    hi

    du warst doch auch schon im august auf mallorca und auf den kanaren, oder? soooo viel heißer ist es nicht in griechenland.

    würde niemals in die türkei oder nach ägypten fahren um die augustzeit. dort ist es aber auch trocken-heiß.

    Das "F" in Montag steht für Freude.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!